Seite 7 von 97 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1445

Thema: PAE VI

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Ja, im SP nicht. Im PB ist es halt doof, wenn der mit dem leicht besseren Startland schon in der Frühphase x Boni kassiert.

    Weniger Gold wird vielleicht durch mehr Prod aufgewogen, sodass man eine spätere Führerschaftsforschung wieder aufholen kann, aber wenn der Palast auch noch geschenkt wird, ist die Prod nix wert.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das wäre aber schon mit dem Kulturregler abgedeckt! Den kann man natürlich immer nützen, wenn man zuviel Gold an der Kante hat. Dann klappt das auch mit den wachsenden Städten und der Mörderkultur. Und wer sich das Geld spart, ja der hat halt sonst nix davon, ausser dass er reich ist. Und wie wir alles ja wissen sollten: Geld macht nicht glücklich
    Waaas? Geld macht nicht glücklich???

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Gratis-Siedler wieder weg?
    Ja würd ich auch sagen. Wusste garnicht, dass es überhaupt nen extra Siedler gibt. Hab den auch noch nie bekommen, also soll den auch kein anderer haben

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Nimmst du Vorschläge an?
    Haha, gute Frage!
    Ich mach hier ja seit 2 Wochen die ganze Zeit nur Vorschläge

    Aber Pie liest sich das ja auf jeden Fall alles durch. Wenns passt, kommts vielleicht rein...

  4. #94
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ... nicht nur Vorschläge... ich retourniere auch Aufschläge
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    da rate ich eher zu weiten Abschlägen

    [edit] achso oder meintest du Aufschläge im Sinne von dass ich bessere Preise bekomme? Dann nehm ich doch das
    Geändert von brettschmitt (22. November 2018 um 00:04 Uhr)

  6. #96
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also ich probier die ganze Zeit eine Trait-Pedia Seite zu kreieren. Ich schaffs einfach net. Ich probier noch eine Variante aus und dann geb ich auf mit dem Zeug. Ich hab mir die Pedia bei Realism Invictus angesehen. Die ist super! Der Einheitenbaum, Techbaum, Beförderungsbaum.... ooooh lecker.... aber leider entspricht diese Technik nicht meinen Fähigkeiten bei sowas ist mir der Aufbau python einfach ein zu großes Rätsel. Ich schaffs ja net mal eine zweite Seite beim Inlandsberater zu kreieren. Ich glaub, ich sollte da bei den fanatics mal nachfragen. sind wahrscheinlich nur 3 Zeilen.... aber gewusst wie.


    Dann hab ich mir den Inhalt von Realism Invicuts angesehen und mir gedacht, was die geschluckt haben. Realismus Danebus hätts besser getroffen. Also 20 gleichnamige Einheiten anzeigen ist sowas von ... *facepalm*... dabei haben 90% sogar den gleichen skin, den gleichen button und die gleichen Werte. sowas unnötiges! ja, manche haben wirklich andere Werte aber dann isses ja legitim. Aber so kenn man sich ja Nüsse aus. Auch bei irgendso einer Panzer Nummer SDK1234. 5 gleiche Panzer wobei nur die Skins andersfärbig sind. Haalllloooo dafür gibts die Datei CIV4UnitArtStyleTypeInfos! = gleiche Einheit, aber ethnische Skins. Sie verwenden die Datei auch, aber irgendwie nicht wirklich richtig.
    Und der Blick auf den Techbaum.... das tat weh.... Polybische Legionäre in der Bronzezeit. Marianische und Imperiale Legionäre vor Eisenverarbeitung. Die Elefanten falsch... die Wunder falsch ... Monotheismus nach Marius... oooooh...
    Dabei könnt ich mir vorstellen, dass sie etliche Begriffe, wie Polybische und Imperiale Legionäre abgekupfert haben. Kann mich noch gut erinnern, dass wir über die Bezeichnung "Imperial" mal diskutiert hatten. Verbindet man ja heutzutage mehr mit Star Wars.

    Also was den Techbaum betrifft, wer RI spielt, weiß ich nicht, wie leid er mir tut. Hat das bisher noch niemand einem der Ersteller gesagt, dass sie den mal auf "richtig" umbauen sollen? Ich bin auch nicht perfekt und finde immer wieder Techs, die ich tauschen kann (im Rahmen von 300 Jahren). Aber Eisenverarbeitung muss trotzdem VOR den Legionären kommen. Das darf nicht anders!
    hm.. aber vielleicht baut sich der Techbaum ingame ja doch anders auf, als die Balken und Prereqs aussagen.

    Also nehmt es (noch) nicht ernst was ich da gerade aus meiner ersten Beobachtung herauslesen konnte. Vor einem Testspiel darf man ja keine Spekulationen machen. Ich sollte es mal in einer ruhigen Stunde antesten, dann hoffe ich, dass ich meinen Ersteindruck revidieren kann und es alles bestens ist.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich habe nach Jahren gerade mal wieder AND ROM - also Rise of Mankind - A New Dawn am Wickel. Ist ja eine totale Umarbeitung und die arbeiten da gerade dran. Es gibt also scheinbar ständig überarbeitete Versionen davon. Zumindest haben die einen Updater, der mir dann Bescheid sagt, wenn es eine neue Version gibt und das dann auch gleich bei mit installiert, wenn ich das wünsche. Ist ja traumhaft!

    Das für PAE zu haben wäre echt klasse. Ist wohl so nicht möglich für uns oder Pie? Fragen kostet ja nichts ...

    Grüße John

  8. #98
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Also ich probier die ganze Zeit eine Trait-Pedia Seite zu kreieren. Ich schaffs einfach net. Ich probier noch eine Variante aus und dann geb ich auf mit dem Zeug. Ich hab mir die Pedia bei Realism Invictus angesehen. Die ist super! Der Einheitenbaum, Techbaum, Beförderungsbaum.... ooooh lecker.... aber leider entspricht diese Technik nicht meinen Fähigkeiten bei sowas ist mir der Aufbau python einfach ein zu großes Rätsel. Ich schaffs ja net mal eine zweite Seite beim Inlandsberater zu kreieren. Ich glaub, ich sollte da bei den fanatics mal nachfragen. sind wahrscheinlich nur 3 Zeilen.... aber gewusst wie.


    Dann hab ich mir den Inhalt von Realism Invicuts angesehen und mir gedacht, was die geschluckt haben. Realismus Danebus hätts besser getroffen. Also 20 gleichnamige Einheiten anzeigen ist sowas von ... *facepalm*... dabei haben 90% sogar den gleichen skin, den gleichen button und die gleichen Werte. sowas unnötiges! ja, manche haben wirklich andere Werte aber dann isses ja legitim. Aber so kenn man sich ja Nüsse aus. Auch bei irgendso einer Panzer Nummer SDK1234. 5 gleiche Panzer wobei nur die Skins andersfärbig sind. Haalllloooo dafür gibts die Datei CIV4UnitArtStyleTypeInfos! = gleiche Einheit, aber ethnische Skins. Sie verwenden die Datei auch, aber irgendwie nicht wirklich richtig.
    Und der Blick auf den Techbaum.... das tat weh.... Polybische Legionäre in der Bronzezeit. Marianische und Imperiale Legionäre vor Eisenverarbeitung. Die Elefanten falsch... die Wunder falsch ... Monotheismus nach Marius... oooooh...
    Dabei könnt ich mir vorstellen, dass sie etliche Begriffe, wie Polybische und Imperiale Legionäre abgekupfert haben. Kann mich noch gut erinnern, dass wir über die Bezeichnung "Imperial" mal diskutiert hatten. Verbindet man ja heutzutage mehr mit Star Wars.

    Also was den Techbaum betrifft, wer RI spielt, weiß ich nicht, wie leid er mir tut. Hat das bisher noch niemand einem der Ersteller gesagt, dass sie den mal auf "richtig" umbauen sollen? Ich bin auch nicht perfekt und finde immer wieder Techs, die ich tauschen kann (im Rahmen von 300 Jahren). Aber Eisenverarbeitung muss trotzdem VOR den Legionären kommen. Das darf nicht anders!
    hm.. aber vielleicht baut sich der Techbaum ingame ja doch anders auf, als die Balken und Prereqs aussagen.

    Also nehmt es (noch) nicht ernst was ich da gerade aus meiner ersten Beobachtung herauslesen konnte. Vor einem Testspiel darf man ja keine Spekulationen machen. Ich sollte es mal in einer ruhigen Stunde antesten, dann hoffe ich, dass ich meinen Ersteindruck revidieren kann und es alles bestens ist.
    Also ich glaube, so viel Mühe wie du/ihr hier gibt sich keiner beim Abbilden der Realität. PAE ist da der Spitzenreiter.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Ich habe nach Jahren gerade mal wieder AND ROM - also Rise of Mankind - A New Dawn am Wickel. Ist ja eine totale Umarbeitung und die arbeiten da gerade dran. Es gibt also scheinbar ständig überarbeitete Versionen davon. Zumindest haben die einen Updater, der mir dann Bescheid sagt, wenn es eine neue Version gibt und das dann auch gleich bei mit installiert, wenn ich das wünsche. Ist ja traumhaft!

    Das für PAE zu haben wäre echt klasse. Ist wohl so nicht möglich für uns oder Pie? Fragen kostet ja nichts ...

    Grüße John
    Ist möglich, Ramk hat das schon fertig gebastelt und im PB_Mod im Einsatz.

  10. #100
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, ist schon mit dabei und auch schon im Ableger „PAE_PB“ integriert.

    Die waren mit dem Feature sogar schneller und haben schon seit 2015 einen Updater drin. Gleich mal nachgucken wie sie das gemacht haben.

  11. #101
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.249
    AND ROM?

  12. #102
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    AND ROM?
    Tippe auf https://forums.civfanatics.com/forum...-new-dawn.369/

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Ich habe nach Jahren gerade mal wieder AND ROM - also Rise of Mankind - A New Dawn am Wickel.
    Nick.

    Wäre doch traumhaft, das auch in der Main mod zu haben, also für PAE direkt.

    Grüße John

  14. #104
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.249
    Also ich würde mir mal ein Rice and Fall PAE wünschen

  15. #105

Seite 7 von 97 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •