Seite 94 von 97 ErsteErste ... 44849091929394959697 LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 1445

Thema: PAE VI

  1. #1396
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    sieht jetzt auf den ersten Blick komisch aus. Aber hast du auch den Stärkebonus des Rangs dazugerechnet? Stärke 9 ohne Rang ist schwächer als Stärke 8 mit zB 20% Rang-Stärkebonus. Je Rang gibts ja nen Stärkebonus (zB +3%). Und ich hab bei den neuen Rang-Einheiten auf den aktuellen Stärkerangbonus geachtet.

    Edit: aber klar, ich seh mir das an... vielleicht isses sogar besser Einheiten zu belassen und nicht zu befördern als Offizier wird man ja fauler und dicker
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1397
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.432
    Der Rang ist doch Wurst, den verliert er ja nicht, wenn ich belobige.
    Beim Axtkämpfer ist es echt extrem. Der hat 10-2 und dann nach seiner Beförderung als Turtanu nur noch 8-1

    Es wäre schon sinnvoll, dass eine Beförderung auch zu einer besseren Einheit führt...

  3. #1398
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Alfablot Beitrag anzeigen
    Hi, habe heute das erste Mal überhaupt dieses Mod probieren wollen, aber auf einer Zufallskarte mit dem PERFECTWORLD2.PY Script, leider hängt sich dann das Spiel in der Initalisierung auf. Man kann also "nur" die normalen und PAE Kartenscripte nehmen? Ich mag die guten Zufallskarten von dem erwähnten Skript sehr

    ps. in nem anderen MOD: ASHES OF EREBUS funktioniert das oben genannte Skript auch nicht. Ist aber trotzdem eines der beliebtesten Karten Scripte, mit dem Grundpsiel funktioniert es bestens.
    So nun zu dir Alpha-Bot ,

    hast du die Möglichkeit mir die PerfectWorld2-Datei als Attachement hier anzufügen? Dann schau ich mal drüber und versuche sie für PAE anzupassen!

    Und herzliches Willkommen!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #1399
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Hier die BASE Version. Gibt es aber auch bei C2C, Rise of Mankind, Master of Mana, Ashes of Erebus oder zum Beispiel Quot Capita.

    Da ".py" als Anhang nicht geht, auf txt geändert.

    Grüße John
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #1400
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Merci
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #1401
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.432
    __________
    Warum wird den Bautrupps auf diesen ausgebauten Oliven ein Kreis gezeigt?
    Was will der denn da bauen?

    Bild


    Achso... und das hier:

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    ____
    Wollte grad mal schauen, wo das Christentum bleibt, da seh ich diese Funktion:
    Man kann einfach den Glauben aufgeben? Sogar ohne die entsprechende Staatsform? Häh?

    Einfach zu "keine Religion" konvertieren... Seit wann gibts das denn? Und wofür soll das gut sein?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (405,7 KB, 245x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (07. September 2019 um 15:45 Uhr)

  7. #1402
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Wir hatten das schon als Thema, ich möchte nur noch einmal daran erinnern. Die Anzahl der spanenden Tiere, vor allem aber nicht nur von Bären, ist einfach zu hoch im Moment. Ich glaube, du läßt diese Tiere im Moment vor allem auf der Ressource Wild erscheinen. Das hat sich nicht bewehrt Pie. Eine zufällige Verteilung ist deutlich besser. Selbst wenn du die Spawnrate reduzierst kommt es so zu einer Häufung um die Ressource Wild herum. Eine Reduzierung der Erscheinungsrate allein hilft da meiner Meinung nach nicht! Kannst du da nicht lieber wieder das Zufallsprinzip benutzen und die Tiere nicht an der Ressource Wild auf der Karte fest machen? Das wäre deutlich besser glaube ich.

    Wobei ich das noch versuchen sollte besser zu beschreiben. Im fortgeschrittenen Spiel ist es schön, wenn mal ein Bär, ein Rotwild und anderes auf der Ressource Wild entsteht. Das Tier wird schnell abgefangen, wenn Städte in der Nähe sind. Wenn es aber keine Städte in der Nähe gibt, dann entsteht dort im Moment eine solche Häufung, dass es für das Spiel nicht gut ist.
    Siehe zum Beispiel bei den Fanatics die britischen Inseln bei einem Spieler. Dort war keine Zivilisation angesiedelt und im Laufe der Zeit war die Insel voll von Tieren. Dort einen Fuß an Land zu machen wäre fast unmöglich, da man von den Tieren ja auch angegriffen wird.

    Fazit:

    Im späteren Spielverlauf wäre es wünschenswert, auf der Ressource Wild Tiere spawnen zu lassen. Vor allem wenn Zivilisationen in der Nähe siedeln, oder die Ressource sogar im Kulturkreis einer Stadt liegt. Am Anfang eines Spieles führt das aber zu einer Häufung, die so echt nicht erstrebenswert ist.

    Vorschlag:

    Könntest du überprüfen, ob eine Ressource Wild im Kulturumfeld einer Stadt liegt und erst dann dort Tiere spawnen lassen und sonst die Tiere eher zufällig erscheinen lassen? Das würde nicht zu solch einer Häufung auf begrenztem Raum führen, da die KI und die HI die Tiere wohl schlagen würden, wenn sie in dem Umfeld einer Stadt entstehen würden.
    Das Tiere auf der Ressource Wild entstehen in der Nähe einer Stadt ist nämlich recht nett, sprich Spielspaß fördernd. In sofern würde ich nur ungern ganz darauf verzichten.

    Grüße John

  8. #1403
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    brett:
    Oliven: kann ich nicht beantworten. Save geht nicht mehr, weil ich die XML Dateien schon zu stark verändert hab (Arbeitselefant).
    Keine Religion: ist eher ein Nachteil: die ganzen Reliboni gibts dann nicht mehr (Staatsformen), die Nachbarn wollen dich ständig zu ihrer Religion bekehren.
    Vorteile wären nur, dass die Nachbarn zwar böse aber nicht so böse sind wegen der anderen Religion, verbreiten kann man dann gar keine Religion mehr in deinem Land wenn du diese STaatsform hast, die das verbietet. Naja... es überwiegen die Nachteile.

    John: ja, das hätte auch was. Klingt wahrscheinlich gar nicht so blöd....
    Das dämliche bei den BTS Einstellungen ist, dass man nur einen Wert einstellen kann: nämlich den, wann die Tiere enden und die Barbeinheiten anfangen. Das ist EINE Variable. Sonst wäre alles kein Problem.
    Aber ich hab vor, dass ich die Höhle anders implementiere. Nämlich je nachdem wo sie steht, bringt sie ein bestimmtes Tier raus (der Vorschlag kam ja eh von dir John). Daher setze ich die Höhlen mit Bedacht und mach eine vieeeeeel geringere Spawnchance. Das ist die einzige Möglichkeit. Weil die Wildresource würde ja in der Wüste nicht auftauchen. Und die wollen ja auch was zum Spielen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #1404
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    __________
    Warum wird den Bautrupps auf diesen ausgebauten Oliven ein Kreis gezeigt?
    Was will der denn da bauen?

    Bild
    Jetzt seh ichs erst: das sind die türkisen Kreise von BTS. Meine Kreise sind bleich-grün und werden nur angezeigt, wenn eine Resource nicht verbunden ist. Bei BTS zeigt er dir immer bearbeitungswürdige Plots, wenn du mit nem Bautrupp im Umkreis der Stadt stehst. Keine Ahnung, wieso BTS will, dass du dort was anderes hinpflanzt. Kann auch an den derzeitigen Einstellungen "Wohlstand + Kultur" liegen: vielleicht will BTS lieber ein Bergdorf dort stehen haben
    Oder du hast den Statthalter primär auf Produktion eingestellt, dann will er dort lieber nen Steinbruch haben.

    Aber keine Sorge: das sind die Modernisierungsvorschläge von BTS und das kann ich ohne SDK gar nicht beeinflussen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #1405
    Registrierter Benutzer Avatar von senlis
    Registriert seit
    25.09.13
    Ort
    In den Sümpfen nahe Asciburgium
    Beiträge
    170

    Forschungsbaum inkonstistent?

    Kann es ein, dass es im Forschungsbaum eine Reihe von Inkonsistenzen gibt? Als Grieche ist bei mir nach dem Geozentrischen Weltbild das Ende der Forschung erreicht, weil das Bischofstum und damit alles, was danach kommt, Glastechnologien voraussetzt, die für die meisten Zivilisationen gar nicht erforschbar sind. Auch Seife und Allgemeine Heilkunde ist durch die Glastechnologien blockiert. Im militärischen Zweig lassen sich die Berufssoldaten mit Marschieren und der Berufsarmee nicht mehr erforschen, weil da irgendwo eine römische Spezialtechnologie als erforderliche Vor-Tech dazwischensteckt.
    Wir gehören dieser Welt nur in dem Maße an, in dem wir uns gegen sie auflehnen...

  11. #1406
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, das mit den späteren Glastechnologien hab ich geändert.
    Aber der militärische Pfad an dieser Stelle passt, weil das sind nur römische Dinge. Kann sein, dass man da was erobern kann. Das stünde in der Pedia bei der Tech.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #1407
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Das Thema mit dem Glastechnologien hatten wir schon einmal. Wurde das von Pie noch nicht behoben oder spielst du eine ältere Version?

    Edit:
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  13. #1408
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.432
    Hier auf diesem Ozean ist grad Nebel... angeblich -> man sieht ihn nicht mehr
    Die Grafik ist eben einfach verschwunden, während ich draufgeschaut hab

    Diese Nebelgrafik ist übrigens sehr hässlich. Warum gelb?
    Kann man die nicht weiss machen (und dafür sorgen, dass die bestehen bleibt)?

    Bild


    [edit]
    hier, nach neuladen war sie wieder sichtbar

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (187,5 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (207,2 KB, 108x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (23. Oktober 2019 um 23:44 Uhr)

  14. #1409
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.909
    Darüber habe ich mich auch schon gewundert.
    Zum Einen verschwindet er (meist?) beim rumscrollen und zum Anderen dürfte man ihn doch gar nicht sehen, wenn ich keine direkte Sicht habe. Oder hängen die Felder aneinander, so daß man den ganzen Nebel sieht (gerne mal 30 Felder in der Nordsee), wenn man zumindest den Rand erblickt?

  15. #1410
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.432
    Ich hab doch Sicht da...


    [edit]
    ahh... jetzt weiss ich was Du meinst
    Man sieht ihn auch im dunkeln und er verschwindet, wenn man etwas hin und her scrollt...


    Und er ist gelb

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (403,2 KB, 78x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (25. Oktober 2019 um 01:01 Uhr)

Seite 94 von 97 ErsteErste ... 44849091929394959697 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •