Seite 20 von 49 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 721

Thema: DMS - Trapezunt, das kleine Reich am schwarzen Meer

  1. #286
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Ioannes Andronikos wird das so mitnehmen.

  2. #287
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Danke.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #288
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.959
    Kantelberg

    Achtung Spoiler:
    Hey! Ich werde mich nun aus Südanatolien zurück ziehen und die Sache dem ägyptischen Khanat und Izmir überlassen.

    Ich weiß, dass wir durch die Situation einen etwas ungelungenen Auftakt hatten, aber ich schätze dich und dein Land als eine vernünftige Konstante ein, die durchaus etwas für sich hat. Ich möchte gern in der Außenpolitik aktiver werden und wende mich dabei nicht umsonst an dich. Mein Land und deines verbindet eine gemeinsame Kultur und Geschichte, eine ähnliche Handelsregion und das Bedürfnis Expansion in unserer Nachbarschaft einzuschränken. Nun weiß ich nicht, wie sehr du eingebunden bist in den Pakt mit Izmir und Syrien, es ist auch überhaupt nicht mein Anliegen gegen diese etwas zu planen oder zu unternehmen. Es würde mich aber sehr freuen, wenn wir Kooperation und Absprache ausbauen können und vielleicht versuchen gemeinsam unsere Handelsregion, das östliche Mittelmeer und schwarze Meer nicht nur zu befrieden, sondern auch langfristig profitabel zu machen. Mich würde deine Einschätzung sehr interessieren und würde mich auch sonst darüber hinaus freuen zu dir, wenn nicht gar zu euch dreien eine bessere Beziehung aufzubauen, die letztlich nur dem Handel dienen kann.

  4. #289
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Trapezunt mächte auch eine Kopie von beiden im Umlauf befindlichen Chroniken erwerben. (Irische und die neue)

    Kostenpunkt 1000S, richtig?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #290
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Kantelberg

    Achtung Spoiler:
    Hey! Ich werde mich nun aus Südanatolien zurück ziehen und die Sache dem ägyptischen Khanat und Izmir überlassen.

    Ich weiß, dass wir durch die Situation einen etwas ungelungenen Auftakt hatten, aber ich schätze dich und dein Land als eine vernünftige Konstante ein, die durchaus etwas für sich hat. Ich möchte gern in der Außenpolitik aktiver werden und wende mich dabei nicht umsonst an dich. Mein Land und deines verbindet eine gemeinsame Kultur und Geschichte, eine ähnliche Handelsregion und das Bedürfnis Expansion in unserer Nachbarschaft einzuschränken. Nun weiß ich nicht, wie sehr du eingebunden bist in den Pakt mit Izmir und Syrien, es ist auch überhaupt nicht mein Anliegen gegen diese etwas zu planen oder zu unternehmen. Es würde mich aber sehr freuen, wenn wir Kooperation und Absprache ausbauen können und vielleicht versuchen gemeinsam unsere Handelsregion, das östliche Mittelmeer und schwarze Meer nicht nur zu befrieden, sondern auch langfristig profitabel zu machen. Mich würde deine Einschätzung sehr interessieren und würde mich auch sonst darüber hinaus freuen zu dir, wenn nicht gar zu euch dreien eine bessere Beziehung aufzubauen, die letztlich nur dem Handel dienen kann.
    Hi Capo, schön von dir zu lesen.

    Nur Caporegime:

    Achtung Spoiler:
    Das freut mich alles sehr zu hören. Ja unser Auftakt war ein bisschen holprig, das macht aber nichts. Ich bin sehr froh, dass du dich mit Civler geeinigt hast. Glaub mir, ich hab mit ihm genauso hart geredet, wie mit dir. Es wär mir tatsächlich auch daran gelegen, mit dir gute Beziehungen zu haben. Frieden und Stabilität für wirtschaftlichen Aufschwung sind etwas sehr gutes. (nicht nur ingame...)
    Wir können gerne irgendwas mit Kulturaustausch und Handel machen. Da hängt Izmir aber immer irgendwie dazwischen und mit drin. Ich hab gute Beziehungen zu Izmir, Syrien, Täbriz, dem Großkhanat und bin dabei, welche zu den anatolischen Stämmen aufzubauen. Das Izmir zwischen uns ist, sollte kein Hinderungsgrund für Zusammenarbeit sein, es sollte blos nicht argwöhnisch werden, dass wir militärisch was unternehmen. Ich bin mit Izmir und Syrien im Anatolienpakt verbunden, wir arbeiten ganz gut zusammen, es ist hauptsächlich ein Verteidigungsbündnis.
    Zur Förderung des Handels: Ich hab noch kein Kontor irgendwo. Ansonsten ist es wichtig, in den turbulenten Zeiten die Piraterie und das Banditentum einzudämmen.
    Vielleicht könnte man nächstes Jahr irgendwas mit nem Schwerpunkt machen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #291
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Trapezunt mächte auch eine Kopie von beiden im Umlauf befindlichen Chroniken erwerben. (Irische und die neue)

    Kostenpunkt 1000S, richtig?
    Genau genommen 500 S und eine beliebig hohe Spende an Irland.

  7. #292
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.959
    Achtung Spoiler:


    Mein Plan war der Aufbau eines Konvoisystems, bei dem im Frühling hin und gegen Herbst zurück gefahren wird und entweder Laderaum vermietet wird oder Schiffe von Händlern sich anschließen können.

    Als Route käme dort Athen-Konstantinopel-Trapezunt-Krim durchaus in Frage. Allein dabei bräuchten wir aber eh die Zustimmung Izmirs, wenn entsprechend große Verbände passieren oder gar vor Anker gehen

    Damit wäre es aber möglich einen überfallsicheren, konjunkturunabhängigen Fernhandel einzurichten, der euch ans Mittelmeer und mich an das Großkhanat anbindet.

    Das wäre jedenfalls mein Ansatz um stabilen Handel zu gewährleisten. Die Schiffe hätten wir zu dritt ja problemlos.

  8. #293
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Genau genommen 500 S und eine beliebig hohe Spende an Irland.
    Dann kriegt Irland auch 500S. Scheint mir ein angemessener Preis zu sein.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #294
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:


    Mein Plan war der Aufbau eines Konvoisystems, bei dem im Frühling hin und gegen Herbst zurück gefahren wird und entweder Laderaum vermietet wird oder Schiffe von Händlern sich anschließen können.

    Als Route käme dort Athen-Konstantinopel-Trapezunt-Krim durchaus in Frage. Allein dabei bräuchten wir aber eh die Zustimmung Izmirs, wenn entsprechend große Verbände passieren oder gar vor Anker gehen

    Damit wäre es aber möglich einen überfallsicheren, konjunkturunabhängigen Fernhandel einzurichten, der euch ans Mittelmeer und mich an das Großkhanat anbindet.

    Das wäre jedenfalls mein Ansatz um stabilen Handel zu gewährleisten. Die Schiffe hätten wir zu dritt ja problemlos.
    Nur Caporegime:

    Achtung Spoiler:
    Ich weiß nicht, ob Konvois sinnvoll sind. Ein versierter Händler schafft die Route bestimmt mehr als 2 Mal pro Jahr. Und zu seinem Zeitplan und nicht koordiniert. Und eigentlich haben wir genug Schiffe, um die Route zu sichern. Im Schwarzmeer war noch nie was los mit Piraten, einfach weils Großkhanat und Trapezunt recht viele Schiffe haben. Wenn wir einfach nur die Seewege freihalten, hätte dsa vielleicht sogar einen größeren Effekt. Die Route Athen-Byzanz-Trapezunt-Krim ist aber ne gute Idee. Wir könnten Izmir auch mit ins Boot holen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #295
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Jon:

    1.) Wann kommt meine Gesandschaft so ungefähr in Anatolien an? Ich würd dann auch gern mit meinem Thronfolger Alexander dort Diplo betreiben.
    2.) Desgleichen in Jerusalem. Ich geh davon aus, dass ich über meine Diplomaten dort mit den Leuten reden kann?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #296
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Nur Caporegime:

    Achtung Spoiler:
    Ich weiß nicht, ob Konvois sinnvoll sind. Ein versierter Händler schafft die Route bestimmt mehr als 2 Mal pro Jahr. Und zu seinem Zeitplan und nicht koordiniert. Und eigentlich haben wir genug Schiffe, um die Route zu sichern. Im Schwarzmeer war noch nie was los mit Piraten, einfach weils Großkhanat und Trapezunt recht viele Schiffe haben. Wenn wir einfach nur die Seewege freihalten, hätte dsa vielleicht sogar einen größeren Effekt. Die Route Athen-Byzanz-Trapezunt-Krim ist aber ne gute Idee. Wir könnten Izmir auch mit ins Boot holen?
    Achtung Spoiler:
    Unbedingt sollte Izmir mit in das Boot! Ich bin auch für andere Ideen offen

  12. #297
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du kannst ja mal deine Händler fragen, ob deine Idee sinnvoll ist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #298
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.959
    Kann Jon auch gern hier beantworten als eine Frage an meine und deine Händler

  14. #299
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ok: Jon, bitte lies die Spoiler zwischen Capo und mir.

    edit: Civ4er hab ich auch mal informiert.

    edit²: Und noch was

    Jon:
    Wenn ich eine kleines Untersuchungskomitee, bestehend aus einem Würdenträger, Diplomaten von der Diplomatieschule und Mitgliedern der Trapezunter Augen nach Jerusalem schicke, um den Pferdediebstahl zu untersuchen:
    1.) Wie teuer würde mich das kommen?
    2.) Hätte das überhaupt Chance auf Erfolg?
    Geändert von Der Kantelberg (09. November 2019 um 12:08 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #300
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    1) Eine gute Frage. Viel wahrscheinlich nicht, die Leute sind ja Teil des Hofstaates. Vielleicht 1000 S?
    2) Das kommt wohl stark darauf an, wie viel die Bevölkerung weiß. Wenn es Personen von außen waren, die ein paar Einheimische und die bereits Hingerichteten bestachen, wird man kaum nützliche Informationen erhalten. Man hat dort ja kein Netzwerk. Wenn die Stadtbevölkerung stärker beteiligt war, hat man zumindest die (geringe) Chance, dass sich jemand verplappert.

Seite 20 von 49 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •