Seite 10 von 49 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 721

Thema: DMS - Trapezunt, das kleine Reich am schwarzen Meer

  1. #136
    Oberst Klink
    Gast
    Hauptproblem scheint tatsächlich der Transport und die damit verbundenen hohen Kosten zu sein. Deine Händler sind dadurch in Täbriz nicht konkurrenzfähig und ob sich die Straße dorthin rechnet oder es nicht sinnvoller wäre das Geld in den Ausbau des Handels mit Izmir, Syrien und West-Taman zu investieren.

  2. #137
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005



    Da ist keine Grenze eingebaut, es handelt sich schlicht um eine Frage von Angebot und Nachfrage. Konstantinopel ist eine große Stadt, aber eben nicht die größte Metropole Europas und Westasiens wie in der Realität. Die Handelswege verlaufen hier anders, weil das Großreich Straßen und Häfen natürlich nach eigenem Interesse gebaut und auf die eigenen Residenzstädte hin ausgerichtet hat. Deshalb hast du gute Handelsverbindungen nach West-Taman auf der Krim, das in der Realität gar nicht existierte und nimmst auch am Handel zwischen dieser Stadt und Konstantinopel teil. Selbstverständlich kannst du auch neue Landhandelswege erschließen, aber dann muss dein Partner Interesse daran haben, die Infrastruktur entsprechend auszubauen und zu unterhalten. Und das ist (wie ja schon zu Beginn deiner Kontaktaufnahme mitgeteilt wurde) in Täbris nicht der Fall. Bei aller Hochschätzung des Despoten und seiner Händler: Kein Gouverneur wird 850 km Straßen durch teils schwieriges Gelände bauen, um einem Freund einen Gefallen zu tun - zumal die Bauern dort jetzt auch nicht im Getreide schwimmen und nur darauf warten, weitere Frondienste zum Unterhalt des Weges zu leisten.

  3. #138
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ihr kotzt mich grade alle an.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #139
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    So. und nachdem das raus ist, warten wir noch 5 Tage und dann werd ich wieder vernünftig.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #140
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ihr kotzt mich grade alle an.
    Passiert bei solchen Forenspielen
    Aber ich bin mir sicher, dass ich dich nicht angekotzt habe. So etwas mache ich nicht. Bei VK, gut, da mag das anders sein...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #141
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Mittlerweile bin ich langsam vernünftig am werden und es stellt sich mir die Frage: Wenn ich mich so drüber ärgere, warum spiele ich mit? Mit Sicherheit darf mir nicht sowas passieren wie Kaiser Klink im Gebrochenen Kontinent.

    Ich brauch Eigenschaften wie Nachgiebigkeit, Frustrationtoleranz, Vermittlungskompetenz und das wenige diplomatische Geschick, dass ich habe, zu 100% im Real Life. Für meinen Beruf und mein Soziales Umfeld.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #142
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Entscheide einfach selbst, wie es dir gut tut. Ich kann das Land auch automatisch verwalten, und du kannst natürlich auch wechseln, solange andere Länder frei sind.

  8. #143
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Mittlerweile bin ich langsam vernünftig am werden und es stellt sich mir die Frage: Wenn ich mich so drüber ärgere, warum spiele ich mit? Mit Sicherheit darf mir nicht sowas passieren wie Kaiser Klink im Gebrochenen Kontinent.

    Ich brauch Eigenschaften wie Nachgiebigkeit, Frustrationtoleranz, Vermittlungskompetenz und das wenige diplomatische Geschick, dass ich habe, zu 100% im Real Life. Für meinen Beruf und mein Soziales Umfeld.
    Ich glaub du hast dich da einfach zu sehr auf den Punkt eingeschossen. Fehlschläge passieren, über die muss man halt drüber. Das Gefühl von Erfolg wiegt es meistens auf.

  9. #144
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Weitermachen

  10. #145
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Mittlerweile bin ich langsam vernünftig am werden und es stellt sich mir die Frage: Wenn ich mich so drüber ärgere, warum spiele ich mit? Mit Sicherheit darf mir nicht sowas passieren wie Kaiser Klink im Gebrochenen Kontinent.

    Ich brauch Eigenschaften wie Nachgiebigkeit, Frustrationtoleranz, Vermittlungskompetenz und das wenige diplomatische Geschick, dass ich habe, zu 100% im Real Life. Für meinen Beruf und mein Soziales Umfeld.
    Du spialst mit, weil wir dich sonst vermissen würden.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #146
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Nimms wie ein Mann, Kantel - es ist ein Spiel.

    Ansonsten hat Hoimchen ja schon das Wichtigste gesagt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #147
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Dito wir brauchen Kantel
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #148
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Kannste beim Dänen auch gleich noch dazuschreiben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #149
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Hab gerad mit Kantel gesprochen, er meinte stell trapezunt auf Ki, sein Überlegen dauert.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #150
    Oberst Klink
    Gast
    Finde ich schade. Eigentlich finde ich Trapezunt ziemlich reizvoll und wer weiß, wenn es von Anfang an verfügbar gewesen wäre, hätte ich es vielleicht sogar genommen.

Seite 10 von 49 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •