Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 260

Thema: [45] Königin Seondeok bittet zum Tanz

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 81

    Der Satz des goldenen Zeitalters hat die Kultur noch 25, auf 35, erhöht, das kann sich sehen lassen.

    Die Städte im Osten bauen weiter an den Projekten, Dundee hat seinen Industriebezirk in 3 Runden fertig.

    Bild

    Gyeongju hat den Handwerker fertig gestellt, dieser wird einen Bauernhof bei dem Seowon setzen, anschliessend eine Mine -1 meines Lager bauen und den Dschungel für den Handelsbezirk roden. Ausserdem wird ein weiterer Händler gebaut.

    Gwangju baut noch 2 Runden am Handwerker, dieser wird den Dschungel für den Regierungsbezirk roden, dieser soll dort als nächstes gebaut werden, bevor es an den Handelsbezirk geht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 83

    Stirling baut weiter am Hafen, Jinju braucht noch 3 Runden für den Seowon.

    Chuncheon baut am Handwerker, dieser wird aber nochmal ausgesetzt, da ich in 5 Runden die Handwerker-Karte mit + 2 Ladungen einsetzten möchte.

    Dundee stellt nächste Runde den Industriebezirk fertig. Danach gibt es auch hier einen Handwerker.

    Bild

    Gongju baut weiter am Monument, das Bananenfeld wird eingekauft.

    Gwangju baut am Aquädukt, der Dschungel auf dem Feld für den Regierungs- und Handelsbezirbezirk wird hierfür geholzt. Anschliessend soll der Regierungsbezirk gebaut werden.

    Gangneung baut weiter am Monument, danach wird der Industriebezirk gebaut.

    Gyeongju baut die erste Universität Koreas

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (07. Januar 2019 um 07:26 Uhr)

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 84

    Chuncheon baut 2 Runden am Leuchtturm, danach wird wieder auf Handwerker umgestellt.

    Jinju braucht noch 2 Runden für den Seowon.

    Stirling baut den Hafen noch fertig, danach wird auch hier ein Handwerker gebaut.

    Gyeongju baut 3 Runden an der Uni.

    Gwangju baut den Regierungsbezirk. Danach wohl als Gebäude die Ahnenhalle. Diese soll helfen, die drei noch geplanten Städte zu gründen.

    Ansonsten bauen die neuen Städte ihre Monumente fertig.

    Bild

    Zudem werde ich Suzerän in Jerusalem, und entdecke Australien.

    Sehr interessant ist, das eine relativ große unbesiedelte Insel zwischen den beiden Kontinenten liegt, das wäre wohl ein lohnendes Ziel um besiedelt zu werden. Ausserdem wird damit das Arsenal noch ein Stückchen wichtiger, eine gute Marine wäre schon sinnvoll, um so eine Insel auch zu verteidigen.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Südlich von Sterling ist ein Barbarenlager aufgetaucht, ich habe Boudicca mit Begleitung dorthin geschickt. Da nächste Runde ein General für Mittelalter und Renessaice-Einheiten verfügbar ist, zünde ich Boudicca und bekehre einen Schwertkämpfer und Speerträger.

    Bild
    Bild

    Ansonsten werden die Handwerker weitergebaut, ab nächster Runde dann mit 2 zusätzlichen Ladungen. Ausserdem wird Richtung Massenproduktion und Arsenal geforscht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Bleibt natürlich die Frage wie Du die vielen Wälder für das Arsenal in Deinen Kulturkreis reinbekommst.
    Hab ein bisschen in den Politiken umgestellt, mache jetzt ca 25 pro Runde, damit könnte ich alle 3 Runden ein Feld einkaufen. Beim nächsten Politikwechsel werde ich evtl. noch die 20 % Geländekaufkarte reinnehmen. Ausserdem kann ich noch die Krabben ernten, wo der Hafenbezirk geplant ist.
    Geändert von CRoyX76 (08. Januar 2019 um 06:30 Uhr)

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 87

    Mittelaltermärkte wurden erforscht, ich konnte die Karten wechseln und habe die Unterhaltskarte für Einheiten reingenommen. Somit mache ich jetzt +27 pro Runde, in 8 Runden kann ich dann mit der 20 % Geländekaufkarte genug Felder zum Arsenal holzen einkaufen. Frei Händler werden dann beim nächsten möglichen Wechsel nach Gangneung geschickt, ausserdem darf ich nicht vergessen, Magnus umzuleiten.

    Gangneung braucht noch 16 Runden für den Industriebezirk, das lässt sich mit Handwerker, Händlern und neuem Bürger in 5 Runden sicher noch etwas verringern. Der Handwerker aus Dundee wird hier auch noch aushelfen können.

    Dundee braucht noch 3 Runden für den Handwerker.

    Gwangju noch 1 Runde für den Regierungsbezirk, danach wird eine Ahnenhalle gebaut.

    Gyeongju baut noch eine Runde am Handwerker, dieser wird dann nach Gangneung geschickt. Anschliessend wird die Universität weiter gebaut.

    Chuncheon baut noch 2 Runden am Handwerker, danach wird der Leuchtturm weiter gebaut.

    Jinju braucht noch 12 Runden für den Handwerker.

    Stirling baut noch 2 Runden am Hafen, danach ebenfalls ein Handwerker gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 88

    Beim schreiben haben ich gerade festgestellt, das ich den flaschen Gouverneur nach Gangneung geschickt habe, statt Magnus habe ich Liang geschickt. Das muss ich nächste Runde ändern

    Gongju baut 10 Runden am Handwerker

    Gwangju baut 6 Runden an der Ahnenhalle. Nach dem Arsenal wird nochmal eine Runde Siedler gebaut.

    Gyeongju baut noch 1 Runde an der Universität. Der Handwerker wird Richtung Gangneung geschickt.

    Dundee braucht noch 2 Runden für den Handwerker

    Jinju braucht weiterhin 12 Runden für den Handwerker, Stirling noch 1 Runde für den Hafen.


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 89

    Gangneung kommt etwas langsam in die Gänge, der Industriebezirk braucht noch 14 Runden, in 2 Runden ist das Arsenal erforscht. Bin momentan am überlegen, ob ich den ersten Plan wieder aufnehme und das Wunder in der Hauptstadt mit Unterstützung des Wunderbau-Gringos in Angriff nehme. Der bringt 288 , allerdings kann ich keine Boni fürs holzen nutzen. Vorteil wäre, das ich den Vorsprung durch Technik nutzen könnte, ausserdem könnte Magnus in Gwangju bleiben, um die Stadt beim Siedlerbau zu unterstützen.

    Dundee stellt nächste Runde den Handwerker fertig, danach bekommt die Stadt eine Kornkammer.

    Gongju baut den Handwerker fertig, nächste Runde wächst die Stadt. der Handwerker wird die Bananen modernisieren, einen Steinbruch bauen und den Platz für das Handelszentrum in Stadtmauer und Handelsbezirk holzen. Danach kommt der Seowon und ein Monument/Kornspeicher dran.

    Gwangju baut die Ahnenhalle, hier können dann Siedler mit 50% Bonus gebaut werden, ausserdem bekommen neue Städte automatisch einen Handwerker. Ausserdem konnte ich den großen Wissi abgreifen, der und Forschung entsprechend des Glaubenertrags gibt.

    Gyeongju baut eine Quadrireme, damit sollen die Meere weiter erforscht werden. Eventuell starte ich vor dem Arsenal noch ein Campus-Projekt, es gibt den GroWis für freie Bib+Uni, ausserdem +2 pro Uni.

    Die westlichen Städte bauen weiter an den Handwerkern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 91

    Ich habe mich entschieden, dem ursprünglichen Plan zu folgen und das Arsenal in der Hauptstadt Gyeongju zu bauen. Das Wunder braucht 17 Runden, Milet wird hier mit zwei Ladungen mithelfen.

    Gongju baut weiter den Handwerker.

    Gwangju baut einen weiteren Siedler, ausserdem werde ich hier eine Stadtmauer mit dem Dschungel holzen, der Überschuss geht in den Siedler.

    Dundee baut einen Kornspeicher.

    Chuncheon den Leuchtturm, ich werde hier versuchen den großen Leuchtturm zu bauen. Bisher macht ausser mirnoch niemand Admiralspunkte, da rechne ich mir gute Chancen aus. Wenn der Siedler in Gwangju fertig gebaut ist, wird Magnus hier das holzen unterstützen. Es wird in Mauer und Galeere geholzt werden.

    Bild

    Stirling baut weiter am Handwerker, danach wird der Seowon gebaut.

    Auch Jinju baut weiter am Handwerker, der Reiter geht auf die Reise und möchte das Stammesdorf auf der Insel holen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 453.jpg (359,2 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 452.jpg (416,6 KB, 64x aufgerufen)

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 92

    Im Westen wird weiter an den Projekten gebaut, es gibt keine großen Veränderungen

    Bild

    Mit Milet warte ich noch auf die 15 % Karte für das Arsenal ( bei 144 immerhin zusätzlich 21,6 )

    Ansonsten auch im Osten alles beim alten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 452.jpg (350,3 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 453.jpg (381,8 KB, 56x aufgerufen)

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 93

    Ich entdecke die Militärtechnik, das einzige Salpetervorkommen ist auch gleich mit auf dem Bild. Zumindest kann ich die Schwertis upgraden und mit Lager Einheiten nachbauen.

    Diplomatisch hatte ich Kontakt zu Russland und Australien, Höflichkeiten wurden ausgetauscht. Russland und Australien sind wohl befreundet, Russland fürchtet bald einen Krieg gegen die Skythen. Ausserdem berichteten beide, das auch auf ihrem Kontinent Siedlungsraum knapp ist.

    Bild

    Der Handwerker schliesst die Schafe an, als nächstes das zweite Schafvorkommen im Süden. Anschliessend wird der Dschungel in Mauer und Schiffe + Große Leuchte geholzt.

    Bild

    Der Rest baut wie gehabt an den eingestellten Projekten weiter

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 451.jpg (307,2 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 452.jpg (317,1 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 453.jpg (406,2 KB, 55x aufgerufen)

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Ich sehe 2x Salpeter in Reichweite...

    vg
    finejam

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Ich sehe 2x Salpeter in Reichweite...

    vg
    finejam
    Tatsache danke dir, da hat mich mein eigener Marker irritiert

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •