Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 260

Thema: [45] Königin Seondeok bittet zum Tanz

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 25

    Ein Blick auf die GP, Russland hat eine Lawra gebaut und sammelt die ersten Punkte für Große Propheten. Werde wohl auch in den Kampf um eine Religion einsteigen, bei Gwangju ist eine +3 Heilige Stätte möglich, einen Campus brauche ich dort ja nicht zu setzten

    Bild

    Gyeongju braucht 2 Runden für den Seowon, Bewässerung für die Färbemittel auch 2 Runden. Nach Bewässerung werde ich Bronzeverarbeitung für den Lagerbezirk erforschen.

    Gwangju baut den Schleuderer fertig, danach einen Händler, bis ich den Waldhügel -1-1 für den Seowon holzen kann. Anschliessend wird die Heilige Stätte -3-3 bei dem Barbarenlager gebaut.

    Bild

    Die Platzierungen wir stehen im hinteren Mittelfeld, beim Militär auf dem vorletzten Platz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 26

    Der Scout erkundet noch den Osten, werde ihn allerdings in den Westen schicken, Schottland muss aufgeklärt werden.

    Bild

    Der schottische Siedler ist wieder aufgetaucht, der Kurs den er einschlägt gefällt mir mal gar nicht. Ich stelle ihm mal den Krieger in den Weg, mal sehen wo er hin will. Scheint ein Kampfsiedler zu sein lange wird der Frieden nicht mehr halten .

    Nächste Runde ist der Seowon fertig, danach noch ein letzter Siedler bevor ich mit Rüstung beginne.

    Gwangju stellt nächste Runde den Schleuderer fertig, danach noch ein Krieger bevor der Seowon gebaut wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 27

    Hier nochmal ein Blick auf den Seowon, die +4 bringen uns auf den ersten Platz bei der Forschung .

    Gyeongju baut noch 4 Runden am Siedler, danach bauen wir das Lager, wo unser Krieger gerade steht.

    Der Handwerker schliesst das Färbemittel an, danach werden Bananen gepflückt.

    Bild

    Gwangju baut einen Händler, ich möchte die Stadt an die Hauptstadt anschliessen. Der Handwerker kann in 2 Runden den Waldhügel für den zweiten Seowon holzen, Danach ein Speerkämpfer und wenn die Stadt auf 4 gewachsen ist wird eine Heilige Stätte -3-3 gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Du wirst ganz schön zum Sandwich
    ja äusserst unangenehm, sollte er da gründen bleibt es nicht mehr lange friedlich

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 28

    Der Zug ist eröffnet, und Schottland setzt mir tätsächlich direkt vor die Nase ( @Slowcar diesmal ist die Nase echt kurz ). Das heisst Siedler wird erstmal zurückgestellt, es wird gerüstet. Forschung wird auch Tierzucht + Bogenschiessen gestellt, der bald geholzte Seowon sollte das nochmals beschleunigen.

    Gyeongjiu stellt auf Krieger, der Siedler kann auch noch später gebaut werden. Danach noch ein Schleuderer, bis dahin sollten die Schleuderer auch modernisiert werden können.

    Bauliste Gyeongjiu

    Krieger
    Schleuderer
    Siedler

    Gwangju baut einen Krieger, dieser wird nächste Runde geholzt, der Überschuss geht in den Seowon. die Einheiten ziehen dann schonmal Richtung schottischer Stadt.

    Bauliste Gwangju

    Krieger
    Seowon
    Bogenschütze

    Schottland wurde sofort denunziert, mit CB-Regelung kann ich auch einen formellen Krieg erklären mit einer Vorlaufzeit von 5 Runden ( Denunzierung ). Aber die Reaktion sollte Truele klar sein. Bin gespannt, was noch an Barbaren im Süden rumläuft, und wie stark sie die Stadt bearbeiten. Eventuell habe ich in 5 Runden nicht mehr viel zu tun. Danach werden die Truppen Richtung Schottischer HS ziehen und versuchen, diese einzunehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 29

    Gyeongju stellt nächste Runde den Krieger fertig, danach wird noch ein Schleuderer gebaut, als Begleitschutz für den Siedler. Anschliessend der Siedler, der den Punkt im Westen ( über Diplomatische Verstimmungen muss ich mir keine Gedanken mehr machen) besiedelt. In 4 Runden ist Bogenschiessen erforscht, 2 Schleuderer können dann auch modernisiert werden. In 5 Runden wird es dann wohl Krieg geben.

    Bild

    Die Punkte Korea liegt auf dem zweiten Platz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    wirklich frech!

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 31

    Gyeongju baut einen Krieger, der Siedler wird fertig gebaut. Der Siedler wird dann die Stadt gründen, die ich ganz am Anfang schon im Westen geplant hatte. In zwei Runden ist dann auch Bogenschiessen erforscht, die Schleuderer werden dann zu Bogenschützen modernisiert und in 4 Runden kann dann der Krieg beginnen. Gwangju wird dann noch 2 Einheiten ( Bogenschütze/Krieger) bauen.

    In zwei Runden ist der Seowon in Gwangju fertig und wird unseren Vorsprung in der Forschung entsprechend ausbauen. Danach noch ein Bogenschütze und anschliessend die Heilige Stätte.

    Griechenland wurde die Freundschaft angeboten, ich hoffe er nimmt an, auf meine Diplo hat er nicht geantwortet.

    Bild

    Beim Ranking führen wir in Forschung und Militär, Griechenland ist auf dem letzten Platz, Schottland im Mittelfeld. Der Wert beträgt ca. die Hälfte des Koreanischen, bei der Forschung haben wir fast den doppelten Ausstoss.

    Punktetechnisch bin ich auf dem zweiten Platz, Balkankoenig führt mit seinen Russen.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 32

    Die Pferdeweide wird angeschlossen, wir bekommen das Heureka für Reiterei.

    Bild

    Gwangju stellt nächste Runde den Sewon fertig, das wird unsere Führung in der Forschung weiter ausbauen.
    Gyeongju baut nächste Runde den Siedler fertig, die Bananen bekommen eine Plantage für Gold und Kultur. Das Feld gibt einen schönen Ertrag mit +3 +2 +2 +1
    Unsere Einheiten gehen schön langsam vor Dundee in Stellung, bald kann der Krieg erklärt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 33

    Gwangju stellt den Seowon fertig, danach wird der Händler in 1 Runde fertig gestellt. Danach wird hier ein Bogenschütze gebaut. Mit dem Seowon steigt die Forschung auf +13,8 wir haben damit soviel Forschung wie Griechenland und Schottland zusammen.

    Gyeongju hat den Siedler fertig gestellt, dieser zieht Richtung Siedlungsplatz. In einer Runde wird der Handwerker fertig, danach wird ein Speerkämpfer für den Angriff auf Dundee gebaut.

    Ausserdem erklären wir Schottland formell den Krieg, der erste schottische Krieger wird vernichtet. Beide Krieger werden dann an Dundee ranziehen, um eine Balagerung mit den Einheiten aus dem Süden herzustellen. Der Bogenschütze aus dem Süden kann in zwei Runden auf die Stadt feuern, der Bogen von Norden dann schon nächste Runde. Leider ist im Süden ein Reiter der Barbaren aufgetaucht, hoffentlich bringt er den Plan nicht durcheinander

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Sieht ja ganz gut aus, zumindest Dundee sollte so zu holen sein. Zweite Pferde oder ein Lager wären ein gutes Ziel.
    Das Lager war -9 von Dundee geplant .

    Was meinen meine werten lesenden Berater Stadt behalten oder platt machen ?

  14. #44

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 34

    Der Krieg ist in vollem Gange, die Krieger ziehen an die Stadt, können diese aber noch nicht belagern. Nächste Runde sind alle Krieger rangezogen und können die Stadt angreifen. Der erste Bogen feuert auch schon auf die Stadt, nächste Runde können beide Bogen und alle Krieger angreifen. Wenn die Stadt erobert ist plane ich im Osten, dort wo der zweite Bogen steht den Seowon.

    Der Siedler wird von einem Reiter bedroht, bin gespannt wo er angreift. Deshalb wird in Gyeongju ein Speerkämpfer gebaut, ebenso in Gwangju. Diese sollen unsere Armee beim Sturm auf die schottische Hauptstadt unterstützen.

    Ausserdem soll etwas Gold angespart werden, möchte sobald es geht das Eisenfeld holen um Schwertkämpfer bauen zu können.
    Hierzu wird der Handwerker bei Gwangju noch eine Plantage auf dem Färbemittelfeld errichten, vielleicht kann ich mit Griechenland einen Handel eingehen

    Verluste

    Korea

    -

    Schottland

    1 Krieger

    Bild

    Die Punkte, Balkankoenig mit den Russen zieht ganz schon davon . Dahinter ist Korea auf dem zweiten Platz, gefolgt von Phönix mit seinen Skythen. Das wird noch ein interessanter Kampf auf dem Nachbarkontinent, dort treten Russland, Skythien und Australien gegeneinander an

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •