Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 260

Thema: [45] Königin Seondeok bittet zum Tanz

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Dann brauchst Du jetzt nur noch gegnerische Hafenstädte...
    Mit dem Arsenal ist Dir die Seeherrschaft wohl nicht mehr zu nehmen -> Spiel gewonnen.
    (Sind die Mitspieler auch selbst schuld wenn sie es nicht bannen)
    Okay soweit sind wir noch nicht, aber ein großer Schritt zur Seeherrschaft ist schon getan.Zudem gibt es eine angenehme Überraschung dazu gleich mehr

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 111

    Als erstes gleich die schönen Überraschungen, bei der Weltumseglung entdecke ich St. Petersburg, die Stadt ist wunderbarer weise eine Küstenstadt . Ausserdem flaches Gelände um die Stadt, sie kann von 5 Fregatten beschossen werden. Zudem haben Griechen Athen, Russen St. Petersburg und wenn ich mich richtig erinnere Australien Küstenhauptstädte, einzig Skythien fehlt noch . Auch hat Russland nun den Skythen den Krieg erklärt, bin gespannt wie das ausgeht

    Bild

    Auf der kleinen Insel vor Korea entdeckt der Reiter einen Splitter vom Kreuz Jesu, die Reliquie nehme ich gerne mit

    Bild

    Eine Übersicht bei den Großen Persönlichkeiten, gerade keine wirklich erstrebenswerte Persönlichkeit dabei, Der große Admiral/General fällt ziemlich sicher an mich, der große Ing. sollte auch zu erreichen sein, der nächste große Wissi geht an Griechenland. Der große Händler geht an Australien, der nächste sollte dann auch wieder an mich gehen.

    Bild

    Wir stellen das Mausoleum fertig, der große Admiral zieht zu den Karavellen. Diese werden in den Süden verlegt, ich möchte im Meer zwischen Russland und Korea eine Angriffsflotte aufbauen. Striling baut aber erstmal ein Monument.

    Jinju noch weitere 13 Runden am Hafen, der Händler aus Chuncheon wird die Stadt dann unterstützen.

    Dundee kann dann nächste Runde mit Magnus mit dem Holzen für das Kolosseum beginnen, der Ertrag sollte für Stadtmauer, Bezirk und Arena reichen, danach wird das Wunder gebaut.

    Bild

    Gyeongju baut die ersten Fregatten in 2 Runden, diese werden zusammen mit dem Admiral die Reise in den Süden Koreas antreten, um sich dort zu eine Flotte zu sammeln. Zudem werden auch Fusstruppen in den Süden verlegt, nach dem Zeitalterwechsel werden diese im Süden auch modernisiert.

    Auch Gangneung baut Fregatten, mit einer angenehmen Bauzeit von 4 Runden ( 2 Runden / Fregatte ).

    Busan baut noch 11 Runden an der Heiligen Stätte, Gongju baut noch 2 Runden am Industriebezirk.

    Gwangju baut einen Tempel, es wird Zeit ein oder zwei zusätzliche Glaubenssätze für unsere Reli zusätzlich zu bekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 451.jpg (166,8 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 452.jpg (231,3 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 453.jpg (285,0 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 454.jpg (391,5 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 455.jpg (371,5 KB, 129x aufgerufen)

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 112

    Ich verlege die ersten Landeinheiten nach Busan, in zwei Runden aknn ich bei den Politikkarten die 50 % Einheiten-upgrade Karte reinnehmen und meine Armee modernisieren. Mit Hwacha und Musketieren, unterstützt von Rittern, Karavellen und Fregatten sollten wir bei den Russen trotz VDG was erreichen können. Von der Forschungsleistung sollten auch die nächsten 20 Runden noch keine Kosaken verfügbar sein.

    Gwangju baut noch den Tempel, danach werden Siedler gebaut.

    Gyeongju baut die Fregatten fertig, danach werden auch diese zusammen mit Admiral und Karavellen nach Süden ziehen. Anschliessend wird hier noch ein Ritter gebaut, in 4 Runden können wir mit dem Ruhrgebiet beginnen.

    Dundee holzt den Dschungel, die Stadtmauer ist fertig, der Überschuss mit ca 150 geht in den Bezirk und die Arena, danach kann der zweite Dschungel in das Wunder geholzt werden.

    Gongju baut eine Runde am Industriebezirk, danach ebenfalls eine Werkstatt. Anschliessend einen Handwerker.

    Gangneung baut weitere zwei Fregatten in 3 Runden. Danach werden wir hier auch Ritter für den Feldzug bauen.

    Bild

    Chuncheon baut 2 Runden am Händler, danach wird auch hier gerüstet.

    Stirling baut nach dem Monument ebenfalls erstmal Einheiten nach

    Jinju baut weiter am Hafen


    Bild

    Die Insel ist aufgedeckt, dort plane ich drei weitere Städte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 451.jpg (413,9 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 452.jpg (390,8 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 453.jpg (235,9 KB, 116x aufgerufen)
    Geändert von CRoyX76 (01. Februar 2019 um 07:52 Uhr)

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 114

    Die Politiken werden umgestellt, es kommt Rekrutierung ( Einheitenunterhalt ) und Fronarbeit ( 15% für Wunder der Antike/Klassik ) rein, ausserdem Berufsarmee. Es gilt die Armee zu modernisieren und das Kolosseum zu unterstützen.

    Bild

    Gwangju baut den Tempel fertig, danach gibt es einen Apostel. Anschliessend wird in der Stadt ein Handwerker gebaut.

    Gyeungju baut einen Handwerker, auf Ritter wird mit Bonus-Karte gestellt.

    Gongju baut die Werkstatt, wird aber auch auf Handwerker umstellen, sobald diese mit +2 Ladungen gebaut werden können.

    Busan noch 8 Runden bis zur Heiligen Stätte

    Gangneung baut noch 2 Runden an den Fregatten.

    Bild

    Im Westen segelt die Flotte um Korea, um im Süden Richtung Russland zu ziehen. mit teilweise 8 Bewegungspunkten ist das ganze doch recht schnell passiert.

    Chuncheon baut einen Handwerker, ebenso wie Sterling,

    Dundee baut 7 Runden am Kolosseum

    Jinju noch 11 Runden am Hafen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 451.jpg (272,3 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 452.jpg (418,7 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 454.jpg (385,2 KB, 102x aufgerufen)

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Diplo mit Russland

    So hier die erste Diplo mit Russland, da er mir seit einigen Runden immer wieder in Stockholm und Kabul den Suzerän abnimmt, was ziemlich nervig ist, habe ich dies mal auf diplomatischen Weg angemahnt. Zudem kann in diesem PBEM nur eine Casus Belli oder formeller Krieg erklärt werden, was uns somit möglich wäre



    AW: PBEM 45

    Zitat Zitat von Balkankoenig
    Zitat Zitat von CRoyX76


    Werter Balkankoenig, großer Herrscher der Russen,

    erstmal Glückwunsch eurem wohl erfolgreichem Angriff auf das Reich der Skythen, möge der Krieg kurz sein und ein ehrenhafter Sieg errungen werden.

    Leider wende ich mich in einer unangenehmen Situation an euch, Konigin Seondok ist ausser sich. Sie ist äusserst ungehalten ob eurer Bemühungen als Suzerän zweier mit uns verbündeter Stadtstaaten, euch auch bekannt als Kabul und Stockholm, die sich beide auf unserem Kontinent befinden. Ausserdem ist Kabul auch ein direkter Nachbar von Korea. Im Namen Königin Seondoks soll eine Warnung ausgesprochen werden, ausserdem wird Korea dies mit einer Denunzation werten.

    Im Namen Königin Seondoks hoffe ich, das diese diplomatische Verstimmung behoben werden kann und der Konflikt nicht weiter eskaliert.

    Hochachtungsvoll

    Roy, Konsul der Koreaner


    Verehrter Roy, Konsul der Koreaner,

    der Skythe war eine Gefahr für das friedliche russische und australische Volk. Daher musste etwas geschehen. Insbesondere nachdem die Skythen versucht haben ihre Religion bei uns zu verbreiten und uns unsere Siedlungsräume weg zu schnappen.

    Was die Stadtstaaten angeht: wir waren bereits Souzerän von Stockholm als Ihr es nicht mal als nötig erachtet hattet dort einen Gesandten zu schicken. Stockholm wird daher mit uns verbündet sein bis zum Ende aller Tage. Bei Kabul sieht die Sache anders aus. Wir haben uns erlaubt Souzerän zu werden um den Krieg schneller zu beenden. Wie sieht Euer Vorschlag aus?

    Hochachtungsvoll

    Jadranko, Fürst der Russen, Wächter des Süden, Schlächter der Skythen



    Werter Jadranko, Fürst der Russen,


    Stockholm war lange Zeit durch die Koreaner unentdeckt, zum einen verdeckt durch das griechische Andros-Gebirge, und lange Zeit unerreichbar durch griechisches Staatsgebiet. Nach der Entdeckung durch einen koreanischen Rittertross wurde sofort diplomatische Bemühungen unternommen, baldmöglichst den Suzeränstatus des Stadtstaates zu erlangen, was nach langem ringen endlich gelang. Deshalb sieht sich Korea als Schutzmacht Stockholms, und wird weiterhin versuchen, dort den Suzeränstatus zu erlangen.

    Auch in Kabul waren wir lange Zeit Suzerän, der Stadtstaat hat uns in unserem bestreben gegen Schottland große Dienste erwiesen. Deshalb bitten wir euch, keine weiteren Gesandten in diese Stadtstaaten zu entsenden, bis wir den Suzeränstatus wiedererlangt haben. Gerne würden wir euch dafür entschädigen, welche Form würde euch hier vorschweben ?

    Hochachtungsvoll

    Roy, Konsul der Koreaner, erster Technokrat der koreanischen Akademie der Wissenschaften

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 115

    Als erstes unser potentielles Aufmarschgebiet, die Hauptstadt und vor allem Luka liegen äusserst günstig für einen Angriff über das Meer, Auch Jugograd weiter im Osten ist definitiv ein lohneswertes Ziel. Mit der Flotte werden auch Landeinheiten an die potentielle Front verlegt. Positiv ist, das er mit St. Petersburg seine Hauptstadt recht schnell verlieren wird, vor allem da noch keine Stadtmauer gebaut bzw. begonnen wurde.
    Und dank Russentrait wird mit St. Petersburg eine Menge Felder übernommen, was die Wirksamkeit von VDG doch stark einschränkt.

    Bild

    Wir können einen Satz für das Goldene Zeitalter auswählen, da wir bald die Insel im Nordwesten besiedeln wollen und dies auf einem fremden Kontinent liegen nehme ich Hic Sunt Draconis für zusätzliche Startbevölkerung (dank Ahnenhalle mit Handwerker), ausserdem mehr Bewegung für gewasserte Einheiten und zusätzliche Loyalität, was bei unserem Vorhaben von Vorteil ist.

    Bild

    Im Süden wassern weiter Einheiten, darunter auch die erste Hwacha, Ritter Reiter und Musketiere. Ausserdem nehmen die frisch gebauten Fregatten Kurs auf Russland.

    Die Handwerker werden kurz ausgesetzt, um mit der richtigen Handwerker-Karte fertig gebaut zu werden.

    Bild

    Weitere Marineeinheiten werden in den Osten verlegt, in 5 Runden können wir dann Panzerschiffe bauen. Mit Erforschung der Industrialisierung entdecken wir ausserdem einige Kohlevorkommen. Ausserdem können wir in 3 Runden mit Erforschung der Reformkirche die Karten neu einteilen.

    Dundee baut noch 4 Runden am Kolosseum.

    Bei Jinju wird der Hafen dank neu entdecktem Kohlevorkommen auf 5 Runden gesenkt

    Ausserdem gibt es ein Vorkommen bei Chuncheon, dieses wird sobal wie möglich erschlossen.

    Auch bei Gwangju haben wir ein Vorkommen entdeckt, das Feld wird in 5 Runden eingemeindet


    Bild

    Griechenland besiedelt weiter die vorgelagerte Insel

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 450.jpg (288,2 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 451.jpg (207,4 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 452.jpg (425,8 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 453.jpg (383,9 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 454.jpg (338,9 KB, 103x aufgerufen)

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 116

    Projekt Inselräumung schreitet voran, der großte Brocken liegt aber noch vor uns, mit dem Musketier werde ich noch etwas zu kämpfen haben. Ausserdem wurde die Wirtschaftsallianz mit den Griechen erneuert, ein neuer Handelsweg Richtung Athen bringt inzwischen gute 2 12 und 1

    Bild

    Kolosseum in Dundee steht auf 3 Runden, jetzt geht das Daumendrücken los.

    In den Küstenstädten werden Leuchturm, Seehafen und Hafen weiter- bzw. angebaut, wenn die entsprechende Karte drin ist werden die angebauten Handwerker fertig gestellt.

    Gyeongju und Gangneung bauen die Ritter fertig.

    Bild

    Weitere Marine und Landeinheiten werden in den Osten verlegt, eine Karavellenflotte und Fregatte liegen schon vor Ort in Lauerstellung.

    Die Städte schieben Werkstätten dazwischen, um den Bau der Handwerker hinauszuzögern.

    Busan baut 4 Runden an der Heiligen Stätte.

    Gwangju kauft den Apostel, dieser wird die Inquisition ausrufen, um in St. Petersburg und Luka den einzig wahren Glauben Buddhismus zu verbreiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 452.jpg (401,7 KB, 3x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 454.jpg (405,5 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 455.jpg (389,1 KB, 100x aufgerufen)

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 119

    Reformkirche wurde fertig gestellt, ich lasse noch 7 Runden die Karte Feudalvertrag drin, da ich noch Hwacha und Musketiere im Kernland nachbauen möchte, die im Notfall Richtung Russland verlegt werden können. In 7 Runden kommt dann die Karte Religionskriege rein, die + 4 im Kampf gegen Russland geben wird. In 2 Runden kann ich dann einen formellen Krieg erklären, werde nächste Runde mal die Daten der Konkurrenten gegenüber stellen. Es wird auf jeden Fall kein Krieg David gegen Goliath, Russland ist wohl noch vor Australien der stärkste Gegner in diesem PBEM

    Bild

    Die Flotte bezieht Stellung, nächste Runde kann ich die Schiffe so stellen, das sie in einem Zug ziehen und angreifen können. Eine Runde später können dann schon die ersten Landeinheiten anlanden, um die Städte dann von Land her zu verteidigen. Leider hat Lukka inzwischen eine Stadtmauer, St. Petersburg nach wie vor nicht. Die Speerpitze des Angriffs wird von meiner Karavellenarmada unter dem Flagschiff HMS Seondok I. gebildet. Mal sehen wie erfolgreich die Fregatten dort operieren können.

    Bild

    Wir konnten einen weiteren Admiral rekrutieren, dieser wird zusammen mit der Karavelle im Süden Richtung Front ziehen. Bei Busan warten weitere Einheiten darau zu wassern, dank 8 Bewegungspunkte zu Wasser werden wir wir dennoch recht flott an die Front kommen.

    Busan stellt bald die Heilige Stätte fertig, danach werde ich hier auch eine Hwacha bauen. Gangneung baut in 4 Runden eine weiter Hwacha.

    Gongju baut die Werkstatt fertig, danach Musketiere

    Gyeongju wird die einzige Stadt sein die nicht rüstet, dort wird die Fabrik und anschliessend das Ruhrgebiet gebaut.

    Gwangju baut den angebauten Handwerker fertig, dann werde ich auch dort Einheiten bauen, bis ich in 7 Runden die Siedlerkarte reinnehmen konnte.

    Bild

    Jinju baut den Hafen fertig, Chuncheon und Stirling den angebauten Handwerker

    Dundee stellt nächste Runde hoffentlich das Kolosseum fertig, das hilft das Defizit an auszugleichen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 451.jpg (291,2 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 452.jpg (285,2 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 453.jpg (396,7 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 454.jpg (368,6 KB, 86x aufgerufen)

  9. #174
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Willst Du erobern oder zerstören?

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Mohatma Gaudi Beitrag anzeigen
    Willst Du erobern oder zerstören?
    nach Möglichkeit erobern, kommt dann ganz auf den Loyalitätsdruck an, zumal ich St. Petersburg eh halten muss als Hauptstadt

  11. #176
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Wenn Russland keine Aufklärungskaravelle hat (schwerer Fehler auf so einer Karte) dürfte das ein ziemlich tödlicher Schlag werden. Mit unbeförderten Fregatten brauchst Du vermutlich 2, evtl 3 Angriffe um die Stadtmauer von Luka einzureißen, das geht quasi im vorbeifahren. St. Petersburg braucht vermutlich auch nur 2-3 Schüsse plus Karavelle.

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 120

    Als erstes die Daten zu Russland und Korea. Dabei sieht man das Russland stark aufgeholt hat, wohl auch durch die Kampferfolge gegen die Skythen:

    Civ Punkte Forschung Kultur Militär Religion
    Russland 635 131,6 96,4 758 66,2
    Korea 636 167,3 66,8 1243 26,5

    Dann ziehen wir unsere Flotte so, das sie nächste Runde alle an Luka ziehen und feuern können, aber gerade noch ausserhalb der Sichtweite Russlands. Somit können wir nächste Runde den Angriff starten. Auch der Ritter und Musketier können nächste Runde anlanden und einen Brückenkopf bilden, ebenso kann auch die erste Hwacha die Garnison in Luka übernehmen

    Bild

    In Dundee gehen derweil die Menschen auf die Strasse und feiern die Eröffnung des Kolosseums, in denen demnächst die ersten Spiele zu Ehren der tapferen Truppen in der ferne Russlands stattfinden. Das fördert die Kultur und die Zufriedenheit in den umliegenden Städten.

    Desweiteren werden in den umliegenden Städten die Projekte fertig gestellt, danach werden in ausgewählten Städten weiter Einheiten gebaut.

    Bild

    Leider müssen unsere Einheiten durch eine schmale Gebirgsenge, weshalb das Verlegen der Einheiten eine Weile dauert. Sobald sie im Wasser sind ist der Nachteil hinfällig und die Truppen kommen gut vorran.

    Auch in den umliegenden Städten werden die Projekte fertig gestellt, anschliessend werden einige Städte weiter Einheiten bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #178

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Sichtweite vom Kulturradius ist doch nur 1 Feld, da hättest Du auch näher ranfahren können
    Da hast Du recht, hab aber zur Sicherheit etwas mehr Abstand gehalten 😁

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 122

    Meine Armada + Armee steht vor den Grenzen Russland und kann leider noch nicht loslegen. Kurz vor Start des Feldzugs habe ich nochmal die Diplomatischen Beziehungen Russland durchgeschaut und festgestellt, das Russland eine Allianz mit Australien hat. Das hast Im Angriffsfall habe ich auch Australien an der Backe, und sollte es eine Militärallianz sein hat Russland neben dem VDG Bonus auch den Allianzbonus und damit insgesamt 15 mehr Kampfstärke als meine Einheiten . Das könnte ein Fiasko werden. Letzte Runde habe ich Australien die Freundschaft angeboten, diese wurde weder abgelehnt noch bestätigt, eventuell hat es Simflaive einfach übersehen.
    Nun ist die Frage, wenn die freundschaft nicht angenommen wird, soll ich einen Krieg gegen Russland und Australien riskieren, oder mich zurückziehen und versuchen Russland auszubuildern. Mit Arsenal und Techvorsprung sollte ich mich gut gegen eine Invasion von See verteidigen können

    Bild

    Gongju baut eine Werkstatt, Gwangju eine Fabrik.

    Gyeongju baut ebenfalls eine Fabrik, danach wird das Ruhrgebiet angegangen.

    Gangneung baut die Hwacha fertig.

    Dundee baut noch 1 Runde am ersten Theaterplatz, danach wir ein Amphitheater gebaut.

    Bild

    Chuncheon baut einen Hafen, der neben Gold auch +3 bringt.

    Jinju und Sterling bauen Katas, die ich zu Bombarden für das Heureka aufwerten werde.

    Bild

    Im Techtree stelle ich nächste Runde auf Metallguss, ich kann in 6 Runden schon Elektrizität ( U-Boote) erforschen . Werde aber erstmal Richtung Kavallerie forschen, möchte ein paar Freibeuter vorbauen, und diese dann zu U-Boote aufwerten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 451.jpg (287,6 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 452.jpg (415,2 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 453.jpg (393,0 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 454.jpg (379,8 KB, 52x aufgerufen)

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •