Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 260

Thema: [45] Königin Seondeok bittet zum Tanz

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 95

    Mein Reiter besucht die freundlichen Eingeborenen auf der vorgelagerten Insel, diese stellen uns einen ihrer besten Handwerker zur Verfügung . Dieser baut gleich bei Jinju Boote zum Krabbenfischen, die den dortigen Einwohnern Nahrung und Wohlstand bringen.

    Bei Stirling errichten wir die ersten Drei-Felder-Bauernhöfe, die sofort das Wachstum beschleunigen. Ausserdem dauert der Seowon noch 4 Runden.

    Dundee baut eine Werkstatt, um die Produktion weiter zu fördern.

    Chuncheon bekommt nächste Runde Magnus, der Leuchtturm wird weiter gebaut. Der Handwerker steht zum holzen bereit.

    Bild

    In Gyeongju zündet Milet die letzte Ladung das Wunder ist in 6 Runden fertig. Jetzt beginnt das Zittern, aber dank starker Forschung ( inzwischen bei 98,4 ) sollte sich das ganze ausgehen. Kartografie wird nächste Runde ausgesetzt, bis das Arsenal fertig ist und ich noch ein paar Galeeren vorbauen konnte.

    Bei Gangneung wird eine Salpetermine gebaut, der Industriebezirk ist in 5 Runden ( 4 mit Salpetermine ) fertig.

    Gwangju baut nächste Runde den Siedler fertig, der im Süden siedelt. Danach wird noch eine Stadt südlich von Stirling gebaut, anschliessend kann ich mir Gedanken über eine Kolonie auf der Insel vor Australien machen.

    Gongju baut noch 2 Runden am Handwerker.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    6R ist doch solide
    Stimmt der Zeitraum ist überschaubar

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 96

    Jinju bleibt vorerst beim Handwerkerbau, danach werde ich auch dort einen Hafen angehen.

    Stirling baut den Seowon weiter

    Chuncheon baut den Leuchtturm fertig, danach wird Stadtmauer und Galeere angebaut. Hier soll dann in den Leuchtturm geholzt werden.

    Dundee baut 14 Runden an der Werkstatt.

    Gangneung stellt den Industriebezirk in 3 Runden fertig.

    Gyeongju braucht noch 5 Runden für das Arsenal, danach wird schonmal an einer kleinen Flotte gezimmert.

    Gwangju baut den Geheimdienst, das bringt einen freien Spion und schnellere Erfüllung der Spionagemissionen.

    Im Südosten wird Wusan gegründet, der Handwerker baut eine Eisenmine. Die Stadt selbst baut an einem Monument

    Bei Gongju wird weiter der Handwerker gebaut, Seowon und Industriegebiet wurden schon gesetzt.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 452.jpg (380,5 KB, 132x aufgerufen)

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Wann gibt es Krieg?Emoticon: charge

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Erstmal werde ich den anderen Kontinent erkunden, muss ja erstmal ein lohnendes und gut erreichbares Ziel finden . Erstmal steht dann aber eh die Besiedlung der Insel vor Australien an. Eventuell kommt es aber bald zu einem Krieg Skythien gegen Russland

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 98

    Striling baut den Seowon nächste Runde fertig, damit knacke ich die 100 Marke

    Jinju baut weiter am Handwerker

    Chuncheon beginnt mit dem Bau der Großen Leuchte, zwischendurch werde ich aber noch auf Stadtmauer für Bonusholzen gehen. 18 Runden ist okay, bislang hat noch niemand einen Hafen oder gar einen Leuchtturm

    Dundee baut noch 11 Runden an der Werkstatt, ausserdem wird hier -4 der erste Theaterplatz Koreas entstehen.

    Bild

    Gyeongju baut noch 3 Runden am Arsenal, das sollte doch klappen

    Gangneung stellt nächste Runde den Industriebezirk fertig.

    Gwangju baut am Nachrichtendienst für einen freien Spion

    Busan baut weiter am Monument, ausserdem werden die Perlen angeschlossen.

    Gongju baut die Kornkammer

    Zudem sind wir fast von Russland eingeholt worden bei den Punkte, ich habe aber statt 403 -> 405 Punkte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 451.jpg (365,0 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 452.jpg (359,2 KB, 97x aufgerufen)
    Geändert von CRoyX76 (21. Januar 2019 um 10:29 Uhr)

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 99

    öffentliche Verwaltung wurde erforscht, ich stelle die 100 % Karte für defensive Gebäude ein und wechsle in Chuncheon auf die Stadtmauer. Ausserdem kaufe ich das Salpeterfeld ein und setze eine Mine.

    Jinju braucht noch 4 Runden für den Handwerker.

    Stirling stellt den Seowon fertig, der Forschungsoutput klettert auf 110 . Ich baue das Mausoleum von Harnikassos, das Wunder braucht 14 Runden und gibt einen großen Admiral und eine zusätzliche Ladung für Gringos

    Die Werkstatt in Dundee braucht noch 10 Runden.

    Bild

    Das Arsenal ist in 2 Runden fertig, danach wird eine kleine Flotte gebaut, die mit Kartografie Richtung Westen erkundet.

    Der Nachrichtendienst in Gyeongju braucht noch 5 Runden.

    Gangneung baut eine Kornkammer, genauso wie Gongju im Osten.

    Busan baut weiter am Monument,


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 451.jpg (362,1 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 452.jpg (396,8 KB, 88x aufgerufen)
    Geändert von CRoyX76 (21. Januar 2019 um 10:29 Uhr)

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 100

    Wir beginnen dieses mal mit den Punkten, wir haben die Russen wieder gut überholt. Dennoch ein schönes Kopf an Kopf-Rennen an der Spitze. Zudem rüstet Russland und Skythien, Russland hat inzwischen 200 Punkte mehr. Skythien kann ich leider noch nicht sehen, liegt aber im Ranking vor Russland. Das sieht nach Kriegsvorbereitung aus, werde die nächsten Runden mal das Militärranking posten.

    Stirling braucht noch 12 Runden für das Mausoleum, Jinju noch 3 Runden für den Handwerker.
    Chuncheon hat wieder auf Leuchtturm gestellt, die Mauer ist auf eine Runde angebaut. In 2 Runden kann mit Magnus dann geholzt werden.

    Vor der Küste reger Schiffsverkehr, es kam beinnahe zu einem Zusammenstoss zwischen russischer und griechischer Galeere.

    Bild

    Gyeongju baut das Arsenal fertig, es passt wunderbar in die Josan-Bucht vor der Hauptstadt. Zur Feier des Tages wird auch gleich eine Quadrireme in Auftrag gegeben, dank der zusätzlichen Kapazität des Arsenals kann gleichzeitig das Schwesterschiff gebaut werden. Danach eine Galeere, anschliessend ein Handwerker, der die letzten Felder um den Seowon mit Bauernhöfen versieht. Mit 10 bekommt die Stadt dann auch noch einen Hafen spendiert.

    Bild

    Zudem wird Gwangju zur größten Stadt im Reich, wir bekommen ZA-Punkte.

    Bild

    Gwangju braucht noch 3 Runden für den Nachrichtendienst, danach wird der Industriebezirk mit Werkstatt gebaut. Erst dann versuche ich mich am Angkor Wat, da die Städte recht eng gesetzt sind, ist die zusätzliche sehr wertvoll.

    Gongju baut den Seowon in 8 Runden, in der Stadt wurde ein Steinbruch gebaut, nächste Runde eine Bananenplantage.

    Gangneung baut einen Hafen, die Krabben wurden für Gold geerntet.

    Busan wächst nächste Runde, die Felder für Industriebezirk und Kupfer wurden eingemeindet. Der Bezirk für die Heilige Stätte wurde gesetzt, nach dem Monument wird dieser gebaut, es wird etwas für Gebäude in den Seowons benötigt.

    Ausserdem wurde Daejeon gegründet, die Stadt baut ein Monument.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 453.jpg (238,7 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 451.jpg (296,7 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 452.jpg (393,6 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 454.jpg (389,8 KB, 81x aufgerufen)

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 101

    Gyeongju baut die Quadrireme im Doppelpack, zwei weitere Galeeren werden nächste Runde fertig gestellt.

    Chuncheon stellt wieder auf Mauer um nächste Runde kann geholzt werden, beide Handwerker sind in Position.

    Jinju baut 2 Runden am Handwerker

    Stirling baut noch 11 Runden am Mausoleum.

    Dundee noch 8 Runden an der Werkstatt.

    Bild

    Die restlichen Städte bauen weiterhin an ihren Projekten, schön langsam ist auch der letzte Platz auf der Koreanischen Halbinsel besiedelt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 452.jpg (399,4 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 453.jpg (405,5 KB, 78x aufgerufen)

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 102

    Gangneung wächst auf 5 , der Platz für die Heilige Stätte ist frei gemacht. Somit wird dort noch ein Seowon und eine Heilige Stätte gebaut, die Stadt muss auf 10 wachsen um beide Bezirke unterbringen zu können. Es wird eine Wassermühle gebaut, ausserdem ist Liang in der Stadt stationiert, der Handwerker wird mit der letzten Ladung eine Aquakultur errichten ( -9 der Krebse ). Auch die Felder -1 und -3 bekommen Bauernhöfe - 6 wird eine Mine gebaut.

    Daejeon setzt schon mal den Hafen, Saewon und Industriebezirk und Handelsbezirk sind auch schon mal geplant. Der Rest der Wälder wird dank fehlender alternativen mit Sägewerken versehen. Aber erstmal wird das Monument gebaut.

    Dundee baut die Werkstatt fertig, ich habe den kühnen Plan dort das Kolosseum zu errichten. Es ist schon sehr spät, aber Russland und Skythen sind wohl mit Kriegsvorbereitungen beschäftigt, ausserdem habe ich dort noch 3 x Dschungel zu roden. Nach der Werkstatt wird der Bezirk gesetzt, die Stadtmauer angebaut und Magnus versetzt. Der Handwerker aus Jinju geht nach Dundee zum roden. Mal sehen ob es klappt. Das Kolosseum würde sich auf 6 Städte auswirken, +12 wären schon top: zusätzlich zu den

    Bild

    Stirling stellt auf Stadtmauer diese wird auf eine Runde angebaut. Wenn Magnus etabliert ist wird der Dschungel in Stadtmauer und Wunder geholzt.

    Jinju baut noch eine Runde am Handwerker, danach entweder Kornkammer oder Monument.

    Bei Chuncheon wurde erfolgreich geholzt, die Große Leuchte ist nächste Runde fertig. Damit bekommen unsere Marineeinheiten auch noch +1 Bewegung. Danach wird der Industriebezirk gebaut, der Handwerker baut an Ort und Stelle noch eine Mine

    Bild

    Busan baut noch 5 Runden am Monument, danach eine Kornkammer.

    Gongju baut noch 6 Runden am Seowon, der Handwerker baut eine Bananenplantage, diese bringt neben +2 auch +1

    Mit der letzten Ladung wird der Wald beim Handelsbezirk in den Seowon gerodet. Anschliessend wird der Industriebezirk gebaut.

    Gwangju baut noch 3 Runden am Nachrichtendienst, danach Industriebezirk + Werkstatt

    Gyeongju baut einen Handwerker, dieser wird die letzten Felder in der Hauptstadt modernisieren.

    Bild

    Bei den Punkten Gleichstand mit Russland, ein schöner Zweikampf

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 452.jpg (346,3 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 453.jpg (442,0 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 451.jpg (379,1 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 454.jpg (315,1 KB, 69x aufgerufen)

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 103

    Chuncheon stellt den großen Leuchtturm fertig, das Wunder gibt 3 pro Runde, einen Admiralspunkt pro Runde und zusätzliche +1 Bewegung für alle Marineeinheiten. Ausserdem wurde Kartographie erforscht, die Galeeren können nun zu Karavellen aufgewertet werden. Die Einheiten werden gen Westen segeln und versuchen, dort die Küste aufzudecken. Techs werden momentan bis zu den Heurekas angebaut, Schiesspulver und Rahsegel werden die nächsten Techs sein, die erforscht werden.

    Chuncheon baut einen Industriebezirk (+4 ) , danach werden noch 2 - 3 Quadriremen folgen.

    Die Stadtmauer ist auf eine Runde angebaut, Magnus benötigt noch 4 Runden um aktiv zu sein, dann wird der Dschungel im Norden in Stadtmauer und Wunder geholzt.

    Jinju baut 5 Runden am Monument.

    Dundee baut noch 4 Runden an der Werkstatt.


    Bild

    Gyeongju baut noch 3 Runden am Handwerker, danach wird eine Waffenkammer für das Heureka Schiesspulver gebaut. Anschliessend Hwacha zur Verteidigung meiner östlichen Städte. Die Armee wird anschliessend in den Westen verlegt, eventuell lassen sich dot neue Ziele entdecken.

    Gwangju baut noch 2 Runden am Nachrichtendienst, danach wird er letzte Siedler für das Kernland gebaut. Anschliessend Industriebezirk + Werkstatt.

    Die neuen Städte an der südöstlichen Küste bauen an ihren Projekten weiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 451.jpg (375,1 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 452.jpg (400,2 KB, 50x aufgerufen)

  13. #148

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit einer Allianz mit den Griechen aus wo sie schon Deine besten Freunde sind?
    Das wäre eine Option, weiss grad nicht aus dem Kopf ob eine Allianz schon möglich ist . Würde dann vermutlich eine witschaftliche Allianz angehen, kann man nie genug haben

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Also ich glaube ja, dass hier deutlich mehr Schriftverkehr sein würde, wenn ihr keine Freunde bleibt

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •