Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 331

Thema: [45] Krieg und Frieden Outback

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Soi Runde 55 ist da, laut Übersicht wurden die Skythen noch nicht vom Russen denunziert. Dieser Krieg scheint also noch etwas in der Ferne zu liegen.

    In der Wüste switchen wir jetzt auf Petra. Laut Anzeige sind es 20 Runden, ein weiterer Bürger in 3 Runden sollte es aber um 2 pro Runde beschleunigen.



    In Melbourne starten wir mit einem weiteren Speer.



    In Canbarra sind die Mauern fertig, dort steht jetzt noch ein Handwerker auf der Agenda, um einerseits das 2. Eisen anzuschließen und dann in Melbourne zwei der Steinvorkommen zu modernisieren.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Unser Späher findet in Runde 56 das Naturwunder von dem der Russe sprach. Leider (oder glücklicherweise?) ein wenig attraktives Wunder.



    In der Wüste ernten wir den Stein und auch den Wald, dadurch verkürzt sich Petra auf 11 Runden. Für diese Runde bewirtschaften wir das 3 Feld, ansonsten würden wir dort erst in 2 Runden wachsen. Die letzte Handwerkerladung könnten wir jetzt aufheben um damit noch den Wald im dritten Ring zu roden, sobald wir es kaufen können, denke aber ich werde eher eine Mine platzieren, die letzten Runden sollten wir so hinbekommen.



    Bei Melbourne hat sich ein Reiter verirrt, auch wenn es wahrscheinlicher ist dass die Skythen den Russen einzukesseln versuchen beunruhigt mich diese Nähe. Ich habe daher einen Gouverneur Punkt ausgegeben, Victor rekrutiert und diesen vorerst nach Melbourne geschickt.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 57

    Runde 57 hat außer der Erforschung von Eisenverarbeitung nicht viel neues gebracht.

    Jetzt wird also gespart um die paar Krieger aufzuwerten.

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 58

    Wir entdecken dass die Skythen unter die Wunderbauer geht, bis jetzt haben sie sich Stonehenge geschnappt, jetzt holen sie sich noch den Tempel der Artemis.
    Ich werde hier echt nicht schlau aus Phönix, sein Militärwert sinkt, er scheint also gegen den Stadtstaat ein paar Einheiten einzubüßen, ein anderer Krieg ist nämlich nicht im Gange. Russland holt ihn in der Zeit mit Einheiten deutlich auf. Mich würde wirklich interessieren ob die beiden eine andere Lösung gefunden haben.

    Da Phönix scheinbar auch kein Interesse an der Verbreitung seines Gebietes hat, da er an dem Wunder baut statt an Siedlern, beschleicht mich ein Ungutes Gefühl ob er mit dem Russen vielleicht zu einer Übereinkunft gegen mich gekommen ist. Nächste Runde schaue ich mal wie lange die Freundschaft mit dem Russen noch währt.

    Militär
    Skythen: 375
    Russen: 305
    Australier: 188

    Könnte nicht schaden die weitere Forschung auf Pikenier zu richten, bis jetzt habe ich den höchsten Wissenschaftsoutput und die Skythen-Armee wird hauptsächlich aus Kavallerie bestehen.



    Ansonsten hat sich vor Canberra eine Barbareneinheit verlaufen. Sie scheint nicht von unserem Land zu stammen, denn es ist kein Nest in der Nähe, die nächste Insel ist also vielleicht recht nah und besteht nicht nur aus den beiden Stadtstaaten.



    Ansonsten hat sich eine Nachricht zu uns verirrt: Truele ist mit den Schotten leider an Korea unter CRoy zerschellt, wir sind nun also nur noch zu 5. Das wird CRoy einen ziemlichen Punktezuwachs beschert haben und als Korea auch einen ziemlich großen Fortschritt.

    Nächste Runde kommen mal wieder die Punkte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Puh der Koreaner mit einer geschluckten Civ ist hart. Da wird CRoy sicher mäßig ordentlich abgehen.

    Der Militärwert kann auch durch Verwundungen der Einheiten sinken, das muss nicht an Totalverlusten liegen.

    Der Plan mit den Piken klingt gut, seitdem es die Musketen-Piken gibt mMn die beste Einheitenklasse für die Verteidigung.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Ah danke, wusste nicht dass der Wert durch Verwundung sinkt. Denke auch dass ist ein ziemlich brachialer Vorteil und das auch noch in den Händen der Koreaner..

    Müsste nur in nächster Zeit mehr in den Ausbau der Wissenschaft legen, die Russen wie auch die Skythen holen mich langsam ein, nach Petra fange ich dort vielleicht mit dem Bau des +6 Campus an, die Stadt wird nur ein ziemlich lukratives Ziel im Krieg sein und liegt ja leider nicht im Landinneren sondern äußerlich meines Reiches. Muss dort denke ich verstärkt verteidigen.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 59

    In Runde 59 müssen wir eine neue Forschung wählen.

    Ich überlege die Pikenier anzuforschen, so dass uns nur noch das Heureka fehlt. Im Krieg sollten wir dass dann vielleicht bekommen...
    Andere Möglichkeit wäre die Erforschung von Armbrustschützen, dort haben wir alle Heurekas, könnte defensix nicht verkehrt sein..



    Auf dem anderen Kontinent scheint es nun recht ruhig zu zugehen, denn diese Runde wurden die Hängenden Gärten fertig gestellt. Ich empfinde dass lediglich als brauchbares Wunder wenn man Zeit hat und sowieso auf Kultur hinaus spielt.. Auf dem Bild ist auch gut zu sehen dass Phönix meine Grenze ausspäht.. :/



    Ansonsten kommen hier die Punkte. Wir aktuell auf dem letzten Platz. Und wenn wundert es, CRoy auf dem ersten



    Ansonsten kommen hier noch die Rankings:
    In der Wissenschaft liegen wir mir 17,2 eigentlich vor Russland (12,6), er hat jedoch mehr Techs erforscht.
    Kultur macht der Russe 15,5.
    Beim Militär hat sich nichts geändert.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 60

    Runde 60 birgt keine Überraschungen.

    Beim Skythen konnte ich in seiner zweiten Stadt erspähen, dass er dort den Regierungsplatz ausbaut.
    Er baut also an einem Wunder und am Gebäude..

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 61

    Wir stellen das Handelszentrum fertig, als nächstes kommt hier ein Handwerker. Entweder um alle drei Steinressourcen zu modernisieren oder eine Ladung für das Bernstein zu benutzen.

    Ansonsten habe ich diese Runde mein Gold in die Hand genommen und zwei Krieger zu Schwertkämpfern befördert, jedoch die beiden die aktuell aus der Sichtweite der Skythen sind, dadurch entsteht vielleicht eher das Gefühl dass ich viele Einheiten produziere, wobei ich ja nur bestehende aufwerte.. Dadurch haben wir nun 2 Schwertkämpfer, damit fühle ich mich etwas wohler. Die nächsten Runden wird jetzt gespart, zu erst auf das Feld in der Wüstenstadt für den +6 Campus, und danach für das aufwerten meiner Speere...




    Noch ein prüfender Blick zu Karthago, dem scheint es recht gut zu gehen...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Es wäre eigentlich egal gewesen, welche Einheiten du upgradest, solange er eine deine Städte sieht, bekommt er es theoretisch an der Stadtstärke mit.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #101

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Buktu: Wie berechnet sich die Stadtstärke? Ich dachte immer das hängt damit zusammen wie weit ich im Forschungsbaum bin?

    Slowcar: Würdest du eher auf Armbrust gehen zur Verteidigung?

  13. #103
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Buktu: Wie berechnet sich die Stadtstärke? Ich dachte immer das hängt damit zusammen wie weit ich im Forschungsbaum bin?
    Die Grundstärke deiner Stadt ist die höchste Nahkampfstärke, die du erreicht hast (z.B. voher Speer 25 jetzt Schwert 36), minus 10.
    Wenn eine Einheit in der Stadt steht, deren Nahkampfwert höher ist als die Grundverteidigung (z.B. jetzt ein Schwert in einer deiner Städte mit 26) dann steigt die Stadtstärke auf den Wert der Einheit.
    Dazu gibt es dann noch Boni wie Palastwachen in der Hauptstadt (+3), Mauern (+2 oder 3), eine Karte (5 oder 6), Victor (5) und jeder Bezirk, den die Stadt hat, gibt auch nochmal 2 Punkte.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Wow das wusste ich nicht, krass wie gut du dich auskennst

  15. #105
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Wenn man sonst nichts zu tun hat ^^
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •