Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 331

Thema: [45] Krieg und Frieden Outback

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Würde es nicht mehr Sinn machen Brot&Spiele in der betroffenen Stadt zu bauen?
    KulOba bräuchte aktuell dafür noch den Unterhaltungsbezirk. Wo das Problem mit der Loyalität begann war dort kein Platz für einen weiteren Bezirk. Aktuell sollte das aber wieder möglich sein. Werde nächste Runde mal schauen. Ich dachte ja auch eigentlich nicht direkt im Anschluss an das dunkle Zeitalter wieder in ein Dunkles zu fallen, mit einem Nachbarn der zwei mal Golden ist. Und das Problem war zu dem Zeitpunkt ja händelbar.

    Einen Unterhaltungsbezirk in KulOba zu bauen könnte aber definitiv sinniger sein, als die Politikkarten dafür über längere Zeit zu tauschen, da gebe ich dir Recht.

  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 185 1/2

    Nächste Runde geht es in den Krieg. Meine Flotte versammelt sich deshalb nördlich meines Eilandes um nächste Runde zum Koreaner überzusetzen.

    Bild

    Die Westliche Bucht wird von zwei Schiffen abgeschirmt.

    Bild

    Um Brüssel steht es aktuell auch nicht wirklich gut. Griechenland scheint hier kurzen Prozess zu machen.

    Bild

    Die beiden Loyalitätsschwachen Städte scheinen sich durch die Projekte vorerst wieder zu stabilisieren.

    Bild

    Jetzt noch ein Blick auf Ranking und Punkte im nächsten Post. Vorher aber schon einmal ein Blick auf die Forschungsleiste.

    Korea verliert etwas den Anschluss an Russland. Hier wird es zu mindestens noch sehr interessant.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 185 2/2

    Das Ranking bestätigt dann auch die Punktetabelle.

    Russland hat sich hier ziemlich souverän vor Korea gesetzt. Auch bei der restlichen Abstufung scheint bei der Platzierung momentan kein Zweifel aufzukommen.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 186 1/2

    Das Zeitalter endet in 8 Runden. Durch unsere ersten Flugversuche erhalten wir zudem 3 Zeitalterpunkte.

    Bild

    Wir beenden die 1 Runden Forschung und gehen jetzt weiter auf Bomber.

    In NewCastle entsteht zudem ein Handwerker für eine Runde.

    Bild

    Wir ändern dann unsere Politiken. Ich nehme die oligarchische Vermächtniskarte rein, sowie Nationalidentität.

    Bild

    Melbourne produziert jetzt seinen Hafen.

    Bild

    Ausrichtung wie geplant weiter Richtung Faschismus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 186 2/2

    Janaki Amal würde sich unserem Reich anschließen, jedoch besteht ein eindeutiger Mangel an Regenwald. Weswegen ich hier passe.

    Bild

    Ach und die Kriegserklärung an Korea geht diese Runde natürlich auch raus. Die Schiffe binden sich im Norden und werden nächste Runde auf die koreanische Insel übersetzen.

    Der Plan aktuell ist es Balkankönigs Schiffe und Flugzeuge zu verteidigen. Die Insel an unserem Reich bombt er dafür für uns runter und überlässt uns die Städte.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #306
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 187 1/2

    Nachrichten von Russland erreichen mich. Einerseits hat er eine Menge koreanische Schiffe auf den Grund und Boden geschickt und hat einen ersten Bomber Angriff auf Korea gestartet.

    Laut Balkankönig ist das Meer zur koreanischen Insel aktuell leer gefegt. Ich beginne also auch meine Landeinheiten überzusetzen und starte diese Runde mit den ersten Angriffen auf Yangsan.

    Bild
    Bild

    NewCastle produziert unseren ersten Bomber.

    Bild

    KulOba baut an einer Kanalisation um weiteres Wachstum sicher zu stellen.

    Bild

    Zudem upgraden wir zu unserem ersten Kampfflieger.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #307
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 187 2/2

    Diese Runde erhalten wir zudem einen Großen Händler. Diesen nehmen wir dieses mal mit.

    Bild

    Brüssel ist nun Griechisch. Damit verliert Korea den letzten Verbündeten Stadtstaat.

    Bild

    Buenos Aires erweist sich weiterhin als äußerst guter Freund und schließt sein Uran an. Damit haben wir zwei Vorkommen.

    Bild

    Hier noch das Ranking zum Abschluss. Balkankönig hat CRoy ordentlich überholt. CRoy büßt aktuell einiges seiner Froschung ein. Natürlich spielt Russland hier auch auf Zeit, es bleiben bei ihm nur noch wenige Runden bis zum abschließen der Mondlandung. Aktuell liefern sich die beiden also noch ein Rennen gegen die Zeit. Mal sehen wer jetzt schneller ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #308
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Krass, wie sich das bei der Wissenschaft gewendet hat, hätte ich so nicht erwartet.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #309
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Krass, wie sich das bei der Wissenschaft gewendet hat, hätte ich so nicht erwartet.
    Russland hat ein weiteres Reich erobert, das fehlt den Koreanern. Deren Bonus ist zu Beginn deutlich stärker, skaliert aber eben nicht so.

  10. #310
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Korea hätte Griechenland erobern sollen, jetzt haben die keine chancen mehr

  11. #311
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Krass, wie sich das bei der Wissenschaft gewendet hat, hätte ich so nicht erwartet.
    Ja, mal sehen wie viel Vorsprung CRoy angesammelt hat und wie Produktionsstark seine Städte jetzt sind. Wird denke ich doch noch mal recht knapp.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Russland hat ein weiteres Reich erobert, das fehlt den Koreanern. Deren Bonus ist zu Beginn deutlich stärker, skaliert aber eben nicht so.
    Griechenland und Korea haben sich dort ja Schottland geteilt. Wobei ich nicht weiß wie viel das im Endeffekt an Landmasse ausgemacht hat. Aktuell sehe ich ja nicht alles was zu Korea gehört.

    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    Korea hätte Griechenland erobern sollen, jetzt haben die keine chancen mehr
    Ich glaube damit hatten die Griechen auch gerechnet. Deswegen waren sie ja doch recht friedlich die Ganze Zeit und haben auch klar nachgefragt inwiefern sie Einheiten an meiner Grenze abziehen können und was meine und Balkankönigs Absichten sind.

  12. #312
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 188

    Yangsan wird Australisch. Die russischen Bomber haben wir noch nicht benötigt. Nächstes Ziel ist dann Jeonju, die Landeinheiten sind auch beinahe bei der Insel angekommen und können dann von Land aus weiter verteidigen. Bis auf die zwei Landeinheiten hat CRoy aktuell jedoch noch keine weiteren gezeigt.

    Bild
    Bild

    Canberra baut an einer Börse.

    Bild

    Hobart kümmert sich ebenfalls um den Goldausbau.

    Bild

    KulOba hat weitere Loyalitätsprobleme. In Launceston kaufe ich für 400 Gold eine Arena und starte erneut das Brot und Spiele Projekt. Nächstes Zeitalter wird ein normales. Ein heroisches wäre natürlich ein Traum, aber auch ein normales würde schon mal gut weiterhelfen bei der Loyalität.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 189

    Balkankönig bietet eine Handelsallianz an. Militärallianz hat er bereits mit Griechenland.

    Bild

    Ballaarat baut an einer Bibliothek.

    Bild

    Auf der Insel kratzen wir die zweite Stadt nun an.

    Bild

    Russland ist auch im Baum führend. Griechenland hat auch wirklich stark nach vorn geforscht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 190

    In Melbourne entsteht der Hafen, welcher 3 Zeitalterpunkte bringt. Das Zeitalter endet zudem bald.

    Bild

    Bei der koreanischen Insel schießen wir noch etwas auf die Mauer, unser Kampfflieger gesellt sich zudem auch auf die neue Insel. Eines meiner Schiffe wurde von CRoy ziemlich angekratzt und kann befördert werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #315
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 191

    Korea attackiert diese Runde meine Digger Armee mit den Stadtmauern, die ist aber wirklich ein Traum und greift die Stadt aktuell mit 120 an.

    Yangsan repariert den Kornspeicher.

    Bild

    Ballaarat und auch Broken Hill produzieren beide eine Universität und benötigen beide 5 Runden dafür.

    Bild

    Jerewan macht sich an das Forschungslabor und Townsville darunter hat die Waffenkammer fertig und macht sich an die Militärakademie (10 Runden).

    Bild

    Auf der Insel kommen wir dann hervorragend voran. Korea scheint seine Einheiten noch schnell von der Insel zu retten. Jeonju ist jetzt belagert und sollte nächste Runde fallen. Er wird aber meiner Armee sicher noch ordentlich einen mitgeben mit seiner Stadtmauer.

    Bild

    Noch besser kommt Russland voran. Dort sind bereits zwei Städte gefallen. Insgesamt geht das doch deutlich schneller als erwartet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •