Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 331

Thema: [45] Krieg und Frieden Outback

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 125

    Runde 125 ist dann tatsächlich die erste ohne die Skythen unter Phönix!
    Da das Battlefield Tool etwas rum muckt und wir die Safes grade per Mail schicken, weiß ich nicht ob es vielleicht zu Verzögerungen in nächster Zeit kommt.

    Ansonsten erklären wir Jerewan nun den Krieg, die Anzahl der Einheiten sollte ausreichen um den Stadtstaat möglichst schnell einzunehmen.

    Bild

    Ein Blick hier noch mal auf die Meerenge, jedoch würde der Bau eines Lagers aktuell 61 Runden brauchen und der gewasserte Handwerker hat noch eine Runde mit der ich zudem gern erst den Wald roden würde.

    Bild

    Ansonsten gründen wir diese Runde unsere Religion, habe der Einfachheit einfach Judentum genommen, Fokus auf etwas mehr Kultur können wir gut gebrauchen, da hängen wir ziemlich hinterher. Und aufgrund von mittlerweile raren Alternativen gehe ich auf Gebäude mit Wissenschaftsertrag. Kreuzzug wäre verfügbar gewesen, mit meiner sehr schwachen Religion brauche ich das jedoch gar nicht erst probieren.

    Bild

    Politikenwechsel steht ebenfalls an, viel ändere ich aber nicht. Ich hätte eigentlich gern den Produktionsbonus auf Schiffe, der kommt beim nächsten Wechsel dann auch noch rein, vorher nutze ich jedoch Söldner weiter, da noch einige Einheiten ein upgrade gebrauchen können. Die erste Galeere erhält diese Runde bereits ihr Upgrade.
    Oligarchisches Vermächtnis findet nun auch wieder seinen Weg in unsere Politik, sowie der Boni auf die Handwerker Ladungen. es entsteht nächste Runde eine Handwerkereinheit. Mindestens eine zweite soll noch Folgen. Das wären zusammen 12 Ladungen statt 8. Und spart uns damit eine ganze Handwerkereinheit.

    Bild

    Ansonsten bin ich bei der Forschung nach wie vor unentschlossen, eher Richtung stärkere Schiffe oder doch Richtung UU?
    Aktuell läuft die Party ja eher auf dem Meer, ich denke mit meinen wenigen Schiffen werde ich gegen die aber eher defensiv bestehen..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Hier noch ein Überblick. Der Vorsprung im Militär von Korea ist jetzt nicht grade gering.
    Aber langsam kommen wir ran, mit unserer kommenden UU und einer größeren Marine sieht es für uns nicht gaaaaanz so schlecht aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #213

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Was bringt Dir Deine UU gegen Fregatten?
    Nichts, jedoch möglicherweise gegen den Vormarsch im russischen Gebiet oder auf koreanischem Festland.

    Aktuell besteht meine "Flotte" aus drei Schiffen. Davon noch zwei Galeeren. Wenn ich jetzt auf Schiffsbau gehe sollte meine Strategie deutlich aggressiver werden, wobei der Koreaner mit seiner riesen Flotte und seinem Tech Vorsprung deutlich schneller aus dem A**** kommt als ich.

    Bin im Grunde keine erfahrene Kriegsspielerin und muss jetzt natürlich doppelt überlegen. Für versiertere Spieler stellen sich meine Überlegungen vielleicht gar nicht

    Ich schließe aus der Frage deine Produktion und Forschung würde nun direkt in Schiffe fließen?

  5. #215
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Fregatten sind fast so stark wie Feldkanonen aber viel schneller und ohne Malus gegen Städte (Fernkämpfer haben -17 gegen Städte. Und gegen Schiffe.). Ohne eigene Schiffe kannst Du gegen die kaum bestehen.

  6. #216
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Wenn Du schreibst "mit einer größeren Marine" hast Du damit bestimmt recht - aber wo ist denn diese größere Marine?

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 126

    So die erste Runde mit installierten Gathering Storm. Scheint alles gut gegangen zu sein! Nur an die neuen Farben muss ich mich gewöhnen!

    In Canberra haben wir diese Runde einen Spion fertig gestellt (kostenlos zum Gebäude im Regierungsbezirk). Hier wird direkt eine Fregatte eingesetzt um vielleicht an der Engstelle vorrückende Einheiten aufzuhalten.

    Den Spion schicken wir nach Korea, genaues Spionage Ziel habe ich mir noch nicht überlegt, aber vielleicht können wir ein paar Heurekas klauen oder besser noch die Produktion sabotieren.

    Bild
    Bild

    Ein Blick nach Russland lässt nichts gutes vermuten, die Hauptstadt ist tatsächlich gefallen.. Mal schauen ob Korea sie halten kann.
    Einige meiner Einheiten schicke ich in russisches Gebiet, mal schauen ob dort Hilfe benötigt wird und inwiefern ich vielleicht helfen kann.

    Bild

    Launceston hat einen Handwerker mit 6 Ladungen fertig, weil es so schön war gibt es den nächsten noch hinter her. Ich habe eine weitere Ausrichtung mit 1 Runde, weswegen ich auch in 2 Runden meine Politiken wechseln kann. Dann sollte definitiv die 100% Karte auf Marine Einheiten rein.

    Bild

    Zum Thema wo die koreanischen Einheiten stecken: Hoffentlich nicht auf dem Weg zu mir. Auf dem Weg in den sicheren Hafen ins Sydney läuft meine Galeere leider einer Marineeinheit Koreas über den Weg. Die Galeere sollte es überleben. Doch ich hoffe seine Flotte ist noch nicht auf dem Weg zu mir.

    Letzte Runde haben sie sich ja noch bei Russland rum getrieben, jedoch sollte er dort erreicht haben was er wollte mit der Marine. Die Schiffe könnten jetzt bei Sydney durchbrechen und ihm dort auch den Weg nach Pokrowka öffnen. Würde ihm nur noch meine Hauptstadt und die der Griechen fehlen. (Aktuell sind Griechenland und Korea in einer Allianz)..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 127

    Wie erwartet ist CRoy auf meine Galeere gegangen. Sie hat überlebt und kann nach Sydney fliehen, wo ich sie nun befördert habe.

    Bild

    Damit sind aktuell so gut wie alle Einheiten befördert und das Gold ist auch aufgebraucht. Politikenwechsel steht an und statt der Söldner Karte kommt nun der 100% Bonus auf Schiffe rein.

    Bild

    Russland konnte seine Hauptstadt zurück erobern. Mit VdG sollte der Koreaner auf dem Festland so ziemlich keine Chance haben, insbesondere da der Russe auch mit der Wissenschaft aufgeholt hat.

    Bild

    In Townsville habe ich den Vorsprung gekauft, den Wald gerodet und nun das Lager platziert. Im Hintergrund ist Jerewan zu erkennen, welches nicht mehr lange stehen wird.

    Bild

    Hier noch die aktuellen Militärwerte, grade Korea scheint einiges eingebüßt zu haben, wir können uns mittlerweile ebenfalls sehen lassen. Jetzt noch ein paar Schiffe und wir können Korea mit aufmischen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Passend dazu erreicht uns auch Nachricht von den Russen.

    Verehrte Joanna,

    der Krieg gegen Korea verlief ungünstig, da er mit Glück zwei Städte von uns einnehmen konnte. Im Fall unserer Hauptstadt war dies besonders bitter. Aber wir konnten die Stadt umgehend zurückholen und haben den Aggressor herbe Verluste zugefügt. Sein Militär ist inzwischen schlechter als unser beider Militär. Wenn ihr eine Flotte aufbaut (und wir sind uns sicher, das tut ihr), werdet Ihr ihm ebenbürtig gegenüber stehen. Er verlor schon einige Fregatten in der russischen Bucht und es werden noch mehr werden. Habt ihr Pläne für Eure Schiffe? Ideen wie Ihr dem Koreaner beikommen wollt?

    Hochachtungsvoll

    Euer Verbündeter Jadranko, Wächter des Südens



    Auch von Korea kommt bereits kurze Zeit später Nachricht.

    Werte Joanna, Premierministerin von Autralien,

    Fürst Jadrango von Russland, hat uns zuletzt per Botschaft angeboten, das wir uns von Luka zurückzuziehen und ihm die Stadt kampflos überlassen. Diesem wollen wir im großen und ganzen auch zustimmen, unter der Auflage, das erhaltene Gold aus dem Notfall an alle Nationen aufzuteilen. Vor allem unter dem Hintergrund, das eine Annahme von Notfällen gebannt wurde.IDie erhaltene Bonusheilung an Russland gegen Korea werde ich als "Strafe" für den Angriff akzeptieren. Die Annahme des Notfalls soll auch kein Vorwurf sein, ich selbst musste auch erstmal nachlesen.

    Nun zu einem anderen Punkt. Da Königin Seondeok die Kampfstärke Russlands zusammen mit VDG etwas unterschätzt hat, werde ich mich tatsächlich von der Russischen Küste zurückziehen und meine Kräfte im Kernland bündeln. Auch die Verluste werden bald wieder ausgeglichen sein und sogar verstärkt werden. Um hier größere Verluste auf beiden Seiten zu vermeiden, und ihr eure neu gebaute Flotte nicht gegen Panzerschiffe und die bald verfügbaren U-Boote verliert, bitten wir euch, keine Schiffe in die Nähe der Koreanischen Halbinsel zu verlegen, solange Korea nicht offensiv gegen Russland und Australien vorgeht.

    Hochachtungsvoll

    Roy, Konsul der Koreaner, Admiral der Koreanischen Flotte


    Jetzt soll der Krieg gegen Korea also schon vorbei sein, bevor ich überhaupt mitmischen konnte
    Unsere Forschung führt uns aktuell auch bereits auf bessere Schiffe, lediglich das Gold könnte für die Upgrades zu knapp werden. Frieden schließen hilft jedoch nur Korea, denn Korea buildert fröhlich weiter...
    Ich weiß leider nicht wie die Forschung bei den Russen aussieht, seine Forschungspunkte haben Korea glaube ich bereits eingeholt, trotzdem bleibt etwas Vorsprung. Denke aber Frieden ist keine Möglichkeit.

    Natürlich auch doof das scheinbar der Notfall angenommen wurde, das Gold sollte definitiv gerecht aufgeteilt werden und der Notfall sollte beendet sein bevor der Krieg weiter geht.

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Meine Antwort

    Verehrter Jadranko,

    auch wir haben Nachricht von den Koreanern bekommen, welche eine sehr strikte Warnung enthielt.

    Wir bauen aktuell tatsächlich am Ausbau unserer Flotte, können aktuell jedoch noch nicht genug Kräfte mobilisieren um damit ein ebenbürtiger Gegner auf See zu sein.
    Uns liegt aktuell der Frieden mit den Koreanern eher fern, würden uns euch aber anschließen denke ich.
    Trotzdem sollten wir so schnell es geht unsere Kräfte gemeinsam mobilisieren und Richtung Korea ziehen.
    Korea erwähnte bereits U-Boote und Panzerschiffe. Wir sollten dafür gewappnet sein, aktuell erforschen unsere fleißigen Bürger wie man so ein Metallschiff denn zusammen baut. Wie sieht es da bei euch aus?

    Wir stimmen jedoch mit Korea überein, dass das Gold aus dem Notfall auf alle Nationen gerecht verteilt werden muss, da diese ja eigentlich gebannt waren. Dafür müssen wir jedoch wahrscheinlich einen Frieden verhandeln oder aber den Griechen als Mittelsmann zur Goldübergabe nutzen.

    Hochachtungsvoll

    Joanna Curtin, Wächterin des Nordens


    Korea bekommt vorerst diese Antwort.

    Werter Roy, Konsul der Koreaner

    wir stimmen mit euch überein, dass aus dem Notfall resultierende Gold muss gerecht aufgeteilt werden.

    Bei den anderen Punkten stehen wir aktuell in Gesprächen mit unserem Verbündeten Russland und beraten uns. Ich werde euch unsere Entscheidung mitteilen sobald sie gefallen ist.

    Hochachtungsvoll

    Joanna Curtin

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 128

    Runde 128 verläuft ziemlich ereignislos. Alle Bauprojekte laufen weiter.

    Kurz ein Screen des Wissenschaftsoutput pro Runde. Wir kommen Korea etwas näher, durch das abgeschnittene bei den Punkten kann ich leider die Höhe der Griechen gar nicht sehen und die der Russen nur zum Teil. Scheinbar ist der Russe mit 14? jedoch sehr nah dran am Koreaner.

    Balkankönig hat mir gestern noch mitgeteilt dass er aktuell Interesse an Frieden mit Korea hat. Das Gold aus dem Notfall wird zudem aufgeteilt, er hatte den Ban einfach vergessen. Ich habe aber darauf hingewiesen dass ein fröhlich Builderndes Korea ziemlich schnell den Sieg einfahren könnte und wir sind uns einig dass der Krieg sich nur vertagt. Während ich mich auf eine Flotte konzentriere baut er seine Landarmee weiter aus.
    Unsere Forschung bleibt also erst mal bei der Marineerforschung und dem Ausbau unserer Campusbezirke.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 128.jpg (825,1 KB, 69x aufgerufen)

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Bedenke aber das wennihr Korea platt gemacht habt, eine Arbeitslose Armee des Russen auf Beschäftigung wartet. Solltest in alle Ruhe dein Land ausbauen. Eine starke Marine hochziehen.

    Die Stadt mit dem Arsenal erobern. Diese abreißen und somit hat keiner das Arsenal mehr. Denn wenn Russland nur Landarmee baut, wird er mehr Städte erobern können als du mit der Flotte. Somit wirst die Stadt nicht halten können.

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Ratnek Beitrag anzeigen
    Bedenke aber das wennihr Korea platt gemacht habt, eine Arbeitslose Armee des Russen auf Beschäftigung wartet. Solltest in alle Ruhe dein Land ausbauen. Eine starke Marine hochziehen.

    Die Stadt mit dem Arsenal erobern. Diese abreißen und somit hat keiner das Arsenal mehr. Denn wenn Russland nur Landarmee baut, wird er mehr Städte erobern können als du mit der Flotte. Somit wirst die Stadt nicht halten können.
    Danke für den Hinweis!
    Der Frieden ist jetzt tatsächlich beschlossen und zwar bis Runde 170. Danach werden Balkankönig und ich wohl wieder gegen Korea ziehen, dieses mal aber vorbereitet mit einer möglichst großen Armee.

    Ich sehe mich aktuell zwei riesen Mächten gegenüber. Russland und Korea sind beides CIVs die einem unglaublich zu schaffen machen können, aber als Australien sollte ich da schon mithalten können.

    Die Landeinheiten darf ich absolut nicht vernachlässigen, da einige meiner Städte im Landesinneren liegen werde ich hier wohl auch weiterhin welche produzieren.

  14. #224
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Durch die Verschiebung des Kriegs hast du einen kleinen Vorteil, solange du bei der Forschung eingermaßen mithalten kannst. Denn dann könnten sowohl die UUs von Korea und Russland (besonders ekelhaft für deine Grenzstädte) vermutlich schon veraltet während deine vielleicht noch aktuell ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Durch die Verschiebung des Kriegs hast du einen kleinen Vorteil, solange du bei der Forschung eingermaßen mithalten kannst. Denn dann könnten sowohl die UUs von Korea und Russland (besonders ekelhaft für deine Grenzstädte) vermutlich schon veraltet während deine vielleicht noch aktuell ist.
    Das wäre super wenn das so hinhaut Bis Runde 170 sind ja auch noch etwa 40 Runden. Die Digger bekommen doch ebenfalls zusätzlich für das kämpfen an Küste und außerhalb von australischem Gebiet wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn alles gut läuft sollte ich mit einer vernünftigen Marine gut aufgestellt sein gegen die Küstenstädte Koreas.

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •