Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 331

Thema: [45] Krieg und Frieden Outback

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 103

    Kurzer Schock zu Beginn von Runde 103. CRoy mit Korea stellt den Großen Leuchtturm fertig. Direkt dahinter kommt die Nachricht dass wir die Große Bibliothek gebaut haben!

    In Canberra baue ich dann jetzt einen Markt um die Inspiration für Gilden zu bekommen. Die Ausrichtung stellen wir diese Runde auch direkt ein. Damit könnten wir die Outback Station bauen. Mal sehen wie lange das Zeitalter noch geht und wie unser Ziel ist. Für einen Krieg sollten wir schon ein normales schaffen, um die Städte dann auch zu halten.




    Dann wählen wir unsere Forschung. Wir gehen auf Schiffsbau, um die kleine Insel neben uns zügig besiedeln zu können, dauert zudem nur eine Runde.



    In Launceston haben wir einen Händler fertig gestellt den wir in den Norden schicken. Wir bauen jetzt weiter an der Universität, mit Pingala sollte das jetzt schneller gehen.



    Und zu guter letzt unser erneuter Politikwechsel:



    Darauf folgt auch direkt ein Upgrade unserer Truppen. Ein paar waren finanziell drin. Ein paar Musketen werden es dann hoffentlich auch noch schnell.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 104

    Wir begrüßen die Bewohner von Broken Hill! Unsere letzte Stadt hier auf unserem Eiland.
    Leider mit einem Handwerker mit 4 Ladungen, statt 6. Aber immerhin kostenlos



    Ansonsten bin ich, angefixt durch die Große Biblitohek doch verführt es mit der Terracotta Armee zu versuchen. Die kostenlose Beförderung ist einfach zu verführerisch, zumal es auch hilfreich wäre. Im Moment ist sie weder in Russland noch bei den Skythen zu sehen.
    Die Handelsroute von letzter Runde habe ich nun auch nach NewCastle geschickt um den Bau etwas zu pushen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 105

    Wir können in NewCastle etwas optimieren, durch den Händler und den Fokus auf Produktion sollte die Terracotta Armee in 6 Runden stehen.



    Beim erkunden mit der Galeere finden wir unseren letzten Mitspieler, Griechenland unter Levin. Gleichzeitig finden wir Stockholm.
    Das Treffen mit allen Nationen bringt uns 3 Zeitalterpunkte. Damit sind wir nächste Runde in einem normalen. Das aktuelle Zeitalter geht noch 10 - 17 Runden.




    Ein genauerer Blick auf Stockholm verrät uns auch einen der Gründe wieso Korea so viele Große Wissenschaftler Punkte macht. Ich würde hier echt gerne 3 von meinen 4 Gesandten rein stecken, kann jedoch nicht riskieren, dass Buenos Aires die Seiten wechselt im Krieg.



    Ein Blick aufs Skythische Reich noch zum Rundenende. Ich kann leider nicht viel der Russisch/Skythischen Grenze sehen, jedoch sieht es etwas so aus, als könnte sich Balkankönig auf einen Einmarsch in Pokrowka vorbereiten. Ich bin jetzt unsicher wo ich mich konzentrieren sollte. Mit einem flächendeckenden Angriff werde ich sicher nicht so weit kommen wie geplant, mein Militärwert ist niedriger als der vom Skythen, er hat aber auch viel mehr zu überwachen.
    Das Vortasten meines Bogenschützen, um sich die Grenze anzusehen ist nicht unbemerkt geblieben, in der Bergenge wird die Grenze nun überwacht. Hier wäre jetzt ein Armbrustschütze sicher von Vorteil. Langsam wird es eng mit dem Gold. Musketen habe ich in drei Runden, jedoch aktuell nicht mehr wirklich Gold übrig.
    Mal schauen ob Korea und Griechenland am Ankauf von Luxusress. interessiert sind.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 106

    Direkt schlagen wir Griechenland und auch Korea für je 90 Gold eine Luxusress. zum Kauf vor. Wir bräuchten dringend etwas Gold für die Einheiten Modernisierung.

    In Canberra haben wir den Markt fertig gestellt und so die Inspiration für Gilden bekommen. Wir stellen dort jetzt noch einen schnellen Schwertkämpfer ein, danach sollten wir auf Siedler gehen wenn wir uns noch ein wenig Raum schnappen wollen, denn der Grieche ist bereits aufgebrochen, wird aktuell aber noch etwas von Barbaren beschäftigt. Ich würde den Schwertkämpfer dann direkt zum eskortieren nutzen.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 107

    Griechenland hat diese Runde ihre Stadt gegründet.



    Bei der Wissenschaft wird mir sehr mulmig.

    Mit 82,6 war ich eigentlich sehr zu Frieden. Leider ist Korea nun bei 151,2. Hinter mir kommt dann Russland mit 53.
    Punkte kommen die Tage auch mal wieder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 109

    Leider geht es direkt weiter zu Runde 109, statt zu Runde 108. Steam hat die Screenshots gefressen.

    In Runde 109 haben wir die Tech für die Musketiere abgeschlossen, unsere nächste Forschung geht nun in Richtung Bombarde und Musketen Pikeniere, die noch 3 Runden brauchen. Damit sollten wir technologisch einen sehr guten Stand haben.



    In der Ausrichtung gehen wir jetzt vorerst auf Handelsrepublik, braucht ohne Inspiration aktuell jedoch 10 Runden. Benötigt zwei Karavellen. Mal schauen wie der Krieg dann läuft.
    Wir haben diese Runde Mittelaltermärkte freigeschaltet und haben nun die Karte "Handelsförderation". Sie bringt uns +1 Gold pro Gesandten in Stadtstaaten. Diese tauschen wir diese Runde gegen "Charismatischer Anführer", um unseren Goldfluss wieder zu stabilisieren.



    Zur nächsten Runde werde ich auch den Russen anhauen, wann er denn in den Krieg ziehen möchte, denn Karthago hat er nun selbst erobert.



    Hobart kränkelt mit dem Wachstum, daher stellen wir erst mal auf einen Kornspeicher um und lassen die Handelsroute erneut von hier laufen. Hier sollen schließlich noch 2-3 weitere Bezirke entstehen, brauchen also ein paar Bürger mehr.



    Kurz einen Ausflug zu unserem Neuzugang Broken Hill, wirklich eine interessant geformte Australische Stadt. Ich mag den Kulturschock durch Weiden



    In den nächsten Runden sollten wir dann mindestens 3 Musketen haben, jede Beförderung kostet 75 Gold. Passt aktuell also noch nicht ganz. Wenn es zeitlich noch passt würde ich zudem gern mein Katapult zur Bombarde upgraden und hätte auch noch gern 3-4 Musketen Pikeniere. Mal schauen wie die nächsten Runden so laufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 110

    Zwei große Dinge passieren in Runde 110.

    Wir stellen die Terracotta Armee fertig und befördern alle unsere Einheiten um eine Stufe.

    Russland erklärt den Skythen den Krieg. Passender hätten wir das Wunder nicht fertig stellen können. Nächste Runde upgraden wir noch ein paar Einheiten zu Musketieren und vielleicht das Katapult zu Bombarden. Unser Militärwert ist nun minimal höher als der der Skythen.

    In NewCastle stellen wir als nächstes noch einen Armbrustschützen ein.

    In zwei Runden wird es dann etwa so weit sein, als erstes werden wir uns wohl um die nervigen Späher kümmern müssen, um Plünderungen vorzubeugen. Und dann stellt sich die Frage an welcher Stelle wir versuchen wollen durchzukommen. Beim Lager ist es wirklich mehr schlecht als recht. Bleibt eigentlich nur die Stelle zwischen seinen Städten.
    Erstes Ziel wäre vielleicht Kul Oba, die Stadtstärke ist niedriger, die Einheiten hat er vermutlich stärker in Pokrowka stationiert, könnte aber schwerer werden die Stadt zu halten.



    Aktuell stehen uns in unserem Reich folgende Einheiten zur Verfügung.

    Zivil
    3 von 4 möglichen Händlern
    1 Handwerker mit noch einer Ladung

    Schiffe
    3 Galeeren (1 mit zwei Beförderungen, 2 mit einer Beförderung)

    Militärisch
    1 Rammbock
    1 Katapult (demnächst Bombarde)
    4 Schwertkämpfer (3 sollte ich nächste Runde zu Musketen verbessern können)
    1 Späher
    4 Pikenier
    3 Armbrustschützen
    3 Bogenschützen (1 in Launceston sollte ich zur Verteidigung noch upgraden)

    Alle Einheiten haben jetzt dank des Wunders mindestens eine Beförderung.

    Im Bau sind noch
    1 Musketier
    2 Armbrustschützen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #173
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Ich denke Kul-Oba sollte man ganz gut halten können, da der Fluss recht gut liegt. Auch Loyalität sollte ganz gut machbar sein, hast ja selbst schon zwei Städte in der Nähe mit 7 bzw 8 (nächste Runde 9) Einwohnern.
    Du müsstest halt nur sicherstellen, dass du genug Truppen hast, um eine Armee nach Kul-oba zu schicken und eine für den Heimatschutz abzustellen. Phönix kann sonst durch den direkten Weg seine Truppen schneller hin und her schieben als du deine. Zusätzlich sind deine Truppen eher die langsamen, während die Skythen wohl viele berittene Truppen ins Feld führen können, die eh schon schneller sind.
    Allerdings richten Reiter gegen Musketen dann auch nicht mehr so viel an, selbst mit Skythenbonus sind die deutlich unterlegen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #174
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Die Ramme steht dann in Melbourne natürlich etwas ab vom Schuß. Zu viel Respekt vor den Lagern sollte man auch nicht haben, sie zählen quasi wie eine stationäre Armbrust mit mehr Hitpoints.
    Haben die Russen schon Kosaken?

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Habe bei den Russen noch keinen Hinweis auf Kosaken gefunden. Werde aber nächste Runde mal schauen wo im Tech Baum sie aktuell stehen und wie seine Stadtstärke so aussieht.

    Phönix hat mich über den Krieg in Kenntnis gesetzt und noch mal daran appelliert in Religion zu investieren.

    Hätte grade direkt in Pokrowka angesetzt, da er dort von weniger Seiten Nachschub schicken kann, außerdem wird es wohl seine Produktionsstärkste Stadt sein. Ich werde mich wahrscheinlich von beiden Seiten vorsichtig vortasten. Von NewCastle aus kann ich die Einheiten ja dann entweder Richtung Pokrowka oder Richtung Kul Oba schicken, je nach Einheiten Lage.

    Bin insgesamt sehr unentschlossen, bin ja eher nicht die Kriegsspielerin

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 112

    Es ist so weit ich komme nicht mehr drum herum..
    Russland hat bereits gut vorgelegt und eine Stadt erobert.




    Wir haben zudem diese Runde 3 Pikenier zu Musketen Pikenieren befördert. Kostet uns pro nur 25 Gold, sollte gegen die Kavallerie aber jedes Goldstück wert sein.
    Diese Runde gibt es dann auch unseren ersten Musketen. Das Katapult können wir jetzt auch upgraden. Ich bräuchte dringend mehr Gold...
    Deshalb geht unsere Forschung nun auf Goldausbau. Bankwesen ist als nächstes dran



    Uns war es diese Runde auch bereits möglich wenigstens einen Späher auszuschalten, leider habe ich die umliegenden Truppen diese Runde alle befördert. Nächste Runde geht es Richtung Grenze.
    Für das Ausschalten des Spähers gibt es dank des Großen Generals Zeitalterpunkte:



    Den Reiter direkt an meiner Grenze konnte ich ebenfalls ankratzen. Ich nehme aber an er wird nächste Runde zurück gezogen, jedenfalls wenn Phönix dort den Muskten Pikenier und den Musketier sieht.

    Die Russische Stadtstärke ist unter meiner, mit bereits gebauten Kosaken müsste sie höher sein oder wie war das? Ich halte die Augen jedenfalls offen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 113

    Uns begrüßt direkt die Meldung dass wir eine Große Persönlichkeit verdient haben. Es ist aber nicht nur eine sondern direkt zwei, und ich rekrutiere auch direkt beide!

    Das können wir aktuell super gebrauchen und auch den Gesandten, dadurch dass wir aktuell für jeden Gesandten +1 bekommen.

    Dadurch dass wir bei Launceston eine gute Gebirgskette haben, nehme ich auch den Wissenschaftler sehr gern!

    Bild

    Unsere Gesandte verteile ich direkt mal komplett. In Buenos Aires haben wir nun 6, danach kommt Russland mit 3. Die letzten gesparten schicke ich nach Stockholm. Die zusätzliche lohnt sich.

    Bild

    Korea schickt uns eine Handelsanfrage, sie möchten offene Grenzen. Wüsste aktuell nicht was dagegen spricht und nehme es an.
    Russland möchte eine Botschaft bei uns errichten. Auch das akzeptiere ich, das kommt gelegen.

    Bild

    In Hobart wurde der Kornspeicher fertiggestellt. Hier geht es nun an die Fertigstellung des Handelsbezirks. Brisbane baut direkt an der Bibliothek weiter.

    Bild

    Ansonsten zeigt uns der Blick auf Russland, dass dort eine Stadt der Skythen gefallen ist. Das Tempo mit dem Russland da vor geht klingt schon stark nach Kosaken... Ich hoffe noch etwas vom Kuchen abzubekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #178

  14. #179
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    45 ist zu wenig für Kosaken, also hat der Russe keine. Da müssen die Städte schon mindestens 57 für haben. 45 klingt nach Musketen oder Musketenpikenieren.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 114

    Was der Russe auch tut, er tut es schnell. Nächste Runde fällt wohl noch eine Stadt, damit kommt er der Hauptstadt und Kul Oba sehr nah. ich ziehe diese Runde alle Einheiten vor und kann einen Handwerker mopsen, die Armbrust schießt auch direkt auf die Mauer. Mal ankratzen und hallo sagen

    Unsere Einheiten ziehen sich etwas hinterher, ich hoffe KulOba zu bekommen, dadurch steigen meine Chancen östlich noch etwas reißen zu können. Mal schauen was sich ergibt, bei dem Tempo wird es schwierig dem Russen zuvor zu kommen...

    Bild

    In Canberra ist der Siedler fertig. Er zieht jetzt mit dem Schwert auf den anderen Kontinent. In drei Runden kommt das neue Zeitalter. Wird knapp mit dem goldenen...
    Canberra baut nun am Hafen. In NewCastle baue ich an der Bibliothek.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •