Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 331

Thema: [45] Krieg und Frieden Outback

  1. #256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 153 2/2

    Anderes Ausbaupotenzial ist auf jeden Fall bei den Handelswegen gegeben. Unsere Forschungsallianz mit Griechenland endet in 15 Runden, unsere Wirtschaftsallianz mit Russland in 6 Runden. Aktuell habe ich nur inländische Handelswege und dem einfach zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Wird Zeit das zu ändern.

    Bild

    Launceston widmet sich dem Brot und Spiele Projekt um den Druck unserer Bürger etwas zu erhöhen.

    Bild

    NewCastle baut einen Händler. Der nächste in Canberra wird aber nach Brisbane versetzt damit die Stadt weiter wächst. Danach gehen die Handelswege ins Ausland.

    Bild

    Diese Runde geht zudem noch ein Handelsangebot über Luxusressourcen an Russland.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Simflaive (20. März 2019 um 09:56 Uhr)

  2. #257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 154

    In Canberra entsteht ein Siedler, der wie geplant nach Brisbane geht.
    Produktion fließt hier jetzt noch in eine weitere Fregatte.

    Bild

    Kul Oba beschert uns eine Überraschung. Keine fallende Loyalität mehr!
    Hier beginnen wir mit der Börse. Wenn in der Nähe keine Kapazität für einen Handwerker ist, wird wohl bei KulOba demnächst einer produziert, damit hier noch einige Felder verbessert werden können.

    Bild

    In Mykene entdeckt unser Späher ein Naturwunder.

    Bild

    Dann noch die Punkte und eine Übersicht über das Ranking. Hier läuft die Schlacht momentan absolut zwischen Russland und Korea. Immerhin konnten wir unseren Militärwert hoch pushen, der dann auch bald noch mal durch die Upgrades steigen wird.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Simflaive (20. März 2019 um 09:57 Uhr)

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 155

    Unser Diebstahl in Korea war erfolgreich, wir konnten einen Technikbonus für Elektrizität mopsen und befördern unseren Spion. Dieser kann nun mit zwei Stufen mehr Raketentechnik stören!

    Uns möchte sich eine Große Persönlichkeit anschließen! Ich sage nicht nein und begrüße Alan Turing.

    Bild

    Zwei Handelswege können diese Runde zudem starten. Die Route von Brisbane aus wird nach Hobart laufen. Die Entfernung ist perfekt und die Erträge sind super.

    Der Handelsweg von NewCastle nimmt noch etwas Bonus von unserer Wirtschaftsallianz mit Russland mit und geht nach Moskau.

    Bild
    Bild

    In NewCastle kann zudem ein weiterer Spion gebaut werden.

    Bild

    Während Melbourne eine Runde investiert um die Stadtmauer wieder voll intakt zu bekommen.

    Bild

    Ich habe mir ansonsten mal die Einheiten angesehen die aktuell für das australische Reich arbeiten.


    Infrastruktur

    7/7 Händlern (6 interne Routen, 1 nach Russland)
    3 Handwerker (ein weiterer in Bau)


    Militärisch

    2 Spione (1 mit Beförderung für bessere Raketenstörung seit dieser Runde)
    1 Späher
    1 Rammbock

    1 Panzerschiff
    3 Karavellen

    5 Fregatten

    4 Musketenpikeniere

    5 Musketen

    6 Feldkanonen
    1 Armbrustschütze
    1 Bogenschütze

    1 Bombarde

    Hier ist einiges an Upgrade Potenzial, sowie auch an Korps Potenzial. Bei der Forschung geht es aktuell auf Kriegsschiffe. Könnte sein dass ich vorher noch mal wechsle. Immerhin sitzt das Upgrade Gold aktuell sehr locker.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 156

    So wir starten in Launceston mit dem Bau eines Handwerkers, wie erwartet bringt das die Diva unter unseren Städten wieder zum meckern, jedoch für 2 Runden definitiv aushaltbar.

    Bild
    Bild

    Ballaarat platziert den +2 Campus und baut aber vorerst einen schnellen Kornspeicher.

    Bild

    Gleiches in Brisbane, auch hier entsteht erst mal ein Kornspeicher.

    Bild

    Melbourne baut noch ein Panzerschiff.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 157

    Die Runde ist relativ ereignislos.

    Die Mission Tech Bonus stehlen von unserem Spion wurde abgebrochen, da wir das Heureka für Luftfahrt nun selbst bekommen haben. Ich warte mit dem Spion jetzt erst mal ab..

    Balkankönig hat zudem die Universität von Oxford gebaut. Er hat mich zudem in Kenntnis gesetzt dass der BigBen bei ihm noch 5 Runden benötigt. Meine Zahlung sollte spätestens innerhalb der nächsten drei Runden bei ihm eintreffen. Ich schicke ihm dann wohl 3000 Gold und bekomme 4500 wieder. Das sind einige Upgrades. ^^

    Broken Hill baut zudem nun noch ein Panzerschiff. Wir brauchen noch ein zwei Nahkampf Schiffe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 158

    Runde 158 bietet die Möglichkeit in Launceston ein Forschungslabor zu bauen. Aktuell sinkt KulOba mit 1 Loyalität pro Runde. Ist also verkraftbar. Ein schnelles Ansteigen wäre jedoch ziemlich problematisch, besonders da wir dort nicht bei voller Loyalität sind. Ich behalte das definitiv im Auge und wechsle sonst in Launceston wieder auf Projekt.

    Bild

    In Ballaarat traut sich das koreanische Schiff etwas sehr weit nach vorn.

    Bild

    In Townsville platziere ich das Handelszentrum. Die Bauzeit ist enorm, ich muss mal schauen was ich hier optimieren kann.

    Bild

    Dann noch ein Blick auf den Forschungsbaum. Ich erforsche jetzt vorerst Luftfahrt. Ein paar Flugzeuge könnten insbesondere unser Kernland, aber auch die Küste vor der Hauptstadt verteidigen, die ja bereits schön verteidig zu verteidigen liegt.

    Bild

    Bei der Ausrichtung ist mein Ziel aktuell Mobilisierung. Der erweiterte Einheitenunterhalt pro Runde wäre aktuell unglaublich hilfreich.

    Bild

    In Hobart, Brisbane und Ballaarat waren zudem Bauaufträge fertig. Jetzt entstehen hier ein Händler und zwei weitere Handwerkereinheiten.

    Nächste Runde schicke ich wohl 3000 Gold Richtung Russland. Versprochen werden mir dafür aus der Beteiligung an Big Ben 4500, welche in den kommenden Krieg investiert werden sollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 159

    Hobart hat keine Nahrung mehr über um zu wachsen. Der Händler in 5 Runden wird also scheinbar eine Handelsroute beginnen welche Hobart weiter beim wachsen helfen wird.

    Bild

    Wir bekommen diese Runde auch das erste Öl. Die restlichen Ressourcen sind leider gewassert.

    Bild

    Townsville bekommt ein paar Felder von Jerewan, das beschleunigt den Bau schon einmal stark.

    Bild

    Nach Russland gehen dann diese Runde vorerst 3000 Gold. Leider hier der Anzeigebug, ich kann das Angebot nur mit 100 abschicken. Ich hoffe einfach mal es kommt das richtige an.

    Bild

    Ein Blick auf das nächste Zeitalter ist ernüchternd.. Wird wohl wieder dunkel, trotz einiger Handelswege.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Das Ölfeld solltest du der Petra-Stadt zuschustern

  9. #264
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Das Ölfeld solltest du der Petra-Stadt zuschustern
    Das bringt nichts, liegt im 4. Ring und kann daher nicht bearbeitet werden. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man Felder im 4. Ring ertauschen kann
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    oh das stimmt natürlich. Ich nehme das zurück und behaupte das Gegenteil.

  11. #266
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Das wäre wirklich super gewesen

    Ausprobiert habe ich es noch nicht, schaue ich nächste Runde mal

  12. #267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 160 1/2

    John Spilsbury möchte sich uns anschließen und bringt unserem Reich Spielzeug. Ich sage nicht nein, wo ich doch mit den Luxusress. an den Grenzen kratze.

    Bild

    KulOba baut nun an einer Börde. Die Loyalität ist wieder positiv.

    Bild

    Melbourne macht sich an den Forschungsausbau und baut an einem Forschungslabor.

    Bild

    NewCastle tut es Melbourne gleich. Man sieht auf dem Screen auch noch den Eiffelturm. Aktuell bräuchten wir dafür 20 Runden und könnten es auf dem markierten Steinfeld platzieren, welches ich aber zuvor ernten würde. Es würde uns auf jedem Feld +2 Anziehungskraft geben, was als Australien alles andere als verkehrt wäre, 20 Runden ist aber natürlich eine Ansage, lediglich der Regenwald könnte noch rein geholzt werden.

    Bild

    Sydney platziert den Hafen dort wo das Schiff steht, daneben soll dann bei Gelegenheit auch ein Handelsbezirk entstehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 160 2/2

    Russland hat diese Runde auch alles an Gold angefragt was wir haben. Komischerweise sind es auf dem Screen 3.600, laut Balkankönig sind aber 3.603 angekommen. Nachher mal nachrechnen.

    Bild

    Unsere Allianz ist zudem auch ausgelaufen, daher geht direkt ein Freundschaftsangebot hinterher. Jetzt das Gold nehmen und Krieg erklären wäre ja irgendwie auch witzig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 161

    Brisbane und Canberra machen sich beide an den Forschungsausbau.

    Bild
    Bild

    Diese Runde können wir auch endlich Flughäfen bauen, nächste Priorität ist vorerst Aluminium, wird wohl aber auch schnell auf Elektrizität wechseln.

    Bild

    Russland hat zudem die Freundschaft wieder angenommen, als neues Allianz Angebot kommt die Wirtschaftsallianz. Bis Runde 170 ist es bezüglich des Zwangsfriedens nicht mehr lang, die nächste sollte wohl Richtung Militärallianz gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 162

    Uns erreicht die Meldung dass Russland Big Ben gebaut hat! Perfekt dazu erreicht uns unser Gold. Nächste Runde gehe ich die Upgrades an. Ich kann ebenfalls eine Korps bilden, grade bei den Schiffen fände ich das sinnvoll.

    Bild

    In Korea starten wir einen neuen Spionsauftrag. Ein weiterer Spion befindet sich nun in Canberra und betreibt dort finanzielle Gegenspionage.

    Bild

    Broken Hill baut an einer Kanalisation.

    Bild

    Griechenland hat Interesse an Luxus Handel. Sage ich nicht nein.

    Bild

    Nächste Runde mal schauen ob ich in manchen Küstenstädte noch Schiffe einstelle, bzw. wie es aktuell aussieht wenn ich die Schiffe zusammen gefügt und geupdatet habe.

    Wenn aktuell alle da sind kommen zwei Runden pro Tag, ist bei mir aktuell kaum zu schaffen, freue mich aber riesig über die schnellen Züge.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •