Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 331

Thema: [45] Krieg und Frieden Outback

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Die Skythen gründen eine weitere Grenzstadt.



    In Melbourne sind die Stallungen fertig, wir bauen hier jetzt einen Markt, was uns wunderschöne +6 bringen wird.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 93 / 94

    Das einzig spektakuläre in Runde 93 ist, dass wir durch das bekämpfen des Barbaren Schiffs unsere Galeere befördern können.
    Wir gehen hier auf Embolon und haben +7 in unseren nächsten Schlachten mit der Galeere



    Runde 94 bringt uns El Clid als Große Militärische Persönlichkeit. Da sage ich auf keinen Fall nein! Er unterstützt unsere Truppen nach dem nächsten Upgrade perfekt, da +5 und +1 , für Einheiten des Mittelalters und der Renaissance gibt. Sobald er sich zur Ruhe setzt formt er aus einem einzelnen Trupp ein Korps. Super Sache!



    In Sydney erhalten wir durch das ernten des Sumpf Feldes einen Bewohner mehr. Um diesen jedoch weiter ernähren zu können benötigen wir einen Kornspeicher, welchen ich kaufe damit die Mauern voran kommen.
    Das können wir uns aktuell auf jeden Fall leisten.



    In New Castle wartet unsere Große Persönlichkeit nun auf Arbeit, die Produktion stellen wir hier auf einen Campus um, um Korea möglichst schnell wieder einzuholen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 97

    Die letzten zwei Runden ist nichts wirklich passiert.
    Deswegen jetzt ein ausführliches Update zu Runde 97.

    Wir beginnen mit einem Blick auf Melbourne und Sydney.

    In Sydney haben wir die Seide angeschlossen und schicken den Handwerker nun mit seiner letzten Ladung auf das grade dazugewonnene Krabbenfeld. Wir bauen hier weiterhin an der Mauer, danach werde ich denke ich das Lager in Auftrag geben.

    In Melbourne bauen wir noch immer an dem Markt, nächste Runde steht dieser, danach nehme ich hier entweder den Campus oder aber ein Ausbau des Lagers in Angriff. Je nachdem ob ich das Lager bereits ausbauen kann (unsicher ob ich die Tech habe) und ob bereits der nächste Bezirk machbar ist (bei aktuell 7 sollte der aber drin sein oder?).



    Der nächste Blick gehtauf Hobart, Brisbane und Canberra.
    Wie man unschwer übersehen kann habe ich mich diese Runde dazu entschlossen die Bibliothek zu bauen, um sie schnell fertig zu bekommen ist Magnus nun wieder in Canberra und der Handwerker mit seiner letzten Ladung aus Brisbane ist auf dem Weg, um den Wald zwischen Canberra und NewCastle zu roden (neben den Pferden). Sollten wir das Wunder nicht bekommen ärgern wir uns zudem doppelt, denn dadurch dass der Wald an dieser Stelle nun weg ist, sinkt die Anziehung der umliegenden Felder. Sollte das Wunder stehen, kein Problem, dann steigt sie wieder.

    In Brisbane entsteht nächste Runde die zweite Galeere, wir sollten dann wohl bald auf den anderen Kontinent stoßen. Der Stadt mangelt es aktuell etwas an Nahrung um wirklich durchzustarten, da müssen wir uns was überlegen.. Eigentlich wollte ich ansonsten hier ebenfalls den Campus nächste Runde in Auftrag geben.

    In Hobart entsteht aktuell ein Campus, das Wachstum hier ist super, nach dem Campus wird wohl ein Industriebezirk gebaut. Haben aktuell noch keinen in unserem Reich.



    Letzter Blick auf NewCastle und Launceston, durch den Tausch von Pingala und Magnus verlieren wir in 2 Runden hier einen Bürger, aktuell sind wir sowieso am Bevölkerungslimit, sehe damit kein so großen Verlust, wichtiger ist das Wunder aktuell. Hier nach geht es an die Universität.

    NewCastle braucht noch drei Runden bis zur Fertigstellung des Campus, ich überlege den Handelsbezirk danach zu errichten, wenn wir ihn vom Fluss weg direkt an die Stadt bringen, schaffen wir glaube ich die Voraussetzung für Groß Simbabwe. Ist eine Überlegung wert.

    Im Nordosten sehen wir auch den Siedler der jetzt an seiner Position angekommen ist. Nächste Runde wird gegründet. Habe mir ein paar Gedanken zu der Distriktplanung gemacht, mit einem innenliegenden Hafen sind wir sicher vor Plünderung und würden an zwei weitere Distrikte angrenzen, ansonsten sehe ich aktuell keine sinnvolle Verwendung für den See.



    Diese Runde ging es dann noch an die Planung der nächsten Techs. Ich möchte schnell Richtung Wissenschaftstheorie. Für die Arsenal von Venedig haben wir keinen geeigneten Bauplatz und ich müsste fix schauen ob sie auch gebannt ist.
    Leider würden wir mit direkter Forschung auf Wissenschaftstheorie das Bankwesen vernachlässigen, was uns Groß Simbabwe verwehren könnte...
    Diese Runde beginne ich mit der Forschung von Astronomie. In 5 Runden werde ich wechseln, da wir das Heureka bekommen sobald in NewCastle die Universität steht.



    Korea macht aktuell genau 100, wir hinken mit etwa 60 ziemlich hinterher, auch wenn wir zu den anderen ziemlich führend sind.. Irgendwie muss man Korea doch hinterher kommen...

    Punkte kommen nach!
    Punkte kommen morgen nach!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Hier noch die Punkte

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 98

    Wir ändern zu Beginn der Runde unsere Politiken.

    Ich verzichte die nächsten Runde auf ein wenig Gold und nutze stattdessen "Seefahrtindustrie" um das Maximum aus dem Waldroden raus zu holen. Hoffe es klappt und es kommt alles hin wie geplant.
    Sonst setze ich noch Leibeigenschaft ein, das bringt unseren neuen Städten die die nächsten Runden kommt, einen kostenlosen Handwerker mit 6 Ladungen.




    Herzlich willkommen an die Bewohner von Ballaarat! Wir geben den Hafen in Auftrag und nutzen die erste Ladung unserer insgesamt 6 Ladungen für die Krabben

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Schon nett direkt 6 Ladungen für eine neue Stadt zur Verfügnung zu haben Ich drücke dir die Daumen, dass du damit ein wenig von CRoy's Vorsprung aufholen kannst
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Schon nett direkt 6 Ladungen für eine neue Stadt zur Verfügnung zu haben Ich drücke dir die Daumen, dass du damit ein wenig von CRoy's Vorsprung aufholen kannst
    Ja die 6 Ladungen sind wirklich super Ich werde damit unter anderem definitiv den Stein ernten, dafür aber Magnus vorher nach Ballaarat schicken. Ich mache mit nur etwas Sorgen um die Nahrung in dieser Stadt, denke Liang wäre hier super

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Ansonsten erreicht mich grade ein Bote der Russen.

    Verehrte Joanna Curtin, Wächterin des Nordens,

    der Skythe hat seine Aggressionen erhöht und fordert unser Volk heraus. Er siedelte in unserem Gebiet und versucht mit Aposteln unsere Städte zu bekehren, zieht sich jedoch feige zurück, wenn wir ihn zu einem Wettstreit der Aposteln herausfordern. Seine Einheiten stehen zudem an unserer Grenze. Wir sahen uns gezwungen unsere Armee mit neuartigen Waffen auszustatten. Wir überlegen uns jetzt dem Skythen in die Schranken zu weisen. Unser Ziel wäre es ihm die südliche Stadt abzunehmen, die er nicht hätte siedeln dürfen. Zudem seine Armee stutzen, damit er keinen Angriff (ob auf uns oder euch) starten kann.

    Wir würden uns freuen wenn Ihr Uns dabei unterstützt. Es würde reichen wenn Ihr unsere Händler die durch euer Gebiet ziehen, beschützen könntet. Es handelt sich nur um wenige Orte, wo der Skythe diese plündern kann. Zudem würden wir uns freuen, wenn Ihr den Zugang des Stadtstaates Sansibar zum Skythischen Reich nicht schließen würdet, so könnten diese eventuell zur Hilfe eilen, wenn wir sie bitter nötig haben.

    Unser Frieden wärt ja noch einige Jahre, wir würden diesen aber auch gerne verlängern, wenn Ihr Interesse habt. Insbesondere mit Blick auf den Koreaner, die über kurz oder land auf unseren Kontinent kommen wird. Wir können uns auch sehr gut eine Allianz vorstellen. Vielleicht eine zur Verteidigung, oder eine Wissenschaftsallianz.

    Hochachtungsvoll

    Jadranko, Fürst der Russen, Wächter des Südens



    Soweit so gut. Scheinbar hat dort eine Denunzierung bereits stattgefunden, Krieg steht nun also bevor. Um den Russen nicht zu schwächen, verschiebe ich die Eroberung von Sansibar, sollte ich jedoch demnächst das Lager in der Passage zwischen meinen Städten bauen wollen und das entsprechende offene Feld kaufen würde ich ihm wohl offene Grenzen anbieten.

    Unsere erste Option wäre hier raus halten soweit es geht. Schauen dass man in der Zeit des Krieges einen größeren Abstand erbuildert. Leider ist Korea nicht involviert, heißt Korea buildert auch gemütlich weiter.

    Zweite Option, wir gehen allen Bitten des Russens nach, denunzieren die Skythen und erklären danach entsprechend Krieg. Wir könnten bei der Reduzierung seiner Einheiten helfen und vielleicht ein paar Städte raus nehmen. So ein Zweifronten Krieg wird für Phönix absolut ungemütlich werden, insbesondere wenn ich es auch auf ein paar Städte absehe, ich denke aber dass wäre eine möglichst schnelle Art den Koreanern noch hinterzukommen -> Mehr Städte, mehr potenzielle Wissenschaft... Zudem Korea ja ein ganzes anderes Reich geschluckt hat. In der Zeit büßen wir natürlich den Wissenschaftsausbau ein. Korea kann ungehindert und in Ruhe weiter buildern, während wir Krieg führen...
    Eine entsprechende Absprache (wenn es denn zur großen Städte-Einnahme kommen sollte), könnte uns und auch dem Rusen neue Städte verschaffen, wir müssten dann Phönix nur komplett aus dem Spiel nehmen.

    Da ich (glaube) letzte Runde die Söldner Karte fertiggestellt hatte, hatte ich sowieso vor die Einheiten aufzuwerten. Wir haben außerdem 3 Mal Salpeter in unserem Reich und sind nur 8 Runden von der entsprechenden Einheit entfernt. Wir hätten Armbrustschützen und Pikeniere.
    Das was mich noch Zweifeln lässt, sind meine Qualitäten in der Kriegsführung ..

    Was die Allianz angeht, fände eine Wissenschaftsallianz mit den Russen definitiv reizvoll. Wir haben zu ihm einen guten Vorsprung, würden uns also nicht unbedingt ins eigene Bein schießen.

  9. #159
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Du hast da eigentlich keine andere Wahl, als in den Krieg zu ziehen. Der Russe hat eh schon ein größeres Reich als du. Bekommt der noch was Skythen dazu, zieht der dir auf Dauer auch davon denke ich. Wenn er einmal anfängt die Städte zu nehmen und und kein großer Widerstand mehr von phönix kommt, dann wird er sicher auch mehr als nur die eine Stadt im Süden nehmen. Die freien Stellen bei dir kannst du danach immer noch zu siedeln.
    Dann zur Allianz, wenn ihr zusammen gegen phönix kämpft, würde ich erstmal eine Militärallianz nehmen. +5 auf alles ist doch super! Außerdem sind zu Beginn Handelswege wohl eh nur durch skythisches Gebiet möglich und ihr könnt die extra Forschung nicht so gut nutzen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Da hast du wohl Recht :/ Hoffen wir mal ich stelle mich nicht allzu blöd an

    Der letzte Siedler macht sich jetzt in Runde 99 auch auf den Weg. Sollte also vorerst der letzte sein den ich baue.

    In Melbourne habe ich die Produktion auf Waffenkammer umgestellt, statt des Campus. Das bringt uns das Heureka für Musketen. Denke damit sollten wir gegen die Skythen sehr gut ankommen.
    In wenigen Runden stellen wir dann die Politiken um, werde dann etwas stärker auf Krieg gehen.


    Aktuell haben wir

    2 Händler (+1 Kapazität)
    1 Siedler unterwegs
    1 Handwerker (+ den nächsten mit 6 Ladungen in der neuen Stadt)
    2 Galeeren (+1 die raus geholzt wird)
    3 Schwertkämpfer (bald Musketen)
    4 Speerkämpfer (mögliche Pikeniere)
    1 Späher (sehr weit südlich)
    6 Bogenschützen (mögliche Armbrüste)

    Mit der Söldnerkarte sollten wir ein paar Upgraden können, mal schauen welche ich da am besten vorziehe... An der russischen Grenze wartet ein Armbrustschütze, ebenso auch an der Skythischen, dort hält sich auch ein Reiter bereit.
    Ich werde nächste Runde Phönix wahrscheinlich denunzieren, aber an der Grenze keine weiteren Einheiten platzieren, er soll meine Einheiten vielleicht etwas unterschätzen (er hat durch die Späher die Grenze ziemlich gut im Blick), das würde vielleicht dazu führen dass er seine Einheiten eher an der Russischen Grenze platziert.
    Ein Katapult oder eine Ramme sollte dann bei Gelegenheit auch auf der Bauagenda stehen Wobei ich ein Katapult vielleicht vorziehe, mein Vorsprung in der Forschung könnten im Laufe des Krieges vielleicht mit Bombarden aufwarten..

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 99.jpg (747,7 KB, 88x aufgerufen)

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Heute morgen erreicht mich auch eine Nachricht von Phönix.

    Er rät mir zum Bau einer Heiligen Stätte, der Untergang des Skythischen Reichs ist für ihn nur noch eine Frage der Zeit. Zudem warnt er mich dass der Russe danach sicherlich auch auf mich gehen wird. In Hobart wäre eine +6 Heilige Stätte möglich. Vielleicht sollte ich dort erst noch eine bauen.

    Als Antwort danke ich ihm für den Hinweis, eine Heilige Stätte und etwas Glauben zur Verteidigung wären sicher nicht verkehrt. Der Russe macht jedoch bereits ~50 die Runde, könnte schwer sein dagegen etwas zu unternehmen. Sonst ist lediglich der Koreaner noch gläubig, hingt mit ~15 jedoch dem Russen auch sehr hinterher.



    Ich habe mich zudem bei den Skythen für den nächsten Schritt noch entschuldigt. Ich habe ihn nämlich nun denunziert. Seine Startposition in diesem Sandwich und mit diesen Nachbarn war wirklich hart.

    Eine gute Nachricht zu Beginn von Runde 100: Canberra ist gewachsen und beheimatet nun 10 Bürger! Das gibt mir den Boost auf "Öffentliche Verwaltung", die ich nun innerhalb einer Runde fertig stellen kann. Ich werde also in zwei Runden meine Politiken wieder wechseln.

    Eine andere Meldung stört mich etwas, der Russe schickt Gesandte nach Buenos Aires. Ein Überfall auf die Skythen aus dem Hinterhalt wären ungünstig. Er soll keine Möglichkeit haben die zwei nördlichsten Städte für sich zu beanspruchen. Das würde mir gute neue Grenzstädte nehmen. Für diese Fälle habe ich jedoch Gesandte in der Hinterhand, genau genommen 4 Stück. Einer geht also nun wieder nach Buenos Aires.



    In NewCastle baue ich jetzt an einem Katapult. Bombarden sind nicht allzu weit entfernt, vielleicht reicht aber auch schon ein Katapult. Mal sehen. Ansonsten würde sich in NewCastle noch die Terracotta Armee anbieten. Aktuell bräuchte ich 9 Runden. Alle meine Einheiten bekämen eine Beförderung, definitiv sinnvoll gegen Tomyris.



    In Launceston stelle ich von der Universität mal kurz auf einen Händler um. Damit könnte ich NewCastle etwas pushen.



    Bei der Kampfvorschau fällt mir auch auf dass ich +3 Kampf für die höhere Sichtbarkeit bekommen. Bin grade sehr froh den Handelsweg eingerichtet gehabt zu haben!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    So unsere Antwort an den Russen ist grade raus gegangen.

    Verehrter Jadranko, Fürst der Russen, Wächter des Südens,

    die Dauer unserer Antwortszeit tut uns sehr leid, ich kann euch aber mitteilen, dass wir das Skythische Reich denunziert und unseren Unmut kundgetan haben. Ihr Anführer wirkte nicht sonderlich überrascht.
    Wir bereiten uns zudem auf den militärischen Konflikt vor, nur um Euch über die möglicherweise aufkommenden Truppen an der Grenze (welche ja teilweise auch direkt an eurer liegt) aufzuklären.

    Da ich in der schmalen Engstelle in der Wüste bei Gelegenheit einen Distrikt plane, würde ich sollte ich die Grenze dort schließen müssen offene Grenzen anbieten.

    Eure Händler versuchen wir so gut es geht zu schützen, wir werden auch versuchen in die Grenzstädte der Skythen vorzumarschieren.
    Ich hoffe unsere beider Seiten werden keine Verluste hinnehmen müssen!
    Ich denke kaum dass das Skythische Reich sich wenige Städte abnehmen lässt und dann den Frieden unterzeichnet, denke aber gemeinsam können wir vernünftig gegen ihn vorgehen.

    Eine zukünftige Allianz würde mich sehr freuen, sobald dies möglich ist würde ich diese sehr begrüßen!

    Hochachtungsvoll
    Joanna Curtin, Wächterin des Nordens

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 102

    Endlich ist Magnus etabliert und wir können den Wald in eine Galeere holzen. Durch den Überschuss verringert sich das Wunder auf eine Runde, plus eine hübsche Galeere




    In Hobart habe ich kurz über die Heilige Stätte nachgedacht, mich dann aber doch erst dazu entschlossen das Handelszentrum zu bauen. Aktuell zahlen wir für die Einheiten vollen Unterhalt, stehen also nicht allzu schlecht da, trotzdem ist das Gold ausbaufähig. Ich habe zudem die Ausrichtung geändert, nächste Runde ist die Allianz mit Russland möglich und wir wechseln unsere Politikkarten.



    Unsere Galeere im Norden umschwimmt den kleinen Kontinent. Scheinbar bis auf die beiden Stadtstaaten komplett unbesiedelt. Ich werde wohl bei Möglichkeit einen Siedler bauen und dort rüber schicken um ein wenig Land zu blockieren.



    Zudem hat Russland scheinbar noch eine Stadt gegründet.
    Korea hat mir wieder eine Vereinbarung geschickt, ich soll 100 Gold für eine Luxusr. zahlen. Momentan absolut nicht drin. Nächste Runde upgraden wir nämlich unsere Truppen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Simflaive (22. Januar 2019 um 09:25 Uhr)

  14. #164

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die erhöhte Sichtbarkeit durch eine Handelsroute verschwindet wieder mit der Handelsroute (bei einer Kriegserklärung)
    Danke!

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •