Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 331

Thema: [45] Krieg und Frieden Outback

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 129

    Wir stellen die Industrialisierung fertig, können nun also Kohle sehen.
    Insgesamt 3 Vorkommen haben wir in unserem Reich, auf einem steht ein Campus, auf einem anderen bereits eine Mine und das dritte ist dort wo eigentlich noch ein Handelszentrum geplant ist. Das lässt sich aber auch auf 9 verschieben.

    Bild
    Bild

    Jerewan schließt sich diese Runde unserem Reich an.

    Bild

    In den 40 Runden könnte ich mich nun auch um Sansibar kümmern.. Bin nur etwas vor der Reaktion der Russen gespannt, er ist immerhin Suzerän und Sansibar bringt uns eigentlich gutes Gold, nächste Runde rechne ich mal durch wie stark mein Gold wohl einbrechen würde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 130

    Frieden ist im Spiel erst in ein paar Runden möglich, östlich von Ballaarat taucht ein Panzerschiff der Koreaner auf, die Kampfvorschau ist gar nicht mal so übel mit meinen Karavellen. Da aber schon Frieden herrscht schicke ich meine Schiffe etwas zurück, um CRoy keine Kampfabsicht zu signalisieren.
    In Ballaarat ernte ich den Stein, der macht Platz für ein Handelszentrum, welches ich auch direkt platziere. Durch die geerntete Produktion entsteht eine Fregatte.

    Bild
    Bild

    Vom Russen kommt diese Runde einiges an Gold, das aufgeteilte des Notfalls was natürlich alle erhalten.

    Bild

    Mein Spion kommt in Korea an und beschafft dort jetzt erst mal Quellen. Mal sehen was er danach noch so anstellen kann.

    Bild

    Das Einnehmen von Sansibar würde mich 12 pro Runde kosten.

    +4 in der Hauptstadt
    +4 durch Märkte (aktuell 2, pro Markt 2 )
    +4 durch meine Gesandten (4 ins Sansibar)

    Das wäre auffangbar..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 131

    In Canberra hatte ich eigentlich eine weitere Fregatte eingestellt, mich jetzt aber erst auf den Leuchtturm umentschieden, die zusätzliche Erfahrung bei neu produzierter Marine sollte hilfreich sein.

    Bild

    Bei Jerewan wäre mit einem Lager die gleiche Absicherung möglich wie weiter unten bei Townsville in der Engstelle. Ich hoffe zwar auf ein aktives statt auf eine defensives Vorgehen gegen Korea, aber sollten wir überrascht werden wäre das Lager sicher hilfreich.

    Bild

    In Chuncheon landet mein zweiter Spion, auch dieser soll sich erst mal etablieren.

    Bild

    Gelonos baut in der Gebirsecke einen schönen +4 Campus. Wir müssen aufholen. Korea dümpelt bei 150 rum, wir bei unter 120...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 132

    So Runde 132 beginnt mit der Friedenserklärung der Koreaner.

    Bild

    CRoy positioniert scheinbar auch Schiffe um frühzeitig über alles informiert zu werden.

    Bild

    In Hobart bauen wir unsere Wissenschaft weiter aus und gehen auf eine Bibliothek.

    Bild

    In Jerewan brauchen wir einen Handwerker für die geplünderten Felder.

    Bild

    Russland zieht mit einem Siedler an meiner Grenze lang, da wird wohl noch eine Küstenstadt entstehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 133

    In Runde 133 läuft unsere Freundschaft und die Allianz mit dem Russen aus. Wir bieten direkt wieder Freundschaft an.

    Bild

    In Launceston beginnen wir mit dem Bau einer Fabrik.

    Bild

    Melbourne baut jetzt erst mal eine Universität.

    Bild

    Uns besucht zudem diese Runde ein Großer General. Den Bonus für Einheiten des Industriezeitalters nehme ich gerne mit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 134

    Wir bekommen ein neues Allianz Angebot von den Russen, statt einem Militärbündnis bauen wir das Gold aus.

    Bild

    Bei der Forschung gehen wir auf bessere Schiffe, ich werde wohl aber vorher stoppen, denn der 100% Boost für Marineeinheiten würde die aktuellere Einheit nicht mehr boosten. Da wir aktuell einiges an Gold haben ist das Upgraden natürlich lukrativer.

    Bild
    Bild

    In Canberra bauen wir weiter an der Schiffswerft.

    Bild

    Bei der Politik weicht "Oligarchisches Vermächtnis" vorerst für die extra Punkte bei Großen Wissenschaftlern.

    Bild

    Durch den Frieden mit dem Wissenschaftsstadtstaat ist Korea wieder ziemlich hoch geschnellt. Vielleicht hätten wir eher auf eine Wissenschaftsallianz gehen sollen...

    225,9 Korea
    176,7 Russland
    122,8 Australien
    ? Griechenland.

    Aktuell liegt Griechenland überall auf dem letzten Platz. Ich bin gespannt ob er sich für eine Seite entscheiden wird oder eher außen vor versucht was zu reißen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 135

    Langsam zieht sich das Militär der Griechen doch recht nah an meiner Grenze zusammen, ein weiterer Ritter schwimmt vor meiner Hauptstadt, die Freundschaft geht noch 8 Runden.
    Schiebe das Militär jetzt aber mal auf Erkunden meines Gebietes und auf die baldige Eroberung von Jerusalem.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 136

    Wir stellen den Merkantilismus fertig und gehen jetzt weiter auf Nationalismus, wechseln aber denke ich vorerst bei der Hälfte.

    Bild

    In Broken Hill ist der Kornspeicher fertig, in 5 Runden kommt der nächste Bürger, leider ist es aktuell hier ziemlich Produktionsarm, in der nächsten Runde mache ich mir hier noch mal mehr Gedanken wegen er Bezirke, ggf. muss der Wald auf dem eine Mine stehen könnte wegen der Anziehungskraft stehen bleiben.
    Wir bauen hier noch eine Karavelle.

    Bild

    In Kul Oba ist die Bank fertig, auch hier wäre der Ausbau der Felder nicht verkehrt, das Wachstum ist aktuell ziemlich bescheiden. Mal schauen ob hier ein weiteres Industriegebiet Sinn machen würde, den Regenwald im Norden werde ich ziemlich sicher ernten, um die Anziehungskraft zu heben, dort wäre ein guter Spot für einen weiteren Campus.

    Bild

    In Townsville baue ich defensiv erst mal Mauern. Je nachdem in welche Richtung der Griechen gehen will, wären sie hier vielleicht nicht verkehrt.
    Das fertige Lager steht hier defensiv wirklich gut.

    Bild

    In NewCastle habe ich über den Bau des Ruhrgebiets nachgedacht. Könnte mir vorstellen dass es der Koreaner aktuell auch baut, wir hätten den Stein auf 7 von NewCastle zum ernten, den Wald daneben würde ich wegen der Anziehungskraft eigentlich gern stehen lassen... Vorerst habe ich die Waffenkammer eingestellt. Im Süden wäre sonst noch ein Regenwald, der keine weitere Verwendung hat.

    Bild

    Unser Spion ist in Gyeongju angekommen und versucht sich am stehlen des Technik Boni für Stahl. 74% klingen nicht allzu schlecht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 137

    Auch in Jerusalem bauen wir defensiv Mauern, der Handwerker ist fertig und repariert erst einmal die Felder.

    Bild

    In Broken Hill würde ich die Bezirke ans Wasser und in den zweiten und dritten Ring setzen, es sind die einzigen Felder mit Anziehungskraft, östlich wäre Platz für mehrere Bauernhöfe, welche sich über alle drei Städte erstrecken und sich gegenseitig Boni geben.

    Bild

    In Gelonos investiere ich 100 und kaufe das Feld an den Bergen im zweiten Ring. Der Russe wird dort wohl gründen, und ich möchte mir den Durchgang zum Wasser dort sichern.

    Bild

    In Brisbane bauen wir eine Fabrik, um unsere Produktion zu verbessern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 138

    Bei der Forschung wechsle ich auf Wirtschaftswesen. Da das Gold aktuell so gut steht, ist das upgraden und vorbauen finde ich attraktiver.

    Bild

    Jerusalem bekommt diese Runde auch die Kriegserklärung von den Griechen. Meine Einheiten positionieren sich aktuell vor Sansibar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Simflaive (26. Februar 2019 um 20:34 Uhr)

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 139

    Runde 139 vermeldet und als erstes dass wir nur noch 3 Runde bis zum Zeitalter Wechsel haben. Leider wird es wohl ein Dunkles werden. Da Russland aktuell auch in einem Goldenen hängt hoffe ich auf dort ebenfalls ein Dunkles, würde uns bei der Loyalität jedenfalls helfen.

    Bild

    Wir können diese Runde zudem einen Großen Händler erhalten. Da ich aktuell aber keine Verwendung für mehr Gold und weitere Gesandte habe, lehne ich ihn ab. Die Zeitalterpunkte wären zudem auch unnütz.

    Bild

    In Melbourne ist die Universität fertig, ich stelle hier jetzt eine Bank ein.

    Bild

    In NewCastle wage ich es jetzt, wir versuchen den Bau des Ruhrgebiets. Durch das roden des Steins und des Waldes könnte ich ca. 200 Produktion erhalten. Das entspräche nicht ganz 1/4 des Wunders und damit etwa 4 Runden. Die Produktion hier wäre aber wirklich klasse.

    Bei unseren Nachbarn kann ich kein Ruhrgebiet erkennen, leider sehe ich aber auch nicht viel des koranischen Reichs. Jedoch baut Korea aktuell an der Verbotenen Stadt.

    Bild

    Ansonsten noch einen Blick an die östliche Seite unseres Reiches. Dort ist tatsächlich die nächste russische Stadt entstanden. Durch das gekaufte Feld habe ich hier jedoch weiterhin Zugang zur Küste auch wenn wir keine offenen Grenzen mehr haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Nachricht von den Russen

    Uns erreicht Nachricht von den Russen.

    Verehrte Joanna, Wächterin des Nordens,

    wir wollten uns nur kurz mit den wichtigsten Informationen bei Euch melden. Unsere Spione hatten uns vor über 10 Monaten (Runden) davon unterrichtet, dass die koreanische Stadt Gyeongju angefangen hat das sogenannte "Ruhrgebiet" zu bauen. Unser Botschafter vermutet etwas ähnliches in Eurer Stadt Newcastle. Ich wollte Euch nur informieren bevor Ihr enttäuscht werdet.

    Desweiteren wollten wir nur sichergehen, dass bei Euren Beziehungen zu Sansibar alles in Ordnung ist. Ich habe viel Militär in der Näche von Sansibar entdeckt und wollte daher zur Sicherheit nachfragen. Sansibar ist ein Stadtstaat der beiden Nationen von großem Wert sein kann, insbesondere wenn Ihr Banken besitzt und noch einige Delegierte abstellt. Dann können wir alle in Geld schwimmen.

    Das wiederum kann uns helfen noch mehr Geld zu generieren. Wir haben vor den Bau von Big Ben nächste Runde zu starten. Wir machen Euch hier den Vorschlag uns in der Zukunft Geld zu überweisen (als Beispiel 1.000 Goldstücke). Postwendend könnten wir Euch 1.500 Gold zurück zahlen. Es lohnt sich daher in ca. 20 Runden viel Geld zu besitzen. Überlegt es Euch, eine große Armee oder Flotte kostet viel Geld und auch die Modernisierung ist teuer.

    Viele Grüße aus dem Süden

    König Jadranko von Russland, Wächter des Südens, Schlächter der Skythen und Koreaner


    Wir kommen wohl nicht umher dem Russen mitzuteilen dass wir Sansibar angreifen wollen. Dass er mir das mit dem Ruhrgebiet mitteilt ist wirklich unglaublich nett, da ich es selbst ja nicht gesehen habe. Das spart uns einige Runden und ggf. auch das unnötige roden.

    Verehrter Jadranko,
    Ich danke euch für eure Nachricht. Tatsächlich wollten meine Arbeiter ein Wunder namens Ruhrgebiet bauen. Leider konnten es meine Späher in Korea nicht finden, umso erfreuter bin ich daher über eure Nachricht.

    Unsere Beziehungen zu Sansibar sind kompliziert. Unsere Berater haben uns nahe gelegt Sansibar den selbständigen Landstatus zu entziehen und es in dem australischen Reich einzugliedern. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür und es belastet nicht unsere herausragenden Beziehungen, insbesondere wo unsere zukünftige Situation ein Zusammenhalten erfordert und wir das selbe Ziel verfolgen.
    Natürlich liegt es uns fern euch zu verärgern.

    Über das äußerst freundliche Angebot denken wir natürlich nach und lassen Euch dann durch einen Boten unsere Antwort über bringen.

    Liebste Grüße aus dem Norden
    Joanna Curtin, Wächterin des Nordens



    Verehrte Joana,

    da wir sehr von Sansibar und seiner Unabhängigkeit profitieren würden wir Euch gerne daran teilhaben lassen. Zum Beispiel mit einem Goldbetrag pro Runde. Es wäre uns durchaus 10 Gold pro Runde wert, wenn Ihr die Stadt unangetastet lasst. Das summiert sich mit der Zeit sicherlich zu einer angenehmen Summe.

    Wäre das in Eurem Interesse?

    Warme Grüße aus dem kalten Süden

    Euer Jadranko


    Das Angebot ist nett, wobei 300 Gold gemessen an dem Ertrag den Sansibar ihm bringt nicht allzu viel ist. Ich bin dem Ganzen aber doch aufgeschlossen, alleine schon zum Dank wegen dem Hinweis zum Ruhrgebiet und dem Angebot uns am Big Ben zu beteiligen, insofern er das Wunder denn auch wirklich bekommt.

    Was meint Ihr?

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 140

    Als erstes Suche ich das Ruhrgebiet beim Koreaner. Und tatsächlich.. Dort steht es, sogar vom Spion aufgedeckt

    Bild

    Erste Amtshandlung also die Produktion in NewCastle anpassen, selbst mit roden würden wir hier höchstens 5 Runden sparen, vielleicht ließe sich noch ein Wald mehr roden, aber auch das ist beim Blick zum Koreaner zu riskant. Wir bauen also vorerst wie einst geplant das Handelszentrum.

    Bild

    Gelonos baut direkt weiter an der Bibliothek.

    Bild

    In Launceston setze ich den Potala Palast, die Handelsroute die diese Runde geendet hat, verfrachte ich ebenfalls direkt hier hin. Ich hoffe den habe ich nicht auch irgendwo übersehen

    Bild

    In Sydney ist ebenfalls der Campus fertig, hier geht es direkt auch auf Bibliothek. Wäre doch gelacht wenn wir uns in der Forschung abhängen lassen. Nicht mit uns!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 141

    Unsere Mission in der Koreanischen Hauptstadt ist fehlgeschlagen, wir wurden jedoch nicht aufgedeckt..

    Ich ziehe mit meinem Spion deshalb nach Dundee weiter und versuche es dort erneut.

    Bild
    Bild

    Unser Land wird diese Runde zudem von einem Großen Händler besucht, Raja Todar Mal möchte unsere eigenen Handelswege lukrativer machen und schenkt uns einen Gesandten. Das nehmen wir doch gerne an!

    Bild

    Ballaarat baut diese Runde zudem den Hafen aus. Dort soll dann in nicht allzu naher Zukunft die zweite Schiffswerft entstehen um das Heureka auszulösen. Vorher möchte ich aber noch Schiffe vorproduzieren. Grade Gold zum aufwerten wäre durch den Deal mit Russland ebenfalls da.

    Bild

    Jerewan beginnt mit dem Bau eines Industriegebiets.

    Bild

    Korea hat diese Runde zudem um offene Grenzen gebeten. Ich habe vorerst abgelehnt. Ich habe keine Einheit in der Nähe um dadurch mehr bei ihr aufzudecken und Schiffe wollten wir ja vom jeweils anderen vorerst fern halten..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Ich möchte die Guten Beziehungen nicht direkt aufs Spiel setzen, nur um Sansibar einzugemeinden. Ich nehme den Deal vom Russen an. 10 Gold pro Runde, plus Beteiligung am Wunder. Ich möchte mich auch für den Hinweis am Ruhrgebiet bedanken.

    Verehrter Jadranko,

    aufgrund unser kontinuierlich guten Beziehungen und Euren Hinweis beim Ruhrgebiet sehe ich, für die Zahlung von 10 Gold pro Runde von Sansibar ab. Solange unsere guten Handelsbeziehungen anhalten soll Sansibar ein freier Staat bleiben.

    Aktuell bauen unsere Handwerker an einem Wunder namens Potala Palast, ich konnte kein derartiges Wunder bei euch entdecken und hoffe euch damit keines weg zu nehmen. Dabei entdeckte ich Euren Bau der Verbotenen Stadt, in Korea entsteht dieses ebenfalls nah an der Hauptstadt. Ich hoffe Ihr werdet dort erfolgreich sein.

    Wir würden uns freuen Euer Angebot über den BigBen anzunehmen. Gebt Ihr mir Bescheid wenn die Zahlung fällig ist?

    Viele Grüße aus dem Norden,

    Joanna Curtin

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •