Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: CIV VI MP-Turnier 2018 Spiel 1

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Daddy_Felix wollte seine gedanken gänge wärend des Spiels hier auch noch aufführen, bin gespannt drauf
    Geändert von Nighty (10. Oktober 2018 um 22:36 Uhr)

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Sieg
    Danke

  3. #63

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das war ja mal hart umkämpft!
    Glückwunsch zum Sieg!
    auch hier danke

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Auch wenn mir viele fehler selbst aufgefallen sind,(leider immer erst wenn ich sie gemacht habe) würde ich mich jetzt über die Manöver Kritik freuen.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Gratulation zum hart umkämpften Sieg

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Gratulation zum hart umkämpften Sieg
    Danke

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Dann will ich doch auch mal meinen Senf zu dem Spiel abgeben.

    Für mich war es das erste Teamspiel, somit hatte ich an viele taktische Möglichkeiten nicht gedacht oder sie erst spät eingesetzt. Die Karte war ziemlich grottig, insbesondere Griechenland hatte viel zu wenig Produktion - aber bei dir war das ja auch nicht viel besser. Was ich total unterschätzt habe, war die Power der Marine, damit hast du mir letztendlich das Genick gebrochen. Ich habe einfach noch zu wenig Erfahrung im Seekrieg, aber sowas wird mir nicht nochmal passieren Dann hattest du natürlich auch das Glück mit den beiden Notfällen, die dir ja zusammen über 5.000 Gold gebracht haben. Ist ok, sei dir gegönnt. Ich fand nur mies, dass der Patna-Notfall unmittelbar nach deiner Eroberung noch aktiv war, ansonsten hätte ich meine Einheiten nicht geopfert, um die Stadt nochmals zurückzuerobern.

    Generell war meine Taktik, mit Rom irgendwie gegenzuhalten - war ja ein 1:2 auf dem Kontinent und gleichzeitig mit Griechenland in Ruhe davonzutechen. Hat ja auch super geklappt, bis du dann mit Schiffen ankamst :/ Nutzen von VdG hatte ich dann auch nicht wirklich. Jetzt im Nachhinein ist mir eingefallen, dass Rom vielleicht Städte an Griechenland hätte verschenken können (eines dieser Team-Elemente die ich nicht auf dem Schirm hatte).

    Insgesamt hat das Spiel schon viel Spaß gemacht, wobei ich das Spieltempo "Standard" doch etwas nervtötend fand. Im Live-MP gerne, aber im PBEM-Format sind da dann doch zuviele Züge bei, in denen man eigentlich nur weiterklickt... und dafür dann immer Civ starten, speichern und wieder schließen ist nicht soo prickelnd.

    Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Sieg, wünsche dir viel Erfolg in der nächsten Runde gegen Ari.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •