Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 104

Thema: [DMS] Herrscher bei einer freundschaftlichen Runde Kamelpolo

  1. #31
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Was hast Du Dir darunter vorgestellt? Sowas wie Syrien macht?

    Verträge:
    Nach dem GK bin ich gerade nicht so Fan davon, mich fest zu binden. Ich weiß nicht, ob es auf der iberischen Halbinsel knallen wird, oder im Mittelmeer. Ich würde ganz gerne in Ruhe meinen Staat spielen und mich nicht in irgendwelche Kriege rein ziehen lassen. Sorry, aber darauf hab ich gerade einfach wenig Lust. Wird eh noch genug Ärger geben, wenn die Mongolen irgendwann peu a peu implodieren. Da werde ich mit meiner Heeresfolge (die für alle Kontinente gilt!) noch ne Menge Spaß haben...

    Ich bin dabei, wenn es um Handel geht, und wir können gerne auch was festhalten, dass Händler unserer drei Länder im jeden Land das Recht haben so behandelt zu werden wie inländische Händler. Wenn es Piraten zu jagen gibt kann man das konkret tun, dafür brauche ich keinen Vertrag.
    Wie bereits gesagt VB wäre nur ggf. eine Option und der obige Freundschaftsvertrag besteht eher aus einem NAP und einem Verbot v. Benachteiligung v. Bürgern der anderen Vertragspartner. An einem NAP hättest du sicher Interesse, wenn, wie du sagtest, du ein Interesse am Frieden hast, nicht wahr?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  2. #32
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Die Vasallenkhanate können nicht unter allen Umständen einen Nichtangriffspakt abschließen. Wenn ihr beispielsweise den Tribut verweigert, ist es denkbar, dass der Großkhan sie beauftragt, diesen einzutreiben.

  3. #33
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Außerdem würde ich Vorschlagen das wir ein gemeinsames Freundschaftsabkommen unterzeichnen, um die verbesserten Beziehungen zwischen unseren Ländern zu zeigen. Ich hätte hier schon einmal einen ersten Vorschlag:

    Freundschaftsvertrag der Afrikanischen Staaten
    1. Das Khanat Ägypten, das Kalifat v. Cordoba u. Marrakesch sowie das Emirat v. Tunis, im folgenden nur Vertragspartner genannt, beschließen folgendes um die guten Beziehungen untereinander schriftlich festzuhalten.
    2. Die Vertragspartner unterlassen jedwege militärische Aktionen ohne Erlaubnis des entsprechenden Vertragspartners auf dem Sie die militärische Aktion durchführen wollen.
    2.1. Eine Ausnahme besteht wenn die militärische Aktion das Ziel der Eliminierung oder Gefangennahme von Banditen, Piraten oder anderen Gesetzlosen hat.
    2.2. Eine weitere Ausnahme besteht im Falle einer Eskorttruppe für Händler / Fürsten oder Gefangene, hierbei darf die Truppenzahl ohne Ankündigung nicht über 1.000 Mann auf dem Land oder 200 Mann auf See liegen. Diese Zahlen gelten für die insgesamt existente Zahl im Land des jeweiligen Vertragspartners und nicht pro Eskorttruppe.
    3. Die Vertragspartner erlassen keine Gesetze die das Ziel haben Händler / Handwerker oder andere Bürger des jeweiligen Vertragspartners rekt zu schaden.
    4. Die Vertragspartner unterlassen es, Staaten / Organisationen die sich im Krieg mit einem der Vertragspartner stehen, aktiv (Silber, Truppen) oder passiv (Durchmarschrechte durch eigenes Land) zu unterstützen.
    4.1. Den direkten Handel mit dem betreffenden Staat / der betreffenden Organisation zu fördern gilt nicht als unterstüzen des Staates / der Organisation.
    5. Dieser Vertrag tritt, im Falle das es sich bei einem der Vertragspartner um ein Khanat handelt das vom Großkhan beauftragt wird Tribut eines der anderen Vertragspartner einzusammeln, für jenen Vertragspartner bei dem der Tribut eingesammelt werden muss bis der Tribut eingesammelt wurde außer Kraft.

    Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    Ginge das dann so, Jon

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  4. #34
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Diese Art von Verträgen sind mir zu modern gedacht in ihrer Art und Formulierung. Wir können vereinbaren, dass wir uns gegenseitig bei der Piraten - und Banditenjagd unterstützen und Händler der anderen genauso behandeln wie eigene. Früher zählte viel mehr der Geist eines solchen Vertrages als das, was schwarz auf weiß niedergeschrieben steht.

  5. #35
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Reise zum Kuriltai: Tut mir leid, da habe ich das Regelwerk falsch verstanden. Ein Vasall ist bereits ein Ehrengast, damit ist mein Gefolge bereits voll.

  6. #36
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Freundschaftsvertrag Afrikanischer Länder
    1. Die Vertragspartner, das Khanat v. Ägypten, das Kalifat v. Cordoba und Marrakesch sowie das Emirat v. Tunis, bekunden ihr Interesse an einer gemeinsamen Zusammenarbeit und beschließen daher folgendes.
    2. Sie beschließen sich gegenseitig bei der Bekämpfung v. Piraten u. Banditen / Gesetzlosen zu helfen.
    3. Sie versprechen das sie die Händler der anderen Vertragspartner nicht benachteiligen.

    So besser, Zeri?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #37
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ja

  8. #38
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ginge das dann so, Jon
    Im Prinzip könnt ihr jede Formulierung anwenden, die ihr möchtet. Wie Zeri schon sagte, ist der exakte Vertragstext in feudalen Gesellschaften weniger bedeutsam als die persönliche Bindung. Wenn der Großkhan der Ansicht ist, Tunis mit Recht anzugreifen, wird er dazu die Hilfe seiner Vasallen in Anspruch nehmen, egal, was ihr miteinander vereinbart habt. Zeri muss dann selbst entscheiden, was er macht.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Nach derzeitigem Stand habe ich vor als Zeichen unserer Freundschaft jedem von euch einen Krummsäbel im Wert von je 500 S zu schenken, ich bezweifle das ihr diesbezüglich irgendwelche Einwände habt, richtig?
    oh, danke, ich werde mir mal überlegen was ich dir schenken kann.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Was hast Du Dir darunter vorgestellt? Sowas wie Syrien macht?
    Ich weiss gerade nicht was Syrien gemacht hat, einfach versuchen Kontakte zu Knüpfen und so es den Händler vereinfachen zu Handeln, ich habe ja diesen Bonus als fähigkeit wegem dem Gold.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Freundschaftsvertrag Afrikanischer Länder
    1. Die Vertragspartner, das Khanat v. Ägypten, das Kalifat v. Cordoba und Marrakesch sowie das Emirat v. Tunis, bekunden ihr Interesse an einer gemeinsamen Zusammenarbeit und beschließen daher folgendes.
    2. Sie beschließen sich gegenseitig bei der Bekämpfung v. Piraten u. Banditen / Gesetzlosen zu helfen.
    3. Sie versprechen das sie die Händler der anderen Vertragspartner nicht benachteiligen.

    So besser, Zeri?
    Gefällt mir so auch super Im GK wurden die Verträge ja reichlich grob zum Teil ausgelegt, man hat das gemacht was man als Richtig empfunden hat. Daher ist so eine Variante viel besser.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  10. #40
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Freundschaftsvertrag Afrikanischer Länder
    1. Die Vertragspartner, das Khanat v. Ägypten, das Kalifat v. Cordoba und Marrakesch sowie das Emirat v. Tunis, bekunden ihr Interesse an einer gemeinsamen Zusammenarbeit und beschließen daher folgendes.
    2. Sie beschließen sich gegenseitig bei der Bekämpfung v. Piraten u. Banditen / Gesetzlosen zu helfen.
    3. Sie versprechen das sie die Händler der anderen Vertragspartner nicht benachteiligen.

    So besser, Zeri?
    Ganz vergessen Kann ich das jetzt so posten?

    Wurde irgendetwas interessantes auf dem Kuriltai beschlossen, Zeri?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich glaube wir haben beide unsere Zustimmung schon gegeben, also ja.

    Das wäre toll wenn du uns einen kurzen abriss geben könntest was passiert wäre, Zeri.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #42
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Nein, nichts was wirklich besonders wichtig wäre. Die Sache um Irland wird untersucht, ansonsten alles ruhig.

    Ja kannst Du so posten

  13. #43
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Die Freundschaftserklärung steht jetzt im Diplo-Faden.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  14. #44
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Hier der Link zur Freundschaftserklärung damit ihr unterschreiben könnt (u. sie nicht überseht): https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8099556

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  15. #45
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Roesti, könntest du mir einen Kredit v. 100.000 S gewähren? Da ich meinen Leuten befohlen habe nicht mehr die Berber die dir das Leben schwer machen zu unterstützen ist mein Etat leider etwas eingebrochen. Um meinen geplanten SP zu finanzieren müsste ich dementsprechen einen Kredit aufnehmen und ein (verbündeter) Spieler ist mir da lieber als die KI.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •