Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 104

Thema: [DMS] Herrscher bei einer freundschaftlichen Runde Kamelpolo

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Absolut, aber weniger wäre vielleicht besser gewessen. Naja, seis drum, passiert ist passiert. Ich bin jedenfalls froh den jetzt schon zu haben. Ansonsten hätten die sich weiter bewaffnet und es wäre bloss schwerer geworden.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #17
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Wichtig wäre jetzt aber eine Entscheidung des Kalifen. Folgt er den Gegenvorschlägen seines Hofstaates? Oder gibt es ganz andere Anweisungen?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Kommt jetzt gleich.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    So, wie sieht es jetzt mit unseren Zusammenarbeit aus? Das mit dem Aufstand ist nicht so optimal gelaufen, ich wollte das eigentlich friedlich lösen. Habe auch entsprechend die Befehle so ausgegeben, leider hat es mit Barcelona nicht geklappt aber mit den Balearen. :victory:

    Ich habe auch eine Nachricht aus Italien erhalten wegen einer möglichen zusammenarbeit beim Handel.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #20
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    So, wie sieht es jetzt mit unseren Zusammenarbeit aus? Das mit dem Aufstand ist nicht so optimal gelaufen, ich wollte das eigentlich friedlich lösen. Habe auch entsprechend die Befehle so ausgegeben, leider hat es mit Barcelona nicht geklappt aber mit den Balearen. :victory:

    Ich habe auch eine Nachricht aus Italien erhalten wegen einer möglichen zusammenarbeit beim Handel.
    Ich ebenfalls, um genau zu sein am 17 September, war aber von Montag bis heute nicht im Forum.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  6. #21
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zum nächsten Kuriltai darf ich einen Ehrengast mitbringen. Will einer von euch beiden mit auf die Krim?

  7. #22
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Also wenn Rösti nicht will, würde ich mitkommen.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Mach nur, ich werde nächste mal sonst mit gehen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #24
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Gut, dann gehe ich dieses mal mit und Rösti beim nächsten mal.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Hey ich denke gerade darüber nach eine Handelsmission zusammenzustellen um bessere Kontakte zu knüpfen, hättet ihr interesse wenn ich die auch zu euch Sende? Ihr hättet dan auch mehr von meinem Gold
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #26
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Hey ich denke gerade darüber nach eine Handelsmission zusammenzustellen um bessere Kontakte zu knüpfen, hättet ihr interesse wenn ich die auch zu euch Sende? Ihr hättet dan auch mehr von meinem Gold
    Stärkerer Handel unter unseren Staaten würde uns sicher unabhängiger von anderen Staaten machen, es wäre aber für dich ratsam dafür zu sorgen das auch weiterhin mit Gold gehandelt werden kann und die Probleme mit den Berbern dort unten gelöst werden.
    Ich denke ich werde auf Malta für 240.000 S den Hafen ausbauen lassen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich das machen sollte.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  12. #27
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Nach derzeitigem Stand habe ich vor als Zeichen unserer Freundschaft jedem von euch einen Krummsäbel im Wert von je 500 S zu schenken, ich bezweifle das ihr diesbezüglich irgendwelche Einwände habt, richtig?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  13. #28
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Außerdem würde ich Vorschlagen das wir ein gemeinsames Freundschaftsabkommen unterzeichnen, um die verbesserten Beziehungen zwischen unseren Ländern zu zeigen. Ich hätte hier schon einmal einen ersten Vorschlag:

    Freundschaftsvertrag der Afrikanischen Staaten
    1. Das Khanat Ägypten, das Kalifat v. Cordoba u. Marrakesch sowie das Emirat v. Tunis, im folgenden nur Vertragspartner genannt, beschließen folgendes um die guten Beziehungen untereinander schriftlich festzuhalten.
    2. Die Vertragspartner unterlassen jedwege militärische Aktionen ohne Erlaubnis des entsprechenden Vertragspartners auf dem Sie die militärische Aktion durchführen wollen.
    2.1. Eine Ausnahme besteht wenn die militärische Aktion das Ziel der Eliminierung oder Gefangennahme von Banditen, Piraten oder anderen Gesetzlosen hat.
    2.2. Eine weitere Ausnahme besteht im Falle einer Eskorttruppe für Händler / Fürsten oder Gefangene, hierbei darf die Truppenzahl ohne Ankündigung nicht über 1.000 Mann auf dem Land oder 200 Mann auf See liegen. Diese Zahlen gelten für die insgesamt existente Zahl im Land des jeweiligen Vertragspartners und nicht pro Eskorttruppe.
    3. Die Vertragspartner erlassen keine Gesetze die das Ziel haben Händler / Handwerker oder andere Bürger des jeweiligen Vertragspartners rekt zu schaden.
    4. Die Vertragspartner unterlassen es, Staaten / Organisationen die sich im Krieg mit einem der Vertragspartner stehen, aktiv (Silber, Truppen) oder passiv (Durchmarschrechte durch eigenes Land) zu unterstützen.
    4.1. Den direkten Handel mit dem betreffenden Staat / der betreffenden Organisation zu fördern gilt nicht als unterstüzen des Staates / der Organisation.
    5. Dieser Vertrag tritt, im Falle das es sich bei einem der Vertragspartner um ein Khanat handelt das vom Großkhan beauftragt wird Tribut eines der anderen Vertragspartner einzusammeln, für jenen Vertragspartner bei dem der Tribut eingesammelt werden muss bis der Tribut eingesammelt wurde außer Kraft.

    Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    Geändert von Darzumir (25. September 2018 um 16:41 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  14. #29
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Außerdem würde ich Vorschlagen das wir ein gemeinsames Freundschaftsabkommen unterzeichnen, um die verbesserten Beziehungen zwischen unseren Ländern zu zeigen. Ich hätte hier schon einmal einen ersten Vorschlag:

    Freundschaftsvertrag der Afrikanischen Staaten
    1. Das Khanat Ägypten, das Kalifat v. Cordoba u. Marrakesch sowie das Emirat v. Tunis, im folgenden nur Vertragspartner genannt, beschließen folgendes um die guten Beziehungen untereinander schriftlich festzuhalten.
    2. Die Vertragspartner unterlassen jedwege militärische Aktionen ohne Erlaubnis des entsprechenden Vertragspartners auf dem Sie die militärische Aktion durchführen wollen.
    2.1. Eine Ausnahme besteht wenn die militärische Aktion das Ziel der Eliminierung oder Gefangennahme von Banditen, Piraten oder anderen Gesetzlosen hat.
    2.2. Eine weitere Ausnahme besteht im Falle einer Eskorttruppe für Händler / Fürsten oder Gefangene, hierbei darf die Truppenzahl ohne Ankündigung nicht über 1.000 Mann auf dem Land oder 200 Mann auf See liegen. Diese Zahlen gelten für die insgesamt existente Zahl im Land des jeweiligen Vertragspartners und nicht pro Eskorttruppe.
    3. Die Vertragspartner erlassen keine Gesetze die das Ziel haben Händler / Handwerker oder andere Bürger des jeweiligen Vertragspartners rekt zu schaden.
    4. Die Vertragspartner unterlassen es, Staaten / Organisationen die sich im Krieg mit einem der Vertragspartner stehen, aktiv (Silber, Truppen) oder passiv (Durchmarschrechte durch eigenes Land) zu unterstützen.
    4.1. Den direkten Handel mit dem betreffenden Staat / der betreffenden Organisation zu fördern gilt nicht als unterstüzen des Staates / der Organisation.

    Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    Zusätzlich zum Freundschaftsvertrag wäre noch ein VB möglich, außerdem um unsere diplomatischen Beziehungen zu festigen wären Hieraten unter unseren Kindern ratsam.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  15. #30
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Hey ich denke gerade darüber nach eine Handelsmission zusammenzustellen um bessere Kontakte zu knüpfen, hättet ihr interesse wenn ich die auch zu euch Sende? Ihr hättet dan auch mehr von meinem Gold
    Was hast Du Dir darunter vorgestellt? Sowas wie Syrien macht?

    Verträge:
    Nach dem GK bin ich gerade nicht so Fan davon, mich fest zu binden. Ich weiß nicht, ob es auf der iberischen Halbinsel knallen wird, oder im Mittelmeer. Ich würde ganz gerne in Ruhe meinen Staat spielen und mich nicht in irgendwelche Kriege rein ziehen lassen. Sorry, aber darauf hab ich gerade einfach wenig Lust. Wird eh noch genug Ärger geben, wenn die Mongolen irgendwann peu a peu implodieren. Da werde ich mit meiner Heeresfolge (die für alle Kontinente gilt!) noch ne Menge Spaß haben...

    Ich bin dabei, wenn es um Handel geht, und wir können gerne auch was festhalten, dass Händler unserer drei Länder im jeden Land das Recht haben so behandelt zu werden wie inländische Händler. Wenn es Piraten zu jagen gibt kann man das konkret tun, dafür brauche ich keinen Vertrag.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •