Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 229

Thema: Allgemeine Rennspiele

  1. #76
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich starte wieder von Platz 3.
    Verliere in der ersten Runde allerdings den 3. Platz.
    Auf der Zielgeraden überhole ich wieder einen.
    Dann ist der Zweitplazierte plötzlich ganz langsam.
    Bild
    Ich konnte nicht ausweichen.

    Bild
    Das komplette Feld (außer denen, die in Runde 1 gecrasht sind) fährt an mir vorbei bis ich wieder auf der Straße bin.

    Einer war dann kurz drauf von der Strecke abgekommen. Nicht sehr spektakulär. Aber wieder ein Platz weiter vorn.
    Aber hier: Pink und schwarz kollidieren. Gibt noch ne Position.
    Bild

    Dann kollidiert pink eine Kurve später mit Rot. Ich kann harscharf ausweichen.
    Bild

    Nur wenige Meter weiter vorn waren Lila und Schwarz aneinander geraten. Auch da fahre ich vorbei. Und in weniger als einer Runde bin ich von fast ganz hinten wieder auf Platz 2...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  2. #77
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Der Führende hatte schon einen riesigen Vorsprung. Aber er dreht sich so übel und fährt selbst nach dem Dreher nochmal auf die andere Seite der Strecke.
    Bild
    Ahja, und danach ist er mit Platz 3 kollidiert, weil er ohne zu schauen wieder auf die Strecke ist.

    10 Runden später:
    Bild

    Ich habe fast alle überrundet und bin den an mich gestellten Erwartungen (war Startnummer 1) mehr als gerecht geworden. Gab wieder fett iRating. Bin jetzt auf Straßenkursen nurnoch 13 iR hinter meinem Oval-Elo.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  3. #78
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Grad 'nen interssanten Guide gelesen:

    https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=1516989165

    Besonders interessant und relevant: "You will still be able to race in rookie series but they will not count towards your license promotion (only safety rating and iRating)."

    Das war mir absolut nicht bewusst! Ich dachte ich brauche lediglich genug Safety-Rating bis Ende der Saison. Dass ich D-Klasse-Rennen fahren muss war mir nicht bewusst!

    Aber so gesehen macht es auch Sinn. :o

    Bin heute btw. im Dallara Dash Mal einen Straßenkurs im 2012er IndyCar gefahren: Laguna Seca.

    Ca. 30 Minuten trainiert vorher. Ich bin 2. geworden. Das Rennen war nicht sehr gut besucht. Wir waren nur 5. Ich bin auf Start-Ziel in die Mauer gefahren und dann von der falschen Seite in die Boxengasse. Das gab' zwar 'ne 15-Sekunden Strafe aber so war ich immernoch wesentlich schneller dort als wenn ich TOW benutzt oder eine Runde mit kaputter Radaufhängung gefahren hätte.
    Dass ich trotzdem 2. wurde lag daran, dass 2 schon aufgegeben hatten und der 3. noch mehr Unfälle hatte. Der Anspruch mit so'nem Auto zu fahren ist wesentlich höher als mit 'nem Mazda. Ich finde es schade, dass so wenige es versuchen weil sie Angst haben, sich zu blamieren. Ich glaube wir 3, die wir das Rennen zuende gefahren haben, waren alle so locker 5 Sekunden langsamer als echte IndyCar-Fahrer auf dem Kurs aber wenn alle schlecht sind, dann passt es wieder!

    Edit:

    https://www.youtube.com/watch?v=ErPZNpmMQpc

    Oh, 'ne 1:09 ... Meine Pole-Zeit heute war 'ne 1:17
    Geändert von AIL (28. September 2018 um 22:42 Uhr)
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Was heißt schon "brauchen"?
    ...
    Alles was darüber hinaus geht ist Luxus! Aber es stimmt schon. Zum Zweck der Spaßmaximierung macht es mehr Sinn sein Geld für etwas auszugeben, was für dieses Ziel geeignet scheint anstatt das Geld auf dem Konto liegen zu haben, bis es die Inflation entwertet, während man ein tristes Dasein mit Nahrung, Atemluft und Schutz vor der Kälte führt!
    Je nachdem wie viele Stunden du in iRacing zu investieren gedenkst, sind die ca. 1000€ gut oder schlecht angelegt.

    Je nachdem wie viele Stunden du in iRacing zu investieren gedenkst, sind auch 4000€ gut oder schlecht angelegt.


    Freizeitspaß/€/h zählt und Freizeit vs. Arbeitszeit und daraus resultierenden Einkommen...

    Wenn du dich für iRacing (wie viele Stunden hast du über welchen Zeitraum gezockt?) entscheidest (-1000€), solltest du dir auch einen ordentliches Hardware-Setup aufbauen (-3000€).
    Sonst hast du (imho) in den höheren Klassen wenig Chancen.

    Wenn du jeden Tag 8h Freizeit für das Sim-Racing aufbringen kannst (=2922h/Jahr), landest du irgendwo zwischen 0.33€/h/Jahr (kaufe alle Addons; -1000€) und 1,33€/h/Jahr (kaufe alle Addons und Sitz, Lenkrad, Pedalerie, VR-Brille -3000€)...

  5. #80
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    wie viele Stunden hast du über welchen Zeitraum gezockt?
    Ich hab's jetzt schon relativ intensiv gezockt die letzten paar Wochen. Bin bestimmt so 2-3 Rennen gefahren pro Tag im Schnitt. Wobei, halt, warum schätze ich das? Kann ich ja alles nachschauen!
    64 Rennen in 21 Tagen. Also sogar knapp über 3 Rennen pro Tag.

    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    solltest du dir auch einen ordentliches Hardware-Setup aufbauen (-3000€).
    Sonst hast du (imho) in den höheren Klassen wenig Chancen.
    Meinst du echt, dass die Hardware so'n großen Unterschied macht? Ich meine der Unterschied zwischen X-Box-Controller und Lenker war gigantisch. Aber dass der Unterschied zwischen billiger Lenker und teurer Lenker so groß sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.

    Was ich an Hardware eventuell noch in Betracht ziehen würde, wäre 'ne VR-Brille. Aber da gibt's auch verschiedene Meinungen zu. Kenne Leute, denen wird schlecht wenn sie mit der Brille Rennspiele spielen und auch viele Streamer nutzen die nicht wegen "ist nervig auf'm Kopf".

    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Wenn du jeden Tag 8h Freizeit für das Sim-Racing aufbringen kannst
    8 Stunden am Tag? oO Selbst wenn ich könnte, würde ich das garnicht wollen! Ich denke man hätte das Beispiel auch etwas realistischer machen können ohne die Grundaussage zu verfälschen.

    Momentan hab' ich jedenfalls erstmal diese Dinge hier in den Warenkorb gelegt:

    Skip Barber Formula 2000
    NASCAR K&N Pro Chevrolet Impala
    Circuit de Spa-Francorchamps
    Indianapolis Motor Speedway
    Donington Park Racing Circuit
    Watkins Glen International

    Aber noch nicht gekauft.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  6. #81
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Der Unterschied zwischen meinem Logitech und dem Fanatech war deutlich merkbar. Bei mir hat sich das mit dem Lenkrad vor ein paar Jahren von selbst erledigt. Da ist innen der Plastikzahnkranz gebrochen.

  7. #82
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Wer den Thread aufmerksam gelesen hat, hat vielleicht auch gesehen, dass ich im Bezug auf das Lenkrad einen extrem Frevelhaften, wenn nicht gar verpöhnten Schritt gegangen bin, seit mich maxim_e auf diese Möglichkeiten aufmerksam gemacht hat: Ich habe das FFB abgeschalten.

    Die Auswirkungen dieses Schrittes auf meine Rundenzeiten war auch eher positiv.

    Ich vermute, dass das überdies die Hardware schont.

    Gerade auf Ovalen fühle ich mich deutlich sicherer ohne FFB.

    Ich weiß, dass es auch Nachteile hat in Hinsicht automatisch gegenlenken und spüren wenn das Fahrzeug auszubrechen droht.

    Jedenfalls ist es im Anbetracht dieses Umstandes aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich, dass ich von einem teureren Lenker deutlich profitieren würde.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen meinem Logitech und dem Fanatech war deutlich merkbar. Bei mir hat sich das mit dem Lenkrad vor ein paar Jahren von selbst erledigt. Da ist innen der Plastikzahnkranz gebrochen.
    Das Fanatec hat doch einen Riemenantrieb, oder ist dir das bei deinem Logitech passiert?

    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Wer den Thread aufmerksam gelesen hat, hat vielleicht auch gesehen, dass ich im Bezug auf das Lenkrad einen extrem Frevelhaften, wenn nicht gar verpöhnten Schritt gegangen bin, seit mich maxim_e auf diese Möglichkeiten aufmerksam gemacht hat: Ich habe das FFB abgeschalten.

    Die Auswirkungen dieses Schrittes auf meine Rundenzeiten war auch eher positiv.
    ...

    Jedenfalls ist es im Anbetracht dieses Umstandes aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich, dass ich von einem teureren Lenker deutlich profitieren würde.
    Schwierig... ich halte realistische Lenk- und Pedalkräfte beim Sim-Racing für sehr wichtig.
    Ziel der "Sim" ist es ja, ein möglichst realistisches Abbild eines Rennfahrzeuges zu erzeugen.

    Ein Rennauto zu bewegen, ist auch harte, körperliche Arbeit.
    Du merkst durch das Feedback von Lenkrad und Bremse, ob die Kiste Unter-/Übersteuert oder ein Rad stehen bleibt.
    Wenn du dir das nimmst, macht es das zwar anfänglich einfacher, später jedoch schwieriger.
    Du nimmst dir quasi damit die Möglichkeit via "Popometer" (= Körperwahrnehmung) das Fahrzeug zu spüren und reduzierst deine Wahrnehmung auf optische/akustische Reize.
    Bei flotteren Fahrzeugen klappt das (imho) nicht mehr.
    Wenn du in einem Formel-Fahrzeug siehst, daß der Reifen blockiert und erst dann die Bremse aufmachst, hast du dir schon einen massiven Bremsplatten
    eingefahren und dein Rennen ist ruiniert.
    Geändert von drdope (29. September 2018 um 11:27 Uhr)

  9. #84
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Jo, das Logitech hat es zerlegt. Hab in ner Kurve ruckartig gegengesteuert und dann sind 2 Zähne abgebrochen.

    Edit:
    Hab das Bild aus der Story gefunden.

    Bild
    Geändert von Olannda (29. September 2018 um 11:40 Uhr)

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Jo, das Logitech hat es zerlegt. Hab in ner Kurve ruckartig gegengesteuert und dann sind 2 Zähne abgebrochen.
    Willkommen im "wer billig kauft, kauft zweimal" Club, mein iirc G25 ist auch so gestorben.
    Das Plastikgetriebe bei den Logitech-Lenkrädern ist (imho) eine eingebaute Sollbruchstelle.

    Wenn ein Lenkrad mehr als wenige hundert Stunden überleben soll, sollte man gleich was anderes kaufen.


    @AIL
    Nur um nicht Mißverstanden zu werden -> ich will dir das Hobby nicht madig machen.
    Das wichtigste ist du hast Spaß!
    Wenn du jedoch drüber nachdenkst relativ viel Kohle für Fahrzeuge/Strecken zu investieren, solltest du
    dir auch im klaren sein, daß dein Setup in den höheren Klassen limitieren wird.

    Mein Tip wäre -> lies dich mal in dedizierten Sim-Racing Foren dazu ein und höre verschiedene Meinungen dazu, um
    zu Wissen worauf du dich da einläßt.
    Geändert von drdope (29. September 2018 um 11:49 Uhr)

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Meinst du echt, dass die Hardware so'n großen Unterschied macht? Ich meine der Unterschied zwischen X-Box-Controller und Lenker war gigantisch. Aber dass der Unterschied zwischen billiger Lenker und teurer Lenker so groß sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.

    Was ich an Hardware eventuell noch in Betracht ziehen würde, wäre 'ne VR-Brille. Aber da gibt's auch verschiedene Meinungen zu. Kenne Leute, denen wird schlecht wenn sie mit der Brille Rennspiele spielen und auch viele Streamer nutzen die nicht wegen "ist nervig auf'm Kopf".

    ...

    Momentan hab' ich jedenfalls erstmal diese Dinge hier in den Warenkorb gelegt:

    ...Circuit de Spa-Francorchamps...
    Die Masterfrage bei jeder Simulation ist imho -> wie echt fühlt sich das an?

    Schau dir moderne "Drive by Wire" Fahrzeuge an bzw. den Aufwand, den die Hersteller betreiben, um den Kunden ein ansprechendes Lenkgefühl zu vermitteln.
    Die einfachste Variante einer Lenkung ist ja -> Lenkrad, Lenkstange, mechanisches Lenkgetriebe, Radaufhängung, Vorderräder.
    Damit gibt dir das Fahrzeug ein zu 100% unverfälschtes Feedback vom Zustand der Vorderachse/-Räder.

    Imho sollte ein gutes FF-Lenkrad "mindestens" das realistisch nachbilden können.

    Ich behaupte mal ganz dreist -> wenn du ein Logitech Lenkrad für "Sim-Kart-Racing" nutzt und auf kleinen, engen, kurvenreichen Kursen (= das Gro der Indoorkartbahnen) fährst,
    kriegst du das ganz schnell platt.
    Plastikzahnräder unterliegen mechanischen Verschleiß...

    Imho ist Sim-Racing eine der "Killeranwendungen" für VR.
    VR-Sickness tritt idR auf, wenn optische Wahrnehmung und Körperwahrnehmung divergieren.
    Nervig auf dem Kopf kann ich nachvollziehen, aber schwerer als ein Helm sind VR-Brillen idR auch nicht.
    Nur die Gewichtsverteilung ist anders/gewöhnungsbedürftig.

    Spa ist eine sehr gute Wahl...


    Ich halt das hinsichtlich Spaß/€ auch noch immer für eine gute Idee mal ein bissl Kart zu fahren.

  12. #87
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Wenn du in einem Formel-Fahrzeug siehst, daß der Reifen blockiert und erst dann die Bremse aufmachst, hast du dir schon einen massiven Bremsplatten
    eingefahren und dein Rennen ist ruiniert.
    Ist mir in Laguna Seca mit dem IndyCar vor dem Corkscrew ständig passiert. Mein Takeaway davon war jetzt allerdings nicht: "Ich hätte das vorher spüren müssen um darauf zu reagieren" sondern: "Ich muss dort einfach früher, dafür aber sanfter bremsen, damit es nicht passiert". Prävention statt Reaktion, quasi.

    Die Frage ist: Könnte ich theoretisch trotzdem so spät bremsen und ohne Lockup rechtzeitig langsam genug werden, wenn ich besseres (bzw. überhaupt erstmal irgendwelches) FFB auf der Bremse hätte?

    Als ich Laguna Seca später nochmal gefahren bin, waren ein paar high-ranked A-Leute dabei. Da hat auch einer 'ne 1:09 im Q und 'ne 1:10 im Rennen geschafft. Der war vor der ersten Kurve so unglaublich spät auf der Bremse, dass ich mir das garnicht richitg vorstellen konnte.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Bei einer ordentlichen Bremse spürst du im Pedal den Übergang zwischen Gleitreibung (Räder drehen) und Haftreibung (Räder blockieren).
    Oder du spürst an sich verändernden Lenkkräften, wann die VA untersteuert (=Grip an der VA fehlt) und kannst dann die Lenkung minimal wieder aufmachen bis die VA wieder Traktion hat.

    Hast du irgendwelche realen Berührungspunkte zum Motorsport?
    Bist du mal Kart gefahren oder hast ein Auto über eine Rennstrecke bewegt?

    Motorsport ist hochgradig unfair -> wer mehr Ressourcen hat, kann sich damit Vorteile verschaffen.
    Du wirst in höheren Klassen einfach Leuten begegnen, die Setups für mehrer tausend Euro am Start haben
    und damit Dinge machen können, die du nicht machen kannst.


    Sprich doch im PostRace einfach mal ein paar Leute an, die schneller sind als du und frag sie, wie sie so spät bremsen können.
    Schau mal ob es bei dir in der Nähe irgendwelche Sim-Racing Shops oder Stammtische gibt, wo man sich austauschen kann.


    edit:
    Hab ein gutes Interview dazu gefunden:

    Geändert von drdope (30. September 2018 um 12:17 Uhr)

  14. #89
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Bei einer ordentlichen Bremse spürst du im Pedal den Übergang zwischen Gleitreibung (Räder drehen) und Haftreibung (Räder blockieren).
    Force-Feedback in der Bremse stelle ich mir in der Tat relativ nützlich vor. Nützlicher als im Lenker selbst weil der korrekte Einlenkwinkel relativ klar ist aber "so schnell wie möglich auf die richtige Geschwindigkeit zu reduzieren ohne die Kontrolle zu verlieren" ist echt schwierig. Ich denke ich verschenke echt jede Menge Zeit indem ich beim Bremsen auf Nummer sicher gehe weil einmal zu spät oder zu hart gebremst viel schlimmer bestraft wird als 100 mal zu früh oder zu sanft.

    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Hast du irgendwelche realen Berührungspunkte zum Motorsport?
    Nicht wirklich.

    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Bist du mal Kart gefahren oder hast ein Auto über eine Rennstrecke bewegt?
    Ein Mal als Gaudi mit Arbeitskollegen. Die Kartbahn hat leider zugemacht sonst wären wir da sicherlich nochmal hin. Was mir von damals noch in Erinnerung ist, ist wie krass das auf die Arme ging. Ich bin ja nun wirklich nicht lange gefahren aber meien Arme waren danach echt durch. Was mich auch überrascht hat, wie schnell sich damals meine Mentalität von "ich fahre erstmal ganz vorsichtig" zu "Mist, wo verliere ich die 2 Sekunden auf Markus?" gewandelt hat. Sprich der Drang das Teil so schnell wie möglich zu bewegen kam extrem schnell durch und ich bin von 57 Sekunden in Runde 1 auf 42 Sekunden am Ende runter.

    Das Interview war sehr interessant. Auch wenn der Hardware-Aspekt jetzt nicht wirklich im Fokus stand, wurde er ja zumindest angerissen. Was ich außerdem sehr interessant fand war aber auch der Aspekt: Wie könnte man Sim-Racing als eSport populärer machen? Das wurde genau richtig analysiert dort und kam wieder auf die Hardware zurück. Das Investment um überhaupt einzusteigen ist zu groß weil du Hardware brauchst, die ausschließlich für SimRacing zu verwenden ist. Darum niedrige Playerbase und niedrige Playerbase führt automatisch zu geringer eSport-Tauglichkeit.

    Ich habe übrigens immernochnicht zugeschlagen.

    Diese Woche ist die Global Fanatac Challenge auf einer der Gratisstrecken. Sprich hier kann ich mein 2. Rennen für's unlocken der Road-C-Lizenz fahren. Mein erstes war ja damals das, was ich komplett ohne vorher üben mit geradeso nicht disqualifiziert gefahren bin.

    Die National Nascars sind ebenfalls auf einer Gratisstrecke unterwegs. Nur habe ich das Nascar noch nicht.

    Ich habe nochmal meinen Einkaufskorb umgestaltet, bin aber nicht 100% zufrieden.
    Am liebsten würde ich da wirklich nur Strecken nehmen, die ich im weiteren Verlauf der Saison sowohl beim Fanatac als auch beim Grand Touring-Cup und/oder bei den Nascars einsetzen kann.

    Das trifft aber nur auf 3 Strecken zu:

    Watkins Glen, Montreal und Nürburgring.

    Alle anderen sind entweder Serienexklusiv oder habe ich schon.

    Sprich es sind jetzt noch 2 Slots frei für die -15%. Und die würde ich gern so effektiv wie möglich nutzen.

    Normal hätte ich noch den Skippy mit reingepackt. Aber da siehts mit den restlichen Strecken diese Saison echt übel aus.

    In der engeren Auswahl sind: Talladega Superspeedway (damit ich noch 'ne Strecke mehr für Nascar habe), Imola (war auf der Liste von Strecken die generell häufig verwendet werden), LeMans (da will ich später auf jeden Fall Mal fahren) und nach wie vor auch der Skippy. Auch wenn ich den dann diese Saison nicht mehr wirklich einsetzen könnte.

    Wenn ich Talladega (oder ein anderes Oval) nicht nehme, schaffe ich nicht 4 Rennen in Nascar aber ich glaube bei keiner dieser Strecken gesehen zu haben, dass ich die in 'ner anderen Serie brauche.

    Imola war, wie gesagt auf der "best-value"-Liste.

    LeMans sollte eher 'ne langfristige Sache sein.

    Und der Skippy ist halt das wo'se alle sagen sei ein "must have".



    Meine Unentschlossenheit beim Geldausgeben wird mich noch vor'm Geldausgeben bewahren!
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  15. #90
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Okay, ich habe jetzt wirklich nochmal alles genau angeschaut und dabei festgestellt, dass ich mehreren Irrtümern unterlegen war:

    1. Ich brauche kein Oval kaufen, da auch South Boston zu den Standard-Strecken gehört. Damit kommen noch 4 Nascar-Rennen diese Saison, für die ich die Strecke habe.

    2. Watkins Glen war schonmal dran in einer der Serien, ist damit keine der Strecken, die ich doppelt nutzen könnte.

    Ergo sind 3 Slots frei.

    Wenn einer dafür für den Skippy eingesetzt wird, dann kommen mit "Canadian Tire" und "Mount Panorama" nochmal 2 Strecken hinzu, die dann doppelt wären.

    Ergo sieht der neue Investitionsplan so aus:

    10088 NASCAR K&N Pro Chevrolet Impala
    10396 Nürburgring Grand Prix
    10352 Circuit Gilles Villeneuve
    10009 Skip Barber Formula 2000
    10132 Canadian Tire Motorsports Park
    10355 Mount Panorama Circuit

    Damit kann ich 6/9 der verbleibenden Rennen im Fanatac Global Challenge, 4/9 der verbleibenden Rennen im Nascar, 6/9 der verbleibenden Rennen im Grand Touring Cup und auchnoch 3/9 der Skippy-Rennen fahren.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •