Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 229

Thema: Allgemeine Rennspiele

  1. #61
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Mit F4 und F5 während der Fahrt oder am Start kann man mit Hacken das Tanken und den Reifenwechsel deaktivieren.

    Die Preise sind hoch, aber wenn man zum Beispiel Crusader Kings 2 mit allen DLC's kauf legt man auch knapp 300 Euro auf den Tisch. Mich hat es nicht gestört, ich hatte meinen Spaß. Komme nur zur Zeit überhaupt nicht dazu

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Als Interessierter musste ich bei den Preisen auch erstmal schlucken Aber so ein Simulator kann ja schnell ein Hobby für sich werden, wenn man also davon ausgeht eine Weile zu spielen klingt das eigentlich ganz okay. Ist ja auch viel Lizenzkram dabei.

    Mal sehen, vielleicht schaue ich mir das Ganze demnächst auch mal an. Die Erzählungen machen auf jeden Fall Lust

  3. #63
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Danke, das sind äußerst nützliche Informationen!

    Klar, also mir macht das Spiel auch unglaublich viel Spaß und es ist auch extrem motivierend.

    Trotzdem kann ich nicht so ohne Weiteres über die Wucherpreise hinwegsehen.

    Die monatliche Gebühr für Serverkosten und die geniale Multiplayer-Organisation sehe ich auch vollkommen ein.
    Auch die Preise für die Autos finde ich noch okay. Wenn ich mir eins kaufe, dann auch um das ausgiebig zu fahren. Ich kaufe das Auto, dann ist meins und ich kann damit fahren.

    Nur bei Strecken ist das echt so 'ne Sache wo es sehr teuer und unintuitiv wird und dann auch nichtmehr den Eindruck von einem seriösen Geschäftsmodell macht.
    Wer im RL Mal auf dem Nürburgring fahren möchte, der muss den auch nicht kaufen.
    Klar da gibt's Tageskarten und sowas. Aber die kosten auch nicht mehr als dein Auto. Das ist was, was ich in der "Flatrate" der monatlichen Gebühr abgegolten sehen wollen würde.

    Ich habe sogar Zweifel daran, dass das Geschäftsmodell für die Entwickler so das optimum ist.

    Bei Softwarelizenzen, die du über die eigene Plattform vertreibst ist ja jede Lizenz, die du mehr vergibst fast direkt Gewinn.

    Die Frage ist dann: Wieviel höher könnten die Abonentenzahlen sein, wenn die Strecken im Abo inbegriffen wären?
    Wieviele sagen sich nach ein paar Schnuppermonaten: "So gut mir das Spiel auch gefällt aber die Strecken sind mir einfach zu teuer, dafür dass ich eh immer nur eine Strecke zur Zeit benutzen kann." Oder wieviele hören nach 1-2 Saisons in einer der Serien, für die sie sich initial entschieden haben, wieder auf mit der Begründung: "Ich würde wirklich gern auch Mal in anderen Serien fahren, finde es aber finanziell einfach nicht vertretbar."?

    Durch die Serien wird aber eine Bindung an die Strecken geschaffen. Du kannst nicht einfach sagen: "Ich kaufe mir Auto X und fahre dann damit Rennen auf den Gratisstrecken." Einfach Mal weil auf den Gratisstrecken keine Rennen für dein Auto stattfinden.

    Ich denke ich bin schon zu investiert in das Spiel als dass ich mir dann nicht doch zumindest für eine Serie die entsprechenden Strecken kaufen werde aber ich sage auch, dass ich mir bewusst bin, dass man mich mit süchtigmachendem Gameplay dazu geködert hat Preise zu bezahlen, die meiner Meinung nach Wucher sind!

    Noch habe ich mich aber nicht endgültig entschieden und die Optionen "dann fahr ich halt nur MX-5" und "dann lass ich's halt wieder sein" sind noch nicht vom Tisch.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Sind die Softwarekosten nicht im Gegensatz zu den Hardwarekosten nicht relativ gering?

    Wenn ich mir ein Sim-Racing-Rig durchkalkuliere und zumindest realistische Lenk- und Pedalkräfte realisieren will,
    lande ich bei Pi mal Daumen 3,5k€.
    Will ich dazu noch Nick- und Wankbewegungen simulieren, wird das Setup ganz schnell fünfstellig.
    Auch ist da der Rechner noch nicht eingepreist.
    Last but not least braucht man für solch Setup auch noch einen dedizierten Raum, wenn man nicht für jede Session 30min auf- und abbau
    des Equipments einkalkulieren will...

  5. #65
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Mein Lenker hat 180 € gekostet und ist in 10 Sekunden vom Schreibtisch an/abgebaut.
    Die Pedale dazu liegen zwar permanent unter'm Schreibtisch aber das stört mich nicht weiter.

    Wenn das Zeug 3.5 k gekostet hätte, dann würde ich wohl auch sagen, dass 120 Tacken für die Strecken, die ich für 'ne neue Rennserie brauche, vergleichsweise Peanuts wären aber das ist ja nicht der Fall. :o
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Ok, völlige Fehleinschätzung der Situation meinerseits...


    Imho richtig sich iRacing von der preislichen Gestaltung an ein anderes Klientel.
    Das sieht man u.A. daran, daß es in diversen Sim-Racing Liegen genutzt wird (z. ADAC/Porsche SimRacing Trophy)
    und sehr teures Equipment unterstützt, wie z.B. diese Pedale
    oder diverse Sitze mit Motion Simulation...
    Imho richtet sich das eher an Leute, die eine günstigere Alternative zu realen Motorsport suchen und nicht mittlere 5-stellige Beträge/Saison ausgeben können oder wollen.

    Hinzu kommt, daß iRacing auch schon 10 Jahre auf dem Markt ist... entsprechend viel Content gibt es.
    Geändert von drdope (26. September 2018 um 16:58 Uhr)

  7. #67
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Es gibt da doch eine Top Gear Folge in der sie in Autos für ca. 1500 Pfund an Rennen teil nehmen.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Semmel5
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    72
    Hi, natürlich ist iRacing nicht günstig, aber die gekauften Strecken werden für fast alle Serien (zumindest im Roadbereich) für alle Serien benutzt. Am Besten schaut man sich ein, zwei oder drei Serein an, die einen interessieren, und schaut, welche Strecken in allen Serien vorkommen. Diese kauft man sich im Dreierpack (wegen Rabatt) und schon kann man sehr viel mit verschiedenen Fahrzeuegn sehr viel fahren..mit der Zeit werden diese Investitionen der Strecken ja ich weniger, da nicht jede Season die kompletten Strecken wechseln. Soweit mir bekannt, ändern sich von einer Season zur nächsten nur 4 Strecken.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Gibt es irgendwo eine Liste des verfügbaren Contents (Autos/Strecken) und dessen kosten?

    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Noch habe ich mich aber nicht endgültig entschieden und die Optionen "dann fahr ich halt nur MX-5" und "dann lass ich's halt wieder sein" sind noch nicht vom Tisch.
    Gibt schlimmeres als einen MX-5 zu fahren...

    Geht es dir primär ums fahren an sich oder um den Wettbewerbsaspekt?
    Letzteres bezahlst du bei iRacing.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Es gibt da doch eine Top Gear Folge in der sie in Autos für ca. 1500 Pfund an Rennen teil nehmen.
    a) waren die Kisten danach Schrott iirc und
    b) ich hab im Hinterkopf, daß man in iRacing für alle Strecken/Fahrzeuge deutlich mehr bezahlt
    Geändert von drdope (26. September 2018 um 22:25 Uhr)

  10. #70
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Das war tatsächlich eine der wenigen Challenges bei denen die Autos danach nicht Schrott waren.

    Das war Rallye Cross.

  11. #71
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine Liste des verfügbaren Contents (Autos/Strecken) und dessen kosten?
    https://www.iracing.com/cars-and-tracks/

    Sind von beidem 80 und man hat jeweils 16 von Anfang an.

    Die Autos kosten alle das Gleiche: $ 11.95
    Die Strecken kosten entweder $ 11.95 oder $ 14.95

    Es gibt 10% Rabatt, wenn du mehr als 3 Items auf einmal kaufst.
    Es gibt 15% Rabatt, wenn du mehr als 6 Items auf einmal kaufst.
    Es gibt 20% Rabatt auf alle Neuanschaffungen, wenn du mehr als 40 Items besitzt.
    Es gibt 30% Rabatt, wenn du mit einem Schlag alles kaufst, was du noch nicht hast.

    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Gibt schlimmeres als einen MX-5 zu fahren...
    Richtig. Selbst das macht in dem Spiel wirklich schon sehr viel Spaß und ist mit "nur die monatliche Grundgebühr" die mit Abstand günstigte Form sich an iRacing zu erfreuen.

    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Geht es dir primär ums fahren an sich oder um den Wettbewerbsaspekt?
    Selbstverständlich um den Wettbewerbsaspekt. Das ist ja der Punkt, der im Gegensatz zu Project Cars 2 so brillant ist. Jedes Rennen zählt. Man hat die Lizenzen für Fahrsicherheit, ein ELO-System und ein Matchmaking, was diese Dinge berücksichtigt, um einem eine Rennerfahrung zu bieten, die einfach unglaublich immersiv und spannend ist.

    Diese Woche steht der Straßenkurs des Charlotte-Motorspeedway auf dem Programm beim "iRacing Production Car Challenge".
    Die Serie ist eigentlich ein Rookie-Multiclass Rennen aber bisher hab' ich dort erst zwei Leute gesehen, die nicht den 2016er Mazda fahren.
    Es ist keine Fixed Series, sondern eine, wo man selber Setups machen kann, das Starterfeld ist auch etwas größer als beim MX5-Cup.

    Bild
    Im Gegensatz zum ersten Rennen, was ich 2 Stunden vorher dort gefahren bin, habe ich diesmal im Qualifying eine saubere Runde zustande gebracht und darf von Startplatz 3 Starten. Mit 5 Zehnteln auf den Polesetter fühle ich mich sogar so, als ob ich womöglich an den Spitzenleuten dranbleiben kann.

    Bild
    Ende der ersten Runde: Auf der ca. 1.5 km langen Ziel"geraden" setze ich mich neben den Zweitplazierten und gehe vorbei.

    Bild
    Jetzt weiß ich, wo mir die Zeit im Qualifying gefehlt hat. Ich bremse viel zu früh für die Einfahrt in's Infield an. Der Dunkelblaue zeigt, dass das auch viel später geht.

    Bild
    Der Schwarze hatte sich bei meinem viel zu späten Bremsen ebenfalls neben mich gesetzt und wir fahren mehrere Kurven nebeneinander. Hier gebe ich allerdings nach, weil ich auf der Außenbahn bin und nicht wie der Lilane hinter uns von der Strecke fliegen will. Wie man sieht, hat der Dunkelblaue sogar noch den Hellblauen wieder überholt.

    Bild
    Eine Runde später: Hell- und Dunkelblau geraten aneinander! Ist das die Chance an beiden vorbeizugehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg z1.JPG (59,8 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg z2.JPG (54,1 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg z3.JPG (39,4 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg z4.JPG (30,5 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg z5.JPG (24,5 KB, 69x aufgerufen)
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  12. #72

  13. #73
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Bild
    Mwahaha! Ich komme nicht nur an den beiden vorbei, nein, der Schwarze musste so stark in die Eisen, dass ich auch ihn passieren kann. Auch wenn es so aussieht, er ist nicht mit dem dunkelblauen kollidiert. Nur stand er eben fast und ist dann links vorbeigefahren.

    Als ich auf dem Oval-Teil auf die Abstände schaue trennen mich 4 Sekunden von meinem Verfolger.
    Bild
    In der nächsten Runde waren es sogar 7 Sekunden. Und das hier ist der Grund. Schwarz und Rot berühren sich bei der Einfahrt in's Infield und der Hellblaue ist wieder mein nächster Verfolger.

    Tja, und nun weiß ich, wie es sich anfühlt bei einem Rennen früh in eine komfortable Führung zu kommen.
    "Oh man, oh man, oh man. Ich muss das gewinnen! So gut waren die Chancen noch nie. Bloß keinen Fehler machen. Aber auch nicht zu langsam fahren. Wie lange geht das Rennen noch? Was? Wir sind gerademal in Runde 4 von 15?"

    Bild
    Das hier war die einzige Situation, wo ich während des ganzen Rennens nochmal mit einem anderen Fahrzeug zu tun hatte: Eine Überrundung, mit einem etwas zu kooperativen Überrundeten.

    Hier die Zieldurchfahrt mit dem Endergebnis.
    Bild
    Chillen konnte ich da vorne nicht. Aber wirkliche Risiken eingehen war auch nicht nötig. Ich konnte den Abstand zu Beekman ganz gut kontrollieren.

    Das krasseste ist aber der Unterschied zum Rennen davor:
    Bild
    Nicht nur habe ich dort keine Quali-Runde zustande gebracht, nein ich habe es auch geschafft, in der letzten Runde disqualifiziert zu werden. Beim Kampf um Platz 10, nach einem TOW in Runde 1.

    Und jetzt der krasse Kontrast: Mein erster Sieg in einem Straßenrennen. Na okay, es war im Grunde ein halbes Oval. Interessanterweise auch genau das Oval, wo ich meinen ersten (und zweiten) Ovalsieg gefeiert habe.
    Ich habe jetzt 3 Siege und alle auf dem Charlotte-Motorspeedway!

    Übrigens: Der eine Incidence-Point, den ich bei dem Sieg hatte... der Stammt aus der Auslaufrunde. Ich war so erfreut über meinen Sieg, dass ich an der gleichen Stelle, wo mich der Überrundete vorbeigelassen hat, mangels ausreichend Runterbremsen in's den Dreck gekommen bin. Ärgerlich nach so einem perfekten Rennen. Auch wenn es aus 11 Runden eigentlich ereignislosem Hoffen und Bangen, dass ich keinen Fehler mache, bestand.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg z7.JPG (13,8 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg z6.JPG (45,2 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg z8.JPG (15,0 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg z9.JPG (106,9 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg z10.JPG (28,8 KB, 78x aufgerufen)
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Mal grob kalkuliert:

    64 Fahrzeuge je 12$ = 768$
    64 Strecken je ca. 13$ = 832$

    In der Summe ca. 1600$.
    Darauf gibt es dann 30% Prozent, wenn man alles kauft, was man noch nicht hat...

    1600$ - 30% = 1120$ --> ca. 950€

    Brauch man zwingend alle Fahrzeuge und Strecken?

    Man könnte auch gegen rechnen, wie oft man mit dem Geld Kart fahren könnte...

  15. #75
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Brauch man zwingend alle Fahrzeuge und Strecken?
    Was heißt schon "brauchen"?
    Im Grunde braucht man nur Nahrung, Atemluft und Schutz vor der Kälte.

    Alles was darüber hinaus geht ist Luxus! Aber es stimmt schon. Zum Zweck der Spaßmaximierung macht es mehr Sinn sein Geld für etwas auszugeben, was für dieses Ziel geeignet scheint anstatt das Geld auf dem Konto liegen zu haben, bis es die Inflation entwertet, während man ein tristes Dasein mit Nahrung, Atemluft und Schutz vor der Kälte führt!
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •