Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 229

Thema: Allgemeine Rennspiele

  1. #136
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    WTF!

    Also dass einer das in 'nem Spiel macht, wo's nicht wirklich irgendwelche Konsequenzen außer vielleicht 'nem Temp-Ban gibt, kann ich noch irgendwie nachvollziehen.
    Aber dass sich damit jemand im RL seine komplette Karriere mit sowas ruiniert zeugt von einem wirklich schwer vorstellbarem Grad an Blödheit!

    Die Startnummern werden bei jedem Rennen automatisch an Hand des iRatings vergeben.

    Man kann daraus als Rückschlüsse ziehen, der Wievieltbeste im aktuellen Feld jemand ist.

    Aber wenn man neu in eine Rennserie kommt, ist das natürlich nicht sehr akkurat, da das für alle Rennserien eines Typs gleich ist. Es gibt ja schon zwischen verschiedenen Strecken starke Unterschiede darin, wie das einem liegt.

    Ich bin grade nochmal gefahren.
    Diesmal gab es 3 Splits und ich war zur Abwechslung Mal im Middle-Split statt im Bottom-Split.
    Dort herrschte ein ganz anderes Niveau!
    Ich hatte Startnummer 20 von 21. War also als Zweitschlechtester vom iRating her angesehen.

    Bild
    Das hier ist von der letzten Runde. Alle Fahrer vor mir sind noch, wenn auch nur knapp zu sehen.
    11. Platz und 7 Sekunden Rückstand.
    Meine Boxenstrategie ging weitestgehen auf... Nur sollte ich wirklich für jede Gelbphase ein paar Liter abziehen von dem was ich zu tanken gedenke. Mit 18 Litern Restsprit in's Ziel zu kommen ist nicht gerade optimal.

    Bild
    Hier das komplette Resultat.
    Ich war der einzige C-Lizenz-Fahrer im Feld. Werd' ich aber nicht mehr lange sein. Hab' jetzt schon fast genug SR, dass ich eine Quick-Promotion bekomme (gibt's ab 4.00). Ansonsten spätestens bei Saisonende.

    Was man noch sieht: 14 Fahrer innerhalb von 9 Sekunden.

    Und: Ich hatte die schnellste Rennrunde.

    Mein Problem war einfach, dass ich in den Positionskämpfen nicht mutig genug war. Ich fahre noch so defensiv als wäre keiner meiner Gegner wirklich in der Lage seine Spur zu halten oder in den Spiegel zu schauen. Das ist natürlich wichtig, wenn man sein SR verbessern will. Aber wenn es wirklich um Plätze geht, dann sollte ich tatsächlich etwas aggressiver fahren. Dichter auffahren, in Kurven weniger Platz lassen und auf keinen Fall einfach Mal vom Gas gehen.

    Ich muss auch sagen das mit der Dirty Air ist echt nicht so einfach. Klar bekommt man auf den Geraden einen schönen Geschwindigkeitsboost im Windschatten. Aber dafür fehlt einem in der Kurve jede Menge Grip und man hat die Wahl vom Gas zu gehen oder härter einzulenken und sich somit die Reifen schneller zu ruinieren, was langfristig nur zu noch weniger Grip führt.

    Ich meine man sieht's auch wieder am Abstand vom 1. zum 2. Der Erste hatte als einziger keine Dirty Air. Ergo konnte er mit schön viel Grip seine Reifen schonen und am Ende einfach davon fahren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  2. #137
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Der Typ (Ticktum) ist übrigens mittlerweile wieder am Fahren und gehört zu den besten Nachwuchsleuten die Red Bull in seinem Programm hat. Und wenn seine Karriere so weiter geht wie sie in diesem Jahr seit er wieder fährt, können wir den in drei/vier Jahren vielleicht sogar in der Formel 1 sehen.

    Das mit dem vorsichtig fahren und in den Sicherheitsgrenzen bleiben würde ich jetzt nicht unbedingt als negativ auslegen. Gerade wenn du frisch in die Serie gekommen bist, ist das ja ein Zeichen dafür, dass du dich mit dem Auto vermutlich noch nicht ganz so gut auskennst, wie viele andere.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #138
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Tja, es gibt noch einen anderen Grund, der dazu führt, dass ich so vorsichtig bin...

    Das Fehlen zweier zusätzlicher Monitore, die mir erlauben zu sehen, wieviel Platz da wirklich nach links oder rechts ist, wenn ich neben einem anderen Auto fahre.

    Es kostet einfach Geschwindigkeit nicht zu wissen "Wann kann ich wieder voll auf's Gas ohne zu riskieren in den Außen zu driften?" oder "Wie weit nach innen kann ich fahren ohne zu crashen?"

    Ich habe mir immer eingeredet, dass es nur Nuancen sind, die sowas ausmacht. Und bei Road-Rennen ist das wohl auch so. Da verbringt man nicht viel Zeit neben anderen Autos in der Kurve und das Gros holt man woanders raus.

    Aber bei Ovalen macht genau das dann einen entscheidenden Unterschied. Das ist mir damals schon in den Rookie-Ovalen bei Andrea irgendwas aufgefallen: Diese skrupellose Fahrweise den Anderen gerade genug Platz zu geben, dass es nicht zum Unfall kommt aber ihnen ansonsten halt die Bahn so schwer zu möglich zu machen, dass sie mehr vom Gas müssen als man selbst. Und sowas geht einfach nur, wenn man eine 100%ige Awareness davon hat, wieviel Platz genau denn da noch ist.

    Da wären wir wieder bei dem Thema, dass ein lediglich aus einem Lenkrad bestehendes "Rig", je höher das Niveau wird, dann eben doch Nachteile hat.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  4. #139
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Und ein weiteres Argument über das ich noch nie nachgedacht hatte, das mich darin bestärkt mich weiter auf Single-Player zu beschränken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #140
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Also rein theoretisch ist das auch im Singleplayer relevant... In rFactor 2 hab' ich allerdings einfach die KI-stärke um 8% reduziert um das zu kompensieren. :o
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  6. #141
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Bild
    Bin jetzt im Middle-Split 3. geworden. Dank dessen, dass ich eine andere Boxenstrategie hatte als andere. Die haben fast alle noch einen 2. Stop gemacht in der dritten Safetycar-Phase. Ich wusste, dass ich kein Sprit mehr brauche und hab' mir gedacht: Selbst mit frischen Reifen isses nicht mega einfach hier zu überholen. Also bleib ich draußen und die anderen können dann versuchen an mir vorbei zu fahren.

    Dann kamen allerdings kurz vor Ende noch 2 Safety-Cars. Das Rennen ging auch unter Gelb zuende. Davor haben es nur 2 geschafft mich zu überholen. Bevor die alle nochmal rein sind war ich 7. oder so.

    Ich bin diesmal auch engere Linien gefahren wenn ich außen war und hab' nicht so viel Platz gelassen. Hab' zwar auch nicht mehr gesehen aber einfach nach Gefühl. Hat trotzdem alles geklappt. Ich hab' tatsächlich auch selber ein paar Autos auf der Strecke überholt statt wie bisher immer nur überholt zu werden.

    Safety-Rating-technisch ist das soooo viel einfacher als Rookie-Streetstock oder K&N Nascars. Ich hab's vorher ne ganze Saison nicht geschafft über die D 4.00 zu kommen. Jetzt bin ich in ein paar wenigen Rennen von C nach B aufgestiegen und habe auch jetzt schon genug SR um nach der Saison nach A aufzusteigen. Dafür bräuchte ich allerdings 4 Rennen in 'nem B-Fahrzeug.

    Ma gucken, was es da noch für Serien gibt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  7. #142
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Es gibt 2 IndyCar-Serien. Eine Fixed-Oval-Only-Serie, welche die ist, von der ich letzte Woche die Resultate gepostet habe und eine Open-realistic-calendar-Serie.

    Fixed heißt: Alle fahren das gleiche Setup und man kann nur sowas wie Bremsbalance verändern.
    Open heißt: Es gibt zwar ein default-setup aber jeder kann da alles ändern, was geht.

    Der realistic calendar bedeutet, dass in einer Saison in etwa ein Verhältnis von Straßenkursenvalkursen herrscht wie in der echten IndyCar-Series.
    Weiterhin sind auch die Rennen deutlich länger als in der Oval-Series.

    Diese Woche ist der Michigan-Superspeedway dran... undzwar mit ganzen 100 Runden!

    Und da bin ich gerade mitgefahren.

    Bild
    Die Qualifikation mit dem Default-Setup verlief alles Andere als gut. Von denen, die die Quali gefahren sind war ich der Langsamste. Mit über 'ner halben Sekunde Rückstand auf den Leader.

    Mit einer Mischung aus Mut, Respekt und Glück konnte ich schon vor der ersten Gelb-Phase einige Plätze gutmachen.
    In Runde 9 kam die erste Safety-Car-Phase und so ziemlich alle sind das erste Mal an die Box. Da bei 100 Runden sowieso mindestens einmal komplett vollgetankt werden muss.

    Nur wenig später kam die 2. Pacecar-Phase. Diesmal kein Pitstop. Ich war auf Platz 9 oder so. Aber dummerweise verpasse ich den Restart und es ist eine Lücke zwischen mir und der Spitzengruppe von 1.6 Sekunden. Das ist zu viel zum draften!

    Aber alles gut. Bei der nächsten Safety-Car-Phase klappt alles. Ich tanke wieder und verpasse den Restart diesmal nicht. Das heißt ich bin Teil der Spitzengruppe.

    Die kommende Phase des Rennens war echt genial und hat super Spaß gemacht. Wir waren da so 7 Leute, die alle innerhalb von 2 Sekunden gefahren sind. Ständig überholen und überholt werden. Genau die Art von Racing, die ich so toll finde!
    Es war eine sehr lange Phase aber die Zeit verging wie im Flug dadurch dass wir alle permanent am fighten waren.
    Als ich noch 8 Liter Sprit hatte gibt es einen Crash in unserer Führungsgruppe. 2 Fliegen raus und ich kann geradeso ausweichen!
    Aber sehr gutes Timing. Anders als in Motegi (die Strecke, die diese Woche bei den Ovalen dran ist), ist in Michigan der Reifenverschleiß nicht so schlimm aber wir sind mittlerweile weit genug, dass man mit einmal nachtanken zu Ende fahren kann. Ich überschlage kurz im Kopf, dass ich auch nicht ganz volltanken muss und tanke nochmal 56 Liter.

    Diesmal war es etwas verwirrend. Es waren einige Überrundete mit in der Spitzengruppe und ich kann daher nicht ganz sagen, wieviele Leute so richitg in den Kampf im "Endspurt" (von nochmal 36 Runden) beteiligt waren oder nur Überrundete waren, die halt aus Spaß an der Freude mit der Spitzengruppe mitkämpften.

    Für zusätzliche Spannung sorgte einer der Überrundeten mit offenbar sehr stark beschädigtem Auto. Den haben wir immer wieder überrundet und man sollte möglichst nicht auf seiner Linie sein.

    In der Phase war es glaube schon mehr oder weniger ein Dreikampf um die Führung. Es gelang mir in Führung zu gehen und kurze Zeit später wieder dritter zu sein, dank dem erwähnten Überrundeten. Aber ich habe mich dann wieder nach ganz vorn gekämpft. Und da die mitkämpfenden Überrundeten es uns nicht leicht gemacht haben, haben sie mir etwas geholfen den 2. zu Blocken. In den letzten 2 Runden musste ich dann aber echt Kampflinie fahren. Wobei ganz so schlimm war's nicht. Ich habe das Gefühl dass mein Default-Setup einen entscheidenden Vorteil hatte... Es mag nicht so schnell sein aber es ist viel Reifenschonender. Ich konnte in den Kurven eigentlich die gleichen Geschwindigkeiten gehen wie die anderen aber auf der Gerade noch Raum gutmachen. Während die anderen in den Kurven eher Probleme hatten.

    Sprich das Setup ist für lange Rennen mit wenig Safetycars wahrscheinlich sogar sehr gut!

    Jedenfalls gelang mir einer der größten Coups meiner virtuellen Rennfahrerkarriere.
    Bild
    Bild

    Das war ein Single-Split-Rennen. Sprich ich war jetzt nicht so wie bei früheren Siegen nur der "Best of the Worst" sondern ich war tatsächlich der beste der ganzen Serie!

    Witzigerweise geht das Resultat hier nicht in die Oval-Wertung sondern in die Road-Wertung ein!
    +100 iRating weil in dem Rennen eben auch Leute dabei waren, die deutlich mehr iRating haben als ich.

    Übrigens: Steven Paulissen auf Rang 10 ist nicht, wie man vermuten könnte, 10 Runden vor Schluss ausgefallen. Das war der, den wir immer wieder überrundet haben, weil sein Auto so verdammt langsam war!

    Ich verstehe auch nicht ganz, wieso ich relativ gesehen so viel besser bin in Ovalen. Aus meiner Sicht haben Ovale, insbesondere Superspeedways, ein viel niedrigeres Skill-Cap. Um nicht zu sagen: "Das kann Jeder!" Aber das erklärt immernoch nicht wieso ich da relativ gesehen besser bin. Offenbar braucht man dafür eine andere Art von Skill, die ich irgendwie habe, aber nicht als Skill erkenne, weil es mir einfach gegeben ist. Vermutlich etwas in die Richtung wie "Permanente Awareness über Ort, Bewegungsrichtung und wahrscheinliche Aktionen anderer Autos um zu erkennen wo man selber hin kann um Platz auszunutzen oder auf keinen Fall hin darf um Unfälle zu vermeiden".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  8. #143
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488

    Sehr geil!

  10. #145
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Gerade ein 130 Runden Rennen gefahren. Das schlaucht sogar mit abgeschlatetem FFB.

    Und dann war das auchnoch so sauber, dass ich 2 Mal bei Grün an die Box musste.

    Das war ein "Open" Rennen. Das heißt man darf sich sein Setup verändern. Und da ich von sowas keine Ahnung habe, war mein Auto natürlich auch nicht wirklich konkurrenzfähig.

    Wenn man wirklich eine komplette Tankfüllung lang auf den gleichen Reifen draußen bleibt merkt man auch enormst den Unterschied zwischen frischen und alten Reifen. Da kannste dann ca. 5 Runden lang wie auf Schienen durch die Kurven brettern und lässt Autos, die dich schon überrundet hatten geradezu stehen.

    Gab für das eine Rennen +0.52 SR und das ohne den +0.5er-Bonus, den man bekommt wenn man über gewisse Schwellen geht.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  11. #146
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  12. #147
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Bild
    Ich habe heute Mal mit "Trading Paints" ein Custom-Sking für den Mazda-MX5 gebastelt. Is jetzt natürlich mega-geringer Aufwand erstmal gewesen und so richtig gefällt's mir noch nicht aber als prove of concept schon ganz okay.

    Aber richtig gut lief das Rennen, wo ich das getestet habe. Eigentlich das ganze Rennen über mit um die Spitze gekämpft und dann mit dem JSP-Auto hier 'ne halbe Runde lang nebeneinander gefahren, wie ich das sonst nur aus Profi-Streams kannte. Dann gab's ne ganz leichte Berührung und ich war dann am Ende 0.9 Sekunden vorne. Wir hatten auch vorher noch nen anderes Auto vor uns. Aber das hat in Runde 7 nen so krassen Fehler gemacht, dass es auf Platz 6 gefallen ist.

    Danach bin ich noch ein Nascar-Rennen gefahren in Daytona. Aber ich hab mich verleiten lassen auf die Außenspur zu wechseln. Das resultierte dann nach 2 Runden oder so in Wand(ganz leicht) => Auto(leicht) => Wand(heftig) => Auto (totalschaden) 8[

    Dabei lag ich in dem Moment auf Platz 4, grml.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg zAV.JPG (43,0 KB, 129x aufgerufen)
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  13. #148
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Willst du ganz klein in einer Ecke deinen CivForums-Fanclub (besteht der eigentlich aus mehr Leuten als mir?) einbringen? Ansonsten sieht es (zumindest auf dem Bild) so aus, als ob du den Kreis mit der Startnummer angeschnitten hättest. Das ist nicht so geschickt. Wie geht das designen? Gibt es da einen In-Game-Editor oder musst du mit den Files in einem normalen Grafikprogramm dran?

    Zum Rennen: Geil! Hatte sowas ähnliches (es ging nicht um Platz 1) auch mal vor Jahren mit ner KI bei Project CARS - mehrere Runden lang sehr eng gekämpft und am Ende dann ganz knapp gewonnen. Sowas bleibt dann auch ewig in Erinnerung. Gratulation zum Sieg
    Achso: Die Abkürzung vom anderen steht für die Zigarettenmarke John Player Special und ist daher JPS

    Ärgerlich sowas. Aber es scheint ja, als ob du mittlerweile immer im vorderen Bereich bist
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  14. #149
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Willst du ganz klein in einer Ecke deinen CivForums-Fanclub (besteht der eigentlich aus mehr Leuten als mir?) einbringen? Ansonsten sieht es (zumindest auf dem Bild) so aus, als ob du den Kreis mit der Startnummer angeschnitten hättest. Das ist nicht so geschickt. Wie geht das designen? Gibt es da einen In-Game-Editor oder musst du mit den Files in einem normalen Grafikprogramm dran?

    Zum Rennen: Geil! Hatte sowas ähnliches (es ging nicht um Platz 1) auch mal vor Jahren mit ner KI bei Project CARS - mehrere Runden lang sehr eng gekämpft und am Ende dann ganz knapp gewonnen. Sowas bleibt dann auch ewig in Erinnerung. Gratulation zum Sieg
    Achso: Die Abkürzung vom anderen steht für die Zigarettenmarke John Player Special und ist daher JPS

    Ärgerlich sowas. Aber es scheint ja, als ob du mittlerweile immer im vorderen Bereich bist
    Ja, wie gesagt, ich hab mir bis jetzt ja auch noch keine richtige Mühe gegeben und nur geschaut, ob die Anleitung dies zu tun denn prinzipiell funktioniert.

    Das ist auch der Grund für's Anschneiden des Startnummernkreises.

    Ein Civforum-Logo als Nebensponsor oder sowas wäre wohl durchaus drin. Ich werde auch vorrangig ein Skin für den IR-18 basteln, da das ja mein Hauptaugenmerk ist.

    Der Vorgang an sich ist etwas komplizierter. Man muss für jedes Auto ein spezifisches File runterladen, was dann ein 2048x2048 großer Teppich ist, wo die einzelnen Teile drauf sind. Das ist dann alles auf verschiedene Layer verteilt. Und das Layer für die Startnummer hatte ich ausgeblendet, so dass ich die "übermalt" habe.

    Ist nicht so super-intuitiv das so zu machen, weil man auch oft garnicht weiß wo jetzt ein bestimmtes Teil letztendlich am Auto zu sehen sein wird. Das hängt dann auch wieder vom Auto ab. Ein annähernd quaderförmiges Auto wie ein Streetstock ist leichter zu "bemalen" als ein filigraner Formel-Wagen.

    > Aber es scheint ja, als ob du mittlerweile immer im vorderen Bereich bist
    Oder als ob ich nur noch von Rennen berichte, die gut gelaufen sind. 8[

    Ich glaube zu der Zeit waren über 150 Leute angemeldet für's Mazda-Rennen. Und ich war irgendwo im zweitniedrigsten Split. Außerdem war das eine Strecke, dir mir generell recht gut liegt.

    Wobei es bei den IndyCar-Rennen generell besser läuft im Schnitt. Ich finde das einfach irgendwie einfacher relativ gesehen. Aber letzte Woche hatte ich die Strecke nicht und bin deshalb Nascar gefahren... Das hat mich gleich Mal wieder 200 ELO gekostet. Wobei Indianapolis auch nicht gut lief vor 3 Wochen.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  15. #150
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Ja, wie gesagt, ich hab mir bis jetzt ja auch noch keine richtige Mühe gegeben und nur geschaut, ob die Anleitung dies zu tun denn prinzipiell funktioniert.

    Das ist auch der Grund für's Anschneiden des Startnummernkreises.

    Ein Civforum-Logo als Nebensponsor oder sowas wäre wohl durchaus drin. Ich werde auch vorrangig ein Skin für den IR-18 basteln, da das ja mein Hauptaugenmerk ist.

    Der Vorgang an sich ist etwas komplizierter. Man muss für jedes Auto ein spezifisches File runterladen, was dann ein 2048x2048 großer Teppich ist, wo die einzelnen Teile drauf sind. Das ist dann alles auf verschiedene Layer verteilt. Und das Layer für die Startnummer hatte ich ausgeblendet, so dass ich die "übermalt" habe.

    Ist nicht so super-intuitiv das so zu machen, weil man auch oft garnicht weiß wo jetzt ein bestimmtes Teil letztendlich am Auto zu sehen sein wird. Das hängt dann auch wieder vom Auto ab. Ein annähernd quaderförmiges Auto wie ein Streetstock ist leichter zu "bemalen" als ein filigraner Formel-Wagen.
    Cool. So ähnlich hatte ich früher bei irgendeinem Rennspiel auch mal Lackierungen designt - ich weiß aber auch nicht mehr für welches. Aber ich weiß noch, dass das mühsam wie sonst was ist. Ich freu mich jedenfalls schon darauf dich hier mit den wildesten Lackierungen zu sehen

    > Aber es scheint ja, als ob du mittlerweile immer im vorderen Bereich bist
    Oder als ob ich nur noch von Rennen berichte, die gut gelaufen sind. 8[

    Ich glaube zu der Zeit waren über 150 Leute angemeldet für's Mazda-Rennen. Und ich war irgendwo im zweitniedrigsten Split. Außerdem war das eine Strecke, dir mir generell recht gut liegt.

    Wobei es bei den IndyCar-Rennen generell besser läuft im Schnitt. Ich finde das einfach irgendwie einfacher relativ gesehen. Aber letzte Woche hatte ich die Strecke nicht und bin deshalb Nascar gefahren... Das hat mich gleich Mal wieder 200 ELO gekostet. Wobei Indianapolis auch nicht gut lief vor 3 Wochen.
    Oh, Ok. Naja: Dein Fanclub hält auf jeden Fall zu dir
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •