Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 229

Thema: Allgemeine Rennspiele

  1. #196
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von spielkind Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht interessant deinen Wagen in einem YT Video zusehen, weil die Leute in ihren schnelleren Wagen dann einen auf Mini Schumi zumachen und dann Crashen.
    Außerdem sind schon ein Bus, ein Leichenwagen und ein Kart über den Ring gefahren, da fällt ein kleiner Wagen nicht sonderlich auf
    So gesehen hast du vollkommen Recht. Also der Reiz ist auch trotz des kleinen Motors durchaus da. Ich wohn halt relativ weit weg von dort und keiner meiner Freunde hat auch nur remotely irgendwas mit Motorsport am Hut. Ich würde deshalb wohl wenn dann alleine dort hin fahren.

    Ich würde auch die Strecke vorher in iRacing mit dem Solstice (langsamstes Auto dort) ordentlich üben, weil ich wenn dann schon einigermaßen in der Nähe des Limits fahren wollen würde, wenn ich Mal so'ne Gelegenheit hab'.

    'nen 300 PS-Auto ist schon doch was Anderes... da wird man sicher auch Mal außer vor den Steilkurven bremsen müssen!
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  2. #197
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.147
    Ja, definitiv
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #198
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.147
    Sind gerade auf dem Rückweg vom Ring. Das Strecke lernen im Spiel hat sich echt gelohnt. War heute viel, viel zügiger unterwegs
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #199
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Glück > Skill!

    Ich war auf Platz 8 oder so, 6 Sekunden hinter dem Wagen vor mir und schwer am kämpfen gegen den hinter mir. Ich wurde dann vom 1. überrundet.
    War in etwa Runde 42/50.
    Dann gab's 'ne Gelbphase.
    Der Erste hat seinen Boxenstop verpeilt.
    Ich hab den "Lucky Dog" bekommen, das heißt ich durfte das Pacecar überholen und mich somit zurückrunden.
    Dann hab' ich selber gestoppt.
    Danach durfte ich noch 2 Leute, inklusive dem vorherigen Führenden überholen, weil die eine Strafe für unsichere Boxeneinfahrt bekommen haben.
    Ich war dann 6. aber offensichtlich hatten einige der Fahrer vor mir keinen Stop gemacht, weil's nurnoch 2 oder 3 Runden zu fahren waren.
    Da hab' ich dann noch 4 Autos überholt in den letzten Runden, die wohl auf alten Reifen fuhren.
    2. Platz ohne von der Pace her wirklich dahingehört zu haben!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  5. #200
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618


    Es gehört trotzdem schon eine Menge dazu in so einer Situation einschätzen zu können ob sich ein Boxenstop lohnt oder nicht. Und vor allem gehört so viel dazu über 50 Runden (mehr oder weniger) fehlerfrei zu bleiben...
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #201
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Grad das erste Mal ein richtiges Rennen in Daytona gefahren mit Nascars. Man denkt so: Ovalrennen sind alle gleich... Aber das ist echt nochmal was komplett Anderes vom "Metagame" her.

    Man fährt da wirklich komplett ohne Liften durch die Steilkurven und ist die ganze Zeit permanent in einem durch Windschatten zusammengehaltenen Pulk. Ich weiß nicht wie es physikalisch funktioniert, dass die Autos vor einem auch schneller sind, wenn einer hinterherfährt. Hatte Mal ein Video dazu gesehen, in dem das erklärt wird. Alleine tuckert man so mit 290 km/h vor sich her aber im Pulk sind es 315. Wenn man hinten ist, könnte man locker nochmal 10 km/h schneller fahren. Ich hatte ein übelst cooles Manöver in dem Rennen, wo ich von Platz 10 auf Platz 3 gefahren bin mit Geschwindigkeitsüberschuss. Wollte dann die Typen auf 1 und 2 noch angreifen und bin wieder, wie zuvor, auf die Außenbahn. Nur jetzt war keiner mehr vor mir. Und hinter mir auch nicht. Und innen war der Weg in die "Schlange" auch schonwieder verbaut. Ich musste dann fast alle, die ich vorher überholt habe, wieder passieren lassen.

    Dann gab's irgendwann nen großen Unfall wo, auf Grund dessen, dass ja alle im Pulk fuhren, auch fast alle beteiligt waren. Mein Auto hatte kleinere Schäden und ich konnte weiter fahren. Es fuhr aber nichtmehr schnell genug und ich verlor den Anschluss. Hab' mich dann noch um den 11. Platz mit einem anderen langsamen Auto gebattelt. Dachte ich hab' ihn nice gegen einen Überrundeten gedrängt, wo er vom Gas musste. Aber das hat ihm nur mehr Anlauf gegeben um mich dann doch zu überholen, nachdem er das vorher vergeblich versucht hat ohne Anlauf.

    Es wäre auf jeden Fall deutlich mehr drin gewesen aber die Art von Strecke und die Art, wie man da fährt war, wie gesagt, was komplett Neues für mich. Auf jeden Fall muss man sich da viel mehr konzentrieren als sonst, weil man permanent andere Autos innerhalb von weniger als 2 Metern nach vorne, hinten und auch rechts oder links hat.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  7. #202
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.147
    Ich schaffe bei Assetto Corsa immer noch kaum eine Runde unbeschadet über die Nordschleife In echt klappts deutlich besser, soll heißen ich bleib auf der Strecke und bin sogar schneller, als in meinen tadellosen Runden im "Simulator" Wobei die Fahrzeuge natürlich auch nicht vergleichbar sind.

    Nächste Woche Sonntag gehts dann auch wieder in echt auf den Ring. Allerdings nichtmehr mit dem vorher erwähnten Leon Cupra
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #203
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Mit was dann?
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  9. #204
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.147
    Hab gerade eine RS3 Limousine abgeholt. Den Cupra hats letzte Woche leider zerlegt, weil ein Kollege nicht aufgepasst hat Sonst wären wir letzten Sonntag am Ring gewesen.
    Jetzt ist einfahren angesagt, nächste Woche Freitag Öl- und Reifenwechsel, und dann gehts ab zur Grünen Hölle
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #205
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.147
    Puh, was eine Höllenmaschine im Vergleich zum zahmen Cupra
    Mal sehen, ob die Kamera gescheites Bildmaterial ausgespuckt hat. Dann könnte ich hier ein Video hochladen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #206
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  12. #207
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.147
    Hier ist ja total Ebbe! Aber ich bin ja nicht ganz unschuldig dran

    Bei mir hat sich einiges getan. Der Audi war uns schnell zuviel Kompromiss, zwischen Alltagstauglichkeit und Rennauto. Da mit dem Fahrzeug auch Geschäftstermine wahrgenommen werden, können wir an dem Auto auch nicht allzuviel machen
    Jedoch kam der Wagen dennoch mal zu einem Tuner, der sich auf die Nordschleife spezialisiert hat, um wenigstens 1-2 Sachen zu machen. U.A. musste auch schlichtweg die Spur eingestellt werden, was die Werkstatt vom Autohaus nicht gescheit hinbekam Bei diesem Besuch haben wir auch gleich den Chef dort kennengelernt, der früher selber Rennen gefahren ist und fast jedes Wochenende am Ring ist. Wie sollte es auch anders sein.
    Man verblieb damit, dass er sich mal melden sollte, wenn er uns was empfehlen kann.

    Es hat dann keine zwei Wochen gedauert, als er anrief, und uns einen Kontakt vermittelte, der seinen Seat Leon Cupra SC von 2016 verkaufen wollte. Der Wagen wurde bereits bei der erwähnten Firma umgebaut, hatte bis dahin etwa 23.000km gelaufen und war in top Zustand. Der bisherige Besitzer promoviert gerade in Motorentechnik, da darf man eine entsprechende Pflege dann auch erwarten
    Das Angebot war dann einfach zu gut, um es abzulehnen. Den eigentlichen Wagen gab es quasi zu einem bereits fairen Preis, den gemachten Umbau geschenkt. Wir haben also zugeschlagen

    Den Kauf haben wir Ende September getätigt. Seitdem waren wir dann 2x am Ring (03.10. und gestern). Ich wollte eigentlich auch schon längst ein Video gepostet haben, aber der Kollege hats bislang nur in einem gesperrten YouTube Kanal hochgeladen und da krieg ichs irgendwie nicht raus Emoticon: minifu Es kommt aber definitiv mal Bildmaterial!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    "uns"?
    Deine Frau fährt also auch selbst Schleifen?

  14. #209
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.147
    Meine Frau bleibt dabei zuhause
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Den Kauf haben wir Ende September getätigt.
    Ich hab schon Freundschaften an so was zerbrechen sehen...
    Eigentümergemeinschaft "911 GT2 RS", von einem der Eigentümer zu klump gefahren; Versicherung hatte bessere Anwälte, als die Eigentümergemeinschaft.
    Cave!

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •