Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: BF-Liga Stammtisch

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja können wir gerne machen mein Steam Name ist der gleiche wie der Forumsname 😉

  2. #32
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    okay prima. dann adde ich dich mal bald.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Was genau hast du denn überhaupt vor? Ich denke nicht, dass wir (alleine) einen Ligabetrieb wie zu Civ4-Zeiten wieder ins Leben rufen können.
    Ich weiß noch, wie wir uns gefreut haben, als Civ5 rauskam und sehr enttäuscht waren, als wir festgestellt haben, wie schlecht das im MP lief.
    Und danach ist unsere Liga eingeschlafen. Grund dafür ist sicherlich auch das Alter der Mitglieder und der fehlende Nachwuchs.

    Kennst du den Civ6 Discord-Channel? Habe den Link gerade nicht, aber da werden jeden Tag mehrere Partien gestartet. (s. civfanatics)
    Civ6 MP ist vermutlich zu klein, um das von unterschiedlichen Plattformen aus erfolgreich betreiben zu können.

    Hast du schon mal über eine Kooperation nachgedacht?

  4. #34
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Es gibt einen kompletten Neustart (unter einem neuem Namen).

    Wäre eine Gelegenheit wieder mehr zu machen oder auch paar Sachen anders zu machen.

    Denke Aktivität in Steam/Discord Channels wäre gut, um mehr Spieler zu gewinnen (auch für das civforum). Aber man müsste die neue CIV Seite auch erst vorbereiten, soweit bin ich noch nicht, denke so ab 1.9.... Dafür bräuchte ich auch paar Ideen.

    Ich gehe mit der Neuen Seite mit AOW Planetfall online. Danach würde ich die alte CIV6 Seite migrieren auf die neue Seite.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Auf AOW Planetfall bin ich ja mal wirklich gespannt, leider bin ich genau zum release im Urlaub

  6. #36
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ziel ist im Prinzip die Seite einen Monat in Planetfall laufen zu lassen und dort die ärgsten Fehler zu beseitigen. Danach würde ich dann die Seite migrieren. Somit würde ich den Relaunch auf 1.9 fixieren. Wäre gut, wenn jemand aus dem Forum helfen würde, dass vorzubereiten und mit neuen Ideen zu helfen. Ich selbst habe mit dem Steam Forum gute Erfahrung gemacht um Spieler zu finden. Aber dann muss man vieles in Englisch machen.

  7. #37
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Hier unsere Neue Seite: https://www.g4l.eu

    Die ist von der Optik allein schon viel besser wie die alte.
    Die neue Liga Seite findet man unter Planetfall, alle andere Ligen sind alt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •