Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Warlock - Master of the Arcane - Man sagt, die KI sei zu leicht - 2. mit Menschen

  1. #1
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394

    Warlock - Master of the Arcane - Man sagt, die KI sei zu leicht - 2. mit Menschen

    Man sagt, die KI sei zu leicht - Versuch Nummer 2 mit den Menschen

    Wir hatten ja in der letzten Story darüber philosophiert, wie die schwersten Settings aussehen könnten. Als Volk sind wir auf Menschen gekommen, weil sie eben keine halbwegs frühen Trolle, Vampire oder Elfeneinheiten hinkriegen. Außerdem haben wir gedacht: Die Startposi macht viel von der Schwierigkeit aus. Also sind jetzt hier 6 Starts aus Runde 1 mit 6 der Menschenanführer damit das geneigte Publikum auswählen kann.

    Die Startbedingungen:

    Bild

    Wie beim letzten Mal. Höchste Schwierigkeit, viele Gegner, viele andere Welten. Superkontinent, damit wir nicht irgendwo auf unserer Insel sitzen und uns den Lenz machen können. Aber trotzdem mit Wasser drumrum, damit man noch Wasser hat. Diese Bedingungen sind bei jedem Start gleich.


    Start 1 - Miralbus der Hut

    Bild

    Wüste, ein paar neutrale Städte, Berge und Lava. Sieht unangenehm aus.



    Start 2 - Anna die Gütige


    Bild

    Spawn im Eis. Den Start schätz ich als eher leicht ein, weil wir nach unten keinen Gegner haben. Außerdem ist da Gold und Silber im Eis mit Hafenbau möglich. Das bringt früh massig viel Gold.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Kantelberg (05. Dezember 2018 um 13:39 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #2
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Start 3 - Nicholas Frost

    Bild

    Ein Start zwischen Wüste und Grünland. Mit Jäger und Diebin hab ich schon ein Kakerlakennest ausgeräuchert. Ich bewege die Starteinheiten immer, damit man etwas von der Umgebung sieht, so wie ichs im echten Spiel auch tun würde. Wenn da ein Monsternest im Weg ist, versuch ich das auch gleich zu erobern. Außerdem haben wir hier eine Quest, bei der wir ne fliegende Schlange umbringen müssen.



    Start 4 - Der Großbibliothekar

    Bild

    An der Nordküste mit Sumpf und Bergen. Einerseits sieht die Landschaft unwirtlich aus. Andererseits ist da ne Goldmine bei der Diebin und nach Norden hin haben wir den Rücken frei.



    Start 5 - Elpiritster der Ewige

    Bild

    Wieder eine Bergkette im Norden und Eis ist auch zu sehen. Eine Fruchtbare Ebene mit 2 Schweinen ist vor der Haustür. Hier hab ich sowie auch beim Großbibliothekar, bereits eine Schmiede in der Hauptstadt gebaut. Einfach damit die Diebin schneller laufen kann. Das würde ich gegebenenfalls noch mal ändern.



    Start 6 - Krel der Boss

    Bild

    Wieder ein Start in der Wüste. Im Südwesten ist die Küste. Ansonsten ist nich viel Besonderes zu entdecken.


    Die Drachenkönigin hab ich mir geklemmt. Die halt ich mit der Starteinheit und der Möglichkeit, die Elfenschützinnen zu bauen für leichter als die anderen Menschenanführer.

    Nun geht die Frage an euch: Welches Spiel wollt ihr hier in der Story sehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Der Hut sieht für mich am schwieriesten aus, im Gegensatz zum Boss ist da keine Küste in Sicht.

  4. #4
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von E-Feld Beitrag anzeigen
    Du sollst auch eine Startposi aussuchen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Hut

  7. #7
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Du sollst auch eine Startposi aussuchen.
    Nuja, so eine richtig undankbare sehe ich nicht unter den Möglichkeiten. Wähle aber ebenfalls Mirabulus
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  8. #8
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Anna.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Ich bin auch für den Hut

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Hut sieht interessant aus. Besonders einschränkend finde ich immer den Kartenrand.

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Es soll also auf den Hut hinauslaufen. Dann schauen wir uns die Startposi mal genauer an:

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Start 1 - Miralbus der Hut

    Bild

    Wüste, ein paar neutrale Städte, Berge und Lava. Sieht unangenehm aus.
    Wir sehen:

    1.) Wüste
    Schlecht für Nahrung, gut für Mana
    2.) Im Osten Berge. Schlecht zum Expandieren, gut, weil Grenze zur KI.
    3.) Im Norden Lava. Wie Berge, aber man kann zur Not drüber laufen.
    4.) 2 Neutrale Städte unbekannter Fraktion. Kann man bei Gelegenheit erobern. Jetzt muss ich aufpassen, dass sie nicht meine Starteinheiten killen. Insbesondere neutrale Diebinnen tun sich da gerne hervor.
    5.) Im Südosten geht eine Stadt mit Kürbissen und Magieknoten. Ob ich versuche, schnell auf Magier zu setzen?
    6.) Die HS käme im dritten Ring an Eisen. Oder ich gründe da eine andere Stadt mit Eisen.
    7.) Nahrungstechnisch gibts Wüstenschweine mit 2 Mal Gründland im Norden. Vielleicht passt da eine Nahrungsstadt hin. Fruchtbarkeit ist ja ein billiger Zauber, der das Land grün macht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich überlege, was ich in der HS machen soll und entscheide mich, die erstmal für die Truppenproduktion zu nutzen. Also alle Gebäude rein, die Einheiten aufwerten.

    Bild

    Wir starten mit der Schmiede.



    Zaubertechnisch wird folgendes angeboten:

    Bild

    Wir entscheiden uns für die Heilung. 12 Leben für 23 Mana wieder herstellen. Das ist im Kriegsfall recht stark und dauert nur 5 Runden. Die kleine Heilung ist zwar flexibler, kostet aber im Vergleich viel mehr Mana und bringt nicht so viel.



    Der Bogenschütze späht bei den neutralen Städten rum:

    Bild

    Es sind Untotenstädte - und auch noch in der Wüste. Die könnte man erobern und gut für die Manaproduktion nutzen. Untotenstädte zeichnen sich gemeinsam mit Elfenstädten dadurch aus, dass sie unbegrenzt Managebäude bauen können. Danach zieh ich den Bogenschützen zurück - ich will den nicht verlieren.



    Denn wie schnell sowas gehen kann, sieht man hier:

    Bild

    Die Diebin hätte es fast erwischt. Ein Schuss vom Skelettbogi im Norden, ein Angriff vom Wolf im Süden, dabei noch ein kritischer Treffer und schon beist man fast ins Gras. Zum Glück kann ich sie zurückziehen und heilen lassen. Die Starteinheiten zu verlieren wirft einen sonst so wahnsinnig zurück, weil man die Monsterhöhlen nicht plündern kann und nicht scouten kann.



    Wir bekommen eine Mission:

    Bild

    Einen Hafen bauen. Es ist doch weit und breit kein Wasser zu sehen. Das werden wir wohl nicht schaffen. Ein weiteres Manko des Inlandstartet - Wir werden nicht im Geld schwimmen, wenn man solche Missionen bekommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #13
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Und hier sieht man, warum die Menschen anfangs schwierig sind:

    Bild

    Nach 2 Runden wächst man mit der Startstadt auf Größe 5. Ab dieser Größe kann man Siedler bauen. Nur braucht der Menschenkrieger 3 Runden Bauzeit anstatt 2, im Gegensatz zu den frühen Einheiten der Goblins oder Untoten. Also kommt der Siedler eine Runde später. Und auch im weiteren Verlauf dauert es anderthalb mal so lange, eine Kriegerarmee aufzustellen wie eine Armee aus Goblinspeerträgern z.B.



    In der nächsten Runde gehen wir das aber an.

    Bild

    Außerdem bauen wir noch Baracken. Die geben unsern Standardeinheiten mehr Angriffskraft.



    Der fertig gestellte Krieger erkundet die Landschaft im Süden

    Bild

    Und er findet noch mehr Wüstenschweine. Hier würde sich auch eine Nahrungsstadt lohnen.



    Heilung ist fertig erforscht.

    Bild

    Wir machen mit Blitzschlag weiter. Ein Schadenszauber. Wir starten zwar als Miralbus mit dem kleinen Feuerball, aber Blitzschlag ist besser.



    Im Westen entdecken wir eine weitere neutrale Stadt:

    Bild

    Baronfall, eine Menschenstadt. Ansonsten ist dort nichts besonderes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Kantelberg (07. Dezember 2018 um 19:39 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #14
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wir gründen unsere erste Stadt - Livendell

    Bild

    Hier wollen wir schnell zu Magiern kommen. Der Manaknoten wird für besondere Beförderungen sorgen. Die Kürbisse für eine höhere Manaausbeute. Leider nimmt die Stadt das Eisen von der Hauptstadt weg. Obwohl - Magier können ja auch die Eisenrüstung bekommen, vielleicht ist das gar nicht so schlecht, ein Eisen bei dieser Stadt zu haben.



    Wir treffen die erste KI - Nicholas Frost - ganz in Gelb.

    Bild

    Und er lässt sich auf einen Handel ein. Den schließ ich nicht ab, weil ich so dringen kleine Heilung brauch, sondern weil ich den Zauber dann nicht mehr forschen muss.



    Und der Herr Lich stellt sich auch gleich vor.

    Bild

    Von ihm erstehe ich die kleine Schwäche. Ein sehr guter Zauber, weil man mit ihm starke Gegner ein bisschen ungefährlicher machen kann.



    Wir haben den litzschlag fertig und können weiter forschen:

    Bild

    Es wird Nahkampfresistenz. Damit kann man dann die Helden und Magier verzaubern, so halten die besser durch. Ich geh anfangs sehr gerne auf die ganzen Buffzauber.



    Und wir versuchen uns wieder im Handel.

    Bild

    Diesmal will Nicholas Frost aber nicht. Die Diplomatie in Warlock ist einfach beschissen gemacht. Genauso schlimm wie bei Rome Total War.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #15
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Kartentausch + Handelspakt geht doch bei RTW. Und für den Rest gibt es die Armeen. Deshalb durfte man da ja auch noch unbegrenzt viele von haben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •