Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Civ 6 Musik: Themen und Ambiente

  1. #1
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232

    Civ 6 Musik: Themen und Ambiente

    Ich habe mittlerweile ein ganz gutes Ohr für die jeweiligen Themen der Zivs, wenn ich sie spiele, und die Entwicklung der Musik von simplen Melodien in industrielle Voll-Orchester-Aufführungen finde ich jedes Mal, wenn ich mir eine neue Ziv erspiele, eine der wirklich grandiosen Effekte von Civ 6.

    (Schade ehrlich gesagt, dass sie sich nicht mehr Mühe gemacht haben, das auf andere Bereiche auszudehnen, wie zum Beispiel die Anführer-Bilder).

    Was ich aber bis eben nie komplett kapiert habe, war, dass jede einzelne Zivilisation tatsächlich noch ihren eigenen Satz von einem halben Dutzend "Ambiente"-Stücken mitbringt. Ich war immer davon ausgegangen, dass das eher regional thematische Musikstücke sind, die beispielsweise bei China, Korea und Japan ähnlich klingen. Oder ich war davon ausgegangen, dass die Musik, die ich gerade höre, irgend einem Mitspieler gehört.

    Jetzt stelle ich fest: Wow. Wie gesagt: Zusätzlich zu den sich ändernden Themen hat tatsächlich jede Zivilisation nochmal eigene Lieder nebenbei. Die komplette Liste ist hier:

    https://www.youtube.com/playlist?lis...zj0p70NiADSdY0

    Wer wissen will, auf was die einzelnen Lieder ursprünglich basieren, findet eine ebenfalls komplette Auflistung mit Absprungmarken zu den jeweiligen Zeitalter-Themen hier:

    http://civilization.wikia.com/wiki/Soundtrack_(Civ6)

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Interessant.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Vielleicht sollte ich die Musik doch mal einschalten.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Danke für die Links - jetzt komme ich grad nicht dazu, mir das anzusehen, aber ich bin schon sehr neugierig. Gerade die Musiksache ist aus meiner Sicht eine wirklich ausnehmend gut gelungene Komponente von Civ6
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    ... die Entwicklung der Musik von simplen Melodien in industrielle Voll-Orchester-Aufführungen finde ich jedes Mal, wenn ich mir eine neue Ziv erspiele, eine der wirklich grandiosen Effekte von Civ 6.

    [...] Oder ich war davon ausgegangen, dass die Musik, die ich gerade höre, irgend einem Mitspieler gehört.
    Ist das letzte hier denn nicht so? Verstehe ich dich verkehrt? Hat sich mit dem Addon etwas geändert? (Außer das neue Stücke und Civs hinzukamen). Denn was mich an der eigentlich großartigen Musik in Civ6 stört: ich habe im Grunde immer die gleiche Soundkulisse, insofern, dass - nahezu unabhängig von der gewählten Civ - die gleichen Stücke gespielt werden, wenn die gleichen Civs beteiligt sind. Gewiss in Varationen, aber dennoch fällt es mir schwer, den Sound *meiner* Civ zu erkennen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •