Seite 13 von 38 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 567

Thema: [DMS] Mongolen an Rhein, Elbe und Donau

  1. #181
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich würde es so interpretieren, dass hier unsere Streubesitze beieinander liegen - du besitzt "Teile Frankens", ich ebenso und heute liegt die württembergische Grenze nicht weit östlich von Rothenburg (historisch gehörte der Nordostzipfel BaWü ebenfalls zu Franken). Rothenburg selbst war in der realen Historie eine Reichsstadt und wird es vermutlich hier auch sein.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #182
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Dieses Vermutlich ist es, was mich hier stört.

  3. #183
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Die Reichsstadt Rothenburg ist tatsächlich nicht betroffen, es ging nur um die Region, in der das passierte. Und der Punkt ist eben, dass gewisse Rechte dort ungeklärt sind (was recht häufig vorkam), so dass einige Adlige das Recht irgendwann in die eigene Hand nahmen.

  4. #184
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Verdammte Rechte!

  5. #185
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wollen wir dann die Rothenburger Beschlüsse veröffentlichen?
    Wenn du magst, kannst du die Tasten schwingen, oder ich setze mich morgen früh daran.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #186
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Bin gerade nur auf Sparflamme aktiv. Es wäre also gut, wenn du das machst. Nur wie genau ist denn jetzt der Plan, sowas künftig zu verhindern? Ein KGS (Khanatsgrenzschutz), welcher von Mainz gestellt wird (Vertreter des Kanzlers)?

  7. #187
    Oberst Klink
    Gast
    Lass Mainz weg. Ich würde vorschlagen ihr legt für die Zukunft fest dass die Adligen sich an den Landesherrn wenden sollen ,ehe sie etwas auf eigene Faust tun. Werr dagegen verstößt, kriegt Ärger.

    Oder fragt die Johanniter.

  8. #188
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ihr könnt solche Fragen meist besser durch einen Präzedenzfall als durch komplizierte Regelungen klären. Wenn eure Leute beispielsweise wissen, worauf sie sich verlassen können, ist die Chance höher, dass sie in einem ähnlichen Fall danach handeln.

  9. #189
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Wir haben doch einen Präzedenzfall.

  10. #190
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Du meinst den, den ihr gerade schafft?

  11. #191
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Ja, genau den. Ein Fall ist es ja schon, nur noch ohne Lösung.

  12. #192
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Genau. Wenn ihr jetzt eine Lösung findet (wie auch immer sie aussieht), wird das für viele eurer Leute eine Art Präzedenzfallregelung sein. Das heißt nicht, dass sie dann immer genau nach Drehbuch handeln werden, aber sie können dann eher einschätzen, wie ihre Herren solche Probleme angehen.

  13. #193
    Oberst Klink
    Gast
    Die Lösung wäre wohl, dass man die umstrittenen Nutzungsrechte drittelt oder so. Dass jeder denselben Anteil kriegt.

  14. #194
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Der Rothenburger Kompromiss

    Die Khane von Bayern, Hessen und Schwaben verständigten sich zu folgender Regelung:
    1.) Die entstandenen Schäden sollen ersetzt werden. Dazu steuert Bayern 4.000 S sowie die anderen beiden Khanate jeweils 1.000 S bei.
    2.) Die Bestrafung der Übeltäter liegt in der Verantwortung der jeweiligen Khanate.
    3.) Was die offenen Wasser- und Weiderechte angeht, soll noch eine einvernehmliche Regelung gefunden werden, die zwischen einem "anteilig verteilen" und "dritteln" liegen wird.

    Gesiegelt Anno 1414
    (...)



    Ginge das für euch in Ordnung?
    Zum Anderen:

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Nur wie genau ist denn jetzt der Plan, sowas künftig zu verhindern?
    Die strittigen Fragen bekommen wir wohl nicht weg, deshalb sollte unser Ziel darin bestehen, dass die Beteiligten sie friedlich lösen. Mir wäre es da ganz recht, wenn du den Übeltätern den Prozess machst und vielleicht einen Teil deiner Schadensersatzzahlungen von ihnen aufbringen lässt (wie heute im Fußball bei den Pyro-Monstern gehandhabt). Dann würden sie spüren, dass es wehtut, Grenzen zu überschreiten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #195
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Habe es nun rausgeschickt, damit das Spiel nicht zu lange in der Schwebe bleibt und mein Vorentwurf unwidersprochen blieb.

    Bartmann/Bayern, wie gesagt: Es wäre mir ganz lieb, wenn du deine Leute noch zeitnah abklatschst.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 13 von 38 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •