Seite 12 von 38 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 567

Thema: [DMS] Mongolen an Rhein, Elbe und Donau

  1. #166
    Oberst Klink
    Gast
    Ich habe mich mal an die Berechnung für die norddeutsche Route gemacht:

    Straßenprojekt Norddeutschland

    Teilstrecken:

    Prag – Dresden: 147 km = 147 000 S (komplett Böhmen)
    Dresden – Meißen: 27 km = 26 000 S (Aufteilung 50/50 auf böhmischen und meißischen Territorium)
    Meißen – Leipzig: 92 km = 92 000 S (komplett Meißen)
    Leipzig – Dessau: 76 km = 76 000 S
    Dessau - Magdeburg: 65 km = 65 000 S
    Magdeburg – Lüneburg: 203 km (dafür Braunschweig angeschlossen) = 203 000 S
    Lüneburg – Hamburg: 57 km = 57 000 S

    Gesamtvolumen:
    667 km = 667 000 S

    Davon entfallen auf
    Böhmen: 160 km aka 160 000 S
    Hanse geschätzt: 25 km aka 25 000 S
    Rest-Norddeutschland: 482 000 S

    Von diesen 482 000 S können die Norddeutschen selber 168 700 S aufbringen.

    Auf Hanse und Böhmen entfiele an Subventionen eine Summe von 313 300 S

    Ihr könntet noch die Berechnung für eure Strecken machen. Zumindest soweit sie durch deutsche Territorien laufen.

    Außerdem sollten wir mit DM/den Hansestädten im Westen über einen Anschluss an unser Netz reden. Potentielle Anschlusspunkte wären wohl Frankfurt und Braunschweig.

  2. #167
    Oberst Klink
    Gast
    Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Einige werden wegen dem Straßenbau sicherlich ebenfalls Delegationen nach West Taman schicken? Könntet ihr sie explizit die Route über Prag nehmen lassen?

    Offenbar bringen mir ausländische Gesandtschaften auf der Durchreise zusätzliche Einnahmen.

  3. #168
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Okay, mache ich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #169
    Oberst Klink
    Gast
    Danke dir.

  5. #170
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    ...
    Vergesst es bitte.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #171
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Bartmann,

    ich habe es auch schon gelesen.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    10. Juni 1413: Ein Konflikt um Wasser- und Weiderechte zwischen hessischen, schwäbischen und bayrischen (mongolischen) Adligen in der Nähe von Rothenburg eskaliert. Die Bayern greifen nach einem misslungenen Einigungsversuch ihre Gegner an, brennen die Felder der Bauern nieder und zerstören oder stehlen bewegliche Habe (darunter auch einige Pferde) im Wert von etwa 5500 S. Die hessischen und schwäbischen Niederadligen schließen sich daraufhin zusammen und belagern im Gegenzug die Burg Kirnberg, die einem der führenden bayrischen Reiterkrieger in der Region gehört.
    Ich wäre natürlich bei einer Deeskalation mit dabei. Nachdem deine Leute jedoch das Feuer eröffneten, muss ich fragen: Wärst du dazu bereit, einen Schadensersatz zu zahlen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #172
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich wäre natürlich bei einer Deeskalation mit dabei. Nachdem deine Leute jedoch das Feuer eröffneten, muss ich fragen: Wärst du dazu bereit, einen Schadensersatz zu zahlen?
    Ohne Frage! Ich habe gerade einen Schwerpunkt in dieser Richtung laufen. Die Gelder sollen aus diesem Topf genommen werden. Allerdings braucht es vorher die Deeskalation. Den Typen für vogelfrei erklären bringt auch nichts. Keine Ahnung.

  8. #173
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Also ein Dreikönigstreffen, bei dem wir die Sache zur Chefsache erklären, die Niederadeligen zum Halten bringen, neben Entschädigungszahlung eine Amnestie aussprechen und die Sache verbindlich regeln? Ja, das können wir so machen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #174
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Achso! Da jetzt wieder das Wochenende endet und die nächste Woche wieder etwas stressiger wird.. Klink übernimmt meinen Part sicherlich.

    @Klink: Mein größtes Problem wird es sein, die Geschehnisse zusammenzuhalten und genau dabei kannst du mir helfen, indem du eine grobe Zusammenfassung darlegst. Mein Ziel ist es, die Situation zu klären, die Kosten werde ich mindestens zum Großteil tragen, aber das ist jetzt noch gar nicht entscheident. Der Anführer der Truppe untersteht nicht mehr meinem Schutz, ich möchte es aber noch nicht verkünden, solange die in einer Burg verschanzt sind.

  10. #175
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Also ein Dreikönigstreffen, bei dem wir die Sache zur Chefsache erklären, die Niederadeligen zum Halten bringen, neben Entschädigungszahlung eine Amnestie aussprechen und die Sache verbindlich regeln? Ja, das können wir so machen.
    In unserer Region kann so ein Treffen eh nicht schaden.

  11. #176
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich kan euch sicher nen Minghan oder zwei zum ehm deeskalieren vorbeischicken.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #177
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    In unserer Region kann so ein Treffen eh nicht schaden.
    Gut, dann schreibe ich gleich etwas.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #178
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    An Heeresstärke fehlt es nicht, allerdings an einer sinnvollen Verwendungsmöglichkeit.

  14. #179
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Mein Ziel ist es, die Situation zu klären, die Kosten werde ich mindestens zum Großteil tragen, aber das ist jetzt noch gar nicht entscheident. Der Anführer der Truppe untersteht nicht mehr meinem Schutz, ich möchte es aber noch nicht verkünden, solange die in einer Burg verschanzt sind.
    Gut, dann sollten wir die Rahmenpunkte geklärt haben.
    a.) Bayern übernimmt einen Großteil der Entschädigungszahlungen, Hessen und Schwaben beteiligen sich symbolisch - also vielleicht 4.000/1.000/1.000.
    b.) Wir sollten auch gleich die Ausgangsfrage des Konflikts (Wasser- und Weiderechte) klären. Da können Spieler jedoch nicht mehr tun, als es anzuordnen.
    c.) Schwabens bisherige Schwerpunkte kommen bei diesen beiden Punkten ganz gelegen. Vielleicht ist er bereit, (gegen Bezahlung) die getöteten Pferde zu ersetzen und die Lage in sein Grundbuch zu übernehmen.
    d.) Ich sehe bei den hessischen und schwäbischen Adeligen keinen Grund zur Strafverfolgung. Ob du diese Leute vor Gericht stellst, liegt in meinen Augen bei dir - ich verlange es jedenfalls nicht.
    e.) So hoffe ich nur, dass sie die Belagerung auch wirklich einstellen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #180
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Hier sollte womöglich Jon erst einmal etwas dazu sagen, wem der Boden wirklich gehört.

    Alles andere scheint geklärt zu sein, sofern die Streithähne jetzt Ruhe geben.

Seite 12 von 38 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •