Seite 21 von 38 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 567

Thema: [DMS] Mongolen an Rhein, Elbe und Donau

  1. #301
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Naja, deine Ungarn scheinen ja 110%ig zu sein?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #302
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Puh, ist das sicher, das wir zu selbstzerstörerischer Nibelungentreue gezwungen sein werden? Wir wären das erste Imperium der Menschheitsgeschichte, wo der Adel keine Eigenambitionen und -interessen hat, sondern bis in den Untergang treu zur Krone steht. Aber mir wär schon recht, wenn wir uns mehr in die Länder integrieren könnten.
    Sicher weiß ich es natürlich nicht. Ich weiß bisher nur, dass Jon uns recht unmissverständlich gesagt hat, dass unser Adel dem Großkhanat die Treue hält und der Idee des einen Reiches anhängt. Inwiefern ein Zerbrechen des Großkhanats sich auf die Loyalitätswerte auswirkt, weiß ich natürlich nicht - aber wir dürften in jedem Fall deutlich besser gestellt sein, wenn der Adel dann schon mehr zu uns als zum Großkhan hält.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #303
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.820
    Bei mir sagte Jon, dass der Adel zu mir hält, aber ebenso zum GK, dass er sich im Zweifel am GK orientiert und nicht an mir. Schätze, das trifft so überwiegend bei euch auch zu.
    Zumindest heißt das, der Adel steht zu uns, sobald das Großreich zerfällt, vermutlich. Doch wollen wir sicherlich vermeiden, einer Schlacht auf der Seite des sicheren Verlierers länger als notwendig beizuwohnen. Irgendwann wird diese Situation kommen.

  4. #304
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Dein Adel scheint die Treue zum Großkhan und zu Timur im Augenblick nicht als Gegensatz aufzufassen. Beides gehört in ihrem Weltbild fest zusammen.

  5. #305
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    ttte, was gibt's neues aus Gent? Besonders der Beitrag aus Mainz interessiert mich brennend.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #306
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Nachdem der Mainzer Erzbischof vor Erschöpfung zusammen gebrochen ist, nachdem er im ganzen Gebiet versucht hat die Feuer zu löschen, welche andere entfacht haben, schickt man nun einen wichtigen Vertreter um die vorbereitete Rede vorzutragen.

    Nach dem zu erwartenden britischen Pamphlet vom Vortag, hofft nun, dass wir jetzt etwas konstruktiver arbeiten können. Als Brite lebt es sich leicht auf einer Insel mit 2 Bergen und dem tiefen weiten Meer drum herum. Da kann man lauthals rumkrakelen ohne das man eine Konsequenz befürchten muss. Diesen Luxus haben andere Länder nicht. Sollte es zu einem Krieg kommen, dann schickt England 1000 Soldaten und wir lassen unser Land verwüsten, nur das England etwas weniger Tribute zahlt? Wenn England so an einer Eskalation gelegen ist, dann soll es halt einfach den Tribut einbehalten und sich nicht hinter den Deutschen, Burgundern und Franzosen verstecken. England ist wie ein kleiner Hund, welcher laut bellt, aber hinter einem Meer sitzt und hofft das niemand rüber kommt und man doch beißen müsste.

    Wir lassen uns sicher nicht von England in einen Krieg treiben. Ein England in dem es eh schon den kompletten Sittenverfall gibt. Wir reden hier als christliche Herrscher und geistige Würdenträger und gleichzeitig werden in London Plätzchen geschächtet. Ist der Londoner Adel jetzt etwa jüdisch geworden? Oder noch schlimmer, sitzt jetzt etwa ein Muslim auf dem Thron? Ein Christ bricht ein Lamm anders, als es diese Barbaren tun.

    Ich möchte jetzt die Gelegenheit nutzen, dass ich meinen Begleiter vorstelle, einen wichtigen Diplomaten aus dem Khanat Schwaben. Ich habe ihn mit eingeladen, da ich finde, dass wir den Dialog zwischen beiden Seiten nicht aufgeben dürfen. Khanate, das Reich und die Könige müssen gemeinsam auf einer und der selben Seite stehen. Aktuell würden sich Christen gegenseitig die Köpfe einschlagen, nur um danach am Boden zu liegen und wieder von einer mongolischen Reitermacht erobert zu werden. Die Geschichte eines nicht geeinigten Europas, welches sich selber schwächt, um dann erobert zu werden darf sich nicht wiederholen.

    Ich stehe deshalb dafür ein, dass es nicht zu einem Krieg kommt und wir vielmehr ein gemeinsames Bündnis der kontinentalen Staaten Europas und den Khanaten schaffen, welches den äußeren Einflüssen standhält. Wir brauchen keinen Schnellschuss, wir brauchen einen langen Plan für eine christliche und glorreiche Zukunft Europas , wie auch immer dies Aussehen wird. Mit oder ohne Mongolen. Ich weiße nochmals daraufhin, dass man eine Schlacht zwar durch Überraschung gewinnen kann, nicht aber einen Krieg, denn dieser braucht eine Vorbereitung.

    Mit konstruktiven Parteien wie Burgund setzt man sich in Mainz gerne zusammen und diskutiert über eine gemeinsame Position, welche man dem GK überreichen kann.
    Voyeurist!

  7. #307
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Weitere Updates kommen dann später, hoffe ich?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #308
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Selbstverstehtsich.

  9. #309
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Mal zur allgemeinen Einschätzung: Ich glaube, die Lage insgesamt und in Gent besonders ist gerade ziemlich positiv für uns Vasallenkhanate. Denn ich gehe davon aus, dass hier keiner in jedem Fall zum Großkhan steht und die meisten das aktuell vor allem auch aus innenpolitischen Beweggründen tun.
    England erscheint mir eher isoliert und die Wortführer Burgund und Mainz wollen aktuell keinen Aufstand, sagen durch die Blume aber schon irgendwie, dass man ihn halt einigermaßen vorbereiten müsste. Wenn wir uns jetzt also darauf konzentrieren, die Verbindungen zum Großkhan zu kappen und unseren Adel auf unsere Seite ziehen, könnnte die Zeit bis zur nächsten Revolte, die in Gent gewonnen werden kann, ideal für uns sein.
    Das heißt natürlich im Umkehrschluss, dass wir die Zeit bis dahin auch effektiv nutzen müssen - ein gemeinsamer Schwerpunkt erscheint mir da weiterhin ein sehr effektives Mittel zu sein.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #310
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.820
    Das ist also der andere Faden.

  11. #311
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Heureka!

  12. #312
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Wollen wir dem GK offensiv vorschlagen, den englischen Tribut zu verdoppeln und das im Zweifel militärisch durchzusetzen? Den Mehrtribut könnte man dann den Nationen, die die Hauptlast tragen (vllt Nowgorod Flotte/Frankreich Armee), in gleicher Gesamthöhe vermindern.

  13. #313
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Nowgorod zahlt ja keinen Tribut und bei Frankreich müsste man ja Mal vorfühlen, wie die jetzt wirklich stehen.

    Tribut für England muss aber auf jeden Fall rauf und dafür mehr Geld für Schiffe von Nowgorod bewilligen.

    Warum steht das nicht beim Kuchen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #314
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Hier erst abklären, dann dem Kuchen vorschlagen.

  15. #315
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    @Basse Du berichtest aus den Lehensgesprächen?

Seite 21 von 38 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •