Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Desperados III

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Desperados III



    Auf der Gamescom wurde eine Fortsetzung der Desperados-Reihe angekündigt.

    Desperados 3 wird von den Münchner Mimimi Productions entwickelt, die zuletzt das hochgelobte Shadow Tactics machten, und von THQ Nordic als Publisher betreut. Der Titel soll 2019 erscheinen, vermutlich im zweiten Halbjahr.

    Das Spiel ist ein Echtzeittaktik-Titel im Wilden Westen. Hoher Schwierigkeitsgrad, viel Schleichen, mit seinen Helden den übermächtigen Gegnern Fallen stellen.

    Ich habe gestern ein Video rausgebracht, dass ich den Interessierten oben einbette. Ein Interview mit Creative Director Dominik Abé. Bebildert habe ich das Gespräch mit der Demo, die im Fachbesucher-Bereich auf der Messe gezeigt wurde.


    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich finde irgendwie, dass die Zeit für derartige Spiele vorüber ist. Schon der Erfolg von Shadow Tactics hat mich überrascht. Die Iso-Perspektive macht überdeutlich, wie winzig das "Gesichtsfeld" und der Hörradius der KI-Gegner ist... Desperados I hat damals zwar schon Spaß gemacht, aber so richtig reingezogen hat's mich nicht.

  3. #3
    aka abc2030
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    120
    Du meinst "für dich vorüber". Ich hab mir Shadow Tactics am ersten Tag geholt und durchgesuchtet.
    Desperados werd ich mir auch gleich holen. Da freu ich mich schon drauf.
    Und mal schauen was Kalypso aus Commandos macht. Hier warte ich aber erst auf die Tests.

  4. #4
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    THQ Nordic? Die, die Gilde 3 komplett an die Wand gefahren haben? Die, die Elex versaut haben?
    Ein witzige Vorstellung das die sich nochmal an ein Spiel trauen.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Die werden sich für immer an Spiele trauen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Produktionskosten gering genug sind, dass die etlichen Nostalgiekäufe für diese alten Serien genug sind, um zumindest mal keinen Verlust zu machen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    THQ Nordic? Die, die Gilde 3 komplett an die Wand gefahren haben? Die, die Elex versaut haben?
    Ein witzige Vorstellung das die sich nochmal an ein Spiel trauen.
    In allen genannten Fällen ist THQ der Publisher. Woran liegt es denn bei Gilde 3 (Golem Labs) und Elex (PB) wirklich (ich weiß es nicht)? Wurde da etwa Termindruck ausgeübt?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  7. #7
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Der Entwickler ist zwar haupt-, der Publisher aber durchaus mitverantwortlich (siehe EA...). Termindruck, Zudrehen des Geldhahns, Mangel an Qualitätskontrolle, Einmischung in den kreativen Prozess, Vorgaben bzgl. Zielgruppen und Inhalten etc. – gibt viele Bereiche, in denen ein Publisher ein erfolgversprechendes Spieleprojekt an die Wand fahren kann, bei denen dem Entwickler hinterher nur ein schulterzuckendes "wir durften's nicht gut machen" bleibt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Schon klar, aber ich habe sowas von THQ Nordic noch nirgendwo vernommen; und seit sie für mich Titan Quest entkäfert haben und ich nichts gegenteiliges lese, bleiben sie für mich die Guten.
    Bei Gilde 3 sehe ich die Problematik bei Golem Labs. Was haben die seit 2000 eigentlich zustande gebracht? SuperPower, SuperPower 2 und Gilde 3 - toll. Ich glaube, Golem Labs ist die faule Kartoffel in der THQ-Kiste.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    THQN hat ja mittlerweile ein anderes Studio mit der Entwicklung von Gilde 3 beauftragt. So einen Wechsel mittendrin macht ein Publisher extrem ungerne (weil er richtig Zeit und damit Geld kostet) und nur dann, wenn man keinen anderen Ausweg sieht, um ein Projekt zu retten.

    Ansonsten: Ich würde mich eigentlich mehr für OnTopic-Beiträge interessieren zu dem Spiel, das Thema des Threads ist.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Eins noch, THQ Nordic hat u.a. auch Desperados 1 kostenlos gepatcht.
    https://www.gamestar.de/artikel/desp...r,3332207.html
    Ich jedenfalls habe den 3er jetzt auf der Wunschliste unter Beobachtung.

    Und wer es noch nicht haben sollte:
    https://www.gog.com/game/desperados_..._dead_or_alive für 1.09 Öre.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  11. #11
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #12
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Ich würde mich eigentlich mehr für OnTopic-Beiträge interessieren zu dem Spiel, das Thema des Threads ist.
    Ein Spiel hängt nunmal am Publisher. Von daher tut es mir Leid, dass das möglicherweise die Werbevideos stört, lässt sich meiner Meinung nach aber nicht ganz trennen.

    Zumal im Fall von Gilde 3 seitens deutscher Youtuber zum Großteil nur peinliches Marketing rauskam. Fast so schlimm wie die Aussage von "Scandal" (Name ist bei ihm scheinbar Programm).
    Alleine diese Passage hier: "....Jetzt, wo das Spiel fast fertig ist und wir ihm den letzten Schliff geben...." möchte ich mal zum Besten geben. Das zum Thema Glaubwürdigkeit seitens THQ-Nordic. Dieses Spiel ist selbst heute noch nicht reif für den EA, schongar nicht "fast fertig". Ausser man verkauft Autos ohne Türen, Motor und Getriebe.



    @Weissnix
    GolemLabs hat es vermutlich (nur meine Vermutung) unterschätzt. Wäre auch alles kein Problem, sofern die Aussagen nicht mit dieser Heuchelei gekommen wären. Zu sagen "XY schafft es nicht, in dem Zustand ist nur schwerlich zu spielen, etc...).
    Passend dazu kannst ja mal nachgucken was mit den alten Forenbeiträgen passiert ist
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    In welchem Forum meinst du? Ich kann deinen Frust/Verlust nachvollziehen obwohl ich (aus Prinzip) nicht zu den EA-Backern gehöre: Den EA-Käufern sollte gerade in diesem Fall mehr Kulanz entgegenschwappen, zumal THQ Nordic in letzter Zeit dabei ist, Kapitalerhöhungen (in 3stelliger Millionenhöhe) lieber für das aggressive Aufkaufen vieler Traditionsstudios zu verwenden (gehört vielleicht ja heutzutage zur Überlebensstrategie). Ich ahnte ja hier schon mal etwas voraus bzgl. Golem Labs.
    Geändert von WeissNix (09. September 2018 um 16:03 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •