Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 64

Thema: PBEM 45 - Krieg und Frieden mit Casus Belli

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich vermute es ist nur um zu wissen. Das der Zug weiter geht oder?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Bitte nochmal im Eingangsthread schauen ob alles passt habe formellen Krieg , Stadtstaaten zur Eroberung frei und Notfälle ignorieren reingenommen.

    @Simflaive -> als PBEM-Neuling wäre es schön wenn du den Spielern Nummern zuordnen kannst, damit wir den Draft verteilen können ( Simflaive kennt den Draft nicht und kann deshalb unvoreingenommen Nummern verteilen)

    @alle in den letzten PBEM´s hat es sich als vorteilhaft herausgestellt, die Zugzeiten anzupassen, um die Reihenfolge besser abzustimmen. Deshalb wenn möglich bitte eure Zugzeiten hier eintragen. Der Startspieler wird per Zufall ermittelt .

    Meine Zugzeiten 5.00 - 6.00 ( in Ausnahmefällen ) ; 16.00 - 22.00 ( in Ausnahmefällen bis 23.00)

    Ansonsten suche ich noch den Kartenbauer, sollte sich niemand melden können wir auch eine Random-Karte nehmen

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Ich vermute es ist nur um zu wissen. Das der Zug weiter geht oder?
    jup das hat sich bewährt, man muss dann nicht ständig auf die Battlefield Seite schielen

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Bitte nochmal im Eingangsthread schauen ob alles passt habe formellen Krieg , Stadtstaaten zur Eroberung frei und Notfälle ignorieren reingenommen.

    @Simflaive -> als PBEM-Neuling wäre es schön wenn du den Spielern Nummern zuordnen kannst, damit wir den Draft verteilen können ( Simflaive kennt den Draft nicht und kann deshalb unvoreingenommen Nummern verteilen)

    @alle in den letzten PBEM´s hat es sich als vorteilhaft herausgestellt, die Zugzeiten anzupassen, um die Reihenfolge besser abzustimmen. Deshalb wenn möglich bitte eure Zugzeiten hier eintragen. Der Startspieler wird per Zufall ermittelt .

    Meine Zugzeiten 5.00 - 6.00 ( in Ausnahmefällen ) ; 16.00 - 22.00 ( in Ausnahmefällen bis 23.00)

    Ansonsten suche ich noch den Kartenbauer, sollte sich niemand melden können wir auch eine Random-Karte nehmen
    My-league sitzt die Reihenfolge automatisch ein (dort sind ja auch Zugzeiten eingetragen...)

    Aber per Hand können wir das auch gerne machen:
    08:00-09:00 und ab ca. 15:00 Uhr

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Ich vermute es ist nur um zu wissen. Das der Zug weiter geht oder?
    Wie CRoy schon geschrieben hat. In der Gruppe schreiben wir, wenn der Zug weiter ist und wenn man z.B. am Wochenende kein Internet hat und daher nicht spielen kann. Dann wissen alle Bescheid und das Spielen ist sehr angenehm.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich würde gerne darauf verzichten . Da ich dadurch auch nicht mehr oder schneller ziehe und mein Handy mir so noch mehr Nachrichten schickt.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne darauf verzichten . Da ich dadurch auch nicht mehr oder schneller ziehe und mein Handy mir so noch mehr Nachrichten schickt.
    Alles klar. Bekommen wir auch so hin ;-)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne darauf verzichten . Da ich dadurch auch nicht mehr oder schneller ziehe und mein Handy mir so noch mehr Nachrichten schickt.
    Ja denke auch das das schon klappt

    Leider werden wir wohl keine handgemachte Karte bekommen, eine Random Karte ist denke ich allerdings auch nicht so schlecht. Fehlen eigentlich nur die Spieler/Nummern zum Draft . Dann könnten wir auch zeitnah loslegen. Vielleicht hat ja auch Phönix Lust diese zu verteilen

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Wie soll ich die Spieler / Nummern zu Draft verteilen?

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ordne zu jedem Namen die Nummern 1 - 6 zu, das entspricht dann den Playern im Draft, Da du den Draft nicht kennst ist es dann Zufall wer welchen Draft bekommt

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Wenn gebe ich dann die Nummern?

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    kannst gleich machen wie gesagt Karte werden wir wohl Random Kontinente nehmen Civs können wir dann auf jeden Fall schon mal wählen

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Hallöchen Sorry erst heute wieder ins Forum geschafft, war viel los dieses Wochenende, wie ich sehe hat Phönix das jetzt übernommen?

    Freue mich sehr auf die erste Runde

    Meine Zugzeiten sind recht flexibel, ich könnte im Grund morgens zwischen 07:00 - 08:00 einen Zug machen und abends von ca. 18:00 bis 22:00 Uhr.

    Da ich aber von zu Hause arbeite, könnte ich auch über den Tag mal einen Zug einschieben Je nachdem wann er bei mir landet und ob ich in der Nähe des PCs bin

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Hallöchen Sorry erst heute wieder ins Forum geschafft, war viel los dieses Wochenende, wie ich sehe hat Phönix das jetzt übernommen?

    Freue mich sehr auf die erste Runde

    Meine Zugzeiten sind recht flexibel, ich könnte im Grund morgens zwischen 07:00 - 08:00 einen Zug machen und abends von ca. 18:00 bis 22:00 Uhr.

    Da ich aber von zu Hause arbeite, könnte ich auch über den Tag mal einen Zug einschieben Je nachdem wann er bei mir landet und ob ich in der Nähe des PCs bin
    Würde sagen der erste der postet gewinnt

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    5. Balkankoenig
    1. Truele
    4. Lewin0815 (JackDurden)
    2. CRoyX76
    6. Simflaive
    3. Phönix

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •