Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: PBEM 44 - Wir können es nicht lassen

  1. #1
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528

    PBEM 44 - Wir können es nicht lassen

    Alte Männer geben niemals auf . Erst wenn der Kopf irgendwann mal auf die Tastatur fällt Emoticon: smug!!!

    Daher gibt sich die graue Horde eine neue intravenöse Runde CIV6 bis zum Abwinken . Civ-Cowboys sozusagen !

    Bis auf Wal haben schon alle genickt . Weiß zwar nicht ob aus Altersschwäche oder bewusst aber damit ist das Spiel auf jeden Fall voll . Wal, bitte melden Emoticon: megafon.
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  2. #2
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    So, ab hier Ideen fürs Szenario. Gleiche Civ für alle fände ich irgendwie komisch .

    Aber was wäre mit so etwas wie im 241er, also Riesenkarte mit jede Menge KIs zum 'Verkloppen' . Oder verkloppt werden, nicht war Specki !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  3. #3
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    So, ab hier Ideen fürs Szenario. Gleiche Civ für alle fände ich irgendwie komisch .

    Aber was wäre mit so etwas wie im 241er, also Riesenkarte mit jede Menge KIs zum 'Verkloppen' . Oder verkloppt werden, nicht war Specki !
    Ich mag meine Idee immernoch
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  4. #4
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Wenn die anderen einverstanden sind ...
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wal meldet sich ab und wünscht allen anderen ein schönes Spiel


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #6
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Wal meldet sich ab und wünscht allen anderen ein schönes Spiel
    Warum meldest Du Dich ab? Wir haben uns doch hier erst versammelt.

    Wenn wir schon etwas "spezielles" spielen wollen, wie wäre es mit "always war" ?
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #7
    Ergo bibamus! Avatar von Xaos
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.474
    Mit der gleichen Civ für alle kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden, aber wenn die Mehrheit dafür stimmt... Eine Riesenkarte finde ich aber gut

  8. #8
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.529
    Riesenkarte fänd ich auch super. Da es wohl keine Mehrheit dafür gibt ( Alle gleiche Civ) kann ich auch gut mit ausgesuchter Civ leben . Allways war könnte man ja auch gut damit kombinieren.

  9. #9
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Für alle die selbe Civ finde ich etwas ZU extravagant, aber wenn's die anderen wollen - soll sein. Always War wäre für mich was neues, aber das macht ja nix. Man könnte ja auch noch im Alter was dazu lernen... Zumindest wär's den Versuch wert
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  10. #10
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Na, bei Always war schlage ich wieder eine feste Zahl von Bilderrunden vorneweg vor, abhängig vom Spieltempo. Soll ja keiner sofort raus fliegen.
    Und irgendwie habe ich das Gefühl dass mehr gegen eine civ sind als dafür

  11. #11
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Oder doch große Karte mit jede Menge KIs ...😀

  12. #12
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    @Wal: Du fehlst

  13. #13
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    altersturrheit

    always war dabei bin ich immer so friedlich - ich hätte da schon ne idee, wen ich spielen soll
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  14. #14
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Riesenkarte fänd ich auch super. Da es wohl keine Mehrheit dafür gibt ( Alle gleiche Civ) kann ich auch gut mit ausgesuchter Civ leben . Allways war könnte man ja auch gut damit kombinieren.
    Aber ohne KIs, nicht wahr ?

    Also aktuell sehe ich zwei grundsätzliche Szenarien . Entweder Riesenkarte mit KIs zum Verkloppen oder Always War mit einer festen friedlichen Rundenzahl zu Beginn zum Buildern und um nicht durch KriegsCivs überrannt zu werden .

    Äußert euch doch bitte mal dazu damit wir wenn Fanda zurück ist mal Detailplanung machen können . Wir sind dann wohl zu sechst !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  15. #15
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    *Räusper*

    Ich habe heute Post von der Rentenversicherung erhalten. Mein Reha-Antrag wurde bewilligt und ich fahre demnächst für 5 Wochen (kürzer oder auch länger) zur Reha. Emoticon: run Soweit ich mich jetzt schon erkundigt habe gibt es dort kein LAN und auch kein WLAN auf den Zimmern, ich habe also nur mein Handy um mal ins Internet zu schauen. Insofern werden die PBEM leider ruhen müssen, im PBEM 32 vertritt mich ja Genesis. Unter diesen Gesichtspunkten macht es wenig Sinn wen ich jetzt hier ein neues PBEM anfange. Entweder Ihr wartet auf meine Rückkehr oder Ihr startet ohne mich oder wir starten und Ihr müsst dann 5 Wochen warten. Wann es soweit ich kann ich nicht sagen, den genauen Termin habe ich noch nicht, wird aber wahrscheinlich im Oktober sein.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •