Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 287

Thema: [DMS] Balleien ✠ Orden und Fürsten

  1. #91
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    VK, die Sache muss warten bis wieder Geld da ist
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #92
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Im Prinzip hast du ja trotz des Tributes nicht zu wenig Geld. Du verwendest nur recht viel davon für den Hafenausbau und hast dann noch Guyenne gekauft.

  3. #93
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    pssst!

    Wobei ich mit Militär gut 700k fixe Kosten habe und der Etat bei ca 850k liegt. Da steht FR - wenn man die Größe berücksichtigt - schon schlecht da. Auch die Einnahmen pro Bewohner ist eher mäh...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #94
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Also, wegen den Vorfälle in Spanien rät mir Klink dazu diese Runde einen militärischen Aufklärungsdienst ins Leben zu rufen, da ich Informationen gewinnen muss, um zu wissen was da los ist (Schuldigen finden/mögliche Verschwörung?). Dieser würde sich nur Spanien/Iberien beschränken und nicht in euren Ländern rumschnüffeln. Gibt es da Einwände von jemanden, zbs bezüglich der Post?

  5. #95
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Was gibt es denn nun Neues zur Spanischen Inquisition? Mein Schatzkanzler wird schon ganz unruhig angesichts der Säkularisierungsforderungen.

  6. #96
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Ich hab eine Rede für den Kurultai vorbereitet. Werde sie wohl danach auch ins öffentliche stellen.

    Zum dritten Angriff warte ich aber auf Infos. Hoffe das es diesmal was konkretes gibt.

  7. #97
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn nun Neues zur Spanischen Inquisition? Mein Schatzkanzler wird schon ganz unruhig angesichts der Säkularisierungsforderungen.
    Aufpassen, die Johanitter bewirken auch viel gutes. Das würde dann wegfallen oder bzw. dann deine Feste Zuwendungen steigen lassen. Wenn man vor hat das zu übernehmen.

  8. #98
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Bis jetzt habe ich nix vor. Wenn es so weiter geht bleibt mir aber nichts anderes übrig, ich bin von meinem Parlament wenigstens derzeit abhängiger als Andere.

  9. #99
    Oberst Klink
    Gast
    Das hier schätze ich als den richtigen Faden ein. @Jon: Würde es Sinn machen bzw. dem Orden helfen, wenn ich pro forma die selben Anweisungen wie Burgund gebe?

  10. #100
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Mal schauen ob es sinn macht.

    Wäre doof wenn ich bei der Überprüfung auf dinge stoße, von denen Nichtmal vk was weiß.

  11. #101
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ich sehe schon den Sinn bei Burgund nicht. Die werden ihre Streifzüge wohl kaum abrechnen, falls es überhaupt Ordensritter sind.

  12. #102
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Ich vermute mal, dass Ziel ist es sekundäre Gerüchte zu verhindern. Von daher hab ich kein Problem mit einer Untersuchung.

  13. #103
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Ich will damit nur den Beweis erbringen, das der Orden seinen Sinn in Burgund hat und keinen Blödsinn treibt. Weitere Grüchte verhindern oder Trittbrettfahrer abwürgen. Damit die Schreihälse keine Überhand nehmen und am Ende geplündert wird, nur weil man auf Reichtum aus ist.

    Ich meine schau mal in welcher Zeit wir leben. Da glaubt die Bevölkerung schnell an jeden Müll und geht mit Mistgabeln vor die Tür. Gibt genug Adlige und Fürsten, die bei entsprechender Stimmung aus der Bevölkerung das nutzen würden um Ihre Kasse aufzufüllen. Ich meine eine Ähnliche indirekte Forderung hast du mit deinen Schatzmeister ja auch schon ausgedrückt.

    Diesem will ich einen Riegel vorsetzen.

  14. #104
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja, fürs Buchprüfen hast du eigentlich keine Legitimation und Verschwendung von Steuergeldern war damals net wirklich relevant. Selbiges fürs Briefe lesen. Das wäre so, als würde die lokale Regierung in ein Konsulat gehen und da die Diplomatenpost lesen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #105
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Das hier schätze ich als den richtigen Faden ein. @Jon: Würde es Sinn machen bzw. dem Orden helfen, wenn ich pro forma die selben Anweisungen wie Burgund gebe?
    Es ist halt schon ein recht starker Eingriff in einen Orden päpstlichen Rechts. Der burgundische König kann sich das eher erlauben als die Mongolenherrscher.

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •