Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 287

Thema: [DMS] Balleien ✠ Orden und Fürsten

  1. #181
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Immer wieder schön wenn in den Fäden über statt mit mir gesprochen wird und dann gefragt wird was ich für ein Problem haben könnte. So ne direkte Aussprache scheint für England...schwierig
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #182
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Immer wieder schön wenn in den Fäden über statt mit mir gesprochen wird und dann gefragt wird was ich für ein Problem haben könnte. So ne direkte Aussprache scheint für England...schwierig
    Du schweigst ja eh grundsätzlich wenn man dich auf ein Thema anspricht, dass du nicht hören willst.

  3. #183
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Du schweigst ja eh grundsätzlich wenn man dich auf ein Thema anspricht, dass du nicht hören willst.
    Ne, du hörst gerne nur das was du hören willst und streichst den Rest einfach raus. Und ab und an hörst du auch einfach nicht zu
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #184
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Es hat keine Probleme mit Dänemarks Piraterie im Sund, von daher ist sein Einspruch sinnlos weil er sich selbst widerspricht.

    Ich kann die Entscheidung meines Parlaments ja auch nicht vorhersehen, 8 Einsen bekomme bei einer Auswertung bekomme ich im Zweifel auch hin. Trotzdem macht es keinen Sinn, dem die Sache überhaupt vorzuschlagen, wenn du es deiner Entsprechung nicht auch machst. Darum geht es. Zum Ratifizieren muss es halt auch was zum Ratifizieren geben.

  5. #185
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Es hat keine Probleme mit Dänemarks Piraterie im Sund, von daher ist sein Einspruch sinnlos weil er sich selbst widerspricht.
    So kann man es natürlich auch verdrehen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #186
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Krieg ich meine Geschütze wieder wenn ich öffentlich verspreche der ungeregelten Piraterie zu entsagen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #187
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Krieg ich meine Geschütze wieder wenn ich öffentlich verspreche der ungeregelten Piraterie zu entsagen?
    Nach deiner Diplonachricht?

  8. #188
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Genau
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #189
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also da müsste mindestens nee ernsthafte Entschuldigung kommen

  10. #190
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    So kann man es natürlich auch verdrehen
    Wenn du auf der Position bleiben willst, dass du allein definierst was richtig und falsch ist und sich sich alle Anderen deiner Sichtweise zu unterwerfen haben, auch wenn mittlerweile dutzende Spielmeldungen was anderes sagen, kommen wir nicht weiter.

  11. #191
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Ja gut, wenn man es so verkürzt...

    Nur weil ich nicht gleich schreiend zum GK renne oder mit Piraterie drohe weil jemand anderes einen fragwürdigen Zoll einführen will heißt das noch nicht, dass ich damit kein Problem habe. Aber so kleine Feinheiten sind natürlich schwierig zu erkennen.

    Und es ist halt zynisch den edlen Retter vor "Piraterie" vorzugaukeln wenn man gleichzeitig ganz offen damit droht mal eben Kaperbriefe zu vergeben. Dass das nun direkt vor meiner Haustüre stattfinden würde macht das zu einem größeren Problem als der Sund"zoll". Es offenbart zudem die Doppelmoral in England was das Thema Piraterie angeht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #192
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Du verdrehst mal wieder die Begriffe. Ich habe nicht mit Piraterie, sondern Kaperei gedroht auf einen Akt der Piraterie NACHDEM Dänemark tagelang jegliche Gespräche veweigert und jeglichen Kompromiss abgelehnt hat. Was hat denn Frankreich in dieser Sache macht? Richtig, absolut überhaupt gar nix, es hätte die dänischen Angriffe auf andere Schiffe schlicht akzeptiert.

    Piraterie wird nämlich auch dann nicht legal, wenn man Händlern nicht all ihre Waren wegnimmt, sondern nur einen Teil. Nach deiner Definition hätte ich daher lediglich einen Zoll auf dänische Schiffe erhoben. England und auch jedes beliebige andere Land hat genauso Anspruch, da Zölle zu erheben, wie Dänemark.

    Nicht meine Haltung ist zynisch, sondern deine, da du Piratie nach belieben zu Zöllen deklarierst und jegliche Gegenmaßnahmen zu Piraterie, wie es dir grad in den Kram passt.
    Geändert von Teuta (29. Januar 2019 um 21:56 Uhr)

  13. #193
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Yoah, deswegen sag ich ja auch: Kaperbriefe vergeben....ne?! Aber in Friedenszeiten ist es auch recht schnurz wie du es etikettierst es ist so oder so ein feindseliger Akt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #194
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Alle, dient nur der Übersicht, da es ein Nebenthema ist.

    Achtung Spoiler:
    Richtig, das gilt halt nur eben allgemein, heißt auch für DEINE Verbündeten und Freunde. Solange du mir ein Gedankenspiel vorwirfst, das MONATE her ist und das du zudem verdrehst, während du tatsächlich geschehene Handlungen ignorierst, kann es da auch keine Einigung geben.
    Ansonsten kann man die Diskussion auch im Teefaden fortsetzen, dann muss man nicht alles drei mal schreiben


    Orden (heißt [VK] und Spielleitung):
    Achtung Spoiler:
    So, da nun offensichtlich ist, das Frankreichs Einspruch schlicht aus einem fröhliches Durcheinanderwerfen der Wörter Zoll, Kaperei und Piraterie besteht, kann man ihn also getrost als nichtig betrachten. Piraterie hat England nicht betrieben, tut es nicht und wird es auch zukünftig nicht. Zur Kaperei hat der Orden ja selber gesagt, dass er sie uU. auch selbst betreiben will im Krieg. Das England dies ebenfalls würde, sollte daher kein Hinderungsgrund für den Vertrag sein. Er ist von beiderseitigem Nutzen und wird mittelbar einer ansonsten im Sterben befindenen Zunge wieder neues Leben einhauchen.

  15. #195
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also, paar Dinge bezüglich Piraterie/Kaperei: Solange keine offizielle Kriegserklärung eintrifft und Krieg zwischen den beiden Seiten herrscht, sehen wir das Kapern von Schiffen als Piraterie an. Die Leute, die so erwischt werden, werden wie Piraten behandelt, unabhängig ihres Ursprungs. Ich denke, als Ritterorden, ist es verständlich, dass wir ritterliche Gepflogenheiten wie eine anständige Kriegserklärung besonders achten und Angriffe unter falsche Flagge negativ auslegen. Viele unserer Ritter sind aus dem höheren Adel und würden durch ein Bündnis mit Piraten ihre Ehre beschmutzt sehen. Weiterhin hat der Orden kein Interesse, dass sich Asturien zu einem Piratennest entwickelt, selbst wenn es Marrakesch trifft. Die Rufschädigung könnte der Kalif nutzen, um einen erneuten Angriff zu starten. Sollte es zum Krieg zwischen Marrakesch und dem Orden kommen, so würden wir aber Kaperbriefe gegen Marrakesch ausstellen.
    Wegen Frankreich würde ich wohl aber noch ein paar Details zum Vertrag hinzufügen. Im Groben wäre das wohl, dass Kriegsschiffe einen Ritter des Ordens an Bord haben sollten, wenn sie vorhaben in Asturien stationiert zu werden und eine Ausnahme bezüglich des mongolischen Reiches. Ersteres ist offensichtlich dazu gedacht, sicherzustellen, dass niemand die englischen Schiffe der Piraterie beschuldigen kann (und basiert auch auf der Erfahrung mit den schwedischen Schiffen). Letzteres ist nur das niederschreiben des Offensichtlichen. Ich hoffe damit sollte der Sorge der Einsprecher zu genüge getan sein.
    Sollte es zu einem Krieg zwischen England und Frankreich (oder Christen generell) kommen, haben wir kein Interesse uns einzumischen. Man würde aber Lazarette aufbauen, um die Verluste christlichen Lebens möglichst gering zu halten.

    Den dänischen Zoll sehen wir als unwichtig an, da der alte König aber den Orden in der Zeit der Angriffe durch den Kalifen unterstützt hat, wird der Orden auf dem Kuriltai eine pro-dänische Stellung einnehmen. Man hat dem König damals das Versprechen gegeben, das man ihn unterstützt und das wird eingehalten. Ein Zoll ist auch etwas vollkommen anderes als Piraterie. Unseres Wissens nach, ist die aktuelle dänische Regierung sowieso von der Idee des Zolles abgerückt.

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •