Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 287

Thema: [DMS] Balleien ✠ Orden und Fürsten

  1. #151
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Entwurfsvorschlag:

    Vertrag über die Handels- und Waffenbrüderschaft zum Schutz der Christenheit in Spanien


    Das Königreich England und der Johanniterorden (künftig: Vertragsstaaten) kommen darin überein, dass die spanische Front der Christenheit gegen die Ungläubigen [Anmerkung:Heiden sind für England dann doch die Anhänger einer Nicht-Abrahamitischen Religion, die Abstufung Ungläubige zwischen Christ>Heide (also Chirst>Ungläubiger>Heide/Ketzer) hätten wir dann doch schon gerne drin] einer besonderen Aufmerksamkeit und des Schutzes bedarf. Neben frommen Wohltaten und wirksamen militärischem Schutz ist auch der Wohlstand der Christen zu sichern und zu mehren, um so die Überlegenheit des Christlichen Glaubens gegenüber allen Anderen zu beweisen. So soll dem Willen Gottes, dass letztendlich alle Menschen zu ihm finden und Erlösung erhalten können, so sie den einzig wahren Glauben annehmen, demütig gedient werden.

    1) Das Königreich England stimmt zu, dem Ordensgebiet Schutz und Trutz gegen jegliche militärische Bedrohung einer dritten Macht zu gewähren.
    Im Gegenzug erhält England das Recht, die Häfen des Ordens für Kriegsschiffe zu nutzen. Dies darf nicht dazu missbraucht werden, vom Ordensgebiet aus kriegerische Handlungen gegen eine christliche Macht auszuführen.

    2) Die Straße von Gibraltar wird als essentielle Lebenslinie des christlichen Handels zwischen Orient und Okzident angesehen. In sofern kommen die Vertragsstaate überein, dass die Durchfahrt für christliche Schiffe unter Aufwendung aller Mittel bis hin zu militärischen sicherzustellen ist.

    3) Die Vertragsstaaten sichern sich gegenseitig Unterstützung bei der Förderung von Handel und Wirtschaft zu.Die Gründung und der Betrieb von Handelskompanien und Kontoren im jeweils anderen Gebiet ist grundsätzlich zulässig. Jegliche Handelssanktionen der Vertragsparteien untereinander sind ausgeschlossen.

    Im Namen des Herren, schreitet voran!



    Kann gerne beliebig verändert oder komplett über den Haufen geschmissen werden.

  2. #152
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das geheime Zusatzprotokoll müsste man natürlich noch extra verhandeln. England hat da natürlich Interesse an Privilegien bei der wirtschaftlichen "Ausbeutung" eroberter Küstengebiete. Das Land selbst kann der Orden gerne behalten.

  3. #153
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Das geheime Zusatzprotokoll müsste man natürlich noch extra verhandeln. England hat da natürlich Interesse an Privilegien bei der wirtschaftlichen "Ausbeutung" eroberter Küstengebiete. Das Land selbst kann der Orden gerne behalten.
    Kannst du genauer sagen, was du damit meinst?
    Was schwebt dir vor?

  4. #154
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wenn ich es genauer ausdrücken könnte würde ich es sagen
    Spielmechanisch dass ein Teil der Einkommen der eroberten Regionen an mich fließt, bspw. so, wie Aufteilung von Kreta zwischen Venedig und Hellas ist.

  5. #155
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Da flösse dann aber ziemlich viel nach England.

  6. #156
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Wenn ich es genauer ausdrücken könnte würde ich es sagen
    Spielmechanisch dass ein Teil der Einkommen der eroberten Regionen an mich fließt, bspw. so, wie Aufteilung von Kreta zwischen Venedig und Hellas ist.
    Eher weniger. Das klingt danach, dass Spanien ausverkauft werden soll. Da würde weder der Orden noch die Spanier mitmachen.

  7. #157
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ich sprach von einem Teil und nicht alles. Kreta ist nur das prominenteste Beispiel. Zudem wäre ein Land nach dem Krieg ja auch nicht grad in gutem Zustand, am Wiederaufbau würde sich England dementsprechend auch beteiligen. Ein Gewinn muss unterm Strich halt trotzdem raus kommen.

  8. #158
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Ich sprach von einem Teil und nicht alles. Kreta ist nur das prominenteste Beispiel. Zudem wäre ein Land nach dem Krieg ja auch nicht grad in gutem Zustand, am Wiederaufbau würde sich England dementsprechend auch beteiligen. Ein Gewinn muss unterm Strich halt trotzdem raus kommen.
    Selbst Teile wären glaub zu viel. Ich bin ja nicht mal sicher, ob ich in Spanien die Herrschaft des Ordens durchsetze oder die alten Reiche wieder herstelle. Land aufbauen, dürfte relativ leicht gehen, denke ich. Mein Kern ist ja nicht vom Krieg betroffen, daher wird nach Spanien Geld hin fließen können.

    Rein vom Gewinn her, wäre da die Möglichkeit der Kaperei während dem Krieg, was den Etat aufbessern dürfte.

    Don hätte zbs mit seiner Einzelaktionen knapp 10k bekommen können.
    Geändert von [VK] (21. Januar 2019 um 18:57 Uhr)

  9. #159
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das wäre Wurst. Ansonsten mach halt einen Gegenvorschlag, warum ich dort in einem Krieg ohne Landgewinn nicht unwichtige Teile meiner Bevölkerung opfern und meine Wirtschaft damit schädigen sollte. Schon allein aufgrund der gewaltigen Finanzkraft des Kalifats ist davon auszugehen, dass die Sache äußerst blutig wird, selbst wenn am Ende ein Sieg drin wäre, der ohnehin bestenfalls Teile Spaniens befreien könnte. In einem Krieg ganz Spanien hielte zumindest ich für Wunschdenken.

  10. #160
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Das wäre Wurst. Ansonsten mach halt einen Gegenvorschlag, warum ich dort in einem Krieg ohne Landgewinn nicht unwichtige Teile meiner Bevölkerung opfern und meine Wirtschaft damit schädigen sollte. Schon allein aufgrund der gewaltigen Finanzkraft des Kalifats ist davon auszugehen, dass die Sache äußerst blutig wird, selbst wenn am Ende ein Sieg drin wäre, der ohnehin bestenfalls Teile Spaniens befreien könnte. In einem Krieg ganz Spanien hielte zumindest ich für Wunschdenken.
    Das HImmelreich sollte Lohn genug sein

    Weiß aber selbst noch nicht, was man anbieten könnte.

  11. #161
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Und alles verloren
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #162
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Und alles verloren
    Nächstes mal warte darauf, dass ich Kaperbriefe ausstelle. Dann brauchst du dir auch keine Ausreden ausdenken, um zu plündern und hättest die Sicherheit von Asturien

  13. #163
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Ich will mein Schiff wieder und wer ersetzt mir meine 2500 für die zurückgekauften Sklaven die du als Christ an Moslems verkauft hast?

    Ich fand meine Idee gut- was kann ich dafür dass das schief gegangen ist?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #164
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich will mein Schiff wieder und wer ersetzt mir meine 2500 für die zurückgekauften Sklaven die du als Christ an Moslems verkauft hast?

    Ich fand meine Idee gut- was kann ich dafür dass das schief gegangen ist?
    2500? Da ist ja für den Händler ein guter Bonus dabei
    Ansonsten frag bei Gulasch wegen Ersatz. Der dürfte Geld haben, da er meine 10k ja nicht zahlen musste

    Die Idee wäre brauchbar, wenn das anständig geplant wäre und es keine Einzelaktionen wäre. Aber deine Diplo danach ist lächerlich. Und nachdem ich es dir explizit verboten habe, hab ich jetzt den Schaden weil es den Zusammenhalt beim Feind stärkt

    Und dein Fischerboot brauch ich eh nicht. War ja dafür es zu verschenken, aber Jon meint, dass ist das Schiff von Piraten, da würde es negativ angesehen werden.
    Und wegen deinem 25 Mann Kahn kann ich keine Kaperei gegen eine Seemacht eröffnen

  15. #165
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Damit man an bessere und klarere Informationen kommt. Hat man beim Johanniterorden angefragt ob man die Gefangenen welche gemacht wurden, vernehmen darf. Dieser bitte wurde nicht nachgekommen und man hat seine Ergebnisse ohne mit dem Kalifat Kontakt aufzunehmen veröffentlicht. Daraufhin hat sich das Kalifat entschlossen bei der Auktion mitzumachen und hat mehrere Gefangenen ersteigert. Mit dem Verhör dieser konnte man auf alles Rückschlüsse machen können.
    Hättest du meine Leute nicht ausgerechnet an die Meriniden versteigert wär das nicht rausgekommen. Rösti hat bestätigt dass er das nur durch die 6 rausbekommen hat.

    Dann hätte ich wenigstens gern meine Geschütze wieder, die montier ich dann einfach auf ein neues Schiff.

    Und ja mir tun 2500 Gulden tatsächlich weh.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •