Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 287

Thema: [DMS] Balleien ✠ Orden und Fürsten

  1. #271
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Guter Christ gerne, aber Mongolenfreund?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #272
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    16. Dezember 1418: Der Großkhan gibt bekannt, dass sein Onkel Kabul mit Gottes Gnade die Erkrankung überwunden hat und sich auf dem Wege der Besserung befindet. Es werden in allen Städten des Reiches Dankfeiern angeordnet, außerdem bittet man die verschiedenen lizenzierten Religionen darum, Dankgottesdienste zu feiern.
    Ich werde wohl Dankesgottesdienste zur Genesung Kublai Khans und aller Kranken generell wie von den Mongolen gewünscht feiern lassen. Sollte das (oder Teile davon) nicht erwünscht sein, bitte Bescheid sagen.

  3. #273
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    In England würde ich keine machen, da beißt man deshalb eher in die Tischkante und die Beliebtheit des Ordens ist ohnehin semi. Was du woanders machst ist mir Wurst.

  4. #274
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    In England würde ich keine machen, da beißt man deshalb eher in die Tischkante und die Beliebtheit des Ordens ist ohnehin semi. Was du woanders machst ist mir Wurst.
    Ich nehme mal an das bezieht sich auf Kublai Khan? Einfach nur für die Genesung der Kranken dürfte ja kein Problem sein?

  5. #275
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Klar nur auf das Großreichszeug. Ob das aber vielleicht trotzdem fehlinterpretiert wird weiß ich nicht.

  6. #276
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Ich nehme einfach an, dass meine Prediger sich jetzt nicht ganz doof anstellen und auch wissen was angebracht ist. Bei Frankreich kann der Fokus zbs auf dem König liegen, der ja schwer erkrankt ist. In den deutschen Städten auf dem kranken Hansebürgermeister. Bei Dänemark wäre Kublai Khan wieder relevant. Gab ja durchaus Leute die ausgefallen sind wegen Krankheit.

  7. #277
    Provence
    Gast
    Kein Problem damit

  8. #278
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Der Onkel des Großkhans heißt übrigens Kabul.

  9. #279
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der Onkel des Großkhans heißt übrigens Kabul.
    Bis der Name in Asturien ist, wurde er doch schon 10 mal anders übersetzt. Der kann froh sein, dass er hier in Asturien nicht inzwischen als Abelardo oder Bolivar bekannt ist

    ABer ja, verwechsle die beiden Namen immer.

  10. #280
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Ich werde dieses Jahr in den Balleien die Bienenzucht anfangen. Dies dürfte den Ländern auch zugute kommen, da Honig und Met beide Güter sind, deren Konsum schmeckt und auch Gesund ist.

    Eine Überlegung war jetzt, dass ich zbs verarmten Bauern aushelfen könnte, indem ich auf ihrem Grundstück nen Bienenstock aufstelle. Der daraus entstehende Honig würde teilweise oder ganz (ich hab eher Interesse am Bienenwachs) den Bauern gegeben werden, als Bezahlung für das aufpassen. Diese könnten ihn selbst nutzen, als Abgabe an ihren Herren zahlen oder verkaufen. So oder so, dürfte es ihnen aushelfen. Ich wollte jetzt fragen, ob Interesse besteht sowas finanziell bei euch zu fördern? Bzw generell Interesse besteht?
    Geändert von [VK] (02. August 2019 um 00:48 Uhr)

  11. #281
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Naja, Etats sind ja im wesentlichen fertig. Könnte da eher eine symbolisches 1 kS dazu tun, das irgendwie drüber geblieben ist.

  12. #282
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich werde dieses Jahr in den Balleien die Bienenzucht anfangen. Dies dürfte den Ländern auch zugute kommen, da Honig und Met beide Güter sind, deren Konsum schmeckt und auch Gesund ist.

    Eine Überlegung war jetzt, dass ich zbs verarmten Bauern aushelfen könnte, indem ich auf ihrem Grundstück nen Bienenstock aufstelle. Der daraus entstehende Honig würde teilweise oder ganz (ich hab eher Interesse am Bienenwachs) den Bauern gegeben werden, als Bezahlung für das aufpassen. Diese könnten ihn selbst nutzen, als Abgabe an ihren Herren zahlen oder verkaufen. So oder so, dürfte es ihnen aushelfen. Ich wollte jetzt fragen, ob Interesse besteht sowas finanziell bei euch zu fördern? Bzw generell Interesse besteht?
    Muss noch meinen Etat überarbeiten, aber so morgen kann ic hdir Bescheid geben. Interessant wäre es für mein Land schon, weil im Norden und Osten die Bauern jetzt weitgehend verarmt sein dürften.

  13. #283
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Im übernächsten Etat sollte ich Stand jetzt Geld für sowas drüber haben, da der geplante Schwerpunkt da einigermaßen billig sein sollte.

  14. #284
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Haste eigentlich noch die Spitäler für England auf dem Schirm?

  15. #285
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Haste eigentlich noch die Spitäler für England auf dem Schirm?
    So halb. Ich weiß du wolltest es um diese Zeit rum machen.

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •