Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 287

Thema: [DMS] Balleien ✠ Orden und Fürsten

  1. #31
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.408
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Außer katholisch ist seine Majestät eben auch pragmatisch. Man muss erst einmal Geld verdienen um den Feind zu besiegen. Und wenn man das mit dem Geld tun kann das man mit dem Feind vorher verdient hat umso besser.
    Der Feind verdient dabei auch an dir und du machst ihn stärker.

    Also hab mir die Aktion von Venedig nochmal durch gelesen und es klingt eher danach, dass es ein Dienst zur Beschaffung von Informationen nach Venedig ist, als ein echtes Postsystem. Zumindest klingt es so für mich.

  2. #32
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Du willst ja nur nicht, dass ich gute Beziehungen in den Süden habe.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #33
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.408
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Du willst ja nur nicht, dass ich gute Beziehungen in den Süden habe.
    Ich möchte dich davor bewahren in der Hölle zu landen.

  4. #34
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Da würde ich landen wenn ich immer auf dich hören würde...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #35
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.408
    Ich bin ein Diener Gottes

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    In der Tat, der obere RP-Teil ist darauf ausgerichtet, aber eine Ausweitung denkbar. Ich hatte schon auch Interesse an ein möglichst großes Netz mit vielen Anschlüssen.

  7. #37
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Du willst dich mit dem Heiden verbünden um dem falschen Gott des Mammon zu huldigen. Jon hat es mir schon verboten mit Don zusammenzuarbeiten um Christen zu schützen.
    Ich glaube nicht, dass ich das so gesagt habe. Nur ist man halt bei Konvertiten besonders kritisch, und im Augenblick ist Schweden ja offiziell ein christliches Land.

  8. #38
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.408
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass ich das so gesagt habe. Nur ist man halt bei Konvertiten besonders kritisch, und im Augenblick ist Schweden ja offiziell ein christliches Land.
    Du hast mir eine Stelle in der Bibel geliefert und ich hab das interpretiert. Du willst hoffentlich nicht behaupten die Bibel wäre in dem Punkt falsch

  9. #39
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    Schweden ist zu hundert Prozent christlich, vielleicht lass ich das Heidenzeug auch einfach, das ist mir einfach zu schädlich was Auslandsbeziehungen angeht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.408
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Schweden ist zu hundert Prozent christlich, vielleicht lass ich das Heidenzeug auch einfach, das ist mir einfach zu schädlich was Auslandsbeziehungen angeht.
    Fände ich gut.

  11. #41
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Du hast mir eine Stelle in der Bibel geliefert und ich hab das interpretiert. Du willst hoffentlich nicht behaupten die Bibel wäre in dem Punkt falsch
    Ja, da ging es eben um Konversion. Man hat da immer die Stelle aus dem ersten Petrusbrief angeführt, nach dem der Hund zu seinem Erbrochenen zurückkehrt und die gewaschene Sau sich wieder im Dreck suhlt.

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.408
    Schwerpunkt: 300k/600k
    Der Orden der Johanniter will ein europaweites Post-, Kurier- und Paketwesen (Für mich fällt das alles unter Post ) für private Personen, den Orden selbst und in seltenen Fällen die Fürsten, nach Vorbild des Mongolischen Postwesen und anderer ähnlicher relevanter Dienste aufbauen. Anders als bestimmte Konkurrenzdienste, soll dieser Dienst eher auf die finanzielle Standhaftigkeit des Ordens (aka Profit) ausgelegt sein, statt auf die Gewinnung von Informationen. Der Orden verspricht, dass man keine Spionage betreiben wird oder anderweitig die durch den Dienst versendeten Informationen für sich nutzen wird. Von Seiten des Ordens gilt das Postgeheimnis. Den Angestellten des Landesfürsten soll es aber erlaubt sein, zum Schutz des Landes und zur Abwehr von Gefahren, die Post zu kontrollieren. Ziel soll es sein, die Christenheit zu vernetzen und für weitere soziale Projekte des Orden eine weitere Einnahmequelle zu haben, um nicht wie die Templer der Zinssünde zum Opfer zu werden.
    Man hat aus Ungarn und Schwaben die Zusage bekommen, die nötigen Pferde kaufen zu dürfen. (Ich nehme mal an, es wird Schwaben werden, da Ungarn seine eigenen braucht)
    Ungarn baut seinen eignen Dienst auf, weshalb es ausgelassen wird (es gab aber Gespräche, dass es denen übergeben wird, damit es da an der Grenze keine Ausfälle gibt (Das sind so Details, die eher weniger wichtig sind))

    Kurz: Postdienst für alle, der Profit zum Ziel hat. Garantiere keine Spionage.

    Hab ich etwas übersehen?

  13. #43
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hab ich etwas übersehen?
    Du meinst außer dass ich noch immer skeptisch bin
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #44
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Du könntest auch deine Präsenz in Hessen bei den Veranstaltungen bestätigen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #45

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •