Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 287

Thema: [DMS] Balleien ✠ Orden und Fürsten

  1. #226
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ich schaue mal nach, was wir bei deinem Parlament notiert hatten.

  2. #227
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Das Kreuz vor dem Vertrag ist schon wichtig, dass ist die Einleitung zum letzten Satz mit dem Voranschreiten. Beides zusammen bildet eine Klammer. Man könnte den Text, den es faktisch abkürzt und den ich auf Latein bei der Londoner Konferenz benutzt hab, auch ausschreiben, aber dann würde es wieder zu lang. Text enthielt auch noch Rechtsschreibfehler.

    ______



    Das Königreich England und der Johanniterorden (künftig: Vertragsstaaten) kommen darin überein, folgenden Vertrag zu verabschieden:

    1a) Das Königreich England garantiert dem Orden die freie Ausübung seiner Tätigkeiten in voller Souveränität in den vom Königreich kontrollierten Gebieten.
    1b) Im Gegenzug erhält England das Recht, die Häfen des Ordens für die zeitweise oder permanente Stationierung von Kriegsschiffen von 1x100 Mann, 3x50 Mann und 5x25 Mann zu nutzen. Diese dürfen nicht für kriegerische Handlungen gegen christliche Staaten genutzt werden. Der Orden darf die Schiffe in jeder ihm genehmen Form kontrollieren. Eine temporäre Schließung der Häfen kann vom Orden angewiesen werden, wenn der Verdacht besteht, dass die Stationierung der Schiffe dazu dient gegen eine christliche Macht zu agieren. Der Orden ist über die Verwendung und Ziele der Schiffe zu informieren.

    2) Die Straße von Gibraltar wird als essentielle Lebenslinie des christlichen Handels zwischen Orient und Okzident angesehen. In sofern kommen die Vertragsstaate überein, dass die Durchfahrt für christliche Schiffe unter Aufwendung aller Mittel bis hin zu militärischen sicherzustellen ist.

    3) Die Vertragsstaaten sichern sich gegenseitig Unterstützung bei der Förderung von Handel und Wirtschaft zu. Die Gründung und der Betrieb von Handelskompanien und Kontoren im jeweils anderen Gebiet ist grundsätzlich zulässig. Jegliche Handelssanktionen der Vertragsparteien untereinander sind ausgeschlossen.

    Der Vertrag tritt nach Ratifizierung durch das Englische Parlament UND der Ordensversammlung in Kraft. Er hat eine Kündigungsfrist von drei Jahren. Grob unehrenhafte Handlungen, die im Zusammenhang mit dem Vertrag stehen, oder Höhere Gewalt rechtfertigen einige fristlose Kündigung.

    Im Namen des Herren, schreitet voran!

    _____

    Jon: Zu 1a) bräuchte ich eine Einschätzung meiner Berater, wegen sowas Ähnlichem gab es ja schon mal fast Knatsch mit dem Parlament.
    Was mir grade auffällt: 2) ist recht allgemein gehalten. Im Grunde machen wir so die Drecksarbeit für andere Staaten. Sollte das zbs auf die Vertragsstaaten beschränkt werden? (Ist aber im Grunde nebensächlich, könnte mir aber vorstellen, dass der Adel deswegen rummacht)

  3. #228
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Nö, das soll schon allgemein sein. Bezahlen wollen die Mittelmeerstaaten ohnehin nix, da nimmt man zumindest die moralische Überlegenheit mit, den Handel als solchen und nicht nur egoistisch den eigenen zu schützen.

  4. #229
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Moralische Überlegenheit

    Aus meinem Faden:
    Zitat Zitat von Jon Snow
    1) dürfte problemlos durchgehen, 3) ebenso. Bei 2) wäre vielleicht zu überlegen, ob man weniger betonen sollte, dass der schützenswerte Handel "christlich" sein soll. Das könnte in Osteuropa und im Mittelmeerraum als Bedrohung verstanden werden.
    Würde daher das Wort christlich wohl durch "redlich" ersetzen.

  5. #230
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Seit wann machst du Geschäfte mit Muslimen? Mir ist das Wurst, das war eher als ein Zugeständnis an den Orden gedacht als eine englische Forderung.

  6. #231
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Seit wann machst du Geschäfte mit Muslimen? Mir ist das Wurst, das war eher als ein Zugeständnis an den Orden gedacht als eine englische Forderung.
    Ich hab anscheinend sogar Balleien in Izmir

  7. #232
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Allerdings auf dem Balkan. In rein muslimisch geprägten Gebieten hast du nichts. Beim Handel schauen aber auch die Asturier nicht so genau hin, und das Kalifat ist einer der wichtigsten Handelspartner.

  8. #233
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Jon: Im Spoiler der verlinkte Beitrag, auf den ich mich mit meiner Berateranfrage beziehe.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es erscheint deinen Höflingen eher fraglich, ob das Parlament sich in dieser Weise beschränken lässt, gerade nachdem die königliche Irlandpolitik ein eher ungünstiges Ende genommen hat. Sowohl im Hinblick auf Wales wie in Bezug auf die Rechte der kirchlichen Orden dürften die Abgeordneten auf ihrem Einfluss beharren.

  9. #234
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ja, ich habe es im Jahreszug. Wir ziehen die Auswertung vor.

  10. #235
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    wt=wrong thread?

  11. #236
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Bei wem hängt es nun?

  12. #237
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Bei mir hoffentlich nicht.

  13. #238

  14. #239
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    ______



    Das Königreich England und der Johanniterorden (künftig: Vertragsstaaten) kommen darin überein, folgenden Vertrag zu verabschieden:

    1a) Das Königreich England garantiert dem Orden die freie Ausübung seiner Tätigkeiten in voller Souveränität in den vom Königreich kontrollierten Gebieten.
    1b) Im Gegenzug erhält England das Recht, die Häfen des Ordens für die zeitweise oder permanente Stationierung von Kriegsschiffen von 1x100 Mann, 3x50 Mann und 5x25 Mann zu nutzen. Diese dürfen nicht für kriegerische Handlungen gegen redliche Staaten genutzt werden. Der Orden darf die Schiffe in jeder ihm genehmen Form kontrollieren. Eine temporäre Schließung der Häfen kann vom Orden angewiesen werden, wenn der Verdacht besteht, dass die Stationierung der Schiffe dazu dient gegen eine redliche Macht zu agieren. Der Orden ist über die Verwendung und Ziele der Schiffe zu informieren.

    2) Die Straße von Gibraltar wird als essentielle Lebenslinie des Handels zwischen Orient und Okzident angesehen. In sofern kommen die Vertragsstaate überein, dass die Durchfahrt für redliche Schiffe unter Aufwendung aller Mittel bis hin zu militärischen sicherzustellen ist.

    3) Die Vertragsstaaten sichern sich gegenseitig Unterstützung bei der Förderung von Handel und Wirtschaft zu. Die Gründung und der Betrieb von Handelskompanien und Kontoren im jeweils anderen Gebiet ist grundsätzlich zulässig. Jegliche Handelssanktionen der Vertragsparteien untereinander sind ausgeschlossen.

    Der Vertrag tritt nach Ratifizierung durch das Englische Parlament UND der Ordensversammlung in Kraft. Er hat eine Kündigungsfrist von drei Jahren. Grob unehrenhafte Handlungen, die im Zusammenhang mit dem Vertrag stehen, oder Höhere Gewalt rechtfertigen einige fristlose Kündigung.

    Im Namen des Herren, schreitet voran!

    _____

    So, habe "christlich" durch "redlich" ersetzt.

  15. #240
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Was sind "redliche Schiffe"? Es ist erstaunlich, dass der Orden Schiffen menschliche Eigenschaften zubilligt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •