Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 287

Thema: [DMS] Balleien ✠ Orden und Fürsten

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406

    [DMS] Balleien ✠ Orden und Fürsten

    Johanniterorden
    ✠ Faden für Ballereien ✠




    Ohne Erlaubnis kein Zugang! SL darf wie immer überall rein
    Erlaubnis gibt es automatisch für diejenigen, die mir die Balleien garantiert haben.

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Mündliche Zusage durch:
    Burgund
    Frankreich
    Schweden
    Dänemark
    Hessen
    Bayern
    Schwaben
    Böhmen
    Ungarn
    Hellas
    England
    Norwegen
    Italien

    Ausstehend:
    Tirol

  3. #3

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Emoticon: schnellfeuer

    Hier möchte ich einfach generell die möglichen Projekte besprechen.

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also, um mal diesen Faden wieder rauszuholen.

    Ich würde gerne nächstes Jahr ein internationales Postwesen für private (aber auch fürstliche) Mitteilungen nach Mongolischem Vorbild aufbauen. Durch die Balleien hab ich ja durchaus Möglichkeiten, dass ganze so aufzubauen, dass es nicht nur auf ein Land beschränkt bliebt, sondern zwischen verschiedenen kommuniziert werden kann.
    Das andere Projekt von Venedig scheint mir eher ein Geheimdienst zu sein welcher daraus Infos gewinnen will, weshalb ich da gerne bei mir garantieren würde, dass das Postgeheimnis gewahrt bleibt. Ich bin tatsächlich nur an dem finanziellem Gewinn interessiert, da die historische Alternative "Aufbau von Banken", bei mir wegen der Zinsproblematik nicht in Betracht kommt. Der Vorteil für euch ist hierbei offensichtlich, dass die Händler zwischen euren Ländern eine bessere Kommunikation aufbauen und so der Handel verstärkt wird, was sich wohl auch in eurem Etat wiederspiegeln dürfte.

  6. #6
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Gerade in der Zeit, wer die Post kontrolliert ist hier der mega Star/ medienmogul. Von daher bin ich doch skeptisch.

  7. #7
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Warum darf Tirol nicht?

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Warum darf Tirol nicht?
    Hat mir die Balleien nicht garantiert

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Gerade in der Zeit, wer die Post kontrolliert ist hier der mega Star/ medienmogul. Von daher bin ich doch skeptisch.
    Ich habe nicht vor, da groß zu kontrollieren, sondern möchte das komplett neutral halten. Also an so Dingen wie Geheimdienst oder jemandem boycottieren hab ich kein Interesse.

  10. #10
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich hatte das neulich erst mit Böhmen (und anderen Khanaten) diskutiert.. Solange das mongolische Reich existiert und die west- und mitteleuropäischen Khanate vasallenähnlich sind, können wir eigentlich gar nichts wirklich garantieren. Soweit es in meiner Macht liegt bin ich aber dabei.

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich hatte das neulich erst mit Böhmen (und anderen Khanaten) diskutiert.. Solange das mongolische Reich existiert und die west- und mitteleuropäischen Khanate vasallenähnlich sind, können wir eigentlich gar nichts wirklich garantieren. Soweit es in meiner Macht liegt bin ich aber dabei.
    Ist mir klar. Wenn die Mongolen sagen, dass ihr mich enteignen sollt, dann kann ich da eh nichts gegen tun. Ist genau so wenn die Mongolen verlangen, dass ich Truppen stelle, um bei euch einen Aufstand niederzuschlagen. Da kann ich auch nur schlecht nein sagen. Beides ist "höhere Gewalt". Ich habe aber nicht vor den Mongolen einen Grund zu geben.

  12. #12
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Auch gut wäre es, wenn du entgegen der Tradition keine Brauereien gründen lässt, auch wenn ich gar nicht sicher bin, in wie weit der Orden selbst daran beteiligt war.. Die Bayern vertragen den Alkohol ggenwärtig nicht sonderlich gut.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Ich finde die Idee super und könnte mir vorstellen dich darin zu unterstützen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich wäre auch dabei. Soll es dazu einen Vertrag geben?

  15. #15
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Ich bin erstmal skeptisch, bin aber nicht grundsätzlich dagegen wenn sich das wirklich durchsetzen soll
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •