Seite 8 von 33 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 485

Thema: [DMS] Kalifat von Cordoba und Marrakesch

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Der Kalif hat von besorgten Bürgern gehört das man sich fürchtet das Sie wegen ihrem Glauben verfolgt werden könnte. Dies wird es nicht geben! Wie schon unter den Mauren, welche dieses Land vor uns in Besitz genommen haben, wird es auch unter den Herrscherhaus der Meriniden keine Verfolgung wegen des Glaubens geben. Die Freiheiten welche jede Glaubensrichtung haben werden nicht angerührt.

    Man hat schon versucht die Unruhen in Barcelona und auf den Balearen friedlich zu beenden als man gemerkt hat das es wegen der Religion ist. Leider ist das im eifer der ersten Truppeneinberufungen in Barcelona nicht mehr möglich gewessen. Doch auf den Balearen, wo die eingetroffenen Reiter ihr leben gelassen haben, war es möglich das Friedlich zu beenden.

    Aufgrund dieser Ausgangslage, verabschiedet das Kalifat ein neues Gesetzt. Das Gesetzt soll sich nach der Sure von Sure al-Baqara (2), Vers 256] richten: «Es gibt kein Zwang in der Religion». Von daher schreibt das Kalifat vor. Das jede Glaubensgemeinschaft Ihren glauben frei ausüben kann. Verfolgungen von Gruppen aufgrund ihres Glaubens ist verboten.

    Aufgrund dieses neuen Gesetztes ruft man die Bischöfe auf, ihre Haltung in diesem muslimische Nachfolge Streit zu überdenken. Den wie schon den Prophet Isa gesagt hat und wie es in der Bibel steht: «Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.» an der Stelle Matthäus 5:9. So dann, lasst uns gemeinsam den Frieden finden zusammen.
    Was hält man davon? Vorallem vom letzten Teil. Ich habe mir halt gedacht das mir z.B. ein Mönch oder der Bischof dabei geholfen hatt.

    Kann der Bischof mir auch einen Beweis geben für diese Einmischung?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Roesti (21. November 2018 um 19:48 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #107
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Das kann man so machen, ja.

    Achtung Spoiler:
    Einen Beweis verweigert der Bischof. Er hatte sich als loyaler Untertan an den Kalifen gewandt, aber er wird den Papst nicht bloßstellen.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Achtung Spoiler:
    Wenn möglich eine Nachricht an den Spionagemeister. Auch sonst Leute los schicken. Einbrechen in die Bischof sitze. Findet eine dieser Nachrichten vom Papst oder Grossmeister. Ich brauch einen Beweiss das sie die Bevölkerung aufstacheln.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #109
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Achtung Spoiler:
    Das ist allerdings ein Risiko. Du hast ja keinen echten Spionagedienst, und im Augenblick werden die Kirchen und Kleriker ja von deinen eigenen Leuten bewacht.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Das ist allerdings ein Risiko. Du hast ja keinen echten Spionagedienst, und im Augenblick werden die Kirchen und Kleriker ja von deinen eigenen Leuten bewacht.
    Achtung Spoiler:
    Ja du hast recht. Lassen wir das mal, der Papst ist bei mir angetraben. Mal schauen was ich da raus holen kann.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  6. #111
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Dann kann ich weitermachen?

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Von mir aus Ja. Keine weiteren Befehle.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Hochgeschätzter Salam Abd-Maliq

    Ich komme mit beunruhigenden Nachrichten zu euch. Wie ihr sicherlich bereits vernommen habt, hat der Orden die Truppen aus Schweden angeheuert. Diese wurden auch mir angeboten. Der Orden hat auch euch schon angeboten zu helfen, weshalb wohl? Damit das Kalifat welches wir beide so lieben weiter geschwächt wird. Aber ihr habt in euerer Weisheit dies abgelehnt. Auch hat uns ein mir weiter treuer Bischof erzählt das der Orden den Hirtenbrief in Auftrag geben hat! Die Bischöfe sind diesem nachgekommen, weil sie Angst haben. Denn er hat klar gemacht, dass er die ganze iberische Halbinsel erobern will und die Leute welche ihm nicht gehorchen werden leiden. Der Orden stachelt also die Christen gezielt gegen uns auf. Dies Christen welche wir so oft auch als unsere Freunde bezeichnen. Unter dem Ordne wird es dieses friedliche Zusammenleben, welches wir so schätzen, nicht mehr. Auch habe ich letzter Zeit vermehrt wieder Kontakt mit dem Papst. Er will diesen Krieg nicht, er ist voll auf mit uns zufrieden, wenn wir die Christen in Frieden lassen. Doch hat er auch angemerkt das der Orden diesen Krieg will. Er bereut auch ein wenig die Unterstützung von 20'000 S welcher er dem Orden gemacht hat. Denn er glaubt das es in den Sold fliessen werden, und nicht solche bei einer Verteidigung.

    In diesem Falle, lasst uns doch zusammenarbeiten und diese Bedrohung abwenden. Ja ich habe Fehler gemacht. Ich sehe jetzt klarer und sehe das meine Aktionen nicht nur Richtig waren. Lasst mich Buse tun (oder das Muslimische Gegenstück). Lasst mich den Frieden fördern in den nächsten Jahren. Ich möchte Almosen geben und den Armen helfen. Dann, ein letztes Mal auf die Hadsch gehen. So dass ich nach dieser mit gutem Gewissen mein Sohn als Nachfolger einsetzten kann.

    Doch ich muss auch sagen. Das ich noch nächstes Jahr in die Armee investieren möchte. Die Kämpfe mit dem Orden haben gezeigt das unsere Truppen nicht optimal gerüstet sind. Da wir gute Kontakte nach Italien gemacht haben. Hoffe ich Waffenschmiede zu finden, welche bereit sind das Wissen mit uns zu teilen.

    Währt ihr also bereit mir meine Fehler zu verzeihen und nun endgültig für den Frieden zu kämpfen? Ein letztes mal für das Kalifat einzustehen? Als Ort wo jeder zusammenleben kann.
    Kann ich diese Nachricht so versenden? Gedacht als Verhandlungsangebot?
    Geändert von Roesti (22. November 2018 um 22:26 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #114
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Kannst du machen. Die Sache mit den Suppenküchen würde ich wohl noch in "Almosen geben" ändern (das ist eine der Säulen des Islam).

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ist geändert, danke für den Hinweis. Kann also so mal raus gehen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Achtung Spoiler:
    Okay, habe mal wieder einen besseren Plan. Ist meinMann für delikate anfelegenheiten schon wieder zurück? Wenn ja, kann er jemanden finden der sich im Geleit des Kalifen befindet und diesen bestechen, so das er zu gibt die Befehle für den Überfall gemacht zu haben. Weil er halt beim Kalifen ist, hatte er zugrief auf alles um die Befehle absolut echt zu gestalten. Er soll halt dabei erwischt werden das er die Befehle geben wollte für einen Angriff auf den Orden.

    Der grund ist halt das mal Familien angehörige wegen dem Orden mal gestorben sind.

    Er bekommt dan als Bestrafung eine Verbannung für ein paar Jahre und wird dan bei einem Regierungs wechsel begnadigt.

    Es wird mir langsam alles zu viel. Ich versuche nun die Reisleine zu ziehen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #117
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Okay, habe mal wieder einen besseren Plan. Ist meinMann für delikate anfelegenheiten schon wieder zurück? Wenn ja, kann er jemanden finden der sich im Geleit des Kalifen befindet und diesen bestechen, so das er zu gibt die Befehle für den Überfall gemacht zu haben. Weil er halt beim Kalifen ist, hatte er zugrief auf alles um die Befehle absolut echt zu gestalten. Er soll halt dabei erwischt werden das er die Befehle geben wollte für einen Angriff auf den Orden.

    Der grund ist halt das mal Familien angehörige wegen dem Orden mal gestorben sind.

    Er bekommt dan als Bestrafung eine Verbannung für ein paar Jahre und wird dan bei einem Regierungs wechsel begnadigt.

    Es wird mir langsam alles zu viel. Ich versuche nun die Reisleine zu ziehen.
    Achtung Spoiler:
    Das ist auch eine Möglichkeit. Ich würde mal den Sieg abwarten und dann weitersehen. Dein Mann leitet grade im Norden die Operationen, und seit dem Tod der Banditen gibt es auch keine direkten Beweise mehr. Dann wird man sehen, was die gefangenen Aufrührer so sagen und ob sie bereit sind, jemanden zu belasten, um sich zu retten.


    Soll der Brief an den Rechtgeleiteten jetzt raus?

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Achtung Spoiler:
    Gut, wir warten.

    Ih weiss gerade nicht. Der Brief könnte er auch nutzen weil ich zugebe Fehler gemacht zu haben. Also indirekt bestätige das ich es war. Er wird ja als sehr rechtsgeleitet und unbestechlich beschrieben. Ich mach mir einfach sorgen das er gar nicht darauf eingeht. Ich will eigentlich das ganze nun beenden.
    Also wir lassen den Brief mal sein.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  14. #119
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Die Aufrührer sind jetzt in Valencia und du auch. Möchtest du sie befragen?

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Natürlich!

    Also, woher hatt man die angesprochenen Informationen das ich Banditen angeheurt habe?
    Weshalb hatt man mich vorgängig nicht zu einer Unterredung gebeten um das zu klären?
    Wie steht man zur einmischung des Ordens in diesem Konflikt? Also der Bischhofs Nachricht.

    Also einfach so mal fragen stellen die so üblich wären. Die oben sind so ein Richtwert auf welche ich gerne eine Antwort hätte.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 8 von 33 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •