Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 485

Thema: [DMS] Kalifat von Cordoba und Marrakesch

  1. #91
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Das geht leider nicht. Beides habe ich ausgeschlossen, um zu verhindern, dass Bonuseinheiten einfach überall verfügbar werden.

  2. #92
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Achtung Spoiler:
    Von Ibrahim El-Belek kam keine Nachricht mehr. Es steht zu befürchten, dass deine Gouverneure die Banditen erwischt haben. Zumindest würde das erklären, wieso es plötzlich zu dieser Gehorsamsverweigerung kam. Man könnte den Aufruhr aber vermutlich noch niederschlagen, weil die Gouverneure keine Gelegenheit hatten, sich eng zusammenzuschließen.

  3. #93
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Achtung Spoiler:
    Ibrahim El-Belek meldet sich. Er hat mit Hilfe der Sondervollmachten Seiner Majestät, die ihm für die Operationen der Banditen erteilt wurde, auf eigene Faust ein Regiment und einige Reiter ausgehoben und Logrono im Handstreich genommen. Dort ließ er den Gouverneur und die von ihm gefangen gehaltenen Banditen festnehmen und nach einer ausgiebigen Befragung hinrichten. Es waren alle von ihm angeworbenen Männer dabei, so dass keine direkten Zeugen mehr leben.

    Tatsächlich waren die Männer diesmal wohl etwas zu sorglos gewesen und wurden deshalb von einer Patrouille ertappt, als sie noch den Johanniterhabit trugen. Um ihr Leben zu retten, haben sie dann dem Gouverneur die ganze Geschichte gestanden. Offenbar hatten sie genügend Belege, um ihn zu überzeugen. El-Belek hat aber schon zuverlässige Männer zum Schloss geschickt, um alles zu vernichten, was den Kalifen belasten könnte. Zur Not haben sie den Befehl, das ganze Gebäude niederzubrennen. Jetzt bräuchte man aber Unterstützung aus dem Süden, um die aufständischen Regionen anzugreifen, bevor die Gouverneure sich vereinigen können.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Achtung Spoiler:
    hmm, doff, war ja klra das es nicht für ewigs klappt. Egal, das paken wir!


    Wie viel von den 2 Minghan die ich einberufen habe sind noch vorhanden.

    Ich muss wen ich zu hause bin mal die Karte und Geld vorräte anschauen damit ich planen kann. Dan kommen mehr Befehle.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #95
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    1,8 einberufene Minghan sind treu geblieben, 0,2 (und zusätzlich 0,6 noch nicht einberufene) haben sich dem Aufstand angeschlossen. Man könnte auch einige der Vasallenreiter und der eigenen Minghan mit dem Schiff aus Nordafrika nach Barcelona schaffen, dann wäre man auf jeden Fall überlegen.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Der Vorschlag der Generalität soll ausgeführt werden. Ich habe aber nur 26'000 S zur verfügung. Wenn man mehr braucht müsste man Geld aufnehmen. Die ganze Marine steht zur verfügung. Der Aufständische soll möglichst schnell gefangen genommen werden.

    Achtung Spoiler:
    Wenn der Aufständische gefangen genommen wurde. Soll er verhört werden, natürlich mit Folter, und man soll ihm Fragen wie viel der Johanniterorden Ihm für diesen Aufstand versprochen hat. Warum er mit seiner Mitteilung von Unterstützung abgelenkt hat? Falls die Antworten nicht zufrieden stellend sind soll weiter gefoltert werden. Falls er es schnell zugibt, wird nur er in die Verbannung nach Mecka geschickt, oder ein anderer Passenden Ort. Die Familie wird nicht verurteilt. Falls er stur bleibt, verliert er den Kopf. Falls er ober stur ist, auch die Familie. Das soll im klar gemacht werden, damit er korporiert.

    Im Mittelalter wurde ja starck gefoltert, ist das immer noch der Fall? Ich will nicht das gefoltert wird obwohl das unüblich war. Jedenfalls will ich aus im herausbekommen das er von den Johannitern dazu angestiftet wurde.


    Ich möchte gerne einen Kredit von ca. 100'000 tausend aufnehmen, geht das? Ich denke das könnte Krieg geben mit den Johannitern.

    Wo ist eigentlich der Ordensmeister, am Kuriltai?

    Ich weiss nicht wie man wegen meinem Berater umgehen soll der dort oben aktiv ist. Vorschläge?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #97
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag der Generalität soll ausgeführt werden. Ich habe aber nur 26'000 S zur verfügung. Wenn man mehr braucht müsste man Geld aufnehmen. Die ganze Marine steht zur verfügung. Der Aufständische soll möglichst schnell gefangen genommen werden.

    Achtung Spoiler:
    Wenn der Aufständische gefangen genommen wurde. Soll er verhört werden, natürlich mit Folter, und man soll ihm Fragen wie viel der Johanniterorden Ihm für diesen Aufstand versprochen hat. Warum er mit seiner Mitteilung von Unterstützung abgelenkt hat? Falls die Antworten nicht zufrieden stellend sind soll weiter gefoltert werden. Falls er es schnell zugibt, wird nur er in die Verbannung nach Mecka geschickt, oder ein anderer Passenden Ort. Die Familie wird nicht verurteilt. Falls er stur bleibt, verliert er den Kopf. Falls er ober stur ist, auch die Familie. Das soll im klar gemacht werden, damit er korporiert.

    Im Mittelalter wurde ja starck gefoltert, ist das immer noch der Fall? Ich will nicht das gefoltert wird obwohl das unüblich war. Jedenfalls will ich aus im herausbekommen das er von den Johannitern dazu angestiftet wurde.


    Ich möchte gerne einen Kredit von ca. 100'000 tausend aufnehmen, geht das? Ich denke das könnte Krieg geben mit den Johannitern.

    Wo ist eigentlich der Ordensmeister, am Kuriltai?

    Ich weiss nicht wie man wegen meinem Berater umgehen soll der dort oben aktiv ist. Vorschläge?
    Achtung Spoiler:
    Du meinst den Anführer der Aufständischen? Den würde ich nicht foltern lassen, weil er ein Nachkomme Mohammeds ist. Außerdem gilt der als recht fanatisch, er würde also wohl ohnehin nicht mitspielen. Er wird einfach bei der Gefangennahme oder einem Fluchtversuch umkommen. Man kann bei einem Sieg bestimmt ein paar Gouverneure gefangen nehmen, die sich gegen eine Begnadigung bereit finden werden, das zu behaupten.



    Viele Reiterkrieger brennen darauf, die Ehre ihres Herrn zu verteidigen. Sie würden also wie Fußregimenter für 2 G kämpfen. Damit müsste das Geld ausreichen, denn du kannst dann immerhin 13000 Mann aufbieten. So viel wird man aber nicht benötigen. 4-5 Minghan und 3-4 Regimenter müssten für einen wuchtigen Erstschlag ausreichen.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Achtung Spoiler:
    Ja den Anführer. Dein Einwand ist berechtigt. Also, der soll umkommen. Ein Gevoneur soll gefunden werden das er gegen mich war, weil ich den Schwerpunkt mit den Gauklern durchgeführt habe, das kam ja bei den Gottesfürchtigen nicht so gut an. Da ich auch den Eindruck erweckt habe, schwach zu sein, weil ich die Angriffe nicht aufhalten konnte, hat man sich dazu durchgerungen gegen mich vorzugehen. Daher hat man diesen Vorwurf herausgefunden.

    Ist es möglich den erst Schlag gegen die Aufständische auszuführen bevor die Leute aus Ungarn dort sind?


    Gut, dan sollen 5 Minghan und 4 Regimenter aufgeboten werden.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #99
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ja den Anführer. Dein Einwand ist berechtigt. Also, der soll umkommen. Ein Gevoneur soll gefunden werden das er gegen mich war, weil ich den Schwerpunkt mit den Gauklern durchgeführt habe, das kam ja bei den Gottesfürchtigen nicht so gut an. Da ich auch den Eindruck erweckt habe, schwach zu sein, weil ich die Angriffe nicht aufhalten konnte, hat man sich dazu durchgerungen gegen mich vorzugehen. Daher hat man diesen Vorwurf herausgefunden.

    Ist es möglich den erst Schlag gegen die Aufständische auszuführen bevor die Leute aus Ungarn dort sind?


    Gut, dan sollen 5 Minghan und 4 Regimenter aufgeboten werden.

    Achtung Spoiler:
    Man wird es versuchen. Wobei die Europäer glücklicherweise alles daran setzen, die Aufständischen so misstrauisch wie möglich zu machen.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Achtung Spoiler:
    VK hat gerade gesagt wie ich das ganze auflösen kann, und zwar friedlich Im Kuriltai Faden hatt er gesagt das der Aufständische das gewessem war. Mir gefällt die Idee. Kann man das noch so als Befehl ausgeben? Er hat die selber bezahlt und dan versucht mir das in die Schuhe zu schieben. Entschuldigung wegen dem vielen Änderungen
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Achtung Spoiler:
    Nein, der neue Plan wäre zu gute presse für VK. Wir bleibem beim alten. Er wollte die stimmung ausnutzen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    VK hat gerade gesagt wie ich das ganze auflösen kann, und zwar friedlich Im Kuriltai Faden hatt er gesagt das der Aufständische das gewessem war. Mir gefällt die Idee. Kann man das noch so als Befehl ausgeben? Er hat die selber bezahlt und dan versucht mir das in die Schuhe zu schieben. Entschuldigung wegen dem vielen Änderungen
    Achtung Spoiler:
    Kann ich das trozdem so haben? Diese Aufstände werden mir langsam unheimlich.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #103
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Achtung Spoiler:
    Machen wir es doch so: Sobald die Aufständischen besiegt sind, wird man diejenigen, die kooperationsbereit sind, nach Valencia bringen. Dort kommt der Kalif leicht mit dem Schiff hin und kann dann je nach Situation selbst entscheiden, was weiter geschehen soll.

    Deine Leute sind übrigens ziemlich sicher, dass die Bischöfe den Orden nicht als weisungsbefugt ansehen. Von dort dürfte die Anerkennung der Aufrührer (die offensichtlich koordiniert wurde) also nicht ausgehen.

  14. #104
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Achtung Spoiler:
    Einer der wenigen loyalen Bischöfe (d. h. er hat sich nur pro forma der Mehrheit gebeugt) meldet sich beim Kalifen. Offenbar wurde der gemeinsame Beschluss durch eine päpstliche Anweisung ausgelöst und droht nun die christliche Gemeinschaft zu spalten, weil der Großmeister des Ordens gegenüber dem verhandelnden Bischof klar gesagt hat, dass er ganz Iberien erobern und beherrschen will. Eine förmliche Bestätigung der christlichen Freiheiten könnte daher helfen, die Christen wieder hinter dem Kalifen zu vereinen, weil auch sie kein Interesse an einem Religionskrieg in Spanien haben. Es müsste nur klar gestellt werden, dass der Kalif seine Landeskinder aller Religionen schützt!

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Achtung Spoiler:
    Ohhh, Oooohhh, das erklärt einiges. Ich verfasse gleich was dazu wenn ich zu hause bin. Dem Bishof kann versichert werden das man auch die Christen Schützt.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •