Seite 26 von 33 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 485

Thema: [DMS] Kalifat von Cordoba und Marrakesch

  1. #376
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Was für eine Textwand
    Hast du den Post in meinem Faden schon gelesen? Ich würde vor den Befragungen Sarais nicht preisgeben, dass du Infos hast. Den Post kannst du aber schonmal Sarai schicken
    Achtung Spoiler:
    Hab ich, finde ich gut. Ich denke du kannst das gut unter deinem Namen einreichen. Ich werde aber noch ein wenig mehr ausführen das es Religiös motiviert ist under der führung von den Johannitern. Bei der Lösung dieses Konfliktes werde ich sicher gegen Hellas schiessen, aber auch gegen die Johannitern, werde mich aber davor hüten etwas zu fordern. Aber ich will noch kurz Jon Antwort abwarten ob ich das so Zitiern darf in meiner Textwand. Das ist noch wichtig. Aber ich bereite mal was vor.

    Ach ja, der Plan mit den Inseln machen wir nicht. Zu wenig Zeit, würde auch meine Stellung in Sarai gefährden.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #377
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Das ist ein Entwurf!
    CivIVer
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der Großkhan bittet die genannten Vertretungen um baldige Termine. Dabei möchte sein Onkel Kabul Khan vor allem folgende Fragen stellen:

    1) Was ist aus Sicht des betreffenden Staates in Sizilien geschehen?
    2) Wer war ihrer Kenntnis nach darin verstrickt?
    3) Welche Rolle spielte dabei die Religion?
    4) Gibt es Ratschläge, wie Sarai weiter vorgehen soll?

    Auf Spielerebene könnte ihr das Gespräch jeweils in euren eigenen Fäden führen, wenn ihr das möchtet.
    Ich beziehe mich darauf das ich die Diplomeldung auch mitschicke welche ich vorbereitet habe.
    1) Es gab unruhen wegen den Lammköpfern. Der Kalif war gerade anders beschäftigt reagierte nicht. Als dan reagiert wurde, weitete sich der Aufstand plötzlich aus. Es zeigte sich das dies geschehen war weil noch unbekannte Mächte den Aufständischen weite Unterstützung zugesagt hatte, was auch Truppen beihaltete. Das Kalifat kam dan auf eine Einigung mit den Aufständischen, jedoch akzeptieren nicht alle dies. Diese Elemente zogen sich darauf zurück und wurden Plötzlich mit vielen Söldner unbekannter ursprungs unterstützt. Man konnte diese darauf unter grossem Aufwand besiegen.
    2) Nach Aussagen diverser Sizilianer und Dokumente welche man sicher stellen konnte, die kann man auf Sizilien einsehen, waren darin verwicklet:
    - Johannitern
    - Italien
    - Hellas
    - Venedig
    Auf meiner seite haben gekämpft:
    - Ich
    - Tunis
    3) Man vermutet das die Johannitern aufgrund ihres Hases auf das Kalifat, welcher zum Teil Religiös begründet ist, diesen Angriff angestossen hat.
    4) Hellas muss bestraft werden wegen verletzung der Rechte als Tributstaat. Es müssen massnahmen getroffen werden, das ein Religiöser Konflikt nicht mehr staatfinden kann.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #378
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Jon
    Achtung Spoiler:
    Eine Kopie der Dokumente sollen dem Papst gesendet werden.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #379
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also, soweit so gut. Geld habe ich noch genug eingenommen, es liegt im verlauf der letzten Jahre. Jetzt die Plannung.

    Schwerpunkt:
    Geheimdienst einrichten.
    Jon, wie viel würde mich das Kosten? Oder was schätzt mein Beraterstab was ich da in die Hand nehmen muss?

    Nebenpunkte:
    Straffsteuer für Italienische, Venzianische und Johanniter Händler. Ich weiss gerade nicht wie die berechnet werden. Entweder, einfach ein Aufschlag auf die Zölle für diese oder eine zusätzliche Anlege strafe. Was macht hier mehr Sinn Jon? Was geht bei dir besser zum Einpassen? Ich hätte gesagt das mal für 5 Jahre. Das ganze wegen Sizilien das ich meine Einnahmen wieder reinbekomme.

    Zudem, schliessen der Handelskontore in Italien für die nächsten 5 Jahre. Jon, was meinen meine Berater dazu? ist das eine gute Idee?

    Jon, wegen den Kannonenboote. Ich kann maximal 7 davon haben oder? Aber bauen muss ich die Trozdem noch? Kostet mich der Bau oder der Unterhalt doppelt, oder beides? Kann ich das ein wenig senken in dem ich diese bei Schweden bestelle? Sagen wir ihn dem ich Ihnen 1.5 der Baukosten bezahle?

    Ansonsten muss ich mir noch eine mitreisegelegenheit für das Kuriltai suchen
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #380
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.348
    Die Gründung selbst ist recht günstig (vielleicht so 10000-20000 S), wichtig ist dann, welches Gebiet du abdecken willst. Dafür fallen dann die jährlichen Kosten an.

    Es ist nicht möglich, Strafsteuern für einzelne Länder einzuführen.

    Hast du Kontore in Italien? In welchen Städten denn?

    Du kannst sieben Schiffe bauen, die dann die doppelten Kauf- und Unterhaltskosten erfordern, also beides. Von Schweden kannst du zusätzlich Schiffe mieten, aber nicht kaufen.

  6. #381
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Wie viel würde das in etwa jährlich Kosten, wenn ich das Gebiet nördliches Iberien und die Mittelmeer Inseln abdecken möchte?

    Ja, in Pisa und Genua glaub ich.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #382
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.348
    Als Inlandsgeheimdienst? Ich rechne es mal durch!

    Willst du dann nicht einfach ein Embargo verhängen?

  8. #383
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ja, super Danke.

    Nein! Das würde viel zu weit gehen, das kann ich nicht einfach gegen 3 Nationen machen, das würde mir doch komplet den Handel abdrücken. Jedenfalls, ich habe mir nochmal die Regeln durchgelesen. Du hast natürlich recht, da steht ganz klar, das man nicht anderen den Zoll erhöhen kann. Aber, ich darf anderes machen, daher möchte ich gerne das "bewusst schikanöse Kontrollen" machen. Die Händler der Johannitern, Italiener und Venezianer sollen also gezielt schikaniert werden. Ich denke da so an etwas wie langes durchsuchen nach Waffen und Kriegsgütern. Kann ich dehnen dan auch eine Strafe reindrücken?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #384
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.348
    Das geht, ja. Das musst du nicht einmal öffentlich bekannt machen.

    Willst du beim Geheimdienst Sizilien mit einbeziehen?

  10. #385
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ja, was würde das jetzt jedes Jahr kosten?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #386
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.348
    Nordspanien etwa 20000-25000 S (je nach Definition). Die Inseln etwa 10000 S, Sizilien zusätzlich etwa 20000 S.

  12. #387
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Basse:
    Also 150000 mal auf sicher, allenfals aufstockung auf 200'000, richtig? Hier mal ein Vorschlag 5% und Rückzahlung über 5 Jahre, ist so ein wenig mein Standart Angebot, kann ich auch anpassen wenn du magst.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #388
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Rösti
    Achtung Spoiler:

    Können wir Tilgung ab 1424 machen? Muss nächstes Jahr den Tiroler Kredit tilgen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #389
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Kalifat von Cordoba und Marrakesch
    Schwerpunkt:
    Der vorfall auf Sizilien hat gezeigt das gesicherte Informationen wichtig sind um effektiv und schnell handeln zu können. Daher soll ein Geheimdienst aufgbaut werden welcher sich um diese Dinge kümmert. Dazu stellt man 30'000 bereit.
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Die Gebiete wie besprochen sind, Nordspanien mit dem Gebiet der Johanniter falls das geht, die Mittelmeer Inseln und Sizilien
    Nebenaktionen:
    Aufgrund des Konfliktes mit Italien sollen die Kontore in Genua und Pisa bis auf weiters Stillgelegt werden, aber nicht verkauft werden.
    Der Erwerb liturgischer Geräte und Schriften soll auf kleinem Niveau weitergeführt werden. Das Ziel soll sein, das alle Gemeinde damit ausgestattet werden. Wie lange das geht kann der Kalif nicht sagen. Dieses Jahr werden weitere 10’000 aufgewendet. Neu (110’000/2'500'000)
    Man Reisst mit dem Khanat Hellas ans Kuriltai, dazu gibt man 20'000 aus.
    Man gibt 5 Kannonenboote mit 200 Mann in Auftrag. Dies Kostet 120'000
    Vertraglich vereinbarte Aufbau Hilfe für Sizilien im Wert von 37'500, gezahlt in Gold macht 18'750.
    Mieten der Schwedischen Feldartellerie 20'000.
    Unter dem Jahr:
    Zahlung an Izmir 40'000
    Nahrungshilfe Sizilien 50'000
    Brotsubventionen 50'000
    Kosten für die übernommenen Söldner aus Ägypten 260'000
    Geldverleih:
    Böhmen 200'000
    Tirol 25'000
    Izmir 50'000
    Das Belagerungsgerät soll von 5.4 auf 4 Reduziert werden.
    Jon
    Achtung Spoiler:
    Wie angesprochen sollen die Händler von Venedig und Italien behindert werden mit suche nach Waffen und Strafhzahlungen wegen was auch immer.


    Von Jon:
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Kalifat von Cordoba und Marrakesch
    Hauptstadt: Fez
    Herrschaftsgebiet: Marokko, algerische Küste, iberische Halbinsel (außer dem Norden), Balearen, Sardinien, Korsika, Sizilien
    Ungefähre Bevölkerungszahl: 7 540 000


    Steuereinnahmen: 1 220 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 184 200 S

    Zusätzliche Handgelder während des Jahres: 5 000 S (2500 Fußkämpfer), 2 500 S (500 Reiter) + 7 500 S (1500 Reiter) + 3 000 S (1500 Fußkämpfer)
    Zusätzliche Ausgaben während des Jahres: 50 000 S (Brotsubvention) + 40 000 S (Hilfsgelder Izmir) + 50 000 S (Nahrungsmittel Sizilien)
    Geldzusage: 260 000 S (zu Jahresbeginn an das Sultanat Ägypten zu bezahlen)
    Tributpflicht: 150 000 S (nominell), Heeresfolge in Afrika und Europa
    Feste Zuwendungen: 200 000 S
    Feste Gesandtschaft in Sarai: 10 000 S


    Verfügbare Minghan: 8,4 (effektiv 6,4) arabischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 2,1 (effektiv 0,6) SN, 8,1 (effektiv 7,3) LN, 5,4 (effektiv 3,6) BS, 2,2 (effektiv 2,2) PL

    Verfügbare Vasallenaufgebote: 4,0 (effektiv 4,0) Minghan berberische Reiter arabischer Art, dazu 0,1 (effektiv 0,1) sizilianische Minghan arabischer Art, 0,1 (effektiv 0,0) sizilianische SN, 0,4 (effektiv 0,2) sizilianische LN, 0,2 (effektiv 0,1) sizilianische BS, 0,3 (effektiv 0,1) sizilianische PL


    Andere verfügbare Einheiten: 5,4 Belagerungsregimenter (davon 1,5 auf Sizilien), 12 Schiffe mit je 200 Mann Besatzung, 14 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 18 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung, 40 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung

    Gemietete Einheiten: 1,0 Feldartillerieregimenter aus Schweden (seit August auf Sizilien)


    Höchstwert für die Schiffe mit Kanonen: 7 (bei verdoppelten Kosten)



    Angeworbene Söldner: -


    Im Feld stehende Kämpfer: 500 Reiter arabischer Art, 1000 SN, 800 LN, 800 BS, 1,5 BR auf Sizilien, ab Juli zusätzlich 1500 Reiter arabischer Art, 500 SN, 1000 BS, 1,0 FAR

    Zu Jahresbeginn 1422 (nach den Verlusten): 1400 Reiter arabischer Art, 1400 SN, 700 LN, 1600 BS, 1,5 BR, 1,0 FAR




    Verluste 1421: 100 Reiter arabischer Art, 100 SN, 100 LN, 200 BS


    Besonderheiten: Das begehrte Saharagold ermöglicht wegen seines guten „Wechselkurses“ eine einfachere Bezahlung des Tributes, für den faktisch nur die Hälfte der nominellen Summe entrichtet werden muss. Auch andere Handelsbeziehungen lassen sich so besonders vorteilhaft knüpfen.

    Staatsoberhaupt (Spielfigur): Kalif Muhammad IX. (seit 1417, *1387)

    Einnahmen: 1'220'000
    Strafzahlung Hellas: 100'000
    Kreditrückzahlungen: 0
    Total Einnahmen: 1'220'000


    Marine: 100'000
    Herr: 80'000
    Verwaltung: 200'000
    Kahn Tribut: 75'000
    Gesandschaft Sarai: 10'000
    Zahlung Sizilien: 18'750
    Schwerpunkt: 30'000
    Diverse nebenpunkte und ausgaben unter dem Jahr: 450'000
    Armee Einsatz: 18'000
    Kredivergabe: 275'000
    Entnahme aus den Rücklagen:56'750
    Gesamt Ausgaben: 1'220'000

    Neue Rücklagen: 253'550
    Geändert von Roesti (05. April 2020 um 20:08 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #390
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Jon, mir ist noch aufgefallen, das ich bei meinen Rücklagen im letzten Jahr einen Fehler gemacht habe, die waren nicht 184'000 sondern 310'300. Ich habe es einfach korrigiert jetzt.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 26 von 33 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •