Seite 17 von 33 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 485

Thema: [DMS] Kalifat von Cordoba und Marrakesch

  1. #241
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also, Jon, du hast noch nachgefragt wegen den 60'000 die Schweden bei sich eingetragen hat und die 40'000 die ich eingetragen habe. Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe die 20'000 einfach mit 40'000 ersetzt anstatt das auf 60'000 zu erstzen. Keine Ahnung wieso. Mein Vorschlag ist, das ich die fehlenden 20'000 einfach in den Fehlerhaften Jahren nachtrage. Ich würde daher einfach weniger Rücklagen haben, aber ansosten würde alles wieder stimmen. Ist das gut für dich so?

    Was sagt nun der Fischer zu dem Angebot?

    Ich würde sonst den Bericht entgegen nehmen.

    Edit: Ich würde ansosnten noch meine Truppen aus Jerusalem zurück rufen. Das ist mit dem Papst so abegesprochen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #242
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hi Roesti,

    darf ich als Trapezunt-Spieler bei dir mitlesen? Es würde auf Gegenseitigkeit beruhen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Lieber nicht. Ich brauch den Faden eigentlich nur um mit Jon zu reden und nichts anderes. Das habe ich auch schon mit den anderen Spieler so gehandhabt. Wir können sonst ein Faden aufmachen wenn du magst oder uns PN schreiben.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #244
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ok, ich ignorier den Thread dann.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #245
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Also, Jon, du hast noch nachgefragt wegen den 60'000 die Schweden bei sich eingetragen hat und die 40'000 die ich eingetragen habe. Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe die 20'000 einfach mit 40'000 ersetzt anstatt das auf 60'000 zu erstzen. Keine Ahnung wieso. Mein Vorschlag ist, das ich die fehlenden 20'000 einfach in den Fehlerhaften Jahren nachtrage. Ich würde daher einfach weniger Rücklagen haben, aber ansosten würde alles wieder stimmen. Ist das gut für dich so?

    Was sagt nun der Fischer zu dem Angebot?

    Ich würde sonst den Bericht entgegen nehmen.

    Edit: Ich würde ansosnten noch meine Truppen aus Jerusalem zurück rufen. Das ist mit dem Papst so abegesprochen.
    Danke für die Überprüfung! Das ist so kein Problem, zieh für die betroffenen Jahre einfach je 20000 S beim nächsten Jahreszug ab. Rücklagen waren ja immer genug vorhanden.

    Der Fischer scheint das Land verlassen zu haben. Vielleicht will er es woanders probieren. Man kann es aber natürlich auch ohne seine Hilfe versuchen.

  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Da will jemand streit, auch gut.
    Der grossteil der Flotte sol sich bei Rabat sammeln, jedenfalls der Teil welcher man entbehren kann. Ich denke so 2/3 der Flotte sollten dafür verwendet werden. Von dort sollen die Schiffe in Gruppen nach Süden aufbrechen. Sobald genügend Schiffe vorhanden sind für eine Gruppe, sollen die Losfahren. Ziel ist es diese Insel zu finden und im Namen des Kalifates zu beanspruchen. Zweite Aufgabe ist es, jedes Schiff zu durchsuchen das man Südlich von Agadir findet. Insbesondre diese welche nach Süden unterwegs sind. Man vermutet das der Fischer von einer Fremden macht entführt wurde und jetzt nach der Insel sucht. Sobald der Fischer gefunden wurde, soll der zum Kalifen gebracht werden. Findet den Fischer und die Insel. Ich will diese Insel und Wissen wer dahinter steckt. Falls die Insel bewohnt sind, versuchen mit den Einheimischen in Kontakt zu tretten.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #247
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Das wäre aber eher etwas für nächstes Jahr. Die Schifffahrt dürfte in einigen Tagen enden, da wäre es höchst unklug, jetzt auf den Atlantik hinauszufahren.

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also gut, nächstes Jahr.

    Hast du gesehen das ich meine Truppen aus Jerusalem abziehe? Ist mit dem Papst so abgemacht.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #249
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Im Augenblick sind sie ja noch in Jaffa. Auch das würde ich aber im kommenden Jahr machen (bzw. die Ablösung einfach nicht schicken), dann können sie noch in ihren Quartieren überwintern.

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    1. Kann ich den Bericht den meine Leute über die Verwaltung verfasst haben sehen?
    2. Hast du gesehen das ich die Truppen aus Jerusalem zurückrufe?
    3. Gibt es schon Meldungen ob es Leute bei mir gibt die an den Kreuzzug gehen wollen?
    4. Was meinen meine Berater, wenn ich den Johanniter die durchreise und benützung der Häfen im Kalifat erlaube? Der Papst und eine andere Macht bitten um ein Zeichen das ich den Johanniter freundlicher gesonnen bin. Es würde allenfals reichen für ein Büdniss oder NAPs bei meinen Nachbarn.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #251
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    1. Natürlich.

    Also, man ist ziemlich sicher, dass die Sache tatsächlich aus der Kanzlei des Kalifen stammte. Nur sind da sehr viele Personen beschäftigt. Man hat mal alle Geheimnisträger überprüft, aber ohne Erfolg. Es ist allerdings offenkundig geworden, dass die Sicherheitsmaßnahmen relativ lax gehandhabt wurden. Es ist möglich, dass jemand aus dem weiteren Kreis der Hofbediensteten das ausnutzte.

    2. Hast du meinen Beitrag direkt über deinem gelesen?

    3. Nein, da hat sich niemand gemeldet. Es dürfte allen klar sein, dass sie dann ihr Lehen verlieren würden.

    4. Das würde vermutlich sogar gehen. Im Prinzip sind die Johanniter nicht besonders verhasst, jedenfalls seit die Sache mit den verkleideten Banditen schiefgegangen ist.

  12. #252
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Kalifat von Cordoba und Marrakesch
    Schwerpunkt:
    Um die Versorgungslage in Madrid zu verbessern, soll eine Strasse von Valencia nach Madrid gebaut werden. Gleichzeitig soll dabei das inland der Iberischen Insel besser an das restliche Kalifat angeschlossen werden. Für die Strecke werden 360km geschätzt. Daher wird 360‘000SD bereitgestellt um die Strasse zu bauen.
    Nebenaktionen:
    Der Erwerb liturgischer Geräte und Schriften soll auf kleinem Niveau weitergeführt werden. Das Ziel soll sein, das alle Gemeinde damit ausgestattet werden. Wie lange das geht kann der Kalif nicht sagen. Dieses Jahr werden weitere 10'000 Aufgewendet. Neu (90'000/2'500'000)
    Es wird weiter Investiert um die Waffenindustrie zu fördern. Dazu werden 300'000Ausgegeben. Zuzüglich der speziallaufwendungen in Schweden. Neu (1'600'000/2'000'000)
    Das abkommen mit Schweden wird weitergeführt. Es hat sich gezeigt das die Zusammenarbeit besonders hilfreich ist die gewünschte Industrie aufzubauen. Das kostet das Kalifat 20'000.
    Das Theater Stück welches im Norden und Nordwesten aufgeführt wird. Soll unter beobachtung gestellt werden. Falls es sich zeigt das hier gezielt unwarheiten verbreitet werden, welche die Ordnung gefährden, soll es Zensiert werden.
    Die Flotte des Kalifates soll südlich von Rabatt eine Übung abhalten. Dabei soll die Marine geschult werden im Kampf im Atlantik.
    Es werden zurästzliche Schiffe in Auftrag gegeben um die Flotte des Kalifates weiter zu verstärken. Es werden Zusätzlich zwei 200 Mann Schiffe bestellt so wie ein 100 Mann Schiff. Das Kostet das Kalifat 30‘000.
    Für Jon:
    Achtung Spoiler:
    Bezüglich dem Theater und der Flottenübung gibt es noch spezifischer Befehel, die aber nicht für alle ist.
    Theater: Die Leute sollen befragt werden, warum Sie genau in diesem Gebiet tätig sind. Das kann mein Fachmann für diese Angelegenheiten machen. Ich habe das Gefühl das VK da drin steckt.

    Flottenübung: Der Auftrag der Flotte ist natürlich nach den Inseln des Fischers zu suchen. Dabei soll sich die Flotte in Rabat sammeln und dabei in Gruppen lossegeln, sobald genügend Schiffe für eine Gruppe vorhanden sind. Schiffe von anderen Mächte, insbesondre der Johanniter oder England, sollen dabei wegen Spionage aufgegrifen werden. Es währe von Vorteil, wenn der Fischer gefunden wird. Das Angebot des Kalifen steht noch, nur, er muss halt öffentlich verlauten, das er von England oder den Johannitern gezwungen wurde das Kalifat zu verraten. Je nach dem, für welche er arbeitet.


    Von Jon:
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Kalifat von Cordoba und Marrakesch
    Hauptstadt: Fez
    Herrschaftsgebiet: Marokko, algerische Küste, iberische Halbinsel (außer dem Norden), Balearen, Sardinien, Korsika, Sizilien
    Ungefähre Bevölkerungszahl: 7 500 000


    Steuereinnahmen: 1 040 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 345 100 S

    Zusätzliche Handgelder während des Jahres: -
    Zusätzliche Ausgaben während des Jahres: 8 500 S (Revision der zentralen Verwaltung)
    Tributpflicht: 150 000 S (nominell), Heeresfolge in Afrika und Europa
    Feste Zuwendungen: 200 000 S
    Feste Gesandtschaft in Sarai: 10 000 S


    Verfügbare Minghan: 8,5 (effektiv 8,3) arabischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 2,0 (effektiv 2,0) SN, 8,5 (effektiv 8,4) LN, 5,5 (effektiv 5,2) BS, 2,5 (effektiv 2,5) PL

    Verfügbare Vasallenaufgebote: 4,0 (effektiv 4,0) Minghan berberische Reiter arabischer Art

    Andere verfügbare Einheiten: 5,4 Belagerungsregimenter, 10 Schiffe mit je 200 Mann Besatzung, 15 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 20 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung, 40 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung


    Angeworbene Söldner: -


    Im Feld stehende Kämpfer: 0,1 LN, 0,2 BS in Jaffa (treten im Frühjahr den Heimweg an)


    Verluste 1419: -


    Besonderheiten: Das begehrte Saharagold ermöglicht wegen seines guten „Wechselkurses“ eine einfachere Bezahlung des Tributes, für den faktisch nur die Hälfte der nominellen Summe entrichtet werden muss. Auch andere Handelsbeziehungen lassen sich so besonders vorteilhaft knüpfen.

    Staatsoberhaupt (Spielfigur): Kalif Muhammad IX. (seit 1417, *1387)


    Kreditrückzahlungen: 64000
    Total Einnahmen: 1104000


    Marine: 110000
    Herr: 108'000
    Verwaltung: 200'000
    Kahn Tribut: 75'000
    Gesandschaft Sarai: 10'000
    Schwerpunkt: 360‘000
    Investition Waffenindustrie: 300'000
    Anwerbung Schwedischer Facharbeiter: 20'000
    Anwerbung Schwedischer Artellerie: 60‘000
    Investition Liturghiser geräte: 10‘000
    Entnahme aus den Rücklagen: 179‘000

    Gesamt Ausgaben: 1104000
    Neue Rücklagen: 126‘100
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Hey Jon, bezüglich der gesandschaft in Sarai, hab ich die jetzt? Laut meinen Zahlen bezahle ich die schon seit 1419. Aber in den Infos zur Jahresauswertung stand drin, das ich die nicht bezahlt habe. Nur, weill in der Auswertung halt stand, das die einte Gesandschaft eine wichtige Info bekommen hat. Ich frage mich halt, ob meine Leute auch solches herausfinden.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  14. #254
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Wenn du sie dieses Jahr eingeführt hast, ist sie halt noch im Aufbau.

  15. #255
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Allmählich sollte man die Schauspieler wohl mal befragen, sonst kommen die bloß noch in irgendwelchen Kerkern um.

Seite 17 von 33 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •