Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 485

Thema: [DMS] Kalifat von Cordoba und Marrakesch

  1. #136
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.345
    Es ist fast nicht möglich, direkt mit der Bevölkerung Kontakt aufzunehmen, wenn du nicht gerade eine Rundreise machst. Dafür sind die Kommunikationswege einfach zu lang und die Herrschaftsstruktur ist zu hierarchisch.

    Was Söldner angeht: Ich muss halt wissen, ob du eher Reiter oder eher Fußsoldaten haben willst, dann stelle ich dir etwas zusammen.

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Eher Fusssoldaten. Da habe ich eh schon ein übergewicht und das könnte man gut versterken. Tschuldigung das es so spät kommt. Ich will es immer früh schon vorbereiten und doch mach ich es immer so spät
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Abgabe ist fertig. Leider wie immer ein wenig kurz. Die Söldner habe ich aber noch nicht drin. Kannst ja mal kurz drüber schauen wen du magst. Hier zur Abgabe.

    Ich möchte auch dem Anführer der Aufständischen einen Brief schicken. Das er doch bitte die Waffen fallen lassen soll und sich ergeben soll. Dan werden auch alle Männer begnadigt. Ich würde ihm gerne für die Unahmnemlichkeiten ihn als Botschafter nach Mekka schicken. Würde so etwas in diese Richtung gehen?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #139
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.345
    Hier erstmal die Angebote der Söldner:

    - Ein Schweizer Regiment (550 SN, 150 LN, 200 BS, 100 PL) würde sich für ein Jahr verdingen, wobei der Kalif und der Obrist im Winter vereinbaren würden, ob eine Verlängerung sinnvoll ist, falls Tirol keinen Anspruch auf die Männer erhebt. Das Regiment verlangt 50000 S und gilt als außerordentlich kampfkräftig (es ist im Prinzip ein Gevierthaufen).

    - Ein nordeuropäisches Regiment aus vor allem finnischen Waldläufern und Jägern umfasst 150 LN, 550 BS und 300 PL. Das Regiment eignet sich besonders für den asymmetrischen Krieg, könnte aber auch im Verbund mit Reitern oder schweren Fußkämpfern operieren. Die Männer verlangen einen Zweijahresvertrag (1415/16) und 15000 S im Jahr.

    - Ein kretisch-arabisches Regiment umfasst 100 Reiter arabischer Art, 100 SN, 250 LN, 400 BS und 150 PL. Das Regiment ist gut geeignet, mit anderen Einheiten zusammen zu operieren und gilt als äußerst loyal dem Auftraggeber gegenüber. Die Männer verlangen einen Zweijahresvertrag (1415/16) und 30000 S im Jahr.

    - Ein süddeutsches Regiment aus Mongolen und Schwaben umfasst 150 Reiter mongolischer Art, 250 SN, 250 LN, 150 BS und 200 PL. Die Männer verlangen einen Dreijahresvertrag (1415-1417) und 25000 S im Jahr, außerdem ein Abschiedsgehalt von 5000 S.

  5. #140
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.345
    Einen Brief kannst du natürlich schicken. Schreib es einfach in den Jahreszug.

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich nehme die Finnen. Die Wahrscheinlichkeit das es Krieg gibt hat sich extrem verringert. Aber man weis ja nie.

    Gut ich nehme den Brief aber in einen Spoiler, will nicht das der jeder liest.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Jon, wie sieht es eigentlich aus mit Mali und den Berbern? Haben die einen Friedensvertrag geschlossen? Von da kammen keine Meldungen mehr und ich habe ja noch Leute da, oder hatte. Keine Ahnung was die machen
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #143
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.345
    Einen Friedensvertrag gab es wohl nicht, aber bislang auch keine weiteren Kämpfe. Die malinesischen Reiche pflegen anscheinend einen engen Austausch untereinander und setzen zahlreiche Söldner ein, kontrollieren die Situation also.

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Jon, kannst du mir erklären was in Toledo genau vorgeht? Ich verstehe das nicht ganz? Kenne einfach diese begriffe nicht
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  10. #145
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.345
    Mittelalterliche Bistümer, Klöster und Pfarreien hatten in der Regel weit verstreuten Besitz zur Finanzierung ihrer Aufgaben. Das kam daher, dass reiche Kaufleute und Adlige Stiftungen machten, die zum Beispiel aus einem Haus, einer Mühle, einem Weinberg, einem Forst oder einigen Feldern (mit den darauf arbeitenden Bauern) bestehen konnten. Wenn die Stiftung weit vom Sitz des Bischofs oder Abtes entfernt war, wurde sie manchmal von den Ortsansässigen auf eigene Rechnung übernommen, was meist auffiel, sobald ein neuer Amtsinhaber sich die Bücher zeigen ließ und keine Einnahmen mehr zu verzeichnen waren. Wenn ihr so wollt, war das eine Art mittelalterliche Hausbesetzung.

    Der neue Erzbischof hat jetzt bemerkt, dass so etwas in Asturien geschehen ist (der Orden also zum Schwarzen Block gehört ) und schickte ein hochrangiges Mitglied seiner Priesterschaft - eben einen Domkapitular - los, um über die Rückgabe der Güter zu sprechen.

    Deine Hofbeamten vermuten aber, dass da auch ein wenig über die zukünftige Zusammenarbeit zwischen Klerus und Orden gesprochen werden dürfte. Der neue Erzbischof gilt nämlich als relativ johanniterfreundlich. Man könnte das durchaus mal im Auge behalten.

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640


    Also, ich möchte folgende Diplomeldung absetzen. Würde das so gehen? Gibt es eine Meinung dazu?
    Das Kalifat entsendet einen Botschafter nach Mekka. Die lezten Konflikte haben gezeigt das die Reise nach Mekka unter umständen nicht mehr sicher ist. Damit auch alle Muslime welche die Hadsch, wie es uns die Sure 3, Vers 97 gebietet, durchführen können, soll der Botschafter die Hauptrouten erfassen, so wie mit den Lokalen Herschern ein gemeinsames vorgehen Planen. Diese Routen sollen aber nicht nur für die Muslime offen sein, sonder für alle andern auch, welche auf diesen Reisen möchten. Wie man aus der Sure 5, Vers 105 entnehmen kann, so soll man sich nicht um andersgläubige kümmern und so wird sich auch das Kalifat nicht darum kümmern ob ein andersgläubige den Schutz dieser Routen in anspruch nehmen wird.
    Achtung Spoiler:
    Der Botschafter hat natürlich noch eine andere Aufgabe. Er soll sich auch mit den Lokalen Herscher kurzschliessen. Er soll einfach Wissen, wan die einen Angriff auf Jerusalem planen, damit er mich Informieren kann. Den wenn das geschieht, wird VK wohl seine Truppen da hin verlegen und ich werde Ihn in Spanien Angreiffen. Er könnte ja mal die Bemerkung fallen lassen, bei einer Party, das man Jerusalem auch wieder Muslimisch machen sollte und schauen was dabei herauskommt. Würde so was gehen?

    Nächster Dummer Plan. Die Staaten in West Afriak, also Malinachfolgerstaaten und was sonst noch da ist. Die zahlen doch auch Tribut an die Mongolen oder? Wenn ja, könnte ich einen dazu bringen nicht zu zahlen. Dan würden die Mongolen sich aufregen. Dan würde ich mich anbieten mich um das Problem zu kümmern, ich sollte ja mehr einfluss haben in dem Gebiet und es daher fertig bringen das die dan Zahlen. Wenn das villeicht zwei mal passiert isch, könnte ich bei den Mongolen Anfragen ob die mir was für die gute Arbeit geben würden. Könnte so was gehen? Besser wäre es aber die staaten selber dazu zu bringen das sie nicht Zahlen...


    Was meinen eigentlich meine Beratern zu den Berbern Angriffe in Ägypten? Wer ist das? Hat da jemand seine Finger im Spiel?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #147
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.345
    Das ist möglich, ja. An welche Route hast du denn gedacht? Die meisten Pilger reisen ja gegenwärtig über das Mittelmeer und nehmen dann eine Karawane.

    Achtung Spoiler:
    Es gibt in Nordarabien kaum mehr eigenständige Stämme. Die meisten unterstehen als Vasallen dem Großreich, einige auch Ägypten. Nach der Niederlage der Aufständischen (zu denen auch viele Araber gehörten) wird man wohl nur wenige Kämpfer finden, die Jerusalem angreifen wollen, das ja vom Großreich verwaltet wird. Man kann aber die Gesandtschaft nutzen, um Verbindungen aufzubauen. Dann würden die Hofbeamten aber dazu raten, das Ganze etwas größer aufzuziehen, um auch Eindruck zu machen.


    Die Malinesen zahlen bislang keinen Tribut, weil die Mongolen nie so weit nach Westen vorgerückt sind. Selbst das Kalifat hat den Tribut ja freiwillig angeboten.


    Was die Angreifer auf Ägypten angeht, scheint es sich um freie Berberstämme zu handeln. Wenn es stimmt, dass der Khan von Ägypten den Kalifen verächtlich gemacht hat, sind es wohl treue Muslime, die zu dir halten. Tunis könnte da sicher etwas Licht ins Dunkel bringen, das Emirat hat ja enge Kontakte zu den Berberstämmen in der Sahara.

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Hmm, ich wollte möglichst Ägypten umgehen. Aber das geht ja Geografisch kaum Naja, dann halt via Tunis Ägypten nach Mekka. Wie es halt ist. Man könnte ja auch Timbuktu ans Pilgernetz anhängen. Ist Timbuktu immernoch eine bekannte Uni des Islams. Müsste ja mal gewessen sein.

    Achtung Spoiler:
    Also der Plan soll nicht jetzt gleich. Sondern mehr so in 5-10 Jahren. Es geht halt darum jetzt Kontakte zu knüpfen und dann wenn Sie wollen den Zeitpunkt zu nutzen. Ich will einfach Informiert sein, so das ich einen Kriegsgrund gegen die Johanitter machen kann.


    Ich werde wohl heute Abend noch eine Meldunf verfassen wegen Ägypten.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Und das wichtigste Vergessen. Man soll die Flotte in den Atlantik verlegen. Oder so viel wie möglich. Oberstes Ziel ist ein Gefangener zu machen. Ich will genaueres zu den Angriffen wissen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #150
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.345
    Von Timbuktu aus nehmen die meisten Pilger den Weg durch die Wüste. Die Berber lassen Mekkawallfahrer eigentlich immer in Ruhe und unterstützen sie sogar.

Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •