Seite 21 von 33 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 485

Thema: [DMS] Kalifat von Cordoba und Marrakesch

  1. #301
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Es dauert wohl noch bis Ende April, dann dürfte Kronprinz Muhammad in Palermo sein. Der Rest ist notiert.

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Jon
    Achtung Spoiler:
    Die Schiffe in Caligari sind die Truppen für Sizilien oder? Sind das alle oder nur ein Teil?

    Das erste Angebot für Sizilien kommt morgen früh, ich muss mir noch den genauen Wortlaut überlegen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #303
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Achtung Spoiler:
    Ja, das ist die gesamte Flotte mit den Truppen für Sizilien. Das Flottenkommando rät übrigens dringend dazu, einen Teil der Schiffe, die die Johanniter verfolgen sollten, zur Piratenbekämpfung zurückzuhalten und sie nicht nach Sizilien zu schicken. Der Handel werde sonst stark zurückgehen.

  4. #304
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Achtung Spoiler:
    Also, mein Angebot an die Aufständische ist folgendes: Sie kriegen weitgehensdte Autonomie wie gefordert, Herresfolge im Mittelmeer und angrenzende Länder. Dazu 150'000SD in Gold für den wirtschaftlichen aufbau von Sizilien, ausgezahlt über die nächsten 4 Jahre. Desweiteren wird der gesamte Schriftverkehr mit ausländischen mächten übergeben und die Truppen von ausländischen mächten werden gefangen genommen. Was halten die davon?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #305
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Achtung Spoiler:
    Damit wären sie einverstanden. Sizilien wäre dann ein Vasallenstaat mit beschränkter Heeresfolge, wobei ich "zentraler Mittelmeerraum" jetzt zwischen der Ostgrenze Südfrankreichs und der Westgrenze Izmirs und Ägyptens definiert hätte. Ist das so in Ordnung für dich?

  6. #306
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Achtung Spoiler:
    Die Antwort habe ich jetzt nicht erwartet.

    Ich hätte noch gesagt bis Westgrenze Frankreichs, dan ist es auf beide Seiten etwa gleich weit, so sehe ich das halt.
    Die Truppen welche unterwegs sind, werden die feindlichen Truppen gefangennehmen, der Deal darf vorher noch nicht bekannt gegeben werden.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #307
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Achtung Spoiler:
    Ja, du hattest einen sehr guten Wurf und hast ihre Grundforderung erfüllt. Frankreich wäre ok, wenn das "angrenzend" dann das Rhonetal und nicht die Bretagne ist. Sie hatten ohnehin vor allem Angst, vielleicht einmal nach Ägypten zu müssen.

    Edit: Das heißt, die Flotte auf Sardinien soll sofort losfahren?
    Geändert von Jon Snow (24. Februar 2020 um 17:37 Uhr)

  8. #308
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Achtung Spoiler:
    passt so

    ja die sollen losfahren
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #309
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Deine Truppen sind jetzt in Palermo. Es waren offenbar noch keine Feinde auf der Insel, aber die radikalen Kräfte im Rat behaupteten, eine sichere Beistandszusage von Italien, Hellas und dem Johanniterorden zu besitzen. Möglicherweise hätte eine früher eintreffende feindliche Flotte den Vertrag nochmals zum Kippen gebracht, aber so scheint die Mehrheit des Rates loyal zu bleiben. Einige Radikale sind aber auf der Flucht nach Südosten.

    Der Rat drängt aber darauf, die Vereinbarung möglichst bald zu veröffentlichen.

  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    hmm, alles klar danke. Ich werde es in den nächsten Paar Minuten veröffentlichen.

    Jedenfalls, da ist noch der Adelstag.
    Erstes Thema, Aufstand in Europa gegen die Herschaft der Mongolen. Das Thema ist leider schon fast wieder durch. Die Aufstände sind mehr oder weniger gescheitert und somit die Herschaft der Mongolen des weiteren gesichert. Ich würde gern die Meinung des Adelshören, was denken Sie, sind sie mit der Herschaft der Mongolen zufrieden oder nicht?
    Weitere Frage ist, was man unternehmen soll das feindliche mächte versuchen diese Stimmungen auszunutzen um dem Kalifat zu schaden?

    Dan zur Wirtschaftlichen entwicklung, man fragt was man unternehmen soll um die wirtschaftliche entwicklung unternehmen soll. Folgende vorschläge hat das Kalifat:
    1. Ausbau der Qanate, sicherung der Nahrungsversorgung, unterhaltsaufwand für Bauern
    2. Ausbau der Strassen, besserer Handel, unterhaltsaufwand für Bauern
    3. Seehandelsnetzwerk, mehr Handel, wenig nutzen für Inlandsbauern und Städte
    Was haltet man von den Vorschlägen? Hat der Adel andere vorschläge welche übersehen wurden?


    Anderes Thema, ich werde noch die Brotpreise subventionieren, damit nicht die ganze Nahrung weg gehandelt wird.


    Jon
    Achtung Spoiler:
    Also, mir reichts jetzt, ich wollte eigentlich ganz friedlich spielen, abgesehen von meinem Fehltritt am Anfang. Aber wenn gefühlt jeder gegen mich Plottet, muss ich halt alles in die Wahgschalle werfen. Ich möchte das Boten entsendet werden die sicher über den Jahreswechsel bei folgenden Fraktionen sind:
    Mali
    Berber
    Tunis
    Ägypten
    Die sollen einen versiegelten Umschlag dabei haben den Sie erst in der zweiten Januarwoche öffnen dürfen. Darin folgender Inhalt:
    Achtung Spoiler:
    Ich Rufe zu den Waffen gegen die Johannitter, im Name eines Jihads.

    Der genaue Wortlaut jeder Nachricht würde ich dir später noch geben.

    Geht das so? Oder würdest du mir davon abratten im Namen des gesamten Spielspasses der anderen? Das währe der einzige Grund warum ich das nicht machen würde.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #311
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Es gilt als unwahrscheinlich, dass die Adligen in einer so delikaten Frage offen sprechen. Es wird aber zwischen den Zeilen doch deutlich, dass hier unterschiedliche Ansichten bestehen. Im Prinzip scheint man die mongolische Herrschaft bzw. Tributhoheit nicht als allzu drückend zu empfinden, außerdem profitiert man von der Goldnachfrage. Es gibt aber auch fromme Muslime, die den Großkhan als Ungläubigen ansehen und der Meinung sind, der Kalif solle niemandem untertan sein.

    Die ökonomischen Vorschläge werden alle als gut angesehen. Da es sich vorwiegend um Inlandsadel handelt, wäre ihnen der Straßenausbau am liebsten, aber alle Projekte scheinen geeignet, das Land weiter nach vorn zu bringen. Im Augenblick wäre vielleicht 1) am besten, weil die Nahrungsmittelpreise gestiegen sind.


    Achtung Spoiler:
    Prinzipiell halten es die Rechtsgelehrten für möglich, dass der Kalif einen Jihad ausruft. Allerdings habe man am gescheiterten Zypernkreuzzug gesehen, dass man vorher besser andere Möglichkeiten ausschöpfen sollte. Beispielsweise wäre es möglich, einen Inlandsgeheimdienst zu errichten, um fremde Umtriebe leichter zu enttarnen. Wenn man handfeste Beweise habe, sei ein solcher Aufruf auch folgerichtiger.

  12. #312
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Gut, damit währe der Adelstag geschlossen. Ich werde wohl die Schiffartswege wählen, eifach weill es die meisten Gebiete vorwärts bringen kann.

    Wo ist eigentlich meine Gesandschaft nach Ägypten gerade, die sollte wohl bald einmal ankommen nicht?

    Jon
    Achtung Spoiler:
    Man soll die Truppen auf den Balearen, Sardinien und Korsika mobilisieren und nach Sizilien bringen. Eventuell noch von den Küsten gebieten in der nähe. Ich werde noch Tunis wegen Truppen fragen, der ist nahe.

    Es sollen so viele Schiffe wie möglich nach Sizilien geschickt werden um das Anlanden zu beenden.

    Wo ist mein Spiomeister gerade, hat er es nach Syrakus geschaft, auf dem weg nach Sizilien oder sonst wo auf Sizilien?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #313
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Achtung Spoiler:
    Wird erledigt.

    Wer ist dein "Spiomeister"? Du hast ja keinen Geheimdienst, oder?

  14. #314
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Jon
    Achtung Spoiler:
    Du hast den einmal Ausgewürfelt am Anfang für die Aktion bei den Johnittern. Der liebe man heist Ibrahim El-Belek. Den habe ich schon einmal gesendet um die Schwedischen gefangen bei VK zu kaufen.

    Das habe ich dir ja schon einmal geschriebe, daher die Frage ob er da ist:
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Wie lang hat der Trohnfolger noch bis Sizilien?

    Man soll Schiffe von der Verfolgung abziehen, es sollen nur noch ca. 5 das versuchen wenn sie auf patrouille eines sehen. Da deutlich zurückschrauben aber nicht auffhören. An alle, ganz klar nicht aggressiv vorgehen, immer mit schön abstand, nicht das man sagen kann man hätte eskaliert.

    Jon
    Achtung Spoiler:
    Also gut, mir wurde erzählt das VK und allenfalls Italien bei Sizilien mitmischt, war ja klar. Das hätte ich kommen sehen sollen.

    Ich möchte gern mein Spiochef schicken, er soll versuchen unerkannt da rein zu kommen und beweisse finden, das die dort mitmischen. So ein coup wie Schweden bräucht ich nochmal. Aber es ist schon ein wenig heiss dort, keine ahnung ob so was klappt.

    Zieht meine Flotte nach Italien, die sollen Handelsschiffe kontrollieren die in richtung Sizilien unterwegs sind und ob sie Waffen, Reittiere, etc finden, die darauf hindeuten ob da was läuft. Militärschiffe sollen aus dem weg gegagen werden. Ich glaube nicht das die genügend eigene Schiffe haben um das alles alleine zu machen, die brauchen zivile Schiffe.

    Beitrag vom 21. Februar 2020, 14:23
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #315
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Achtung Spoiler:
    Gut, dann müsste er angekommen sein. Wobei El-Belek Sizilien nicht wirklich kennt. Vielleicht wäre ein Inlandsgeheimdienst wirklich von Nutzen, um gerade auch die Außengebiete zu schützen.

    Die Inselregierung bittet übrigens noch um die öffentliche Bekanntgabe der Einigung. Oder hatten wir das schon? Spielintern ist sie jedenfalls eingepflegt. Die Sizilianer melden, dass sie Sympathisanten in Syrakus haben und möglicherweise Missionen durchführen lassen können. Gibt es vom Kalifen einen besonderen Wunsch?

    Außerdem kannst du mit dem Sultanat Ägypten sprechen. Da könnte man vielleicht sogar um Söldner bitten.

Seite 21 von 33 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •