Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 485

Thema: [DMS] Kalifat von Cordoba und Marrakesch

  1. #121
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Im Spoiler oder so?

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Spoiler gerne.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #123
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Achtung Spoiler:
    Die Gefangenen berichten, dass der Gouverneur von Logrono die Banditen erwischt hat und sie befragen ließ, um ihre Auftraggeber herauszufinden, die er natürlich beim Orden vermutete. Die Banditen gestanden aber recht schnell die Wahrheit. Weil der Gouverneur unsicher war, was man nun machen solle, ließ er den Mufti aus Saragossa holen, der als unbestechlich bekannt war. Als dieser die Befragung wiederholte, kam er zur Überzeugung, dass sie die Wahrheit sagten. Danach entschied er, dass der Kalif sein Amt verwirkt habe und abzusetzen sei. Sein Ansehen führte dann dazu, dass viele Menschen ihm glaubten.


    Dass der Orden und andere Mächte sich auf diese Weise einmischten, hat den Trend dann aber umgekehrt, weil auch diejenigen, die den Kalifen für einen Mörder des eigenen Volkes hielten, keine Invasion nach Spanien wollten. Das ist der Grund für die vielen Überläufer.

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Achtung Spoiler:
    Alles klar, das macht sinn so. Ich werde mal darüber Schlafen und morgen weitere Befehle geben.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Achtung Spoiler:
    Also, wir machen das mit den Gefälschten Befehlen. Es soll jemand gefunden werden der Bereit ist für das Kalifat für 3 Jahre ins Exil zu gehen. Entweder nach Timbuktu oder Mekka, oder sonst wo, das Kalifat zahlt seine Reise und Ausbildung an dem Ort, falls Gewünscht. Er soll dan gefunden werden wie er Befehle fälscht die einen Angriff auf die Johanniter befiehlt. Grund, die haben ein guter Freund getötet. Er gibt dan auch bald mal zu das er auch die Banidten befohlen hatt, hinter dem Rücken des Kalifen.

    Ich denke das ist der beste Ausgang, das entlastet das ganze Kalifat von der Schuld. Ich kann daher auch die Leute begnadigen wie es Frankreich fordert und die Händler sollten nicht mehr Boykotiert werden. Ich muss ja auch auf den Rest meiner Leute schauen.

    Geht das so?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  6. #126
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Also, wir machen das mit den Gefälschten Befehlen. Es soll jemand gefunden werden der Bereit ist für das Kalifat für 3 Jahre ins Exil zu gehen. Entweder nach Timbuktu oder Mekka, oder sonst wo, das Kalifat zahlt seine Reise und Ausbildung an dem Ort, falls Gewünscht. Er soll dan gefunden werden wie er Befehle fälscht die einen Angriff auf die Johanniter befiehlt. Grund, die haben ein guter Freund getötet. Er gibt dan auch bald mal zu das er auch die Banidten befohlen hatt, hinter dem Rücken des Kalifen.

    Ich denke das ist der beste Ausgang, das entlastet das ganze Kalifat von der Schuld. Ich kann daher auch die Leute begnadigen wie es Frankreich fordert und die Händler sollten nicht mehr Boykotiert werden. Ich muss ja auch auf den Rest meiner Leute schauen.

    Geht das so?

    Achtung Spoiler:
    Ich verstehe den Plan nicht so ganz. Es soll also jemand die Schuld auf sich nehmen und zugeben, dass er die ganze Sache mit gefälschten Befehlen angeleiert hat? Der müsste dann ja öffentlich hingerichtet werden, oder?

  7. #127
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Die nächste Auswertung enthält dann die Aussage der Aufrührer in Valencia.


    Achtung Spoiler:
    Es gibt einige, die bereit wären, die Schuld auf den Gouverneur von Soria zu schieben, der im Kampf gefallen ist. Man könnte behaupten, dieser habe das Siegel des Kalifen gefälscht und die Angriffe veranlasst, um den Aufruhr zu verursachen und selbst Kalif anstelle des Kalifen zu werden. Da er tot ist, kann man ihn nicht mehr befragen und könnte die Aufrührer als gutgläubig Getäuschte begnadigen.

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Achtung Spoiler:
    Gut, dan machen wir das doch so.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Achtung Spoiler:
    Wie gross ist die Gefahr das mich die verpfeiffen bei der Anhörung durch Ungarn?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  10. #130
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Wie gross ist die Gefahr das mich die verpfeiffen bei der Anhörung durch Ungarn?
    Achtung Spoiler:
    Sehr gering! Die Ungarn gelten als trojanisches Pferd des Ordens (immerhin bezahlt der Orden seit Jahren deren Handgelder) und seit dem ungeschickten Eingreifen des Papstes, der die spanischen Christen praktisch in die Falle gelockt hat, haben sich die Bischöfe ziemlich einmütig hinter das Kalifat gestellt. Ibrahim El-Belek gelang es zwar nicht, den als Freund des Ordens geltenden Bischof von Palencia als Erzbischof von Toledo zu verhindern, aber als Gesandter der Christen wurde der loyale Erzbischof von Barcelona entsandt. Der dürfte schon aus Eigeninteresse die Einheit des Kalifats verteidigen, und die sechs Männer, die angeblich die letzten Worte des Gouverneurs von Soria gehört haben, wurden sorgfältig ausgewählt.

  11. #131
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Achtung Spoiler:
    Wegen deiner öffentlichen Frage: Mit Ibrahim El-Belek hast du einfach einen hervorragenden Fang gemacht. Ich würfle ja die Fähigkeiten eurer Berater und Hofbeamten in solchen Fällen innerhalb eines gewissen Korridors aus, wobei eure Hofhaltungsinvestitionen eine große Rolle spielen. Im Prinzip hat El-Belek die Leute sorgfältig ausgewählt, die man den Ungarn präsentierte und eine Geschichte erfunden und mit allen sechs "Zeugen" durchgespielt, die kaum zu knacken war. Angeblich hat der Gouverneur von Soria nach seiner schweren Verwundung den acht Männern, die einige Zeit bei ihm in einem Zelt waren, um ihm beizustehen, die ganze Sache gestanden, weil er sein Gewissen erleichtern wollte. Sechs von ihnen haben mitgespielt, zwei sind leider ihren Verletzungen erlegen, noch bevor die Verhöre in Valencia öffentlich gemacht wurden. Da auch der Gouverneur von Logrono und die Banditen tot sind und die acht längere Zeit mit dem Gouverneur von Soria allein waren, lässt sich ein anderer Hergang nicht mehr beweisen. Man hat auch das kleine Kastell südlich von Logrono ziemlich genau untersucht, in dem der Gouverneur die Banditen gefangen gehalten hatte, um sie vor den Ungarn zu verstecken. Du hattest an der Stelle großes Glück, dass die "neutralen Beobachter" so ausgewählt worden sind. Selbst die Rebellen glaubten nicht wirklich, dass die Ungarn nicht mit dem Orden unter einer Decke steckten, und vor Beginn der Rebellion dachte der Gouverneur von Logrono noch an eine Verschwörung der Banditen mit dem Orden, so dass er sie vor den Ungarn versteckte und nur sehr vertrauenswürdige Männer mit der Bewachung betraute.

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Danke Jon Ich frage mich bloss ob ich im Diplofaden bei Ungarn nachfragen soll was jetzt rausgekommen ist, dan müsste er ja zugeben das der Kalifen nicht schuldig ist. Was meinen meine Berater dazu? Würde das was bringen und villeicht dazu führen das Embargo zu beenden?

    Egal, folgende Fragen:
    • Wie teuer kommt ein Schwerpunkt zum errichten von Suppenküchen? Also in allen grösseren Städten
    • Wie teuer kommt es ein System einzurichten, wo Bürger vorschläge einbringen können welche dan von Leuten begutachtet werden ob das wichtig ist und dan dem Kalifen weiterleiten oder selber umsetzten? Brauch einen kostengünstigen Schwerpunkt.
    • Gibt es Söldnertruppen welche ich Anheuern könnte? Würde gerne mehr Truppen zur verfügung haben. Denke das VK im Frühling wen die Truppen zurück sind angreifen könnte.
    • Was meinen meine Berater, würde ein Rücktritt des Kalifen womöglich das Embargo der Händler beenden? Das muss weg, es schadet einfach zu fest.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #133
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    - Ich würde das Geld eher zweckgebunden an die Sufiorden und einige christliche Stadtklöster spenden, dann kannst du auf eine bestehende Struktur aufbauen. Das ist sicher effektiver und du kannst den Betrag jederzeit wieder aufstocken.
    - So etwas gab es in mittelalterlichen Reichen schon, weil der Herrscher ja auch oberster Gerichtsherr war.
    - Welche Waffengattungen möchtest du denn haben? Dann stelle ich dir etwas zusammen.
    - Das hängt sehr stark von der Entwicklung in Europa ab. Der Boykott wird ja nicht überall gleichermaßen befolgt und könnte mancherorts auch von selbst enden, wenn die erste Aufregung einmal verflogen ist.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    - ok guter Einwand
    - Nun, es geht nicht nur um die Gerichtsbarkeit. Ich will auch besser Ideen von der Bevölkerung aufnehmen können. Also wenn halt z.B. ein Handwerker einen gute Idee hat wie man etwas besser machen könnte, aber weder das Geld noch die Zuständigkeit hatt. Dan kann das halt so schnell an mich gelangen das ich das beurteilen kann und gegenbenfalls in Auftrag geben kann. Ich habe halt auch mit dem vorfall gemerkt das ich nicht genau weis was die Bevölkerung will und so halt besser reagieren könnte. Also mehr inputs von der Bevölkerung erhalte. Ist das verständlich?
    - Normalle Truppen, einfach das ich mehr hätte, falls es zum Krieg kommt. Aber was die ja so geschrieben haben, wurde das abgelehnt.
    - Ok alles klar.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Kalifat von Cordoba und Marrakesch
    Schwerpunkt:
    Der Kalif spricht 60000 S an die Sufiorden und ausgewählte Stadtklöster. Diese sollen dieses Geld für Wohltätige zwecke nutzen und so das Leid der Bevölkerung lindern, welches durch den letzt jährigen Konflikt entschtanden ist.
    Nebenaktionen:
    Die Versprochenen Gelder welches leztes Jahr an die Religionsgemeinschaften verpsrochen worden sind, sollen ausgezahlt werden. Kostenpunkt 100'000 S.
    Nach Irland soll eine Handelsmission entsandt werden welche das dortige Angebot an an Waren anschauen sollte ob es etwas hatt was im Kalifat begehrt werden könnte. Man soll selber auch Waren aus dem Kalifat mitführen und zeigen was man hatt und sehen ob bedarf an etwas besteht. Die Handelsmission soll mit 10000 S ausgestatet werden.
    Die Verwaltungsreform soll diese Runde ausgesetzt werden wegen den Unruhen. Deshalb werden dieses Jahr nur 100'000 ausbezahlt. Damit soll man die Massnahmen auf das nächste Jahr überleiten in welchem dan die Verwaltungsreform abgeschlossen werden soll.
    Es soll ein kleines Regiment angeheuert werden um die vielen Verluste ein wenig auszugleichen. 1000 Mann für 2 Jahre. Kostenpunkt 15000 S.
    Es soll ein Brief an Salam Abd-Maliq geschickt werden. Nur für Jon:
    Achtung Spoiler:
    Sehr geehrter Salam Abd-Maliq

    Es tut mir leid wie sich das letzte Jahr entwickelt hat. Doch nun ist die Warheit gennant worden und wir sollten unserern Streit beilegen. Ihr habt mir jahrelang gut gedient und seit nicht von eurem Wege abgewiechen. Leider hat euch dieser Weg an den Falschen Ort geführt. Doch ich bin gewillt euch zu vergeben. Ihr seit rechtschaffen und habt mir wie schon gesagt, gut gedient. Daher bitte ich euch die Waffen niederzulegen und die Kämpfe zu beenden. Falls ihr das zu tun pflegt, werde ich euch und eure Männer beegnadigen, wie ich es auch mit den anderen getan habe. Euch persönlich möchte ich auch als Botschafter nach Mekka entsenden. Ich denke ihr seit für diese Position durch euren Werdegang bestens geeignet. Ich möchte jemand in der nähe unserer Heiligen Städte haben, falls diese Vermehrt Schutz benötigen und das Kalifat dies bewerkstelligen kann. Ich freue mich auf eure Antwort.

    Hochachtungsvoll
    Kalif Muhammad VIII.
    Von Jon:
    Hauptstadt: Fez
    Herrschaftsgebiet: Marokko, algerische Küste, iberische Halbinsel (außer dem Norden), Balearen, Sardinien, Korsika, Sizilien
    Ungefähre Bevölkerungszahl: 7 330 000

    Steuereinnahmen: 740 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 26 000 S
    Zusätzliche Handgelder während des Jahres: 17 000 S (4,5 Minghan mit deutlich geringeren Handgeldforderungen und 4 Regimenter Fußtruppen verschiedener Art)
    Tributpflicht: 150 000 S (nominell), Heeresfolge in Afrika und Europa
    Feste Zuwendungen: 205 000 S

    Verfügbare Minghan: 8,5 (effektiv 7,0) arabischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 2,0 (effektiv 1,6) SN, 8,5 (effektiv 7,9) LN, 5,5 (effektiv 4,6) BS, 2,5 (effektiv 2,4) PL
    Verfügbare Vasallenaufgebote: 4,0 (effektiv 3,6) Minghan berberische Reiter arabischer Art
    Andere verfügbare Einheiten: 1,4 Belagerungsregimenter, 10 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 18 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung, 40 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung

    Verluste 1414: 2 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung, 0,3 Minghan, 0,1 Vasallenminghan, 0,1 SN, 0,3 LN, 0,1 BS, 0,1 PL, 0,4 Belagerungsregimenter

    Aufständische 1414: 0,8 Minghan, 0,4 SN, 1,6 LN, 0,8 BS und 0,5 Belagerungsregimenter;
    davon besiegt: 0,2 Minghan, 0,1 SN, 0,2 LN, 0,5 BS, 0,5 Belagerungsregimenter (letztere teilweise wieder in die eigene Armee eingefügt)
    davon in den Dienst des Kalifen zurückgekehrt: 0,6 Minghan, 0,3 SN, 1,3 LN, 0,2 BS
    Aufständische Anfang 1415: 0,1 LN, 0,1 BS in den Pyrenäen
    Ausgaben:
    Marine: 60000
    Herr: 40000
    Gelder Religionsgemeinschaft: 100000
    Verwaltung: 100000
    Kreditvergabe: 100'000
    Handelsmission: 10000
    Schwerpunkt: 60000
    Söldner: 15000

    Neue Rücklagen: 65'000

    Besonderheiten: Das begehrte Saharagold ermöglicht wegen seines guten „Wechselkurses“ eine einfachere Bezahlung des Tributes, für den faktisch nur die Hälfte der nominellen Summe entrichtet werden muss. Auch andere Handelsbeziehungen lassen sich so besonders vorteilhaft knüpfen.
    Staatsoberhaupt (Spielfigur): Kalif Muhammad VIII. (seit 1400, *1366)



    Vermerk an mich, Brief an den Rebell schreiben und im ein Angebot machen.
    Geändert von Roesti (16. Dezember 2018 um 22:12 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •