Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 562

Thema: [DMS]Land of Hope and Glory-England

  1. #61
    Oberst Klink
    Gast
    Bei Bj würden sich die Iren vereinigen + Waliser/Schotten würden sich mit ihren keltischstämmigen Brüdern von Nachbarinsel verbunden fühlen und rebellieren.

  2. #62
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Das die Iren kampflos aufgeben war wohl nicht zu erwarten. Vielleicht versucht ihr erstmal die Küste mit Stützpunkten zu sichern bevors (nächstes/ übernächstes Jahr) ins Landesinnere geht.

    Das ist zumindest meine Strategie im Norden
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #63
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ihr könnt mir ja mal alte Befehlspns aus GK schicken, so als Anregung.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #64
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach je, GK ist schon gekippt wegen Überlastung und ich hoffe mal, das wir diese Mammutdinger hier net brauchen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #65
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ach je, GK ist schon gekippt wegen Überlastung und ich hoffe mal, das wir diese Mammutdinger hier net brauchen.
    Finde diese Fehleinschätzung ja amüsant. Die "Mammutdinger" brauchte es bei GK auch nicht. Aber dennoch gabs Spieler die es für absolut nötig erachtet haben zu schreiben wie man denn ein Lager zu errichten hätte oder wie man sich um den Nachschub kümmern soll. Also nicht jetzt: Bitte achte darauf, dass der Nachschub fließt und wenn nicht sag bescheid sondern halt eine halbe Doktorarbeit daraus gemacht haben. Das ist ok, weil die Spieler dann auch vermitteln was ihnen wichtig ist aber ich hab da gelesen: achte auf den Nachschub und sag wenns klemmt. Nur so ein markantes Beispiel. Andere haben das auch viel kürzer gemacht. Ging auch. Alles gut.
    Die Überlastung war auch nicht damit begründet, dass es zu viel war, sondern dass es schwierig ist wenn man tagsüber weniger Zeit hat weil viel Arbeit und Abends der Kleine halt nicht erschöpft um acht ins Bett sinkt sondern mal eben 3-4 Stunden am Stück nicht runterkommt und heult. Da ist es dann schon auch so, dass man um halb elf keine große Lust mehr hat sich noch für ne Stunde oder eher zwei hinzusetzen und das abzuarbeiten.
    Ein Hoch auf zahnende Kinder

    Wobei ich anmerken muss, dass ich schon dann versucht habe im Hinterkopf zu behalten wenn noch Anweisungen kamen. Einfach verschwunden sind sie idR nicht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #66
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.567
    Ja, eure Leute sind nicht blöd, das sind schon erfahrene Soldaten. Beispielsweise wussten die sehr wohl, dass die Schiffe mit Belagerungsgerät besonders angreifbar sind und man sie möglichst schützen sollte - nur wussten die Iren das offenbar auch...

  7. #67
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.567
    Ach so, hier läge aber tatsächlich noch eine taktische Option, die bislang nicht eingesetzt wird. Ich gehe gegenwärtig davon aus, dass deine Schiffe in kleinen Gruppen fahren und nicht als Gesamtkonvoi. Das wäre eine Möglichkeit, bestimmte Schiffe besonders zu schützen, könnte aber auch eine echte Seeschlacht auslösen und würde die Verschiffung von Truppen auf jeden Fall verlangsamen. Außerdem müssten die Verantwortlichen für den Nachschub wissen, ob man weiter versuchen soll, 0,5 Belagerungsregimenter nach Irland zu schaffen.

    Übrigens agieren die nicht bespielten Länder in einem Krieg nach Schlachtplänen, die aufgrund ihrer Kenntnisse aufgestellt werden (sofern sie dafür organisiert genug sind). Ihr könnt sie also durchaus überraschen.

  8. #68
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    also 0,2 zusätzlich ausheben?

    Zu der Seeschlachtssache hätte ich gern BotX Meinung.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #69
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.961
    Darf ich hier rein? Darfst dann natürlich auch bei mir rein.
    Geändert von Darzumir (11. September 2018 um 18:49 Uhr)

  10. #70
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    bist du nicht ein Muslim? Aber auch der Einzige der Berbermingghan (noch immer 2G) hat. Sind die eigentlich besonders?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #71
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    bist du nicht ein Muslim? Aber auch der Einzige der Berbermingghan (noch immer 2G) hat. Sind die eigentlich besonders?
    Meines Wissens nach betrachten Christen alle nicht Christen als Heiden, oder liege ich da falsch? Berberminghan? Du meinst die Kamelreiter? Ich nehme einmal an die sind stärker im Wüstenkampf, wovon mein Land, ja einiges besitzt.
    Was ist mit den 2G gemeint?

  12. #72
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Eigentlich schrebt man Minghan mit 2G, allerdings sind im deutschen beide Schreibweisen möglich.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #73
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.961
    Darf ich denn jetzt, hier rein?

  14. #74
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.567
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    also 0,2 zusätzlich ausheben?

    Zu der Seeschlachtssache hätte ich gern BotX Meinung.
    Ausheben musst du sie ja strenggenommen nicht, weil sie zu den Einheiten gehören, die immer bezahlt werden. Es ging nur darum, ob du weitere Belagerungseinheiten (bis wie ursprünglich geplant 0,5 in Irland sind) übersetzen willst oder nicht.

  15. #75
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Finde diese Fehleinschätzung ja amüsant. Die "Mammutdinger" brauchte es bei GK auch nicht.
    Das es net deswegen gescheitert ist, ist schon klar. Es frisst aber massig Zeit und ich kenn die Texte von beiden Seiten. Ich hab mir den Kappes nachher nimmer durchgelesen und ich würd da schnel nen "zuviel, raffs" zurückschicken.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •