Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 562

Thema: [DMS]Land of Hope and Glory-England

  1. #1
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676

    [DMS]Land of Hope and Glory-England

    Willkommen England.

    Alle christlichen und heidnischen Länder, sind bei Gegenseitigkeit zugelassen. Also bitte kurz melden



    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Königreich England

    Das Königreich England hatte sich durch seine Insellage längere Zeit der mongolischen Expansion entziehen können und war sogar zu einem Exil für viele Adlige vom Kontinent geworden. Nach der Niederlage der Wittelsbacher-Koalition 1318 sah man sich allerdings gezwungen, Tribute zu entrichten, um einen möglichen Angriff über den Kanal hinweg oder eine Besetzung Guyennes zu verhindern, die insbesondere von Frankreich vorgeschlagen worden war. Da das Land schon seit der normannischen Eroberung eine sehr intensive königliche Verwaltung kannte, waren die dazu nötigen Finanzmittel relativ leicht aufzubringen. Dennoch wurde auf mehreren Parlamentssitzungen scharfe Kritik an den Tributzahlungen laut, weil einige Adlige und Bürger hoffen, eine mongolische Invasion zurückschlagen zu können und ihnen am königlichen „Nebenland“ Guyenne nicht viel liegt. Die Könige verhinderten bislang aber, dass ein derart riskanter Weg eingeschlagen wurde und zahlten lieber die Tribute. Dennoch wurde das bereits im hohen Mittelalter übliche Training aller freien Männer mit Langbögen fortgeführt und so die Grundlage für eine außergewöhnlich schlagkräftige Miliz geschaffen. Auch der Parlamentarismus hat als Gegenbild zu den mongolischen Khanaten eine deutliche Stärkung erlebt.

    Hauptstadt: London
    Herrschaftsgebiet: England, Wales, Guyenne, Ostirland (zum Teil eher nominell)
    Ungefähre Bevölkerungszahl: 8 500 000

    Steuereinnahmen:
    Tributpflicht: 250 000 S; Heeresfolge in Europa
    Feste Zuwendungen:

    Verfügbare Minghan: 5,5 (effektiv 5,4) europäischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 2,0 SN, 4,0 LN, 11,5 BS, 1,0 PL
    Verfügbare Vasallenaufgebote: 2,5 walisische BS
    Andere verfügbare Einheiten: 1,5 Belagerungsregimenter, 10 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 10 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung

    Besonderheiten: Sehr intensive, gut organisierte Verwaltung, schlagkräftige Miliz, mächtiges Parlament

    Staatsoberhaupt (Spielfigur): König Heinrich IV. (seit 1399, *1413)
    Geändert von Gulaschkanone (04. September 2018 um 01:32 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #2
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Platzhalter Karten

    [/QUOTE]
    Geändert von Gulaschkanone (08. September 2018 um 01:53 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #3
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Dynastie (vereinfacht)

    König Heinrich IV. (seit 1399 König), aber gegenwärtig gesundheitlich nicht auf der Höhe

    überlebende Kinder


    Geändert von Gulaschkanone (13. September 2018 um 16:32 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #4
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    1411:

    Achtung Spoiler:
    In England entwickelte sich im vergangenen Jahrzehnt ein schwungvoller Handel mit dem benachbarten Flandern, wovon beide Seiten sehr profitierten. Da die Hanse damit begann, die Piraterie in der Nordsee zu bekämpfen, verlagerte sich das Problem jedoch zum Teil an die schottische und englische Küste (wobei man in London argwöhnt, dass die Schotten daran mitverdienen). Dies hat 1410 zu einem gewissen Rückgang der Einnahmen geführt, auch wenn noch immer viel Geld in die Kassen des Königs gespült wird. Im Parlament werden Forderungen laut, die Piraterie effektiver zu bekämpfen und den Handel besser zu schützen. Die Ernte war in diesem Jahr durchschnittlich, so dass die meisten Bauern besser über die Runden kommen als in Nordfrankreich.
    Schwerpunkt:


    Militär:

    Verfügbare Minghan: 5,5 (effektiv 5,4) europäischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 2,0 SN, 4,0 LN, 11,5 BS, 1,0 PL
    Verfügbare Vasallenaufgebote: 2,5 walisische BS
    Andere verfügbare Einheiten: 1,5 Belagerungsregimenter, 10 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 10 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung


    Weitere Planungen:


    Finanzen:

    Alte Rücklagen: 0
    Alte Schulden: 0



    Einnahmen:
    595K

    Bezahlte Tribute: 250K Khan
    Feste Zuwendungen: 120K

    Nettoetat: 225K

    Festes Militär:

    30K Belagerungseinheiten
    30K Schiffe

    =165K

    Andere Ausgaben:

    10K an Schweden
    20K= 3 Minghan für den Irlandfeldzug
    1,0 Schwere Nahkämpfer, 2,0 LN, 0,5 Plänkler 5,5 BS für Irland= 18K
    Dabei sind noch die schwedische Feldartillerie, 0,5 meiner Belagerungswaffen und die walisischen Vasallen, Irische Vasallen hab ich ja keine. Oder ist das zu viel?
    2,0LN für andere Aufgaben= 4K

    113K

    Schwerpunkt: Irlandfeldzug: Text kommt morgen.

    Neue Rücklagen: 113K
    Neue Schulden:


    1412:
    Achtung Spoiler:
    Militär:
    Verfügbare Minghan: 5,1 (effektiv 2,7) europäischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 1,8 (effektiv 0,8) SN, 3,5 (effektiv 1,7) LN, 11,3 (effektiv 7,8) BS, 1,0 (effektiv 0,7) PL
    Verfügbare Vasallenaufgebote: 2,5 (effektiv 1,7) walisische BS
    Andere verfügbare Einheiten: 1,1 Belagerungsregimenter (davon 0,2 in Irland)
    Weitere Planungen

    Der König selbst wird von der Kritik jedoch meist ausgenommen, denn man hält ihm zugute, dass er das Parlament ohne Druck des Adels von selbst einberufen habe. Insbesondere die Commons verlangen aber von ihm, seine bisherigen Berater, die für das irische Desaster hauptverantwortlich seien, durch Vertrauensleute des Parlamentes zu ersetzen, denn solche Fehlentscheidungen dürften sich nicht wiederholen.
    Das Parlament darf gerne die Admiralität und Generalität ersetzen. Der König schmeißt denjenigen Berater raus, den das Parlament am Meisten loswerden will. Ein Bauernopfer halt. Der Kronprinz reist als Gast Ungarns zum Kuriltal, 25K für Geschenke 18K Großkhan, 7K Vasallen werden mitgenommen.

    Finanzen Rücklagen:

    Die 370K decken genau Tribut (250)und Hof (120K)
    113K (Die 13 vom letztjährigen "SP" hab ich noch meintest du)
    -45850

    =68150

    -42K an Schweden

    =26158 Rücklagen fürs Irlandhandgeld

    Einnahmen aus anderen Ländern

    180K Land A

    35K Land B

    100K Land C (Müssen die Länder öffentlich sein?)

    325K Geld

    25K für Geschenke zum Kuriltal

    33K Belagerungsregimenter

    267K

    Es werden neue Schiffe gebaut:

    20x(3x20x50)=60000
    20x(3x20x100)=120000
    10x(3x20x25)=15000
    =195K

    =73K

    Die Schiffe sollen in England nur in Werften an der Ostküste gebaut werden, generell sollen so viele im Ausland gebaut werden wie möglich, egal wo.
    Einberufung von 1,0BS, 1,0LN und 1,0Minghan für die Küstenverteidigung=9000

    =64K

    Schwerpunkt Küstenverteidigung:

    Es sollen Signalfeuer an den besonders gefährdeten Stellen der englischen Westküste errichtet werden, um dadurch ein Frühwarnsystem zu haben, es soll sich soweit möglich am System Alfred des Großen orientiert werden.

    Zu den 64K werden noch 86K Froneinheiten verwendet. Dies soll so veranschlagt werden, dass möglichst viele Männer möglichst wenig individuelle Zeit leisten müssten.


    1413 mit Dank an BJ:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Königreich England

    Militär



    Weitere Planung



    Der König dankt den Spendern, die sich um die Sicherheit und Stärkung des Landes verdient gemacht haben und preist sie als Vorbilder denen es nachzufolgen gilt. England wird auch in diesen schweren Stunden geeint stehen und gerade dadurch zu alter Stärke zurückfinden.



    Man ist im Palast derselben Meinung und hat bereits alles getan um - auch mit Hilfe von befreundeten Staaten - diese Ausgabe anzugehen. Es mag einige Zeit dauern aber die Häfen werden repariert und erneuert werden.

    Einnahmen und Ausgaben

    + 330.000 S aus Steuern
    + 26.158 S aus Rücklagen Vorjahr
    + 142.000 S aus Darlehen (siehe unten)
    -----------------------------------
    = 498.158 S Summe Einnahmen

    - 250.000 S Tribut an das mongolische Reich
    - 120.000 S feste Zuwendungen
    - 20.000 S Darlehensrückzahlung Land C (20.000/120.000)
    - 22.000 S für 1,1 Belagerungsregimenter
    - 40.000 S für 20 Schiffe zu 100 Mann
    - 20.000 S für 20 Schiffe zu 50 Mann
    - 5.000 S für 10 Schiffe zu 25 Mann
    -----------------------------------
    = 477.000 S Summe Ausgaben

    Schwerpunkt

    Da der Wiederaufbau der südenglischen Häfen absolute Priorität genießt wird hier mit dem sofortigen Wiederaufbau begonnen um die Kriegsschäden möglichst zügig zu beheben.
    Man hat dafür mit Burgund ein Abkommen geschlossen, der sich auch im burgundischen Jahreszug findet:

    Achtung Spoiler:

    - Wiederaufbau der Handelshäfen in Süd-England:
    In Absprache mit dem König von England übernimmt Burgund die Planung und Koordination zum Wiederaufbau der wichtigen Handelshäfen im Süden von England. Burgund Investiert 75.000 Silber. Vor Ort wird man den Kontakt suchen mit Einflussreichen Bürgern, Händlern als auch dem Adel. Man wird diese bitten sich an dem koordinierten Wiederaufbau mit Frondienst leistenden und/oder Silber zu beteiligen. Als Gegenleistung für die Dienste von Burgund, erhalten die Händler aus Burgund strategisch gutes Land für Ihre Kontore (welche die Händler aus Flandern & Burgund selbst zahlen müssen), Anlegeplatz für Ihre Schiffe sowie auf den örtlichen Marktplätzen vorteilhafte Positionen für den Warenverkauf und -ankauf. Die Handelsgilden in Brügge sind dazu aufgefordert, diese Aufgabe zu übernehmen. Da diese sicher den einen oder anderen Kontakt im Süden von England besitzen. Wenn es hilft, sollen sich auch Adlige daran beteiligen die ebenso gute Kontakte mit manchen Adligen Haus im Süden von England besitzen. In die Planung soll man auch eine bessere Verteidigungsmöglichkeiten der Englischen Häfen mit einzubeziehen.


    Je nach Finanzlage soll ab dem kommenden Jahr selbst auch eine erste größere Summe investiert werden um die Gesamtschäden zu beheben. In diesem Jahr sind die Einnahmen aus den Steuern jedoch für umfassende eigene Investitionen nicht ausreichend.
    Soweit wirtschaftlich verträglich sollen zudem 25.000 Fron aufgewendet werden verteilt auf die einzelnen Häfen die Schaden genommen haben. Allerdings hat Vorrang den Bauern nicht die Existenzgrundlage zu nehmen.

    Es verbleibt ein vorläufiger Überschuss in Höhe von 21.158 S der zurückgehalten werden soll um den Rückkehrern aus Irland ihr Handgeld auszubezahlen. Sollten weitere Mittel von Nöten sein werden diese im kommenden Jahr bereitgestellt.

    Aufgenommenes Darlehen neu:
    Geändert von Gulaschkanone (07. November 2018 um 01:55 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #5
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Start

    Verfügbare Minghan: 5,5 (effektiv 5,4) europäischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 2,0 SN, 4,0 LN, 11,5 BS, 1,0 PL
    Verfügbare Vasallenaufgebote: 2,5 walisische BS
    Andere verfügbare Einheiten: 1,5 Belagerungsregimenter, 10 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 10 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung
    Geändert von Gulaschkanone (08. September 2018 um 01:54 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #6
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Platzhalter Verträge und Diplo
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #7

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Darfst bei mir auch lesen.

  9. #9
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Danke.

    @VK Hast du irgendwo noch deine Karte?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #10

  11. #11
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Gut danke. Dann kann ich planen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #12
    Oberst Klink
    Gast

  13. #13
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #14
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595

  15. #15
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •