Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 259

Thema: [DMS] Norwegen und Schottland in guter Gesellschaft

  1. #91
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Am besten wäre es wohl, einige der fünf Schiffe dafür zu verwenden. Die kennen sich dort ja aus.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich habe das geschrieben bevor du den Post mit den 5 Schiffen veröffentlich hast. Jetzt weiß ich ja, das Island wirklich abtrünnig geworden ist.
    Island hat heute 300.000 Einwohner, dann hat es 1411 doch sicher nur so 20.000 oder? Wissen die Geflüchteten etwas über die Größe und den Aufbau der isländischen Streitmacht?

  3. #93
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    oh man,was wollen denn die isländer auf einmal? auf der insel gibts 1,5 kuhdörfer (aber nur genug kühe für nen halbes). und wo haben die so ne dicke flotte her,dass sie unterlegenen mehr haben als das norwegische königshaus? Emoticon: hordenton

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich schicke einen Botschafter, der sich erkundigen soll was vorgefallen ist, weshalb die Isländer den Lehnseid ablehnen und ob sie Forderungen haben, auf die man vielleicht eingehen kann.

    Keine Handlung des Botschafters kann als stillschweigende Anerkennung des isländischen Regimes gewertet werden. Je nachdem wie es sich entwickelt, geht der offizielle Protest noch raus.

  5. #95
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Das wird ja immer schlimmer.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Das Handgeld zahle ich übrigens auch.

  7. #97
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    oh man,was wollen denn die isländer auf einmal? auf der insel gibts 1,5 kuhdörfer (aber nur genug kühe für nen halbes). und wo haben die so ne dicke flotte her,dass sie unterlegenen mehr haben als das norwegische königshaus? Emoticon: hordenton
    25-Mann-Schiffe gibt es (von der Größe her) in den meisten Ländern, in denen Handel getrieben wird, recht häufig. Auch größere Einheiten sind nicht so selten. Nur sind sie eben meist etwas langsamer und weniger für den Kampf geeignet als eure Kriegsschiffe und haben auch weniger Besatzung. Man könnte sich durchaus vorstellen, dass die Isländer, die zum bisherigen König halten, eher aus der Schicht der Händler kommen. Vielleicht ist es aber auch so, dass diejenigen, die keine Schiffe besaßen, keine andere Wahl hatten als zu bleiben und sich der Mehrheit unterzuordnen.

  8. #98
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Ich schicke einen Botschafter, der sich erkundigen soll was vorgefallen ist, weshalb die Isländer den Lehnseid ablehnen und ob sie Forderungen haben, auf die man vielleicht eingehen kann.

    Keine Handlung des Botschafters kann als stillschweigende Anerkennung des isländischen Regimes gewertet werden. Je nachdem wie es sich entwickelt, geht der offizielle Protest noch raus.
    Ja, man schickt einen Gesandten mit einem der Schiffe los. Wegen des Handgeldes und deines Jahreszuges habe ich aber noch eine Frage: Du hast 1000 S Schulden angegeben. Bei wem wurden diese Schulden aufgenommen? Ich nehme an, dass dort dann auch das Handgeld herkommt, oder?

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Muss ich mir da jemanden heraussuchen? Ich bin davon ausgegangen, wenn ich überziehe sind das Schulden bei Adeligen oder Händlern die pauschal zu etwa 10% pa verzinst werden.

  10. #100
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich habe 5k S überschuss dieses jahr,wenn du magst kann ich dir die auch für nen kurzfristigen kredit zur verfügung stellen.

  11. #101
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Muss ich mir da jemanden heraussuchen? Ich bin davon ausgegangen, wenn ich überziehe sind das Schulden bei Adeligen oder Händlern die pauschal zu etwa 10% pa verzinst werden.
    Ja, bei so kleinen Summen ist das kein Problem. Ich dachte nur, dass du das Geld vielleicht bei einem Mitspieler aufgenommen hättest. Das führe ich natürlich nicht selbst.

  12. #102
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Finnen

    Frag mich wer eigentlich genug Geld hat die Süd- und Mitteldeutschen Söldner zu bezahlen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #103
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    in der letzten jahresmeldung sieht man dass in irland deutsche söldner gegen die engländer kämpfen,also haben wohl die iren geschoppt und die royal navy gepennt.

  14. #104
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Die Frage ist woher die Iren soviel Kohle haben- bzw. wer die Söldner bezahlt und angeworben hat.

    Wer profitiert von einer bösen Niederlage Englands? Frankreich vielleicht? Oder die Hanse?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Was bedeutet meine Leute haben sich ergeben? Waren Gefangennahme und Gefangenenaustausch im MA üblich?

    Was die Söldner angeht: die kann man - je nachdem wie es in Dublin aussieht - aussitzen. Ewig wird das niemand bezahlen können.

    Kann ich ein geheimes Treffen mit den wichtigsten Adeligen einberufen? Offiziell geht es um die Zusammenarbeit von Schottland und Norwegen, inoffiziell natürlich um den Krieg. Ich würde mir gerne ein Bild davon. machen, unter welchen Bedingungen der Krieg weiter geführt werden kann.

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •