Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 259

Thema: [DMS] Norwegen und Schottland in guter Gesellschaft

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Wollen wir versuchen mit Nowgorod Kontakt aufzunehmen? Sie könnten bei den Kontrollen helfen oder zumindest dabei, ungerechtfertigte Angriffe der Hanse abzuwehren.

  2. #182
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Das sind Mongolen und die Hanse ist mit den ganzen deutschen Mongos gut befreundet. Außerdem könnten die uns verraten...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Wir würden ihnen natürlich nicht sagen, dass wir gegen die Hanse sind. Sondern wir würden versuchen Handelsbeziehungen anstreben und ihnen sagen, dass in unseren Gewässern öfters mal Piraten herumsegeln.

  4. #184
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Das sind Mongolen
    mongolen,das ist schonmal ein ziemlicher pluspunkt

    gute handelspartner mongolen,noch besser

  5. #185
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Bis jetzt greift uns die Hanse aber nicht an sondern wir die Hanse weil sie unseren Handel zugrunderichtet. Ich bin gegen den Novgorodplan.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #186
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich greife niemanden an,meine Schiffe hatten in beiden runden jetzt explizit order die dänische handelsmarine zu verteidigen,net selbst irgendwo großartig angriffe zu führen,dafür fehlen mir auch die mittel. mich dann als angreifer darstellen zu lassen wenn ein hanseatisches piratenschiff aus der verteidigung heraus versenkt wird ist...naja.

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Wir könnten auch versuchen intensivere Handelsbeziehungen anzustreben, dann ist es auch im Interesse Novgorods, Übergriffe der Hanse zu vermeiden und ihre Vormachtstellung zu beenden.

  8. #188
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    BotX, deine Leute sind jetzt in Island.

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Jetzt brauche ich wohl einen soliden Verhandlungsplan. Kann sich meine Delegation aufteilen? Ein Teil spricht mit dem Anführer, der andere hört sich bei der Bevölkerung um und macht sich da ein Bild. Es sollen zunächst die Wünsche der Isländer an ihren König (also den norwegischen) erfragt werden. Vielleicht lässt sich da ja etwas machen.

  10. #190
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Man kann es probieren, aber die Isländer werden wohl nicht zulassen, dass ihr überall frei herumlauft.

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Probieren würde ich es auf jeden Fall.

  12. #192
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ok. Und war möchtest du den Isländern anbieten?

  13. #193
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ja klar,beide male haben wir die schlacht eröffnet. die dänen während ne super dicke hanseflotte vor ihnen rumfährt,die schweden während sie baumaterial transportieren

  14. #194
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Deine Leute sind ziemlich sicher, dass die Hanse gezielt angegriffen hat. Sie schwören Stein und Bein, dass sie zwar auf der Suche nach Hanseschiffen waren (und sie auch wie angeordnet schikanös kontrolliert und vielleicht sogar das eine oder andere beschlagnahmt hätten), aber zum Zeitpunkt der Schlacht keine Handelskoggen in Sicht gekommen sind.

  15. #195
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich bin ratlos leute. die hanse kann 5 mal so viel bauen wie ich,und haut mir dann im verhältnis 5:1 die schiffe weg. begonnen habe ich den konflikt auch nicht,kann ihn also auch nicht einfach abbrechen. was kann ich noch tun außer mit allem was ich hab lübeck anzugreifen,damit die hanse wenigstens ein blaues auge bekommt bevor sie in 2 runden den norden ausgeschaltet hat?

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •