Seite 5 von 63 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 942

Thema: [DMS] Danmarks Rige - Stolz zur See

  1. #61
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Tja, gab wohl net wirklich viele potentielle Käufer und BJ ist halt nen habsburgischer Pleitegeier, selbst als Franzos.

    Hm ich frag mich, ob die Iren hier das Erbe der Wikinger als Seeräuber angetreten haben. Deren Flotte ist anscheinend echt net schlecht.
    Htat hier keiner ne Handelspräsenz auf dem Eiland?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #62
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Das ist eine Verdammt gute Frage und es macht mir doch etwas Angst. Wenn es aber so ist, hätte doch England überhaupt nicht erst einen Fuß nach Dublin geschafft?

  3. #63
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Sie haben viel Fisch. Das ist bekannt. Ob das für Seeräuberei spricht...ka.

    Aber vielleicht kennen sie Land wo anders...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #64
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    ? Du meinst die haben schon Amerika entdeckt und besiedelt? *FG*

  5. #65
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Keine Ahnung. Aber sie haben gute Schiffe. Und sie haben viel Fisch. Also wäre es möglich, dass sie weiter gekommen sind als wir.
    Zudem sind sie wohl der Ansicht bzw. waren es, dass Festlandeuropa gänzlich mongolisch ist. Also wieso nicht versuchen sich in eine andere Richtung zu orientieren?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #66
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    einheit verhunzt england ja vollkommen. stellt sich wohl doch raus das wenn seine typische art kombiniert mit nem land das auch die mittel hat was zu tun nicht gut ausgeht

    weiß man eig wie groß die versenkten hanseatischen schiffe waren?
    Eines mit 50 und eines mit 25 Mann.

  7. #67
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Ich bin auf die Geschichte von Irland gespannt, warten wir bis Sie ans Tageslicht kommt.

  8. #68
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Aber sie haben gute Schiffe. Und sie haben viel Fisch. Also wäre es möglich, dass sie weiter gekommen sind als wir.
    Zudem sind sie wohl der Ansicht bzw. waren es, dass Festlandeuropa gänzlich mongolisch ist. Also wieso nicht versuchen sich in eine andere Richtung zu orientieren?
    selbst wenn,was soll ihnen dass den gebracht haben? die entdeckung amerikas war ja keineswegs ein I win buttom im rl,selbst nach jahrhunderten.

    das mit ihren ansichten finde ich jedoch komisch. kann mir kaum vorstellen dass jon uns weißmachen will dass die ne tagesreise entfernt seit 200 jahren keinen plan haben wie es bei den nachbarn aussieht

  9. #69
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also nen uneiniges Irland würde wohl net das packen, was das bankrotte Spanien des 15. Jahrhunderts gepackt hat und die Nordroute nach Amerika lief über eh Island und Grönland. Und Island gehörte bs vor diesem Jahr den Schotten. Amerikas reichtum war der Silberberg, wo die Spanier ja tonnenweise Silber rausgeschafft haben und was die Inkas etc hatten. Der andere große Reichtum war Tabak, Zucker und ne Reihe anderer Pflanzen.
    Hm, also wenn uns Jon die Route blockieren will, muss er nur sagen, das die dortige Bevölkerung genetisch diverser ist, als real. Die Seuchen haben da ja nur so derb reingehauen und 80% der Bevölkerung umgebracht, weil die sich genetisch stärker ähneln als die Europäer. Das Einzige was es sonst an Auswirkungen hätte, wäre, das sie wahrscheinlich mehr Erbkrankheiten kennen. Wenn wir den zeitpunkt verpassen, wo die Inka intern Zoff hatten, läuft das da schon ma anders. Bei den Azteken, naja der Kultur war ja auf maximales anpissen der Nachbarn ausgelegt. Im Norden würden einige organisiertere Kulturen wohl eher nicht verschwinden.
    Naja, es könnte für Leute, die sich außerhalb gehobener Kreise bewegen schon so aussehen. Effektiv ist ja der Westen auch tributpflichtig und der GK kann in Spanien mit nem Machtwort die Verhältnisse ordnen. Also eigentlich haben sie ja schon irgendwie recht.
    Hätte Gulasch aber net doch bissel mehr über Irland wissen können?
    Geändert von Sarellion (20. September 2018 um 02:12 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #70
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Er und BotX hätten sicher mehr darüber herausfinden können, aber dazu kam es ja nicht mehr. Beispielsweise wurden die englischen Diplomaten, die von den Iren ihre Unterwerfung forderten, zwei Tage vor Beginn des Angriffs losgeschickt. Ich vermute, das sollte das Überraschungsmoment wahren. Und Schottland hat auf so etwas völlig verzichtet und ist einfach angelandet.

  11. #71
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    würden mir die agenten satans,dessen verweser übrigens anscheinend unegniert hier mitlesen ,net im süden so an den hacken kleben würd ich glatt meine schiffchen überteuert an gulasch vermieten,der typ will ja anscheinend ernsthaft in irland bleiben.

    dabei fällt mir ein,jon,vk fragte mich ob ich irgendetwas von seiner flotte bei mir gehört hätte? hast du das überlesen,ist die da und macht einfach nix erfolgreiches,oder ist die aufm weg abgesofen?

  12. #72
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Die ist aus internen Gründen umgekehrt und irgendwie habe ich die diesbezügliche Meldung übersprungen (also gleich mit der nächsten weitergemacht). Sie wird aber dann im Jahreszug nachgereicht.

  13. #73
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    jon,ich hatte letzte runde 20k,nicht 10k an festen zuwendungen

    ansonten recht knappe auswerung bei mir,aber naja besser als nen lang beschriebenes desaster. schade das der etat so gering stieg,hatte mir einen größeren aufschwung erhofft 8wie schweden. mal eben 20% mehr )

  14. #74
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Prozentzahlen sind bei sehr geringen Etats allerdings etwas irreführend. Euer Reichtum hat auch weitgehend andere Quellen.

    Mit den Zuwendungen machen wir es also wie bei den anderen, bei denen es passiert ist, ok? Du ziehst dir also nur 10000 S ab (weil ich nur so viel berechnet habe) und schreibst in den Jahreszug, dass es dieses Jahr 20000 sind und wie 30000 berechnet werden (du bekommst also 10000 gratis). Das soll ein Ausgleich für meinen Fehler sein.

  15. #75
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ja,ich hatte den stammtisch erst nach meinem post hier gelesen. ist ok so.

Seite 5 von 63 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •